> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
DoctorJ83 schrieb:

-Baum und Kosugi scheinen auf den Außenverteidiger-Positionen zu überzeugen

Wobei Hütter ja gerade bei Baum offensiv noch deutliches Verbesserungspotential angesprochen hat. Da darf man gespannt sein...
#
Matzel schrieb:

Wobei Hütter ja gerade bei Baum offensiv noch deutliches Verbesserungspotential angesprochen hat. Da darf man gespannt sein...

Hütter ist auf jeden Fall ein Trainer, der es schon damals geschafft hat neuen Spieler sehr schnell sein System zu erklären, so das es die Spieler schnell umsetzen konnten. Das war einer seiner großen Stärken.
#
Matzel schrieb:

Hütter ist auf jeden Fall ein Trainer, der es schon damals geschafft hat neuen Spieler sehr schnell sein System zu erklären, so das es die Spieler schnell umsetzen konnten. Das war einer seiner großen Stärken.
#
So schnell, das wir gleich zu seiner Anfangszeit vollkommen überperformt haben.
#
Hier ein Tweet von Christopher Michel bzgl. Onyedika und Otavio:

Raphael Onyedika und Otavio im Anflug Richtung #SGE? Adi Hütter schmunzelt auf Nachfrage von mir: "Ich kenne die beiden Spieler. Alles andere kann ich aber – wie immer – nicht kommentieren." #Eintracht

Und hier ein paar ganz interessante Anmerkungen zu den "Wechselkandidaten":
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/eintracht-sammelt-gegen-trabzonspor-vier-wichtige-erkenntnisse-zr-94415554.html

-Nkounkou und Ebimbe treten professionell auf, sollen aber immer noch abgegeben werden

Und hier auch von gestern:
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/eintrachts-spannendes-offensivpuzzle-mit-einigen-fragezeichen-zr-94414894.html

-Uzun immer noch "Wechselkandidat"
-Bahoya und Chaibi potentielle Wechselkanidaten
-Kalimuendo-Rückkehr nicht final geklärt
#
DoctorJ83 schrieb:

Also ich muss ehrlich sagen, ja die Beiden gingen sehr engagiert zu Werke, aber wirklich soviel zählbares kam nicht dabei raus!
Naja und defensiv wurden sie in Ihrer Halbzeit nahezu gar nicht gefordert.
Aber ich hätte Bauchschmerzen mit Beiden als Stamm-AVs in die Runde zu gehen!

Ja sie brauchen Einsätze um eben die Ihnen noch fehlenden Erfahrungen zu machen und die gewisse cleverness zu erlangen.
Denn gegen renommierte, schnelle und clevere Aussenstürmer werden sie Lehrgeld zahlen müssen und das auf beiden Seiten in einer neuformierten 4er-Kette.

Finde ich riskant!

Vorallem wen legen wir nach wenn es mit einen der Beiden nicht funktioniert?
Ja Collins kann RV, aber dann fehlts wieder in der IV und auf Links? Ja Theate wenn er bleibt (glaub ich eher nicht) und Otavio (wenn es denn klappt) wäre nicht minder eine Wundertüte wie Kasugi!

Naja warten wir mal ab!
#
DoctorJ83 schrieb:

Also ich muss ehrlich sagen, ja die Beiden gingen sehr engagiert zu Werke, aber wirklich soviel zählbares kam nicht dabei raus!

Ja sie brauchen Einsätze um eben die Ihnen noch fehlenden Erfahrungen zu machen und die gewisse cleverness zu erlangen.
Denn gegen renommierte, schnelle und clevere Aussenstürmer werden sie Lehrgeld zahlen müssen und das auf beiden Seiten in einer neuformierten 4er-Kette.

Finde ich riskant!

Ja Collins kann RV, aber dann fehlts wieder in der IV und auf Links? Ja Theate wenn er bleibt (glaub ich eher nicht) und Otavio (wenn es denn klappt) wäre nicht minder eine Wundertüte wie Kasugi!

Naja warten wir mal ab!
#
AllaisBack schrieb:

Finde ich riskant!

Wird aber wohl so geplant sein. Zumindest kommt man da nich drum rum wenn man den Kader wie angekündigt verkleinern will. Sollte also allen klar sein, dass nicht jede Position doppelt besetzt sein wird.
#
DoctorJ83 schrieb:

Finde ich riskant!

Naja warten wir mal ab!
#
AllaisBack schrieb:

und Otavio (wenn es denn klappt) wäre nicht minder eine Wundertüte wie Kasugi!

War Nene auch mal.
Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz.

Die Jungen müssen spielen, Schwankungen sind da dann auch normal.

Die fertigen Jungspunde gibt's nicht und wenn wir erfahrenes Mittelmaß davor setzen, können wir uns das auch gleich schenken.
#
AllaisBack schrieb:

und Otavio (wenn es denn klappt) wäre nicht minder eine Wundertüte wie Kasugi!

War Nene auch mal.
Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz.

Die Jungen müssen spielen, Schwankungen sind da dann auch normal.

Die fertigen Jungspunde gibt's nicht und wenn wir erfahrenes Mittelmaß davor setzen, können wir uns das auch gleich schenken.
#
Das siehst du völlig falsch. Der war nur als Fahrer für Can gedacht. Konnte ja keiner wissen, das der zufällig was kann.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Finde ich riskant!

Naja warten wir mal ab!
#
AllaisBack schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Finde ich riskant!

Naja warten wir mal ab!

Ich kann Dich da schon verstehen. Aber ich glaube, die sportliche Leitung scheint jetzt verinnerlicht zu haben, daß man eben einen Tod sterben muss. Entweder man geht "auf Nummer sicher", wie z.B. mit Kristensen rechts, die eher konventionellen Versuche links mit Max, Pellegrini haben ja so gar nicht funktioniert, oder man springt ins eher kalte Wasser und lässt die Jungen dann auch mal spielen. Wenn man "sichere" Lösungen sucht, dann wollen die Jungen über kurz oder lang weg (s.Baum).
Mit Theate/Collins als potentiellen backups könnte man i.d.T. ruhiger schlafen, als nur mit den Youngsters allein. Das wäre dann wirklich etwas wild.
Die wirkliche Bauchschmerz-Position ist das Tor m.E. Ein Jammer, das mit Ortega.
#
AllaisBack schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Finde ich riskant!

Naja warten wir mal ab!

Ich kann Dich da schon verstehen. Aber ich glaube, die sportliche Leitung scheint jetzt verinnerlicht zu haben, daß man eben einen Tod sterben muss. Entweder man geht "auf Nummer sicher", wie z.B. mit Kristensen rechts, die eher konventionellen Versuche links mit Max, Pellegrini haben ja so gar nicht funktioniert, oder man springt ins eher kalte Wasser und lässt die Jungen dann auch mal spielen. Wenn man "sichere" Lösungen sucht, dann wollen die Jungen über kurz oder lang weg (s.Baum).
Mit Theate/Collins als potentiellen backups könnte man i.d.T. ruhiger schlafen, als nur mit den Youngsters allein. Das wäre dann wirklich etwas wild.
Die wirkliche Bauchschmerz-Position ist das Tor m.E. Ein Jammer, das mit Ortega.
#
DoctorJ83 schrieb:

Die wirkliche Bauchschmerz-Position ist das Tor m.E. Ein Jammer, das mit Ortega

Wenn die Abwehr, wie letzte Saison Mist ist kannst du 4 Torhüter ins Tor stellen, es wird trotzdem Gegentore hageln.

Hoffen wir auf die Abwehr und je nach Entscheidung von Hütter geben wir dann  Kaua die Chance inklusive der Fehler die er machen wird... Du hattest ja nach der Chance bei Atubolu gefragt...schau dir seine erste Saison und dort vor allem die ersten 15 spiele an.
Und auch heute noch hat Atubolu immer wieder einen Bock drin.
Ansonsten ist Zetterer einfach sehr solide.

Sorry aber Ortega hat wie viele Spiele in den letzten Jahren gemacht?

Also diese Torwartbauchschmerzen versteh ich nur bedingt. Da sind mir 1 eher 2 richtig gute Verteidiger deutlich wichtiger.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Abwehr, wie letzte Saison Mist ist kannst du 4 Torhüter ins Tor stellen, es wird trotzdem Gegentore hageln.

Hoffen wir auf die Abwehr und je nach Entscheidung von Hütter geben wir dann  Kaua die Chance inklusive der Fehler die er machen wird... Du hattest ja nach der Chance bei Atubolu gefragt...schau dir seine erste Saison und dort vor allem die ersten 15 spiele an.

Also diese Torwartbauchschmerzen versteh ich nur bedingt. Da sind mir 1 eher 2 richtig gute Verteidiger deutlich wichtiger.
#
Cyrillar schrieb:

In 4 Jahren 43 Spiele, zuletzt immerhin 10 in 4 Monaten.
Der hat demnach seine vermeintlich besten Jahre durchtrainiert.
#
DoctorJ83 schrieb:

#
Den Namen Hradecky habe ich vor geraumer Zeit als schwammige Gerücht, es war so schwammig, dass ich nicht mehr weiss wo
Ich vermute, es gibt keine Veränderung auf den Torwart Positionen. Klar ist, dass nie was klar ist
#
AllaisBack schrieb:

Finde ich riskant!

Wird aber wohl so geplant sein. Zumindest kommt man da nich drum rum wenn man den Kader wie angekündigt verkleinern will. Sollte also allen klar sein, dass nicht jede Position doppelt besetzt sein wird.
#
wEdgE- schrieb:

AllaisBack schrieb:

Finde ich riskant!

Das ist der Punkt. An irgendeiner Stelle muß man auch ein bisschen ins Risiko gehen.
Sollten wir jetzt noch einen Top-LV holen wird Kosugi ausgebremst, das gleiche mit Baum auf der anderen Seite.
Man sollte auch bedenken das wir bis zur Winterpause nur 14 Pflichtspiele haben (Pokal ausgenommen), d.h. wir können dann eben im Winter reagieren wenn man sieht es klappt überhaupt nicht.
Kosugi und Baum haben beide bereits Profierfahrung auf relativ hohem Niveau, sie werden nicht in jedem Spiel Eigentore schiessen und jeden Zweikampf verlieren.

#
Den Namen Hradecky habe ich vor geraumer Zeit als schwammige Gerücht, es war so schwammig, dass ich nicht mehr weiss wo
Ich vermute, es gibt keine Veränderung auf den Torwart Positionen. Klar ist, dass nie was klar ist
#
Tafelberg schrieb:

Tauchte mal auf, weil er unter Hütter in Monaco spielte.
#
Sky hat gerade Berichtet, Ortega geht wohl nach Griechenland und wir haben Otavio verpflichtet, kann IV und LV spielen. Sehr interessanter Spieler . Hätte trotzdem gerne etwas Erfahrung ala D.Leite. Onyedika ist wohl noch nix wirklich sicher. Auch gibt es Gerüchte das die SGE keinen TW sucht............Krösche hat Santos noch nicht aufgegeben, Schade das man noch nichts um Wahi hört. Wobei der Markt wohl erst ab August richtig los geht.
#
Sky hat gerade Berichtet, Ortega geht wohl nach Griechenland und wir haben Otavio verpflichtet, kann IV und LV spielen. Sehr interessanter Spieler . Hätte trotzdem gerne etwas Erfahrung ala D.Leite. Onyedika ist wohl noch nix wirklich sicher. Auch gibt es Gerüchte das die SGE keinen TW sucht............Krösche hat Santos noch nicht aufgegeben, Schade das man noch nichts um Wahi hört. Wobei der Markt wohl erst ab August richtig los geht.
#
Mit Onyedika hab ich auch gerade gelesen, Brügge weiß wohl angeblich von nichts. Hmmm. Otavio war klar, damit haben wir wieder einen Perspektivspieler, allerdings denke ich, dass der spielen und sich durchsetzen wird, gerade weil er beides spielen kann. Ich bin ein Fan von Elias Baum, aber ob er und der neue Japaner wirklich die beiden AVs bilden werden, wage ich auch eher zu bezweifeln. Ortega wollte wohl unbedingt nach Piräus. Da kann man dann nichts machen.
#
Mit Onyedika hab ich auch gerade gelesen, Brügge weiß wohl angeblich von nichts. Hmmm. Otavio war klar, damit haben wir wieder einen Perspektivspieler, allerdings denke ich, dass der spielen und sich durchsetzen wird, gerade weil er beides spielen kann. Ich bin ein Fan von Elias Baum, aber ob er und der neue Japaner wirklich die beiden AVs bilden werden, wage ich auch eher zu bezweifeln. Ortega wollte wohl unbedingt nach Piräus. Da kann man dann nichts machen.
#
DJLars schrieb:

der neue Japaner

Ist es wirklich so schwer dann wenigstens vorher zu schauen wie unsere Spieler heißen?
Ist auch nicht schwer und ich schreib es langsam: Keita Kosugi.
Also im Prinzip hat "der neue Japaner" sogar einen einfacheren Namen als Seppl Rohde oder Alex Maier.

Einmal hat dir hier ja schon einer mit dem Zaunpfahl gewunken aber anscheinend kams nicht an.
Hat auch etwas mit Respekt gegenüber den Spielern deines Vereins zu tun.
Und ganz so neu isser nun auch nicht "der Japaner"
#
DJLars schrieb:

der neue Japaner

Ist es wirklich so schwer dann wenigstens vorher zu schauen wie unsere Spieler heißen?
Ist auch nicht schwer und ich schreib es langsam: Keita Kosugi.
Also im Prinzip hat "der neue Japaner" sogar einen einfacheren Namen als Seppl Rohde oder Alex Maier.

Einmal hat dir hier ja schon einer mit dem Zaunpfahl gewunken aber anscheinend kams nicht an.
Hat auch etwas mit Respekt gegenüber den Spielern deines Vereins zu tun.
Und ganz so neu isser nun auch nicht "der Japaner"
#
Cyrillar schrieb:

und viel einfacher als Burkhardt

Teilen