> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
FrankenAdler schrieb:

Ja ne, schon klar. Hier wird ja normalerweise jede Meinung nur einmal formuliert und dann is es ausdiskutiert 🥳
Aus meiner Sicht der wichtigste Aspekt, wenn man begreifen will, was da gerade schief geht. Kann man auch ignorieren, dass da ne "lame duck" mit sehr mäßiger Motivation sehr mäßige Ergebnisse erzielt und statt dessen im Hypothetischem bleiben.
Zielführend finde ich das nicht.
Krösche ist mehr Belastung als dass er noch Lösungen bietet. Schlimm genug, dass das von der (hochbezahlten) Führungsebene ignoriert wird.        

Sei mir nicht böse, aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, stünde dir etwas mehr Objektivität gut zu Gesicht. Zumindest wäre dies einer Diskussion mit dir eher zuträglich.

Ganz ehrlich, was erwartest du jetzt für eine Antwort auf solche Hypothesen wie „Lame Duck“ oder auf solche Vorwürfe, die du gegen unsere Vereinsführung richtest?
Dass derzeit nicht alles optimal ist, bestreite ich in keinster Weise, und bis dato bin ich auch nicht wirklich zufrieden mit dem Kader. Aber noch ist das Transferfenster offen. Im Hintergrund werden noch immer Spieler gerüchtet, sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite.

Und wie bereits erwähnt, warte ich mit meinem endgültigen Urteil zu dieser Transferperiode ab, bis diese auch tatsächlich beendet ist. Vorher ergibt eine solche Diskussion für mich überhaupt keinen Sinn.
#
Mir ist bisher noch keine einzelne Person, also ein Subjekt begegnet, die/das für sich Objektivität hätte reklamieren können.
Ich sage meine Meinung, die vor Subjektivität nur so strotzt, so wie halt fast jeder hier.
Gut! Es gibt auch ein paar Opportunisten, denen es wichtig ist, möglichst nah an der Mehrheitsmeinung entlangzugleiten.
Aber das ist ein anderes Thema!
#
Mir ist bisher noch keine einzelne Person, also ein Subjekt begegnet, die/das für sich Objektivität hätte reklamieren können.
Ich sage meine Meinung, die vor Subjektivität nur so strotzt, so wie halt fast jeder hier.
Gut! Es gibt auch ein paar Opportunisten, denen es wichtig ist, möglichst nah an der Mehrheitsmeinung entlangzugleiten.
#
FrankenAdler schrieb:

Ha, denke bitte an Erich Ribbeck.

„Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.“

ok. Vielleicht seid Ihr Euch nicht begegnet.

#
Nicht, dass ich in allen Punkten daran glaube, aber ich möchte doch mal dem Pessimismus ein wenig begegnen:

Vorgänger von Brown war mW Nkounkou/Theate, Brown war zunächst für Europa gar nicht gemeldet.
Vorgänger von Christensen war Collins, der mit seinen (ok, damaligen) Leistungen bis zur Nationalmannschaft kam.
Marmoush hatte in dieser Form niemand auf dem Schirm, Ékitiké so auch niemand.
Wer weiß, vielleicht startet ja Ebnoutalib durch. Und/oder Amaimouni.
Warum sollen sich Baum und Kosugi nicht besser schlagen können als Nkounkou?

Klar brauchen wir noch einen IV, aber wer weiß, ob nicht Maluze über sich hinaus wächst wie damals Russ.

Will sagen:
Klar, könnte alles theoretisch besser aussehen. Aber vielleicht regelt es ja auch die Praxis 😉
#
#
Bei aller Diskussion um das Große und Ganze ein kleines, aber nicht zu vernachlässigendes Detail in der Kaderplanung (und das ist ja der Titel des Threads):

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/transfer-fuer-den-fc-ellyes-skhiri-kehrt-nach-koeln-zurueck-1353744

Shkiri in Köln zur Medizinischen Untersuchung, irgendwo wird  1,5-2 Mio Ablöse kolportiert...
#
#
FrankenAdler schrieb:

Dir ist es noch nie gelungen, Dinge sachlich zu beurteilen ohne dabei deine persönliche Gefühlslage mit einzubeziehen? Come on, das glaubst du doch selbst nicht! Besonders in deinem Beruf ist das m.E. ein ganz wichtiger Aspekt! Im Übrigen schließt Subjektivität eine objektive Betrachtungsweise nicht aus. Zumindest meinem Verständnis nach.

Von deinem letzten Absatz fühle ich mich nicht angesprochen. Aber genau dies ist ein Kriterium, weshalb es mit dir zuweilen echt schwer ist, konstruktiv zu diskutieren. Wie bereits erwähnt, finde ich das echt schade.

#
FrankenAdler schrieb:

Dir ist es noch nie gelungen, Dinge sachlich zu beurteilen ohne dabei deine persönliche Gefühlslage mit einzubeziehen? Come on, das glaubst du doch selbst nicht! Besonders in deinem Beruf ist das m.E. ein ganz wichtiger Aspekt! Im Übrigen schließt Subjektivität eine objektive Betrachtungsweise nicht aus. Zumindest meinem Verständnis nach.

Von deinem letzten Absatz fühle ich mich nicht angesprochen. Aber genau dies ist ein Kriterium, weshalb es mit dir zuweilen echt schwer ist, konstruktiv zu diskutieren. Wie bereits erwähnt, finde ich das echt schade.

#
underdog since 1899 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mit FA muß man anders umgehen, als das hier praktiziert wird.....mit ihm habe ich mich immer sehr gut verstanden, sowohl inhaltlich als auch bei komplexen Thematiken.
Im Gegensatz zu anderen habe ich viel Verständnis auch für seine dunklen Seiten, mit denen wir uns beide schon gegenseitig getriezt haben......hinter seinem "Stänkern" steckt doch nur eins:  die Liebe zu unserer Eintracht und der massive Unmut über Protagonisten, die diverse negative Umstände zu verantworten haben und nur das treibt ihn um.......ich hoffe, das es mir gelungen ist, etwas Einblick in die fränkische Gemütsverfassung darzustellen......
#
Neues von Bild+

Die Eintracht soll sich demzufolge um
Lillian Brassier von Stade Rennes bemühen!

https://www.transfermarkt.de/lilian-brassier/profil/spieler/485960

Achtung finde den Fehler:
"Der Rechtsfuß spielt bei Stade Rennes und zählte dort letzte Saison zum Stammpersonal. Brassier gilt als zweikampfstark und bringt auch ein ordentliches Tempo mit. Und nicht nur das: Mit 162 Pflichtspielen in Frankreichs erster Liga verfügt der Abwehrspieler über reichlich Erfahrung. Und das als Linksfuß."

So steht es hier:
https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-wird-er-huetters-neuer-bundesliga-verteidiger-6a86e0c3260b7d1d2f79556a

Zudem wird im Artikel noch von
Clément Akpa.
https://www.transfermarkt.de/clement-akpa/profil/spieler/806793
gesprochen, an den letzte Sauson schon gedacht wurde und auch dieses Jahr wieder auf der Liste stünde!
(Mit 1.81m aber etwas klein für IV oder?)

Beide Franzosen können neben IV auch den LV geben!
#
Neues von Bild+

Die Eintracht soll sich demzufolge um
Lillian Brassier von Stade Rennes bemühen!

https://www.transfermarkt.de/lilian-brassier/profil/spieler/485960

Achtung finde den Fehler:
"Der Rechtsfuß spielt bei Stade Rennes und zählte dort letzte Saison zum Stammpersonal. Brassier gilt als zweikampfstark und bringt auch ein ordentliches Tempo mit. Und nicht nur das: Mit 162 Pflichtspielen in Frankreichs erster Liga verfügt der Abwehrspieler über reichlich Erfahrung. Und das als Linksfuß."

So steht es hier:
https://bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-wird-er-huetters-neuer-bundesliga-verteidiger-6a86e0c3260b7d1d2f79556a

Zudem wird im Artikel noch von
Clément Akpa.
https://www.transfermarkt.de/clement-akpa/profil/spieler/806793
gesprochen, an den letzte Sauson schon gedacht wurde und auch dieses Jahr wieder auf der Liste stünde!
(Mit 1.81m aber etwas klein für IV oder?)

Beide Franzosen können neben IV auch den LV geben!
#
Akpa war letztes Jahr schonmal Thema bei uns und ich würde einen Transfer sehr begrüßen.

Defensiv war er in der letzten Saison, zum wiederholten Male, einer der besten AUßENverteidiger der Ligue 1 und er hat offensiv auch seine Qualitäten. Er könnte auch als linker Innenverteidiger einer Dreierkette spielen, wegen seiner Kopfballschwäche aber eher aushilfsweise.

Brassier ist kein Verteidiger mit dem wir einen riesigen Transfergewinn machen werden und ich bezweifele stark, dass bei ihm irgendwann nochmal ein großer Verein anklopfen wird. Aus dem Talentealter ist er schon länger raus.
Aber er ist Mr. Zuverlässig in Person und macht fast nie Fehler. Um ihn kann man problemlos für weitere 4 - 6 Jahre eine Abwehr bauen und selbst wenn er, aufgrund des Alters oder Verletzungen, in seinen Leistungen nachlassen sollte, dann ist er immer noch ein mehr als solider Backup. Für maximal 12 Mio Ablöse gibt es deutlich schlechtere Optionen.
#
Akpa war letztes Jahr schonmal Thema bei uns und ich würde einen Transfer sehr begrüßen.

Defensiv war er in der letzten Saison, zum wiederholten Male, einer der besten AUßENverteidiger der Ligue 1 und er hat offensiv auch seine Qualitäten. Er könnte auch als linker Innenverteidiger einer Dreierkette spielen, wegen seiner Kopfballschwäche aber eher aushilfsweise.

Brassier ist kein Verteidiger mit dem wir einen riesigen Transfergewinn machen werden und ich bezweifele stark, dass bei ihm irgendwann nochmal ein großer Verein anklopfen wird. Aus dem Talentealter ist er schon länger raus.
Aber er ist Mr. Zuverlässig in Person und macht fast nie Fehler. Um ihn kann man problemlos für weitere 4 - 6 Jahre eine Abwehr bauen und selbst wenn er, aufgrund des Alters oder Verletzungen, in seinen Leistungen nachlassen sollte, dann ist er immer noch ein mehr als solider Backup. Für maximal 12 Mio Ablöse gibt es deutlich schlechtere Optionen.
#
Maddux schrieb:

...
Aber er ist Mr. Zuverlässig in Person und macht fast nie Fehler. Um ihn kann man problemlos für weitere 4 - 6 Jahre eine Abwehr bauen und selbst wenn er, aufgrund des Alters oder Verletzungen, in seinen Leistungen nachlassen sollte, dann ist er immer noch ein mehr als solider Backup.

Ist es nicht genau das was wir suchen?

#
Maddux schrieb:

...
Aber er ist Mr. Zuverlässig in Person und macht fast nie Fehler. Um ihn kann man problemlos für weitere 4 - 6 Jahre eine Abwehr bauen und selbst wenn er, aufgrund des Alters oder Verletzungen, in seinen Leistungen nachlassen sollte, dann ist er immer noch ein mehr als solider Backup.

Ist es nicht genau das was wir suchen?

#
Wir könnten noch bessere Innenverteidiger verpflichten, welche teilweise sogar noch ordentlich Entwicklungs- und Marktwertsteigerungspotential haben. Die würden aber auch 3 - 8 Mio mehr Ablöse kosten. Und dürften auch mehr Gehalt verlangen.

Zudem verbaut Brassier mit seinem Qualitätslevel den jungen Otavio sowie Collins nicht die Entwicklung. Sollten die ihr Potential ausschöpfen, dann werden sie ihn leistungstechnisch mittelfristig überholen und Brassier dann kein Drama machen, weil er nur noch die 1B ist.
#
Gut, dass Shkiri weg ist. Hat hier nie ueberzeugen koennen. Hoffentlich kommt jetzt endlich Bewegung und Qualitaet in den Kader.
#
FrankenAdler schrieb:

„Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.“

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

😂
#
underdog since 1899 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mit FA muß man anders umgehen, als das hier praktiziert wird.....mit ihm habe ich mich immer sehr gut verstanden, sowohl inhaltlich als auch bei komplexen Thematiken.
Im Gegensatz zu anderen habe ich viel Verständnis auch für seine dunklen Seiten, mit denen wir uns beide schon gegenseitig getriezt haben......hinter seinem "Stänkern" steckt doch nur eins:  die Liebe zu unserer Eintracht und der massive Unmut über Protagonisten, die diverse negative Umstände zu verantworten haben und nur das treibt ihn um.......ich hoffe, das es mir gelungen ist, etwas Einblick in die fränkische Gemütsverfassung darzustellen......
#
cm47 schrieb:

Danke @cm47. Nun, ich kenne den Franken auch nicht erst seit gestern und weiß, dass er im Grunde ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Insbesondere schätze ich seine direkte Art und dass man weiß, woran man bei ihm ist. Ich bilde mir auch ein zu wissen, wie ich ihn zu nehmen habe. Mir macht es auch nichts aus, wenn sein Umgangston mal etwas rauer daherkommt. Dafür schätze ich seine Ehrlichkeit viel zu sehr, um mich darüber zu echauffieren.

Kurzum, ich mag den Kerl.

Aber nun zurück zum Thema .

#
Wir könnten noch bessere Innenverteidiger verpflichten, welche teilweise sogar noch ordentlich Entwicklungs- und Marktwertsteigerungspotential haben. Die würden aber auch 3 - 8 Mio mehr Ablöse kosten. Und dürften auch mehr Gehalt verlangen.

Zudem verbaut Brassier mit seinem Qualitätslevel den jungen Otavio sowie Collins nicht die Entwicklung. Sollten die ihr Potential ausschöpfen, dann werden sie ihn leistungstechnisch mittelfristig überholen und Brassier dann kein Drama machen, weil er nur noch die 1B ist.
#
Maddux schrieb:

Wie sieht es mit seiner Geschwindigkeit aus?

Und was macht ihn explizit besser als Theate?
Diesen will man ja offenbar mit aller Macht loswerden...
#
Der dänische RV aus Amsterdam ist kein Thema mehr?
#
Maddux schrieb:

#
Diegito schrieb:

Maddux schrieb:

Niemand sagt das er oder der neue IV allgemein "besser" ist oder sein muss als Theate!
Nochmals Theate selbst hat den Verein nach Abschluss der vergangenen Saison in Kenntnis  gesetzt das er einen Wechsel anstrebt! Hauptbegründung war das verfehlen des internationalen Geschäfts.

Zudem kommt hinzu das es wohl Mannschaftsintern einen oder mehrere Vorfälle gab, aber dazu weiß  irgendwie niemand was genaues.

Ich für meinen Teil war immer Fan von ihm, aber im letzten halben Jahr war er nicht mehr wiederzuerkennen.
#
Dieses "erst verkaufen und dann kaufen" hat uns in den letzten Jahren so viele gute Transfers gekostet.

Bei RKM war es ja vollkommen verständlich und ja auch die Strategie von PSG, uns mit den gekauften Medienberichten über ein angeblich baldiges Angebot dazu zu bewegen, für den Kauf eines Ersatzes finanziell mit Krediten in Vorkasse zu gehen und uns so unter extremen Verkaufsdruck zu setzen. Wodurch sie die 100 Mio auf 40 - 60 Mio hätten drücken können.

Der Unterschied zu damals ist eben nur, dass wir damals vom Kontostand bestenfalls auf 0 waren und jetzt dutzende Millionen auf dem Festgeldkonto liegen. Wir können also jetzt schon kaufen und kein an den Abgangskandidaten interessierter Verein kann uns unter Druck setzen.

Wegen dieser Vorgabe durch den Aufsichtsrat sind damals Chaibi und Nkounkou erst 2 Tage vor Schließung des Transferfensters gekommen, obwohl es bei den Verkäufen von Lindström und Sow nur noch um letzte Details ging. Das hatte Toppmöller unnötig Zeit gekostet um die Spieler zu integrieren.
Letztes Jahr war man an diversen 6ern wie uA Magassa, Onyedika und Altimira dran. Die Vorgabe des AR war aber "kein Geld für Zugänge bevor Larsson nicht weg ist". Larsson ist nicht gewechselt, und 2 Tage vor Ende des Transferfensters hat der AR dann doch das Festeldkonto geöffnet, weil der 6er dringend nötig war. Da war es dann aber schon zu spät, deutlich günstigere sowie evtl sogar bessere Kandidaten waren längst vom Tisch und wegen dem Einkaufsdruck wurden für Altimira und Co exorbitante Ablösen verlangt.

Genau diese Situation haben wir diesen Sommer wieder. Skhiri, Theate sowie Wahi werden zu 100% wechseln und bei Larsson sowie Chaibi verlassen den Verein ggf auch noch. Geld für Theates Nachfolger gibt es aber erst wenn der Scheck mit seine Ablöse im Briefkasten liegt. Kalimuendo darf erst verpflichtet werden wenn Wahi weg ist...

Bzw so war es bis vor 2 Tagen und der Aufsichtsrat scheint erkannt zu haben, dass dieses Vorgehen unser sportliches und damit auch finanzielles Ende bedeuten kann.
Wir haben dutzende Millionen an Rücklagen gebildet. Erstens mal um nicht jedes Jahr bei der Beantragung der Lizenz kurzfristig Kredite aufnehmen zu müssen um die Lizenzauflagen zu erfüllen. Und zweitens für schlechte Zeiten. Tja, die schlechten Zeiten sind eben jetzt!
Wir haben Europa auf Grund mangelnder Kaderqualität verpasst und der Kader ist im Sommer noch schwächer geworden.
#
Maddux schrieb:

Wir haben dutzende Millionen an Rücklagen gebildet. Erstens mal um nicht jedes Jahr bei der Beantragung der Lizenz kurzfristig Kredite aufnehmen zu müssen um die Lizenzauflagen zu erfüllen. Und zweitens für schlechte Zeiten. Tja, die schlechten Zeiten sind eben jetzt!
Wir haben Europa auf Grund mangelnder Kaderqualität verpasst und der Kader ist im Sommer noch schwächer geworden.

Ich bin mir nicht sicher, wie es finanziell wirklich steht. Ohne die zahlen im Detail zu kennen, erweckt es zumindest den Anschein, dass viel investiert wurde (Campus, Digitalisierung,...) und auch die lfd. Ausgaben nicht mehr ohne signifikante Transferüberschüsse auszugleichen sind, bes. wenn Europa verpasst wird. Globales Marketing, viele sprechen vom aufgeblähten Staff (Headcount sehr angestiegen), Kader ist definitiv aufgebläht und zudem ganz unausgewogen und z.Zt nicht konkurrenzfähig. Ich glaube nicht, dass wir hohe Transferüberschüsse wegballern könnten. Frage mich jeden Tag, warum Mario verlängert wurde. Wir haben Doan, Chaibi, Uzun, Arrhov, Ilicevic.

Ich hoffe, man bekommt noch Abgänge
- Theate - er soll weg wollen und evtl. auch fürs Betriebsklima in der Kabine schlecht sein;
-  Zweikampfverweigerer Larsson verkaufen oder zumindest Hojlund verleihen;
-  Götze merkt hoffentlich und spätestens im Winter, dass es nicht mehr reicht;
-  Kosugi verleihen wenn noch 2 gute IV kommen und mind. einer auch LAV spielen kann;
-  Bahoya unbedingt verkloppen - schon 'ne Weile hier, aber weit entfernt, Leistungsträger zu sein und scheint weit von der 1. Elf unter Adi. Knauff und Nkounkou können auch LA.
-  selbst bei Koch oder Doan würde ich bei einem guten Angebot überlegen...
- Chaibi oder es kommt doch noch ein unmoralisches Angebot für Uzun (den ich gerne fest auf der 10 sehen würde).
-  einer, besser beide, Torleute.
-  Timmy kann zur Not mit Ngankam 2. Mannschaft spielen.

Bei den Zugängen würden mögliche Namen genannt....
-  Im Tor wäre mir Dahmen wesentlich lieber als Atubolo, aber egal, Hauptsache einer mit gehobenem BL Format. Hradecky wäre geil als Back-up, weil wir unbedingt Führungsspieler brauchen.
-  Andrich könnte auch noch verfügbar sein und wurde heute als Capitano abserviert; wenn der Anfang Sept noch in Leverkusen ist, kann man den evtl leihen mKO - dann müsste man halt noch Larsson oder Hojlund abgeben. Kennt auch Hradecky gut - das wäre eine gute Führungsachse. Da wird sich Koch umschauen....Tomas Soucek von West Ham wäre ein ähnlicher Typ, gerade abgestiegen und noch 1J Vertrag, oder Mangassa leihen von West Ham.
-  2 IV davon einen per Leihe wenn Theate geht.
-  MS leihen sehe ich als geringste Aufgabe (solange er nicht Lammers heisst...). Evtl. bleibt uns ja Wahi erhalten (unke ich schon lange).

Ich warte stündlich, dass was passiert....Die Uhr tickt.
#
Maddux schrieb:

#
Diegito schrieb:

Auf Sofascore wird diese mit 34,1 km/h beziffert
#
Maddux schrieb:

#
Über seinen Topspeed gibt es nirgends Angaben aber er ist mir nie als langsam aufgefallen.

Wenn beide auf ihrem jeweiligen Topniveau spielen, dann ist Theate besser als Brassier. Nicht um Welten besser aber schon besser. Nur hatte Theate letzte Saison nichtmal annähernd sein Leistungsmaximum erreicht und noch viel schlimmer, er soll es sich mit großen Teilen der Mannschaft verschissen haben.
Was dann auch der Grund ist aus dem man ihn loswerden will. Wenn man sich daran zurückerinnert, wie oft er letzte Saison seine jüngeren Teamkollegen auf dem Feld für Gegentore, welche oft Theate's Fehler waren, übelst zur Sau gemacht hatte. Dann kann man sich denken warum der eine oder andere Spieler nicht so gut auf ihn zu sprechen ist.

Ein Theate in Topform ist sportlich für uns eine Bereicherung. Aber einen Stinkstiefel kann man nicht gebrauchen, egal wie gut er auf dem Feld ist.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann hätte ich lieber Topverteidiger wie Chadi Riad, Yarek Gasiorowski oä. Die kosten aber auch dementsprechend. Rennes MUSS verkaufen, weswegen wir für unter 12 Mio einen konstant (leicht) überdurchschnittlichen Innenverteidiger bekommen, der selten Fehler macht und noch mindestens 4 Jahre auf Erstliganiveau im Tank hat.
Besser geht immer aber es geht auch sehr viel schlechter.
#
Maddux schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, wie es finanziell wirklich steht. Ohne die zahlen im Detail zu kennen, erweckt es zumindest den Anschein, dass viel investiert wurde (Campus, Digitalisierung,...) und auch die lfd. Ausgaben nicht mehr ohne signifikante Transferüberschüsse auszugleichen sind, bes. wenn Europa verpasst wird. Globales Marketing, viele sprechen vom aufgeblähten Staff (Headcount sehr angestiegen), Kader ist definitiv aufgebläht und zudem ganz unausgewogen und z.Zt nicht konkurrenzfähig. Ich glaube nicht, dass wir hohe Transferüberschüsse wegballern könnten. Frage mich jeden Tag, warum Mario verlängert wurde. Wir haben Doan, Chaibi, Uzun, Arrhov, Ilicevic.

Ich hoffe, man bekommt noch Abgänge
- Theate - er soll weg wollen und evtl. auch fürs Betriebsklima in der Kabine schlecht sein;
-  Zweikampfverweigerer Larsson verkaufen oder zumindest Hojlund verleihen;
-  Götze merkt hoffentlich und spätestens im Winter, dass es nicht mehr reicht;
-  Kosugi verleihen wenn noch 2 gute IV kommen und mind. einer auch LAV spielen kann;
-  Bahoya unbedingt verkloppen - schon 'ne Weile hier, aber weit entfernt, Leistungsträger zu sein und scheint weit von der 1. Elf unter Adi. Knauff und Nkounkou können auch LA.
-  selbst bei Koch oder Doan würde ich bei einem guten Angebot überlegen...
- Chaibi oder es kommt doch noch ein unmoralisches Angebot für Uzun (den ich gerne fest auf der 10 sehen würde).
-  einer, besser beide, Torleute.
-  Timmy kann zur Not mit Ngankam 2. Mannschaft spielen.

Bei den Zugängen würden mögliche Namen genannt....
-  Im Tor wäre mir Dahmen wesentlich lieber als Atubolo, aber egal, Hauptsache einer mit gehobenem BL Format. Hradecky wäre geil als Back-up, weil wir unbedingt Führungsspieler brauchen.
-  Andrich könnte auch noch verfügbar sein und wurde heute als Capitano abserviert; wenn der Anfang Sept noch in Leverkusen ist, kann man den evtl leihen mKO - dann müsste man halt noch Larsson oder Hojlund abgeben. Kennt auch Hradecky gut - das wäre eine gute Führungsachse. Da wird sich Koch umschauen....Tomas Soucek von West Ham wäre ein ähnlicher Typ, gerade abgestiegen und noch 1J Vertrag, oder Mangassa leihen von West Ham.
-  2 IV davon einen per Leihe wenn Theate geht.
-  MS leihen sehe ich als geringste Aufgabe (solange er nicht Lammers heisst...). Evtl. bleibt uns ja Wahi erhalten (unke ich schon lange).

Ich warte stündlich, dass was passiert....Die Uhr tickt.
#
Bahoya ist sehr viel besser als die meisten Fans denken. Du kannst dir hier in diesem Scouting Tool ja mal seine Player Card anschauen.
https://scoutlab.streamlit.app/

Genau wie Chaibi auch. Ein paar Seiten vorher hatte ich ihn ja als den algerischen Kamada bezeichnet. So gut Bahoya auch ist, ich würde ihn trotzdem verkaufen. In Hütter's 4-triple-2 kann er seine Stärken nicht einbringen und wäre nur Bankdrücker.

Ein Topstürmer wie Kalimuendo muss unbedingt noch her. Einen Ausfall von Ebnoutalib, sofern er es leistungstechnisch überhaupt in die Startelf schafft, könnten wir ja mit einem 10er als Hängende Spitze ausgleichen. Aber wir haben mit Burkardt gerade mal einen Stürmer mit nachgewiesenem Bundesliganiveau. Und Burkardt wird sich wieder verletzen. Dann stehen wir ohne qualitative Alternative aber mal so richtig blöd da.

Und bitte nicht Andrich. Der war schon zu seinen besten Zeiten ein übler Rückpass- und Sicherheitspasstoni, dessen massive spielerische Mängel durch Topspielmacher wie Xhaka und Kroos ausgeglichen werden mussten. Und seine besten Zeiten sind seit einem Jahr vorbei.
Da gibt man besser Maluze eine Chance, der ja auch schon als 6er gespielt hat.

Beim Rest gebe ich dir Recht.

Teilen