> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Wäre Meret per Leihe, selbst ohne Kaufoption, zu haben, dann würde ich ihn sofort nehmen.

Die Reinkarnation von Neuer ist er nicht gerade aber man bekommt auch keine Panikattacken wenn er den Ball am Fuss hat. Vom Typ her ist er eher ein Hradecky mit weniger Hang zum Wahnsinn. Einfach ein sehr erfahrener Shot Stopper mit super Reflexen, der einer Abwehr Sicherheit gibt.

Kepa kannst du komplett vergessen. Bei dem habe ich nie verstanden, wie für den jemals jemand mehr als 5 Mio Ablöse bezahlt hat. Der war schon bei Bilbao ein übler Fliegenfänger und wurde nur wegen seiner Passqualitäten, bei denen er ebenfalls sehr fehleranfällig ist, gehyped.
Stell dir Kaua vor, nur mit einer Hand auf dem Rücken sowie Gleitgel auf der freien Hand. Dann hast du Kepa.

Jemanden auf der Ersatzbank der Topclubs zu finden, ist allgemein nichtmehr so einfach wie früher. Die englischen Vereine unterhalb der Top-6 haben mittlerweile auch Kohle ohne Ende. Auch weil die Topclubs ihnen jeden Spieler mit einer guten PL-Saison sofort für 50+ Mio abkaufen. Und von dem Geld kaufen die kleinen Vereine dann eben die PL-proven Ersatzspieler der Topclubs.
Schau dir nur mal die Kader der englischen Topclubs an. Da ist für Vereine wie uns leider nichts mehr dabei. Spieler wie Delap gehen lieber zu Nottingham, weil sie dort dreimal so viel verdienen und sich weiterhin in der PL beweisen können.

Wir müssen es machen wie die Engländer mit uns und finanziell schwächeren Vereinen in kleineren Ligen ihre Leistungsträger wegkaufen.
#
Maddux schrieb:

Wir müssen es machen wie die Engländer mit uns und finanziell schwächeren Vereinen in kleineren Ligen ihre Leistungsträger wegkaufen.  

womit du grundsätzlich völlig recht hast. das wäre hier konkret dann wieder einer wie lapoukhov, der ja auch schon mal gerüchtet wurde. ( https://www.transfermarkt.de/fedor-lapoukhov/profil/spieler/898127 )

ich denke allerdings, dass hütter gerade den kanal so richtig voll hat in sachen torwart-position und dort keine experimente mehr machen will, sondern auf eine lösung pochen wird, die mit hinreichender wahrscheinlichkeit sofort adäquat funktionieren sollte, sprich, ein erfahrenerer mann mit gewissener nachgewiesener qualität in einer stärkeren liga. vom profil her in etwa so einer der das verkörpert, was du hier zuletzt über meret geschrieben hattest .
#
Maddux schrieb:

womit du grundsätzlich völlig recht hast. das wäre hier konkret dann wieder einer wie lapoukhov, der ja auch schon mal gerüchtet wurde. ( https://www.transfermarkt.de/fedor-lapoukhov/profil/spieler/898127 )

ich denke allerdings, dass hütter gerade den kanal so richtig voll hat in sachen torwart-position und dort keine experimente mehr machen will, sondern auf eine lösung pochen wird, die mit hinreichender wahrscheinlichkeit sofort adäquat funktionieren sollte, sprich, ein erfahrenerer mann mit gewissener nachgewiesener qualität in einer stärkeren liga. vom profil her in etwa so einer der das verkörpert, was du hier zuletzt über meret geschrieben hattest .
#
Man darf auch nicht vergessen das es auch Londoner Clubs in der Championship  (2.Liga) gibt!
Zum Beispiel West Ham, da sitzt ein
Alphonse Areola auf der Bank
https://www.transfermarkt.de/alphonse-areola/profil/spieler/120629

Einer meiner meine Favoriten spielt leider ca. 200km von London entfernt
Max Weiß.
https://www.transfermarkt.de/max-weiss/profil/spieler/829299

#
Man darf auch nicht vergessen das es auch Londoner Clubs in der Championship  (2.Liga) gibt!

Max Weiß.

#
AllaisBack schrieb:

Klingt wie ein Plattenlabel.
#

Max Weiß.

#
AllaisBack schrieb:

das stimmt. es war aber von "londoner top-clubs" die rede und da ist championship dann für mich raus...
#
AllaisBack schrieb:

das stimmt. es war aber von "londoner top-clubs" die rede und da ist championship dann für mich raus...
#
Lattenknaller__ schrieb:

AllaisBack schrieb:

Naja welche Headline clickst Du eher an  "Eintracht will TW von London-Top-Club"
oder
"Eintracht sucht bei Londoner Zweitligist ..."

Ich meine abgesehen davon, dass sicher niemand von der Eintracht offiziell die Aussage "London" getätigt hat geschweige denn "Top-Club"  muss die Headline ja auch zum anklicken einladen....
#
Leihen mit KO ist doch viel risikoloser und hat keine Nachteile. Und hält uns Spielräume offen für das Schließen der anderen Baustellen. Das ist ganz unabhängig davon, ob wir kaufen könnten oder nicht.
#
Na ja oder eine Verschiebung ins nächste Jahr!? Man Stelle sich hypothetisch vor man würde Atubolo und Kali leihen. Dann verschiebt man eventuell die geschätzten  45 Mio Euro ins nächste Jahr um die Spieler zu halten. Dann hat man noch keinen Cent in einen neuen Spieler investiert. Zusammen mit unserer Philosophie musst du entweder weiter Leihen oder deine 3-4 besten Spieler nach jeder Saison verkaufen.
#
Na ja oder eine Verschiebung ins nächste Jahr!? Man Stelle sich hypothetisch vor man würde Atubolo und Kali leihen. Dann verschiebt man eventuell die geschätzten  45 Mio Euro ins nächste Jahr um die Spieler zu halten. Dann hat man noch keinen Cent in einen neuen Spieler investiert. Zusammen mit unserer Philosophie musst du entweder weiter Leihen oder deine 3-4 besten Spieler nach jeder Saison verkaufen.
#
Eintracht23 schrieb:

Aber wir könnten es realisieren und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen besser abzuschneiden, sprich europäisch qualifiziert zu sein und damit auch den Wert anderer Spieler zu erhöhen, von denen wir immer den ein oder anderen werden verkaufen müssen.
Ist natürlich rein hypothetisch , aber auch pragmatisch. Denn das wäre finanziell derzeit stemmbar. Beide kaufen keinesfalls.
#
Eintracht23 schrieb:

Aber wir könnten es realisieren und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen besser abzuschneiden, sprich europäisch qualifiziert zu sein und damit auch den Wert anderer Spieler zu erhöhen, von denen wir immer den ein oder anderen werden verkaufen müssen.
Ist natürlich rein hypothetisch , aber auch pragmatisch. Denn das wäre finanziell derzeit stemmbar. Beide kaufen keinesfalls.
#
Kann dann aber laufen wie dieses Jahr. Man hat eine Option für Kali die man aber nicht bedienen kann. So geht das Spiel von vorne los und man hat bis zum Ende der Transferperiode keine Planungssicherheit.

Ich bin dabei das wenn es keine hochpreisigen Abgänge man garantiert nicht beide für hohe Summen verpflichten wird. Aber auf mehrere Leihen ihn hohen Preissegmenten zu setzen finde ich auch unglücklich
#
Kali heute Abend in der Startelf im Pokal
#
Kali heute Abend in der Startelf im Pokal
#
Hoffen wir mal, dass Kalimuendo nur der einmalige Ersatz für Liam Delap ist. Der wird morgen zum Medizincheck in Nottingham erwartet.
#
Hoffen wir mal, dass Kalimuendo nur der einmalige Ersatz für Liam Delap ist. Der wird morgen zum Medizincheck in Nottingham erwartet.
#
Delap für 50+ Mios als Rekordzugang zu Nottingham, tu es Krösche und hol unseren Kalimuendo zurück!!!!
#
Delap für 50+ Mios als Rekordzugang zu Nottingham, tu es Krösche und hol unseren Kalimuendo zurück!!!!
#
Kali hat heute begonnen und wurde zur 60. ausgewechselt.

Aktuell liegt Nottingham 0:1 hinten.
#
Da scheint Kalimuendo ja doch wohl nicht so außen vor zu sein wie manche behaupten.
#

#
SemperFi schrieb:

In der kicker-App steht, dass Kali erst in 90+3 eingewechselt wurde.
#
SemperFi schrieb:

#
Das war das Ligaspiel am Wochenende. Gestern Abend musste Nottingham schon wieder, diesmal im Liga Cup, gegen Leeds spielen. Da stand Kalimuendo in der Startelf und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt.
#
Das war das Ligaspiel am Wochenende. Gestern Abend musste Nottingham schon wieder, diesmal im Liga Cup, gegen Leeds spielen. Da stand Kalimuendo in der Startelf und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt.
#
Maddux schrieb:

oh, verflixt - danke!
#
SemperFi schrieb:

#
Henk schrieb:

SemperFi schrieb:

Guckst du hier! https://www.kicker.de/nottingham-gegen-leeds-2026-league-cup-5258257/aufstellung
Kali bis zur 60 min. in der Startelf!
#
Henk schrieb:

SemperFi schrieb:

Guckst du hier! https://www.kicker.de/nottingham-gegen-leeds-2026-league-cup-5258257/aufstellung
Kali bis zur 60 min. in der Startelf!
#
danke, ich lege mich ja schon wieder hin 😊
#
#
Schöne Albträume
#
#
Und wieder ein Tag wo sich nichts getan hat...
Jedes Mal wenn ich die Threadüberschrift lese Kaderplanung denke ich welche Planung? Eine Ansammlung von Talenten die am Ende keiner zu den aufgerufenen Preisen will, gefühlt 1000 zentrale Mittelfeldspieler, kaum Alternativen auf den Außen, in der Innenverteidigung und im Sturm und Torhüter die noch nichtmal solide bezeichnet werden können, so nette Kerle wie sie auch immer sein mögen.
Dafür Futkeu, Ebimbe, Wahi, Batshuay praktisch verschenkt um Gehalt zu sparen. Brown nun absoluter Topspieler und evtl. sogar Spielmacher beim einzigen europäischen Topverein der Bundesliga ohne Not schon während WM für 50 Mio verscherbelt.
Katastrophal ist auf jeden Fall die taktische Herangehensweise  beim Verkauf , die Untätigkeit seit dem 0:7 gegen Brentford nach dem Motto es wird schon reichen und fast schon untertrieben mit  weiteren Ladenhüter wie Nkounku,Bahoya, Chaibi, Theate. Dabei war es Defensiv so verdammt schlecht letzte Saison.
Es fährt gerade irgendwie alles den Bach runter...  aber noch verdienen Vorstand und sportliche Leitung ja genug Geld.

Teilen