> Deutsche Bank

Kaderplanung 2026/27

#
Cyrillar schrieb:

Noch dazu 4 waschechte Hessen und einer davon sogar Frankfurter.

Mit Šiljević, Ebnoutablib, Baum und Chandler sind es sogar 4 gebürtige Frankfurter!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Noch dazu 4 waschechte Hessen und einer davon sogar Frankfurter.

Mit Šiljević, Ebnoutablib, Baum und Chandler sind es sogar 4 gebürtige Frankfurter!

Oh, das Timmy in Frankfurt geboren ist hab ich irgendwie verdrängt und bei Baum dachte ich das er aus der Region kommt aber tatsächlich geboren in Frankfurt. Und Siljevic  hab ich noch nicht auf dem Schirm für den aktuellen Kader.

Aber macht das ganze dementsprechend natürlich noch besser.
#
SemperFi schrieb:

127km...
Das zeigt eher, dass man lernen muss zu dosieren und nicht, dass man es nicht kann.

Nachtrag, Baum hatte mit 12,9km die zweitmeisten km aller Profis am letzten Spieltag.
(Chaibi Platz 5, Kosugi Platz 16)
Dazu hatte Jupp die meisten intensiven Läufe mit 100.
Die nächsten besten SGE Profis, Kosugi (Platz 15) und Baum (Platz 18) mit 78 und 75
Also von allen Spielern der Liga.

Wenn sie trotz Einbruchs in den letzten 30 Minuten Topwerte im Ligavergleich auf den Rasen gebracht haben, dann fehlt nur die Dossierung.

Dazu war Baum an 2 Toren direkt (da das dritte der Anstoß des ersten war, eigentlich ja auch alle 3) beteiligt.
und die beiden ersten Gegentore fallen nach Ecken und nur das dritte kommt über Baums Seite aus dem Spiel.

Unterm Strich echt nicht schlecht für 2 Kicker, die ihren jeweils ersten Startelfeinsatz hatten.

Die Leute wollten Vollgasfußball, jetzt haben wir Vollgasfußball, aber mit egal wie vielen Transfers, alle 10 Feldspieler werden wir nicht auswechseln können...
Sondern die Spieler müssen lernen das zu dosieren und das kommt eben durch Praxis.

Und nicht nur die beiden, sondern das Team im Verbund muss da die Balance finden.
#
SemperFi schrieb:

da das dritte der Anstoß des ersten war

🤔 das zweite der Anstoß des ersten oder das dritte der Anstoß des zweiten oder...?
#
DBecki schrieb:

Dass Baum 23/24 bereits Bundesligaspiele für uns bestritten hat und letzte Saison ebenfalls zu unserem Kader gehört hat, dazwischen ein ausgezeichnetes Jahr zwote Liga gespielt hat, habe ich anscheinend geträumt-

Er hat genau genommen 181 Minuten in der ersten Bundesliga gespielt. 90 davon am letzten Wochenende. Ob er damit ein gestandener Bundesligaspieler ist, mag jeder selbst für sich bewerten.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

DBecki schrieb:

Dass Baum 23/24 bereits Bundesligaspiele für uns bestritten hat und letzte Saison ebenfalls zu unserem Kader gehört hat, dazwischen ein ausgezeichnetes Jahr zwote Liga gespielt hat, habe ich anscheinend geträumt-

Er hat genau genommen 181 Minuten in der ersten Bundesliga gespielt. 90 davon am letzten Wochenende. Ob er damit ein gestandener Bundesligaspieler ist, mag jeder selbst für sich bewerten.

Wo schreibe ich was von "gestandenem Bundesligaspieler"? Aber dass es seine erste Bundesligasaison sein soll, ist absoluter Unsinn.
#
SemperFi schrieb:

🤔 das zweite der Anstoß des ersten oder das dritte der Anstoß des zweiten oder...?
#
Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

Das 2:1 war das dritte Tor
Und zwar der Anstoß als Folge des ersten Tor von uns.

Ist doch ganz einfach 😁😉😁

(Hui, musste ich grübeln um das hinzubiegen)
#
AllaisBack schrieb:

Lt.Bild +
Die Bedingungen zur Kaufpflicht soll bei beiden auch verhältnismäßig leicht erreichbar sein!

Das wäre echt mal eine gute Nachricht.
Genaueres steht dort vermutlich nicht?
#
Henk schrieb:

AllaisBack schrieb:

Lt.Bild +
Die Bedingungen zur Kaufpflicht soll bei beiden auch verhältnismäßig leicht erreichbar sein!

Bei Larsson laut kicker nach einem Spiel
https://www.kicker.de/nach-drei-jahren-in-frankfurt-larsson-zieht-es-auf-die-insel-1248666/artikel
#
Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Matzel schrieb:

SemperFi schrieb:

Ah ja, so erschließt sich auch mir das Geheimnis des dritten Tores nach dem ersten... 😎
#
Henk schrieb:

AllaisBack schrieb:

Lt.Bild +

https://www.kicker.de/nach-drei-jahren-in-frankfurt-larsson-zieht-es-auf-die-insel-1248666/artikel
#
bils schrieb:

Kann ja gut für uns sein, aber ich finde das nur noch lächerlich mit diesen Klauseln.

#
Henk schrieb:

AllaisBack schrieb:

Lt.Bild +

#
bils schrieb:

Henk schrieb:

AllaisBack schrieb:

Lt.Bild +

Danke dafür!
Man fragt sich allerdings schon, was der Quatsch soll.
Dann hoffen wir mal, dass er bald seine Premiere feiern darf.
#
bils schrieb:

Henk schrieb:

AllaisBack schrieb:

Lt.Bild +

Danke dafür!
Man fragt sich allerdings schon, was der Quatsch soll.
Dann hoffen wir mal, dass er bald seine Premiere feiern darf.
#
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er zum Zeitpunkt des nur oberflächlich möglichen Medichecks noch verletzt war, und sie sich auf diese Weise absichern wollten keinen Sportinvaliden für teuer Geld auf die Backe gedrückt zu kriegen.
#
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er zum Zeitpunkt des nur oberflächlich möglichen Medichecks noch verletzt war, und sie sich auf diese Weise absichern wollten keinen Sportinvaliden für teuer Geld auf die Backe gedrückt zu kriegen.
#
Ave Rapaz schrieb:

Mäh, das kann man vertraglich festhalten, dass der Vertrag in kraft ist, vorbehaltlich eines Medichecks.
Gibts seit Jahren, deswegen waren ja schon immer bestimmte Last-Minute-Transfers nur möglich.
#
Ave Rapaz schrieb:

Mäh, das kann man vertraglich festhalten, dass der Vertrag in kraft ist, vorbehaltlich eines Medichecks.
Gibts seit Jahren, deswegen waren ja schon immer bestimmte Last-Minute-Transfers nur möglich.
#
Denke mal das hat buchhalterische Gründe. Mit dem 1 Spiel tritt ja lediglich die Kaufpflicht in Kraft! Bezahlt wird ja dennoch erst 2027.

Kenn mich zwar nicht aus was genau das dem jeweiligen Verein bringt (Abschreibung?Steuer?) aber eine andere Begründung  fällt mir da nicht ein.

Aber irgendwas muss es ja haben weil scheinbar so einige Transfers so oder ähnlich abgewickelt wurden!

#
Denke mal das hat buchhalterische Gründe. Mit dem 1 Spiel tritt ja lediglich die Kaufpflicht in Kraft! Bezahlt wird ja dennoch erst 2027.

Kenn mich zwar nicht aus was genau das dem jeweiligen Verein bringt (Abschreibung?Steuer?) aber eine andere Begründung  fällt mir da nicht ein.

Aber irgendwas muss es ja haben weil scheinbar so einige Transfers so oder ähnlich abgewickelt wurden!

#
AllaisBack schrieb:

Dürfte auch zu zutreffen, speziell da eben kein Kali direkt gekauft wurde.
So hat man die Einnahmen geschoben, evtl. schon den notwendigen Überschuß abgedeckt und kann dann sauberer nächsten Sommer auftreten.

Kann auch immer am aufnehmenden Verein liegen, die vlt. ebenso Ausgaben um ein Jahr schieben.

Auf den Sack gehts mir trotzdem.
#
Die handelnden Personen scheinen unsere Bilanz besser zu kennen als der gemeine Mob. Das ist für mich sehr beruhigend, zeigt auch, dass wir per sofort dann doch nicht auf das Geld angewiesen sind .
#
Die handelnden Personen scheinen unsere Bilanz besser zu kennen als der gemeine Mob. Das ist für mich sehr beruhigend, zeigt auch, dass wir per sofort dann doch nicht auf das Geld angewiesen sind .
#
franchise schrieb:

Ich gehe eher davon aus, das es wichtiger war, das  die Kadergröße und die Gahaltskosten extrem gesenkt wurden.
Auch im Hinblick darauf, das wir dieses Jahr wieder Platz 6 verpassen, was aber dann gar kein Problem wäre.
Ich werde mir mal bei gelegeheit den Spaß machen und eine ungefähre Übersicht (nur geschätzt, genaue Zahlen hat ja
keiner von uns) machen, was dieses Jahr eingespart wird und wie das ganze finanziell aussieht.
Das wird eine ordentliche Summe zusammenkommen.
Wenn man dann sieht, das wir nächste Saison ordentlich Kohle zum shpppen bekommen, dank Kaufpflicht,
kann man da vielleicht ein paar bessere Spieler holen und neu angreifen.
#
franchise schrieb:

Ich gehe eher davon aus, das es wichtiger war, das  die Kadergröße und die Gahaltskosten extrem gesenkt wurden.
Auch im Hinblick darauf, das wir dieses Jahr wieder Platz 6 verpassen, was aber dann gar kein Problem wäre.
Ich werde mir mal bei gelegeheit den Spaß machen und eine ungefähre Übersicht (nur geschätzt, genaue Zahlen hat ja
keiner von uns) machen, was dieses Jahr eingespart wird und wie das ganze finanziell aussieht.
Das wird eine ordentliche Summe zusammenkommen.
Wenn man dann sieht, das wir nächste Saison ordentlich Kohle zum shpppen bekommen, dank Kaufpflicht,
#
Hyundaii30 schrieb:

....

Ja mach mal
und liste gleich mal die besseren Spieler auf die wir dann holen sollen!

Frag mich nur wie Du "besser" meinst?
Besser als die die wir diesen Sommer geholt haben?
Besser als die Talente die unbedingt eingebaut werden sollen?
Besser als die die schon da sind/waren?
Oder besser als die die wir jetzt verkauft/verliehen haben?
#
Ja Ingo, fang mal an zu schreiben.
Deiner Meinung nach hast ja da sehr viel zu tun. Eure Prognosen die Ihr da vorab schon raushaut gleichen einer Untergangsstimmung.
Ich sehe das Ganzen recht gelassen entgegen. Denn wenn der Zusammenhalt  in der Truppe stimmt und wir mal weniger Verletzte haben, könnte es durchaus auch eine gute Saison werden.
#
Deiner Meinung nach hast ja da sehr viel zu tun. Eure Prognosen die Ihr da vorab schon raushaut gleichen einer Untergangsstimmung.
Ich sehe das Ganzen recht gelassen entgegen. Denn wenn der Zusammenhalt  in der Truppe stimmt und wir mal weniger Verletzte haben, könnte es durchaus auch eine gute Saison werden.
#
Guenni61 schrieb:

FR:
Tippen eigentlich Platz 8 -> setzen aufgrund positivem Denken auf Platz 6
Kein Stammspieler geht, Atubolu und Brassier kommen
-> Katastrophe

Ich komme bei dieser Logik nicht mit.
#
#
Guenni61 schrieb:

Denn wenn der Zusammenhalt  in der Truppe stimmt ....könnte es durchaus auch eine gute Saison werden.

Damit triffst du es auf den Punkt. Genau darauf kommt es an, und was diesen Aspekt anbelangt, bin ich im Vergleich zur Vorsaison sehr guter Dinge. Denn wir haben mit Atubolu einen sehr starken Charakter hinzugewonnen und mit ihm, Onyedika, Can und Jonny eine starke Achse, die unser noch etwas „fragiles“ Gebilde tragen kann.

Hinzu kommt noch Younes, dem ich ebenfalls zutraue, sich für die anderen zu zerreißen. Zudem haben wir mit Adi einen fähigen Trainer mit Erfahrung und Expertise.

Mir ist ganz und gar nicht bange. Es braucht aber auch etwas Geduld und Nachsicht in Form von Verständnis!
#
Guenni61 schrieb:

Denn wenn der Zusammenhalt  in der Truppe stimmt ....könnte es durchaus auch eine gute Saison werden.

Damit triffst du es auf den Punkt. Genau darauf kommt es an, und was diesen Aspekt anbelangt, bin ich im Vergleich zur Vorsaison sehr guter Dinge. Denn wir haben mit Atubolu einen sehr starken Charakter hinzugewonnen und mit ihm, Onyedika, Can und Jonny eine starke Achse, die unser noch etwas „fragiles“ Gebilde tragen kann.

Hinzu kommt noch Younes, dem ich ebenfalls zutraue, sich für die anderen zu zerreißen. Zudem haben wir mit Adi einen fähigen Trainer mit Erfahrung und Expertise.

Mir ist ganz und gar nicht bange. Es braucht aber auch etwas Geduld und Nachsicht in Form von Verständnis!
#
Geduld und Nachsicht braucht es sicherlich,  insbes bei der Truppe, ob es ihnen eingeräumt wird, ist eine andere Frage. Aber das ist jetzt nicht wirklich was neues
#
Geduld und Nachsicht braucht es sicherlich,  insbes bei der Truppe, ob es ihnen eingeräumt wird, ist eine andere Frage. Aber das ist jetzt nicht wirklich was neues
#
Es wird so sein wie immer, ein Teil wird Verständnis haben und zur Geduld mahnen, ein Teil wird nach den ersten Niederlagen outragen und uns hochgradig emotional und pathetisch erklären, warum das mit dieser Transferpolitik nicht mehr sein Verein ist.

Teilen