> Deutsche Bank

Nations League 26/27

#
Arbeit hat der DFB auch.
Ich  mache jetzt aber ein Fass auf, da bekomme ich sicher einen aufs M...l
Ich trau mich trotzdem:
"Können die Verantwortlichen beim DFB nicht dem /allen weiteren Nationaltrainern
in den Vertrag schreiben, dass sie sich jederzeit "Allen" politischen Äußerungen
enthalten zu haben.  Dass mit hohen Strafen, evtl. auch ein Spiel Tribüne, belegt wird.
In den letzten Jahren, ist sowas meist gnadenlos schief gegangen, sobald sich einer in der Richtung geäußert hat". Zum Fußball hat der Kloppo jetzt ne Menge zu erklären, das solls dann auch gewesen sein.
#
Genau. Das würde einigen im Land so in den Kram passen.

Da stehen gestern neun Spieler mit Migrationsgeschichte auf dem Platz, die nach dem völkischem Wahn der AfD keine Deutschen sind und vertrieben werden sollen. Natürlich darf der DFB nicht schweigen!
#
Arbeit hat der DFB auch.
Ich trau mich trotzdem:
"Können die Verantwortlichen beim DFB nicht dem /allen weiteren Nationaltrainern
in den Vertrag schreiben, dass sie sich jederzeit "Allen" politischen Äußerungen
enthalten zu haben.  Dass mit hohen Strafen, evtl. auch ein Spiel Tribüne, belegt wird.
In den letzten Jahren, ist sowas meist gnadenlos schief gegangen, sobald sich einer in der Richtung geäußert hat". Zum Fußball hat der Kloppo jetzt ne Menge zu erklären, das solls dann auch gewesen sein.
#
WaldeckAdler schrieb:
Arbeit hat der DFB auch.
Ich trau mich trotzdem:
[...]
In den letzten Jahren, ist sowas meist gnadenlos schief gegangen, sobald sich einer in der Richtung geäußert hat

Was würde so ein Aberglaube bringen?
#
Hoffentlich hat das Spielel heute nicht die gleiche Auswirkung auf Younes, wie das Collins Spiel vor einem Jahr.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hoffentlich hat das Spielel heute nicht die gleiche Auswirkung auf Younes, wie das Collins Spiel vor einem Jahr.

Warum sollte es? Er war wirklich bemüht, viel unterwegs und noch einer der Aktivposten, wenn es darum ging, den Ball aus dem Mittelfeld nach vorne zu bringen. Das Hauptproblem waren Kimmich (nur Alibi) und Adeyemi (viel Wind um nichts).
#
Da bei uns an sich Spieler dabei sind, die kicken können, scheint das wirklich eher ein mentales bzw. Einstellung Problem zu sein. Die U 21 scheint das eher drauf zu haben. Viel Arbeit für Klopp.
#
Okocha1993 schrieb:

Da bei uns an sich Spieler dabei sind, die kicken können, scheint das wirklich eher ein mentales bzw. Einstellung Problem zu sein. Die U 21 scheint das eher drauf zu haben. Viel Arbeit für Klopp.

Das ist halt (noch) kein Team. Klopps Aufgabe ist es, das zu ändern.
#
Arbeit hat der DFB auch.
Ich trau mich trotzdem:
#
WaldeckAdler schrieb:

Arbeit hat der DFB auch.
Ich trau mich trotzdem:

Schon mal über ein Auswandern nach Russland nachgedacht?
Dort dürfte für dich derzeit das Land der Glückseligen liegen.
#
So, jetzt scharfe Kurve zurück zum Thema Nations League.
#
Wenn ich es richtg sehe, dann haben alle außer Rosenfeld, die ausschließlich in Kader 1 waren, Einsatzzeiten bekommen.
Ob den Klopp aufgrund der hohen Anzahl Spieler einfach vergessen hat?
#
Das war gegen Griechenland über weite Strecken ein Grottenkick. Mit Ball ist der DFB-Elf ja mal so gut wie gar nix eingefallen. 2x Adeyemi und ein Freistoß von Kimmich sind mir als einigermaßen vorzeigbare Chancen noch in Erinnerung geblieben. Ansonsten war das nicht viel. Auf der anderen Seite ist das alles natürlich noch Spieler-Casting. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt…
#
Italien feiert gerade seine Wiederauferstehung in der Türkei. 3:0 nach ner halben Stunde. Aber auch desaströses Abwehrverhalten der Italiener. Dagegen wirkt unsere SGE-Defensive fast schon gut in den letzten 12 Monaten. (also die Türkei ist defensiv wirklich wirklich mies heute, das will ich damit ausdrücken...)
#
Italien feiert gerade seine Wiederauferstehung in der Türkei. 3:0 nach ner halben Stunde. Aber auch desaströses Abwehrverhalten der Italiener. Dagegen wirkt unsere SGE-Defensive fast schon gut in den letzten 12 Monaten. (also die Türkei ist defensiv wirklich wirklich mies heute, das will ich damit ausdrücken...)
#
Am Ende 4:1 für Italien - mal sehen, ob das wirklich der Beginn ihrer fußballerischen Wiederauferstehung ist.
#
Zweiter Spieltag

Sonntag, 27.09.2026

Dänemark - Wales
Norwegen - Portugal

Serbien - Niederlande
Deutschland - Griechenland

Österreich - Kosovo
Israel - Irland

Litauen - Aserbaidschan
Gibraltar - Andorra

Montag, 28.09.2026

Belgien - Frankreich
Türkei - Italien

Georgien - Ukraine
Nordirland - Ungarn

Rumänien - Bosnien&H
Schweden - Polen

Armenien - Montenegro
Lettland - Zypern

Dienstag, 29.09.2026

Spanien - Kroatien
Tschechien - England

Schottland - Schweiz
Slowenien - Nordmazedonien

Bulgarien - Estland
Luxemburg - Island

Finnland - Belarus
San Marino - Albanien

Slowakei - Kasachstan
Moldawien - Färöer
#
Zweiter Spieltag

Sonntag, 27.09.2026

Dänemark - Wales 2:0
Norwegen - Portugal 1:2

Serbien - Niederlande 1:2
Deutschland - Griechenland 0:1

Österreich - Kosovo 3:1
Israel - Irland 0:3

Litauen - Aserbaidschan 1:1
Gibraltar - Andorra 0:0

Montag, 28.09.2026

Belgien - Frankreich 0:1
Türkei - Italien 1:4

Georgien - Ukraine 0:0
Nordirland - Ungarn 0:0

Rumänien - Bosnien&H 2:4
Schweden - Polen 3:1

Armenien - Montenegro 2:3
Lettland - Zypern 0:0

Dienstag, 29.09.2026

Spanien - Kroatien 4:1
Tschechien - England 0:2

Schottland - Schweiz 0:3
Slowenien - Nordmazedonien 2:0

Bulgarien - Estland 0:0
Luxemburg - Island 0:3

Finnland - Belarus 0:0
San Marino - Albanien 0:3

Slowakei - Kasachstan 2:1
Moldawien - Färöer 1:1
#
Dritter Spieltag

Donnerstag, 01.10.2026

Deutschland - Serbien
Griechenland - Niederlande

Dänemark - Portugal
Wales - Norwegen

Irland - Österreich
Israel - Kosovo

Aserbaidschan - Liechtenstein
Malta - Gibraltar

Freitag, 02.10.2026

Belgien - Türkei
Frankreich - Italien

Bosnien&H - Schweden
Polen - Rumänien

Ukraine - Nordirland
Ungarn - Georgien

Kasachstan - Moldawien
Färöer - Slowakei

Lettland - Montenegro
Zypern - Armenien

Samstag, 03.10.2026

Kroatien - England
Spanien - Tschechien

Nordmazedonien - Schottland
Schweiz - Slowenien

Finnland - Albanien
Belarus - San Marino

Estland - Luxemburg
Island - Bulgarien
#
Mr. Cristiano tut seinem Land hoffentlich den Gefallen und macht den Weg frei, für was neues.

https://www.kicker.de/cristiano-ronaldo-reist-ab-und-deutet-karriereende-in-der-nationalmannschaft-an-1257312/artikel
#
Bin gerade in Portugal und niemand, den ich darauf angesprochen habe, hat das irgendwie bedauert.
#
Bin gerade in Portugal und niemand, den ich darauf angesprochen habe, hat das irgendwie bedauert.
#
J_Boettcher schrieb:

Die Diva tritt ab...wird irgendwie auch Zeit.
#
#
J_Boettcher schrieb:

Auf seinem Insta-Profil haben die hunderten Mio von Groupies eine andere Meinung. Aber die sind etwa so rational wie Leute, die 20 Jahre Hirnwäsche hinter sich haben. Die würden sogar noch CR7 für die N11 fordern, wenn der im Rollstuhl mit 94 Jahren sitzt.

So, mal schauen, ob unsere N11 sich heute mal zu einem Sieg durchringt bei den Kloppschen Testwochen. Sonst laufen wir noch Gefahr direkt abzusteigen.
#
Drückend überlegen, aber im letzten Drittel zu ungenau oder unglücklich.
#
Na endlich!

Aber bei dem Lauf von Kostic hatte ich einige Flashbacks, dem würde ich auch die Rolle als Back-up von Kosugi zutrauen, wenn wieder auf Dreierkette umgestellt wird.
#
Na endlich!

Aber bei dem Lauf von Kostic hatte ich einige Flashbacks, dem würde ich auch die Rolle als Back-up von Kosugi zutrauen, wenn wieder auf Dreierkette umgestellt wird.
#
Schmidti1982 schrieb:

Aber bei dem Lauf von Kostic hatte ich einige Flashbacks

Ging mir auch so.
#
Ging uns allen so 😊

Teilen