>

STT Gude Albert in Deinem neuen Wohnzimmer - Eintracht Frankfurt vs Borussia Mönchengladbach - Samstag 14.02.2026 15:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 14. Februar 2026, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Ansätze haben wir gesehen, vor allem kämpferischer Natur, dann den ein oder anderen offensiveren Pass, wenngleich oft noch etwas ungenau, und endlich mal nur ein Gegentor. Dennoch bleibt einiges zu tun, bis man die fehlerhaften Abläufe und individuellen Unsicherheiten und Fehler abgestellt hat. Ungeachtet dessen wäre es nicht nur der reinen tabellarischen Situation, sondern auch der Beschleunigung des Prozesses zur Erlangung neuen Selbstvertrauens sehr zuträglich, wenn sich unsere Eintracht heute zum ersten Sieg 2026 aufschwingen und damit gleichzeitig dem diese Saison wirklich unsäglichen Verletzungspech trotzen könnte.

Nach dem 21. Spieltag stehen wir mit 28 Punkten auf Rang acht, zwei Zähler hinter Freiburg auf Position sieben und drei vor Union auf Platz neun. Seit neun Pflicht- bzw. sieben Bundesligaspielen sind wir ohne Sieg und konnten daheim in zehn Partien nur die Hälfte unserer Punkte holen (vier Siege und zwei Remis). Unser Gegner aus Mönchengladbach ist auch immerhin schon seit fünf Ligaspielen ohne Sieg, der letzte - wie bei uns - war gegen Augsburg. Auswärts sind die Gladbacher erfolgreicher (zwölf Punkte - drei Siege und drei Remis in zehn Spielen) als daheim (zehn Punkte) und stehen mit ihren insgesamt 22 Zählern auf Platz zwölf, punktgleich mit dem HSV (mit erst 20 Spielen) auf Rang elf und Augsburg auf Position 13. Der Drei-Punkte-Abstands-Bereich reicht von Rang neun bis zum Relegationsplatz.

Zahlen und Statistiken:

Von den bislang 103 Bundesligaspielen konnten wir 39 gewinnen, 31mal gab es keinen Sieger und 33 Spiele gingen an unseren heutigen Gegner. In den 51 Heimspielen ging unsere SGE 24mal als Sieger vom Platz, Gladbach halb so oft und 15 Spiele endeten unentschieden. Richtig gut schaut unsere Statistik in den letzten fünf Jahren aus:fünf Siege, vier Remis und nur eine Niederlage (Rückrunde 2020/2021), wir sind also seit neun Spielen ungeschlagen. Im Stadtwald gab es seit fünf Spielen keine Niederlage mehr, drei Remis gefolgt von zuletzt zwei Siegen stehen zu Buche.

Regelhüter der Partie sind:

🙎🏼‍♂️: Martin Petersen
🚩: Robert Wessel und Sven Waschitzki-Günther
4⃣ : Wolfgang Haslberger
🖥️ : Sascha Stegemann, assistiert von Frederick Assmuth

EintrachtFM:

Marc Hindelang und SGE-Legende Uwe "Zico" Bindewald werden das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert.
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Hoffe auf einen ruhigen unaufgeregten Sieg. Träumen ist erlaubt 😂
#
Irgendwie habe ich den ganzen Vormittag schon tierisch Bock auf Salami vom Jung-Pferd.
Ich tigere wie ein Hai, der das Blut riecht auf dem Balkon hin und her.
#
Irgendwie habe ich den ganzen Vormittag schon tierisch Bock auf Salami vom Jung-Pferd.
#
Brodo schrieb:

Ja, so eine Fohlensalami würde mir auch schmecken.  Bin auf dem Weg ins Stadion
#
#
Brodo schrieb:

Springe aber nicht vom Balkon... 😂🙈
Das dürfen nur die Spieler, wenn vorher Riera runtergesprungen ist...😜
#
Jupp spielt und das finde ich  gut👍
#
Interessant, interessant. Startelfdebut für Amaimouni, voller Speed voraus über die Flügel.

Kaua
Kristensen - Amenda - Koch - Brown
Amaimouni - Doan - Larsson - Götze - Bahoya
Kalimuendo
#
Jupp spielt und das finde ich  gut👍
#
Finde ich auch
#
Mutige Aufstellung

Sehr gut

Santos
Kristensen Amenda Koch Brown

Larsson

Yupp Doan Götze Bahoya

Kali

Kann auch nen verkapptes 3421 sein

Werden wir sehen
#
Interessant, interessant. Startelfdebut für Amaimouni, voller Speed voraus über die Flügel.

Kaua
Kalimuendo
#
hotbitch97 schrieb:

Kaua
Kalimuendo

Bis auf Knauff spielt alles, was offensiv irgendwie laufen kann.
#
Riera nimmt lieber zwei Torhüter als Timmy mit, auch Chaibi nicht im Kader.

Zetterer, Grahl, Baum, Collins, Kosugi, Skhiri, Dahoud, Love, Knauff
#

#
hotbitch97 schrieb:

Riera nimmt lieber zwei Torhüter als Timmy mit

Riera setzt voll auf Baum als Backup auf RV.

Klingt doch gleich viel positiver.
#

#
hotbitch97 schrieb:

Chaibi wird nicht fit sein
#
hotbitch97 schrieb:

Riera nimmt lieber zwei Torhüter als Timmy mit

Riera setzt voll auf Baum als Backup auf RV.

Klingt doch gleich viel positiver.
#
Baum war auch vorher schon Backup. Dann hat er sich verletzt. Aber vielleicht kriegt er jetzt ne Chance. Und wir haben ja auch Buta nicht mehr.
#
hotbitch97 schrieb:

#
Anthrax schrieb:

hotbitch97 schrieb:

So ist es. Im Liveticker unserer Eintracht steht: "Arthur Theate fehlt wegen einer Knieverletzung, Oscar Højlund aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre und Farès Chaibi plagen Oberschenkelprobleme."
#
Und hat er net gesagt, dass der Ebnoutalib und der Uzun wieder im Kader sind?  
#
Und hat er net gesagt, dass der Ebnoutalib und der Uzun wieder im Kader sind?  
#
Wäre schön
#

Kaua
Kalimuendo
#
hotbitch97 schrieb:

Und vor allem muss er dann ja auch im Training überzeugt haben, genauso überraschend finde ich Bahoya.
Muss wohl auch gut trainiert haben.
Leider waren die Pflichtspiele in letzter Zeit eher schwach von Ihm.
#
hotbitch97 schrieb:

Und vor allem muss er dann ja auch im Training überzeugt haben, genauso überraschend finde ich Bahoya.
Muss wohl auch gut trainiert haben.
Leider waren die Pflichtspiele in letzter Zeit eher schwach von Ihm.
#
Mit Bahoya hab ich auch nicht gerechnet. Götze wieder Startelf.
#
Bin echt gespannt, ob man heute einen weiteren Schritt nach vorne sehen wird. AR hatte es zumindest ja sehr selbstbewusst angekündigt. Aber egal wie, Hauptsache mal wieder 3 Punkte einfahren.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Teilen