>

19. ST: Eintracht - SC Freiburg

#
Naja, das zu Null hinten haben wir vor allem Lina und ein bisschen dem Glück zu verdanken, denn fairerweise muss man sagen, der SC hatte drei brandgefährliche Chancen, zum Teil nach unnötigen Fehlpässen und Unaufmerksamkeiten auf unserer Seite. Eine andere Mannschaft hätte das gnadenloser bestraft.

Unsere eigene Chancenverwertung dagegen anfangs mal wieder nicht so dolle. Vor allem Gery in einigen guten Situationen dann final zu fahrig und unentschlossen.

Letztendlich hat das bessere Team gewonnen, aber das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg, finde ich.

Gut fand ich unser konzentriertes Pressing und den Kampf um jeden Ball, auch mal mit Grätschen. Und das Schönste war für mich das Tor von Becks, wie überlegt und ruhig sie sich den Ball da nochmal zurechtlegt und ganz genau zielt, Weltklasse!

Und wer hätte gedacht, dass wir uns so schnell auf Platz 3 wiederfinden. Ich ehrlich gesagt nicht, freue mich sehr darüber.
#
Fantastisch schrieb:

Ich ehrlich gesagt nicht

Mach Sachen 😁
Das glaub ich ja überhaupt nicht 😜
Ein bisschen mehr Optimismus und Vertrauen sollten sich die Mädels nun von dir verdient haben 😉

Schauen wir mal ob und wie wir das nun durchziehen.
Selbst wenn wir nicht alles gewinnen werden...die hinter uns lassen auch garantiert noch ein paar Punkte untereinander liegen.

Ich persönlich finde es sogar gut das da endlich mehr Wettkampf und Spannung in der Liga herrscht, zumindest um Platz 3.
#
Ich fasse mich mal kurz, das war genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Noch wichtiger als das zwischenzeitliche Hüpfen auf Platz 3 ist die Tatsache mit dem Sieg einen direkten Konkurrenten erstmal ein ganzes Stück auf Abstand gebracht zu haben.

Der Sieg war durchaus verdient, dass hinten die Null geblieben ist, haben wir in der Tat einzig Lina Altenburg zu verdanken, hätte sie nicht so glänzend reagiert, wäre der Ball schon nach 1-2 Minuten bei der Freiburger Großchance zum ersten Mal eingeschlagen. Auch danach, in jeder brenzligen Situation war sie zur Stelle und hat die Gefahr entschärft, Chapeau dafür!

Nach der erlösenden Führung durch Laura Freigang haben unsere Frauen die Kontrolle behalten und in Halbzeit zwei mit zwei wirklich schön rausgespielten Tore nochmal nachgelegt. Einzig schade, dass Lisannes toller Schuss an die Latte klatschte, ihr hätte ich den Erfolg besonders gegönnt und würde mir wünschen, sie packt ihre vorhandene tolle Schusstechnik noch viel öfter aus und versucht es häufiger mal  aus der 2. Reihe.

Letzten Endes war es heute eine reife abgeklärte Leistung (neumodisch nennt man es wohl auch einen erwachsenen Auftritt) und das beschreibt die Weiterentwicklung des Teams wohl am allerbesten, denn genau das hat uns in dieser Saison mehrmals gefehlt.

Im Kampf um Platz 3 sind wir dicke dabei, wobei das Restprogramm es auch noch in sich hat. Nicht nur, dass wir mit Werder Bremen und der TSG Hoffenheim in den nächsten beiden Bundesligaspielen nochmal direkte Konkurrenten vor der Brust haben, müssen wir ja auch noch gegen die beiden Top-Teams Wolfsburg und Bayern ran. Dazu das Halbfinale im Europa-Cup und das Viertelfinale im DFB-Pokal nochmal bei den Wölfinnen.

Das wird nach der Länderspielpause gleich richtig tricky, aber viel Mut macht, dass wir den jetzigen Mammutblock von 7 Spielen in 23 Tagen ja auch sehr souverän über die Bühne gebracht haben (auch wenn mich das Last-Minute-Ausgleichstor bei RB nach wie vor ärgert).

Jetzt bin ich aber schon froh, erstmal bisschen durchatmen zu können und ich hoffe, dass alle Spielerinnen gesund und verletzungsfrei von ihren jeweiligen Nationalteams zurückkommen. Ein großes Dankeschön unseren Frauen einmal mehr für einen schönen Abend am Brentanobad!

#
Danke für Deinen Beitrag.
Sehr umfangreiche Einschätzung und Berichterstattung. Macht viel  Spaß das zu lesen, vor allem, weil ich mal wieder nicht im Stadion auf meinem Stammplatz sein konnte. Diese verdammten Montagsspiele…..

Wann werden die endlich abgeschafft?
#
Sehr umfangreiche Einschätzung und Berichterstattung. Macht viel  Spaß das zu lesen, vor allem, weil ich mal wieder nicht im Stadion auf meinem Stammplatz sein konnte. Diese verdammten Montagsspiele…..

#
Wenn noch lauter gepfiffen wird als gestern und vielleicht auch mal wieder Tennisbälle fliegen...
#
Wenn noch lauter gepfiffen wird als gestern und vielleicht auch mal wieder Tennisbälle fliegen...
#
Bei allem bin ich dabei….
Briefe scheinen ja nicht zu langen
#

#
Jniessner schrieb:

Ja dann, herzlich Willkommen im Forum Herr (Sitz-)Nachbar.
#
Jniessner schrieb:

Ja dann, herzlich Willkommen im Forum Herr (Sitz-)Nachbar.
#
Von mir auch Herzlich Willkommen!
#
Von mir auch Herzlich Willkommen!
#
Moin moin, muss mich erst mal in dieses System reinarbeiten und reinlesen.
Freue mich auf gute Beiträge von Euch allen.

Bis zum nächsten Heimspiel….

Teilen