>

SaW - KW9 - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Herzlichen Glückwunsch Axel zur kolportierterten Gehaltserhöhung

In meinen Augen eine absolut verdiente Gehaltserhöhung! Er behält immer die Ruhe und Souveränität. Dazu weiß er aber auch, wann es mal Zeit ist, intern einen härteren Ton anzuschlagen.

Gute Arbeit leitet er sicherlich, der Axel Hellmann. Aber ob 15 Mio über 5 Jahre + Boni wirklich sein müssen? Ich kenne mich in den Gehaltssphären der Spitzenmanager nicht so aus....aber das ist schon ne Menge Schotter.
#
DoctorJ83 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Herzlichen Glückwunsch Axel zur kolportierterten Gehaltserhöhung

In meinen Augen eine absolut verdiente Gehaltserhöhung! Er behält immer die Ruhe und Souveränität. Dazu weiß er aber auch, wann es mal Zeit ist, intern einen härteren Ton anzuschlagen.

Gute Arbeit leitet er sicherlich, der Axel Hellmann. Aber ob 15 Mio über 5 Jahre + Boni wirklich sein müssen? Ich kenne mich in den Gehaltssphären der Spitzenmanager nicht so aus....aber das ist schon ne Menge Schotter.

Wie gesagt ist er damit wohl einer der Topverdiener der Liga.
Mich stört die Summe nicht so sehr, das gehört wohl zum Business dazu...
Aber wir hatten erst kürzlich einen Hinweis, dass sich die Gehälter des Vorstandes (?) erstmal erhöht haben.
Dann kam die ernüchternde Meldung, dass wir finanziell gar nicht so gut dastehen wie gehofft/angenommen und dass eine Teilnahme international unbedingt notwendig ist, sowie der Verkauf weiterer Spieler (das ist ja nichts schlechtes).
Und vor diesem Hintergrund hätte man das mit der Erhöhung noch etwas aufschieben können, ja sogar müssen.
Läuft doch überall auf der Welt gleich: Wenn die Zahlen stimmen kann man Gehälter erhöhen, wenn es mal nicht so gut läuft muss man durchhalten. Vielleicht gilt das aber auch nur für uns "normale" Mitarbeiter, auf der Führungsebene werden anderswo ja sogar Boni gezahlt obwohl man Ziele nicht erreicht hat und Stellen streichen musste.

Das ist jetzt ein sehr weiter Bogen, zugegeben, und ich möchte das nicht direkt mit der Gehaltserhöhung von Hellmann vergleichen, aber doch finde ich den Zeitpunkt unglücklich gewählt.
#
Vergleiche mit "der Wirtschaft" hinken meines Erachtens. 400 Mio sind kein Mittelstand mehr, aber wenn ihr euch die Unternehmen in Deutschland anseht, die in der Größenordnung Umsatz erzielen, dann werdet ihr die wenigsten davon kennen und kein Vorstand wird auch nur annähernd in der Region verdienen. Es macht mE auch keinen Sinn den Vorstandsetat zum Spieleretat in Relation zu setzen oder zum Umsatz. Die Frage ist für mich eher, wie stark die Entwicklung der SGE mit der Person eines Vorstandes verknüpft ist und ob die Person woanders besser bezahlt würde. Der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG setzt sich aus den vier Mitgliedern Axel Hellmann, Markus Krösche, Philipp Reschke und Julien Zamberk zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass Hellmann und Krösche durchaus einen Markt haben, auf dem sie woanders mehr verdienen könnten oder mehr Einfluss bekämen.
#
Martin Vollhonk und Max Fusel waren nochmal wer??
#
Finde ich sehr gut mit den 15 Mios! Im Notfall die Ticketpreise erhöhen (außer Stehplatz) und die Preise für Trikots und Flaschenöffner, die Im Herzen von Europa singen, bevor sie nach dem dritten Mal kaputt gehen.
Oder kluge Partnerbeziehungen in China und USA ausbauen.
Weiter so, SGE 👍
#
#
HäkelOpa schrieb:

Ich stelle fest, dass die eigene Social Media Abteilung wohl nicht so relevant für die Außendarstellung der Eintracht ist wie politisch interessierte User im D&D.

Aber gut zu wissen, dass verlogener Umgang mit Fans zumindest finanziell entsprechend vergütet wird.
#
Getroffene Hunde bellen, Herr Kruse.
#
#
Ja, ist aber auch keine Meisterleistung in Sachen Diplomatie / Außendarstellung der Social Media Abteilung, mit irgendwelchen P*nis-Geschichten um die Ecke zu kommen.
Von daher gebe ich da auch Semper recht. Ist aber halt auch nicht das erste Mal, dass das Außendarstellungsargument bzgl. der Schließung der Politik-Freds der Eintracht um die Ohren gehauen werden kann.
#
Ja, ist aber auch keine Meisterleistung in Sachen Diplomatie / Außendarstellung der Social Media Abteilung, mit irgendwelchen P*nis-Geschichten um die Ecke zu kommen.
Von daher gebe ich da auch Semper recht. Ist aber halt auch nicht das erste Mal, dass das Außendarstellungsargument bzgl. der Schließung der Politik-Freds der Eintracht um die Ohren gehauen werden kann.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Stimmt.

Ist aber halt auch nicht das erste Mal, dass das Außendarstellungsargument bzgl. der Schließung der Politik-Freds der Eintracht um die Ohren gehauen werden kann.

Wobei das eine mit dem anderen so gar nichts zu tun hat.
#
#
Matzel schrieb:

Die deftige Aussage kam von Harnik.
Und wäre Kruse eine Frau, wo ein Ex ohne Zustimmung Nacktbilder ins Netz stellt, wäre die Diskussion eine andere.

Ob er ne Wurst ist oder nicht, scheiß egal, eine Person aufzuziehen weil gegen deren Willen Nacktbilder veröffentlicht wurden, finde ich  nicht wirklich den "Werten" entsprechend.

Diesen Tweet dann auch stehen zu lassen, das ist noch mal richtig bezeichnend.
#

Stimmt.

Ist aber halt auch nicht das erste Mal, dass das Außendarstellungsargument bzgl. der Schließung der Politik-Freds der Eintracht um die Ohren gehauen werden kann.

#
Matzel schrieb:

Für mich schon.

Weil es zeigt, dass es kein Grund, sondern nur ein Vorwand war.
#
Finde ich sehr gut mit den 15 Mios! Im Notfall die Ticketpreise erhöhen (außer Stehplatz) und die Preise für Trikots und Flaschenöffner, die Im Herzen von Europa singen, bevor sie nach dem dritten Mal kaputt gehen.
Weiter so, SGE 👍
#
Knueller schrieb:

Weiter so, SGE 👍

Thats the spirit! Wir werden uns hier doch nicht in so einem typisch deutschen Sozial-Neid verlieren! Wenn unser Mr. Bodenständig ausm Vorstand mit G-Block-Vergangenheit sich eine Wurstsemmel mehr im Monat leisten kann oder ein bissi mit seinem neuen Vertrag vor seinen Kumpels Aki und Uhren-Kalle angeben kann, dann gönne ich ihm das. Und dann bezahl ich auch gerne statt bislang 70 € zukünftig 79,90€ für einen Sitzplatz im "Deutsche Bank Park".
Stil sieht schließlich nur von unten wie verlorene Bodenhaftung aus....
#
Ich weiß nicht, wie vor so nem post der Genehmigungsprozess aussieht und ob das  jetzt schon für ne Generalkritik reicht. Dafür verkacke ich selbst oft genug was und einen schlechten Tag sollte man jedem zugestehen.
Ich fand den post aber auch hochgradig peinlich und unsouverän, das muss dann halt intern aufgearbeitet werden und darf sich nicht wiederholen.
#
Matzel schrieb:

Und wäre Kruse eine Frau, wo ein Ex ohne Zustimmung Nacktbilder ins Netz stellt, wäre die Diskussion eine andere.

Ob er ne Wurst ist oder nicht, scheiß egal, eine Person aufzuziehen weil gegen deren Willen Nacktbilder veröffentlicht wurden, finde ich  nicht wirklich den "Werten" entsprechend.

Diesen Tweet dann auch stehen zu lassen, das ist noch mal richtig bezeichnend.
#
SemperFi schrieb:

Kruse und Harnik haben beide den Stein mit total dämlich und unüberlegten  Aussagen ins Rollen gebracht.
Ich habe da 0,0 Mitleid, das sie jetzt Contra bekommen, egal ob unter der Gürtellinie oder nicht.
Sie haben ja selber unter der Gürtellinie angefangen, was Harnik ja jetzt zugibt.
Eine Kritik an dem Trainertypen wie zum Beispiel AR, kann man machen, aber nicht auf diese fiese Art und Weise.
Und AR hat in seiner Karriere insgesamt übrigens mehr erreicht wie ein Harnik oder Kruse.
Insofern sollten die 2 eher Respekt zeigen, als solche dummen Sprüche loszulassen und sich dann noch über das Cotra zu beschweren.
#
SemperFi schrieb:

Kruse und Harnik haben beide den Stein mit total dämlich und unüberlegten  Aussagen ins Rollen gebracht.
Ich habe da 0,0 Mitleid, das sie jetzt Contra bekommen, egal ob unter der Gürtellinie oder nicht.
Sie haben ja selber unter der Gürtellinie angefangen, was Harnik ja jetzt zugibt.
Eine Kritik an dem Trainertypen wie zum Beispiel AR, kann man machen, aber nicht auf diese fiese Art und Weise.
Und AR hat in seiner Karriere insgesamt übrigens mehr erreicht wie ein Harnik oder Kruse.
Insofern sollten die 2 eher Respekt zeigen, als solche dummen Sprüche loszulassen und sich dann noch über das Cotra zu beschweren.
#
ich finde dieses Hin und Her zwischen den beiden Ex Spielern und der Eintracht langsam Kategorie "Kindergarten"

Teilen