>

Die Euphorie ist zurück-NBT

#
Erstmal Glückwunsch an die Jungs zum Heimdreier und der sichtlichen Verbesserung der Lust am Spiel. Bei zwei Heimspielen jetzt 5:0 Tore gezaubert ist aller Ehren wert. Nächste Woche in Pauli gibt's offenes Visier und geile Kontermöglichkeiten. Nutzt den Aufschwung Adler.
#
Noch kein großes spielerisches Highlight, aber gut gekämpft vorne und hinten, Glück gehabt beim Freiburger Pfostentreffer und in vielen Szenen ein überzeugender neuer Torwart. Jetzt ne kleine Serie starten.
#
Struwwel schrieb:

Noch kein großes spielerisches Highlight, aber gut gekämpft vorne und hinten, Glück gehabt beim Freiburger Pfostentreffer und in vielen Szenen ein überzeugender neuer Torwart. Jetzt ne kleine Serie starten.

Diese Aussage , ist einfach lächerlich
#
Okocha1993 schrieb:

Bahoya profitiert klar von Albert, freut mich.

Ebenso wie Chaibi scheint mir
#
Chaibi war auch unter Toppmöller noch einer der Besten

Das sind ganz andere Sphären, wenn man hier den Vergleich mit Bahoya anstellt
#
Verdienter Sieg! Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit viel mehr für das Spiel gemacht.
Abwehrverhalten und Zweikampfverhalten wesentlich besser.
Spiel nach vorne auch verbessert, wenn auch immer noch mit etwas zu viel abspielfehlern. Aber es entwickelt sich.
Nächste Woche bei St. Pauli unbedingt nachlegen!
#
Unfassbar wertvoller Sieg gegen ein gewohnt unangenehmes, sehr diszipliniertes Freiburg.

Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für uns aber schon hier und da ein paar Fehler zu viel und mit etwas Glück das Matanovic den Kopfball nicht reinsetzt.
Wir haben uns den Sieg am Ende aber dennoch verdient weil wir im Abschluß zwingender und gieriger waren. Bahoya und Kalimuendo für mich heute die stärksten, beide waren nie in Griff zu bekommen für den Gegner.
Und bei Amenda sieht man in beeindruckender Weise was Selbstvertrauen und Spielpraxis ausmachen kann... in dieser Form ist er vor allen anderen in der IV absolut gesetzt!
#
#
Struwwel schrieb:

Noch kein großes spielerisches Highlight, aber gut gekämpft vorne und hinten

Kann man fairerweise aber wahrscheinlich über jedes Freiburgspiel sagen.

Heute wurde sehr viel geackert. Dieses Spiel haben wir uns hart erkämpft. Auch die sehr starke Phase der Freiburger nach der Halbzeit haben wir souverän zurückgedrängt.

An einer Verpflichtung Kalimuendos führt einfach kein Weg vorbei, auch wenn er heute nicht getroffen hat. Was der da ackert und Zweikämpfe, sowohl offensiv als auch defensiv, gewinnt ist einfach stark. Bei ihm geht echt immer was.
#
Rundum zufrieden.
Klasse Jungs.
Auch wenn's 60 Minuten bissel klemmte.
Aber schlecht waren die auch nicht.
Zetti,Amenda und Chaibi großartig!
Wenn man das Bayernspiel weglässt 1 Gegentor in 3 Spielen.
Langsam sieht es stabiler aus.
Trotz der Ausfälle von Theate und Rasmus.
Und die Offensivabteilung kommt langsam zurück.
Macht Mut.
#
Vor der Abwehrarbeit kann man auch nur den Hut ziehen.
2 Stammkräfte fehlen, einer kommt aus der Verletzungspause und geht gleich die 90 Minuten.
Ich weiß nicht wie Riera das geschafft hat, aber sie stehen schon sehr stabil da hinten, kein Vergleich zu vorher.
#
2 Stammkräfte fehlen, einer kommt aus der Verletzungspause und geht gleich die 90 Minuten.
Ich weiß nicht wie Riera das geschafft hat, aber sie stehen schon sehr stabil da hinten, kein Vergleich zu vorher.
#
Anthrax schrieb:

Riera vermittelt Zuversicht, vielleicht war Dino auch zuletzt zu zweifelnd. Die psyche macht halt doch einiges aus.
#
Geiler Sieg heute. Das kann man bei den ganzen Ausfällen, der schwierigen Hinrunde und dem Nackenschlag nach ein paar Sekunden gar nicht hoch genug bewerten. Da stand heute definitiv auch keine Laufkundschaft auf dem Platz.

Amenda natürlich bester Mann heute. Da ist das Selbstbewusstsein voll da. Habe ihn schon bei der einen Szene im Bayern-Spiel gefeiert als er den Bayern Spieler noch sensationell abgrätscht und ihn dann noch anschreit und anrempelt(gab auch Gelb dafür). Vielleicht war genau dieses Szene die Geburt unseres neuen Abwehrschranks.

Gab auch zwei Spieler die mir gar nicht gefallen haben, aber das kehren wir heute mal unter den Tisch.

In diesem Sinne... Danke Fares und allen einen schönen Rest-Sonntag
#
Wenn selbst der Chaibi auf einmal ne richtig gute Leistung zeigt, dann scheint der neue Trainer sehr viel richtig zu machen.
Ich hab glaube ich noch nie was positives über Chaibi geschrieben (er hat einem ja auch keinen Anlass geboten ), aber der hat heute echt stark gespielt nach seiner Einwechslung.
#
Erste 60 Minuten sehr zäh und wenig offensive Einfälle. Das schöne Tor von Chaibi hat dann spürbar die Brust gelöst. Letztlich völlig verdienter Sieg gegen den härtesten Konkurrenten um Platz 7.
#
Ich kann nix dafür, Riera ist mir sehr sympathisch. Ja der hört sich gern schwätzen, aber ich habe schon so viele Schwätzer kennenlernen dürfen und keiner von denen wirkte dabei nicht komplett durchschaubar.
Dem Riera glaube ich was er da so schwätzt, er erklärt aber auch sehr gerne was seine Pläne sind. Schon ungewohnt im deutschen Fußball, dass einer so ausgiebig erzählt.
#
Albert überzieht mehr als Gottschalk 😂
#
Alter, Riera is so ein PSYCO! Der macht mir sogar in den Interviews Angst. I LIKE!
#
Für mich das beste Spiel unter AR bisher. Denn Freiburg war wirklich, wirklich gut. Die haben keinen Milimeter Platz gelassen in der 1. HZ. Das beeindruckendste und gleichermaßen wertvollste an AR ist, daß er scheinbar wirklich jeden mental wieder aufbauen kann. Wirklich alle Problemkinder der Hinrunde sind wieder obenauf: Collins, Amenda, Skhiri, Götze und allen voran Bahoya und Chaibi. Er schafft es auch durch wirklich clevere Wechsel (fast) alle einzubinden und die bringen dann auch sofort den besten Impact.
Einzig Larsson wirkt noch gehemmt, er spielt eigentlich immer die Sicherheitsvariante im Moment, eigentlich so wie man das im Chat Götze vorgeworfen hat. Aber auch das wir wieder!
Und die einzige wirkliche Sch....Nachricht des Tages betrifft Santos. Auch wenn Zetterer brillant gespielt hat: eine langfristige Santos Verletzung wäre ein echter GAU für ihn.
In Hamburg nehmen wir diesmal alle 3 Punkte mit, anders als noch im Dezember!
#
Selten einen so schnellen und großen Effekt eines neuen Trainers gesehen ….viele Spieler die gleichen aber man reibt sich die Augen ob der Leistung,  sitzt recht entspannt auf der Couch und wartet nicht auf die obligatorischen Gegentore - sondern freut sich aufs nächste Spiel!
#
Aber Albert hat auch mal während des Spiels ein "Lächeln" gezeigt. Fängt man wahrscheinlich selten ein. Der is so Psycho das ich ihn deshalb schon mag. Mal was anderes als der Standard-Bundesligatrainer. Passt zu Frankfurt.
#
#
grossaadla schrieb:

Der babbelt die Leut echt müd 😂

Dem darfste keinen Schobbe gebe, da kommste nemmer haam.
#
Für mich das beste Spiel unter AR bisher. Denn Freiburg war wirklich, wirklich gut. Die haben keinen Milimeter Platz gelassen in der 1. HZ. Das beeindruckendste und gleichermaßen wertvollste an AR ist, daß er scheinbar wirklich jeden mental wieder aufbauen kann. Wirklich alle Problemkinder der Hinrunde sind wieder obenauf: Collins, Amenda, Skhiri, Götze und allen voran Bahoya und Chaibi. Er schafft es auch durch wirklich clevere Wechsel (fast) alle einzubinden und die bringen dann auch sofort den besten Impact.
Einzig Larsson wirkt noch gehemmt, er spielt eigentlich immer die Sicherheitsvariante im Moment, eigentlich so wie man das im Chat Götze vorgeworfen hat. Aber auch das wir wieder!
Und die einzige wirkliche Sch....Nachricht des Tages betrifft Santos. Auch wenn Zetterer brillant gespielt hat: eine langfristige Santos Verletzung wäre ein echter GAU für ihn.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wobei St.Pauli derzeit auch keine Laufkundschaft ist. Die haben drei der letzten vier Spiele gewonnen, u.a. gegen Stuttgart und in Hoffenheim. Aber Albert wird es regeln.

Teilen