>

München - über Nacht

#
hallo allesamt:

es geht um unser Ausärtsspiel in München.
Wir wollen am liebsten Samstag Abend dort übernachten, und erst am Sonntag wieder zurückfahren.
Beim letzten Spiel gegen die Bayern als wir da waren (glaube das war vor zwei Jahren), haben wir im Hotel International genächtigt. Das war auch gerade von der Lage her perfekt. Vielleicht ne Viertelstunde zu laufen bis zum Stadion.
Das Neue liegt ja ganz woanders in München.
Kennt sich vielleicht zufällig jemand hier im Forum etwas in München aus, der uns eine Jugendherberge oder ähnliches (sollte halt nicht zu teuer sein, sind alle noch Schüler) empfehlen kann? Oder wisst ihr, wie lange man vom Haus International ungefähr zur Allianz-Arena braucht?

Und noch eine andere Frage:
Wisst ihr schon, wie ihr hinkommt? Wenn mit dem Zug und dem Wochenendticket, habt ihr euch schon mal um eine Verbindung gekümmert?
Denn ich finde nur eine, die um 4:42Uhr in FFM beginnt. Dann wäre man um ca. 11:25Uhr in München. Das wäre dann genug Zeit um die Sachen erstmal in die Jugendherberge zu bringen. Eine eventuelle Verspätung sollte auch drin sein..
Ist halt nur sehr früh, und ich bezweifle, dass dann schon viele fahren werden...
#
check mal das hier, vielleicht ist das ja was:

http://www.efc-mainhattan.de/bayernflyer.htm

grüße

djabo
#
Danke..
Aber da ist ja auch eine Karte dabei, und die haben wir alle schon selbst..
Außerdem wollen wir auch lieber privat fahren, also Zug bietet sich schon an, allein schon, weil dann alle was trinken können... Im Auto ists zu fünft schon recht eng (zumindest in meinem =) )

Wie siehts aus mit Jugendherbergen-Kentniss?
#
eine u bahn station vom stadion giebt es ein etap hotel, da kostet die nacht um die 30 euro
#

West schrieb:
eine u bahn station vom stadion giebt es ein etap hotel, da kostet die nacht um die 30 euro

Ja das Etap kostet im Moment aber wohl eher 45Euro.
Es liegt 50m von der U6 Station Garsching-Hochbrück.Von da aus dann nur eine Station bis Fröttmaning(Allianz Arena).
War zum Pokalspiel im Hotel Ibis für 40 Euro.
Das liegt ebenfalls an der Linie U6 nur eine Station weiter namens "Alte Heide".Ist allerdings da 400m Fußmarsch bis zur U-Bahn.
Am günstigsten von Lage her eindeutig das Etap!
#
Unter
http://www.jiz-muenchen.de/katalog/3295/3299/3300/3302/page/0.html
findest du eine Übersicht von Münchner Jugendhotels.
Letztes Jahr im März war ich im Meininger City Hostel und war eigentlich ganz zufrieden, da es ziemlich central lag (1 Station vom Hbf). Aber vom Euro Youth Hostel und Easy Palace hab ich von Bekannten auch schon gute Kritiken gehört.
Falls ich mich diesmal auch wieder für eine Übernachtung entscheide (bzw. meine Mitfahrer überzeigen kann) wähle ich aller Vorraussicht eines der drei.
#

uefaschaub schrieb:
Ja das Etap kostet im Moment aber wohl eher 45Euro.
Es liegt 50m von der U6 Station Garsching-Hochbrück.Von da aus dann nur eine Station bis Fröttmaning(Allianz Arena).
War zum Pokalspiel im Hotel Ibis für 40 Euro.
Das liegt ebenfalls an der Linie U6 nur eine Station weiter namens "Alte Heide".Ist allerdings da 400m Fußmarsch bis zur U-Bahn.
Am günstigsten von Lage her eindeutig das Etap!


danke!
bin grad auf der homepage von denen.
http://www.etaphotel.com/etaphotel/JSPView.svlt?pageID=reservez/fr_top.jsp&local_geo=fr&isGeoDate=0&nom_ville=Munich%2CAllemagne&key_attribute_ecran=geo_hotelsList
kannst du mir sagen, welches von den drei hotels das richtige wäre? nord, süd, oder city?

und nochwas, verstehe ich das mit den preisen richtgig? ich bezahle pro zimmer zwischen 42 und 49€ die zweite person dann nur noch 8€? das wäre vom preis her ja echt in ordnung!

nochmal danke, dass ihr euch die mühe macht.. ist nicht selbstverständlich!
#
etap Hotle is ganz einfach:

das zimmer kostet von Mo bis Donnerstag pro person z.b. 40 €

Am Wochenende fr auf Sa und Sa auf Sonntag kostet das Zimmer z.b. 40 €

Also pro Person 20 €

!! Wobei das frühstück extra bezahlt werden muß !!!

Es sind zwar 3 Schlafmöglichkeiten im Zimmer, aber es darf nur 2 EW und 1 Kind eingebucht werden

Wir haben mit 6 Leuten 2 Zimmer gemietet und haben gänslich auf das frühstzück verzichtet.
So vielen die 2 in den 2 Zimmern mehr nicht auf

Vorallem weil meist ein Goldenes M direkt nebenan ist !!

Gruß
#
Also ich kann dir das Meininger Hotel nur empfehlen!
Das ist echt top und liegt nur ein paar Meter von der S-Bahn-Haltestelle "Hackerbrücke" entfernt.
Bis zum Hbf sind es nur eine oder zwei Stationen.
Da es das Meininger in München noch nicht so lange gibt, ist alles entsprechend nagel neu und absolut sauber!

==> http://www.meininger-hostels.de/de/m_muenchen/hostels/hostels-muenchen.php?city=munich

Grüße,
73655_Eagle
#
Also wo wir bei 1860 Monntags gespielt haben, haben wir So auf Monntag in München privat gepennt.

Sehr sauper, Preis und Frühstück TOP !!!!!!
Zimmer mit Telefon, TV

5 Min. zur S-Bahn. es liegt zwar am Stadtrand, aber für den preis pro person kann man nicht meckern in München

http://www.privatzimmer-muenchen.de/
#

No-Grace schrieb:

uefaschaub schrieb:
Ja das Etap kostet im Moment aber wohl eher 45Euro.
Es liegt 50m von der U6 Station Garsching-Hochbrück.Von da aus dann nur eine Station bis Fröttmaning(Allianz Arena).
War zum Pokalspiel im Hotel Ibis für 40 Euro.
Das liegt ebenfalls an der Linie U6 nur eine Station weiter namens "Alte Heide".Ist allerdings da 400m Fußmarsch bis zur U-Bahn.
Am günstigsten von Lage her eindeutig das Etap!


danke!
bin grad auf der homepage von denen.
http://www.etaphotel.com/etaphotel/JSPView.svlt?pageID=reservez/fr_top.jsp&local_geo=fr&isGeoDate=0&nom_ville=Munich%2CAllemagne&key_attribute_ecran=geo_hotelsList
kannst du mir sagen, welches von den drei hotels das richtige wäre? nord, süd, oder city?

und nochwas, verstehe ich das mit den preisen richtgig? ich bezahle pro zimmer zwischen 42 und 49€ die zweite person dann nur noch 8€? das wäre vom preis her ja echt in ordnung!

nochmal danke, dass ihr euch die mühe macht.. ist nicht selbstverständlich!

Es ist das Hotel im Norden,direkt an der U6-Haltestelle "Garsching-Hochbrück".Von dort aus ,wie schon erwähnt, nur eine Haltestelle bis Haltestelle Frötmmaning(Allianz Arena).
Kannst die Arena dann schon sehen,einfach der Masse folgen,zu Fuß dann noch 10 Min bis Stadion.
#
Hi,

wir übernachten im Hotel "Kurfürst".

Das Hotel liegt in Oberschleißheim; nur 3,5km von der Arena entfernt.
Haben dort mit unserer Firma anlässlich einer Messe in München im November übernachtet.
Ist echt ein sehr schönes Hotel.

Kostet pro Nase 37 Euro (Doppelzimmer incl. Frühstück).

Mehr unter www.kurfuerst-hotel.de
#
Leute sucht Euch doch net Hotels in München für teures Geld

Nehmt Pensionen am Stadtrand !!
erstens billig und zweitens super gut
#

AirHarry schrieb:

Es sind zwar 3 Schlafmöglichkeiten im Zimmer, aber es darf nur 2 EW und 1 Kind eingebucht werden

Wir haben mit 6 Leuten 2 Zimmer gemietet und haben gänslich auf das frühstzück verzichtet.
So vielen die 2 in den 2 Zimmern mehr nicht auf

ja, so steht das ja auch auf der homepage, dass da nur 2 Erwachsene eingebucht werden dürfen pro Zimmer.
Die Frage ist jetzt nur, wie genau die das nehmen.
Bei euch scheint das ja nicht aufgefallen zu sein... Besteht da die Gefahr dass denen das auffällt, oder ist denen das mehr oder weniger wurscht?

MfG
#

AirHarry schrieb:
Leute sucht Euch doch net Hotels in München für teures Geld

Nehmt Pensionen am Stadtrand !!
erstens billig und zweitens super gut

naja, billiger ist das eigentlich überhaupt nicht, zumindest nicht bei dem link, den du gepostet hast.
wir bräuchten dann nämlich 2 DZ und ein EZ. dann nochmal 3€ Zuschlag p.P., weil wir nur eine Übernachtung haben.
DZ ist mit 46€ ausgeschrieben,
EZ mit 28€
komme ich auf 27€ pro Person.

wenn wir uns beim Etap eintragen würden käme ich auf 21,20€ (ohne Frühstück)...
#
Also das Etap München City liegt fast direkt neben dem Stadion an der Grünwalder Straße

Wir haben vor Jahren mal im Jugendgästehaus direkt am Hbf gepennt, war okay und preiswert.

Kann sonst noch ebay empfehlen, da gibts immer preiswerte Wochenendtarife.

Wir nächtigen diesmal im Holiday Inn City Center, Kuschelwochenende das volle Programm

Tja..genauso wie man früher Wochenendticket gefahren ist, heute fliegt man...
#
wombat's city hostel. Direkt neben dem HBF, sehr sauber und ordentlich, im Dorm (6 Bett Zimmer) pro Person 16 euro. Frühstücksbüffet 4 euro
#
Wir sind hier dabei:
http://www.hotel-flora.de/
Zweibettzimmer mit Frühstück €30 p.P.Nicht das billigste von allen, aber für München Innenstadt OK.


Teilen