>

STT zum 127. Geburtstag- St. Pauli vs. Eintracht Frankfurt- Sonntag 08. März 2026 15:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Sonntag, 08. März 2026, 17:41 Uhr um 17:41 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Die allermeisten Äußerungen nach dem Sieg gegen Freiburg lagen irgendwo im weiten Feld zwischen Dankbarkeit und Euphorie, Kritisches war praktisch - warum auch? - nicht zu vernehmen. Und dass Riera sich ganz offensichtlich an den richtigen Rädchen zu schaffen macht, zeigt sich nicht nur an der Rückkehr der Abwehrstabilität, der Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft und dem zweiten Dreier in vierten Spiel unter seiner Regie, sondern vor allem auch an der erkennbar besseren Stimmung innerhalb des Teams als Ursache und Folge zugleich.

Am 25. Spieltag und gleichzeitig dem 127. Geburtstag unserer Eintracht geht es nach Hamburg, also genau gesagt ans Millerntor auf St. Pauli, wo sich der FC durch den zweiten Sieg in Folge bzw. den dritten im vier Spielen tatsächlich das erste Mal seit dem neunten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz wiederfindet. Dass zwei dieser Erfolge gegen die Champions League-Anwärter Stuttgart (2:1 daheim am 21. Spieltag) und Hoffenheim (1:0 letzte Woche in Sinsheim) gelangen, zeigt die Schwere unserer heutigen Aufgabe. Die Kiez-Kicker empfangen uns jedenfalls mit 23 Punkten auf Rang 15 liegend, einen Zähler vor Werder auf Platz 16 und punktgleich mit Mainz auf Position 14.

Mit unseren sieben Punkten aus den jüngsten vier Spielen inklusive dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Freiburg vergangenen Sonntag reisen wir mit 34 Zählern als Tabellensiebter in den Norden, es folgen uns die besagten Badener mit 33 Punkten auf Rang acht und Augsburg mit 31 auf Position neun. Nach oben, sprich Platz sechs, belegt von Leverkusen, beträgt der Abstand schon unter normalen Umständen nicht mehr aufholbare neun Punkte.

Zahlen und Statistiken:

Neben unseren zwei Auswärtssiegen im DFB-Pokal 1970 und 2019 sowie jeweils zwei Siegen, Niederlagen und Remis aus sechs Zweitligabegegnungen stehen in den bislang 15 Erstligapartien für unsere Eintracht sechs Siege und ebenso viele Remis, davon jeweils zwei auswärts, zu Buche, drei Spiele (alle auswärts) gingen verloren.

Seit ihrem Wieder(mal)aufstieg konnten die Paulianer in drei Spielen lediglich einen Punkt gegen bzw. bei uns holen - es war das 2:2 am 33. Spieltag der Vorsaison, das uns um ein Haar noch die Teilnahme an der Champions League gekostet hätte. In der Hinrunde ebendieser Saison gewannen wir dort mit 1:0, in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit daheim mit 2:0.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Felix Zwayer
🚩: Robert Kempter und Christian Dietz
4️⃣ : Eric Weisbach
🖥 : Bastian Dankert, assistiert von Mike Pickel

EintrachtFM:
Lars Weingärtner wird das Spiel ab ca 15.15 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Nach der guten Leistung letzte Woche will ich jetzt auch nicht mehr von Punkten gegen den Abstieg sprechen, zumal sowieso 37 Punkte seit langer Zeit immer reichen und die dafür nötigen 3 Punkte in 10 Spielen wohl sogar die schlechteste Mannschaft holen würde. Es gilt jetzt Platz 7 bis zum Schluss zu verteidigen mit der Option Platz 5/6 nochmal anzugreifen. Dafür brauchen wir aber 12-13 Punkte in den nächsten 5 Spielen, besser alle 15 um den Anschluss 5 Spieltage vor Ende wieder herzustellen. Wichtig könnte noch werden, das wir am 34.Spieltag auf Stuttgart treffen (zu hause).

Meine Hoffnung heute 1:3

Jetzt ist jede Woche ein Endspiel. Solange wir gewinnen bleiben wir dran.
#
Das wird heute ein dickes Brett. Ich hoffe auf einen dreckigen Auswärtssieg.
#
#
Würde ich auch nehmen
#
#
Brodo schrieb:

Dickes Brett ja, aber eher wenig dreckig.
Ich tippe auf ein wildes Auf und Ab mit dem klar besseren Ausgang für uns. Wir haben zuletzt hinten sehr wenig zugelassen. Wenn das nicht das Ergebnis von Zufall war, beißt sich Pauli heute die Zähne aus. Derweil werden wir unsere Chancen finden und verwerten.
#
Aufgrund der neuen Ordnung und dem gesteigerten Selbstbewusstsein eines jeden Spielers unter besonderer Berücksichtigung der durchweg höheren individuellen Klasse siegen wir heute mit 3:0 Toren. Also korrekte Schreibweise Sankt Pauli 0, SGE 3.
See you later.
#
Das wird ein 1:2 für uns. Ohne Diskussion.
#
#
N-tony Sabini schrieb:

Zwayer als Schiri und Dankert im Keller. Irgendwie glaube ich nicht, dass alles so ohne Diskussionen ablaufen wird. Aber: Schaumerma.
#
Gute Aufstellung.

Zetti
Brown - Koch - Amenda - Colling
Larsson
Kalimuendo - Hojlund - Chaibi - Bahoya
Burkardt

Bin gespannt, ob wir unsere Außenverteidiger heute wieder invers sehen werden.
#
N-tony Sabini schrieb:

Zwayer als Schiri und Dankert im Keller. Irgendwie glaube ich nicht, dass alles so ohne Diskussionen ablaufen wird. Aber: Schaumerma.
#
Hör auf zu diskutieren
#
Es wurde bestimmt bereits diskutiert, aber theoretisch könnte es doch bei entsprechenden Ergebnissen im Pokal und der UEFA Wertung sowie CL und EL bis zu Platz 9 gehen mit den europäischen Plätzen oder?
#
Gute Aufstellung.

Zetti
Brown - Koch - Amenda - Colling
Larsson
Kalimuendo - Hojlund - Chaibi - Bahoya
Burkardt

Bin gespannt, ob wir unsere Außenverteidiger heute wieder invers sehen werden.
#
Yolonaut schrieb:

Gute Aufstellung.

Gefällt mir auch, aber...

Yolonaut schrieb:

Colling

...wer ist dieser Colling? 😉
#
Es wurde bestimmt bereits diskutiert, aber theoretisch könnte es doch bei entsprechenden Ergebnissen im Pokal und der UEFA Wertung sowie CL und EL bis zu Platz 9 gehen mit den europäischen Plätzen oder?
#
Redfox schrieb:

Platz 7 falls Freiburg nicht den Pokal gewinnt
Platz 8 falls wir den hauchdünnen Vorsprung vor Italien/Spanien halten.
Platz 9,falls wir Titel holen und den Vorsprung halten, England hat ja 9 Teilnehmer dieses Jahr. aber bin mir nicht sicher auf welchen Plätzen die Vereine dann stehen müssten, kann auch sein, kein Platz 9 bei "Doppelbelegung"
#
Yolonaut schrieb:

Gute Aufstellung.

Gefällt mir auch, aber...

Yolonaut schrieb:

Colling

#
Matzel schrieb:

Yolonaut schrieb:

Colling

Gemeint ist Collins... der eine Flasche Pommes kauft.

Colling, Colling.
#
Redfox schrieb:

Platz 7 falls Freiburg nicht den Pokal gewinnt
Platz 8 falls wir den hauchdünnen Vorsprung vor Italien/Spanien halten.
Platz 9,falls wir Titel holen und den Vorsprung halten, England hat ja 9 Teilnehmer dieses Jahr. aber bin mir nicht sicher auf welchen Plätzen die Vereine dann stehen müssten, kann auch sein, kein Platz 9 bei "Doppelbelegung"
#
Adler1002 schrieb:

Soweit ich weiß bringt das nur was, wenn der Verein nicht über die Liga ohnehin für den Wettbewerb qualifiziert ist. Also wenn Freiburg die EL oder Leverkusen die CL gewinnt und damit in die CL kommt, oder Mainz die ECL für die EL. Alles andere dürfte über die Liga abgedeckt sein.
#
Sowohl die Pillen als auch Freiburg haben Federn gelassen. Perfekt, um das heute auszunutzen. Genau das lässt mich aber befürchten, dass die Diva vom Main wieder durchkommt.
Optimistisch sein lassen mich aber die letzten Spiele und dass AR ziemlich sicher die Jungs top motiviert kriegen wird. Ich hoffe es zumindest sehr.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Matzel schrieb:

Yolonaut schrieb:

Colling

Colling, Colling.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Matzel schrieb:

Yolonaut schrieb:

Colling

Colling, Colling.

Das muss meine Autokorrektur verbrochen haben.
#
Die Preise für Fressen und Saufen am Millerntor sind jefenfalls deutlich antikapitalistischer als bspw in Frankfurt.
Äh, wait…
#
Die Preise für Fressen und Saufen am Millerntor sind jefenfalls deutlich antikapitalistischer als bspw in Frankfurt.
Äh, wait…
#
Ich ese und trinke auch lieber 😉
#
Mir fehlt der Regisseur im Mittelfeld. Ob Chaibi das bringt? Ich lass mich gerne positiv überraschen.

Teilen