>

20. ST: Werder Bremen - Eintracht

#
Nach dem DFB-Pokal-Aus vergangenen Mittwoch steht für unsere Frauen heute das nächste wichtige Bundesligaspiel beim direkten Kontrahenten im Kampf um Platz drei Werder Bremen an.

Die Bremerinnen ereilte unter der Woche das gleiche Schicksal des Pokal-Aus', allerdings war deren 0:1 Niederlage bei der SGS Essen überraschender und damit enttäuschender als selbige für uns in Wolfsburg.

Mit einem Sieg in Bremen könnten unsere Adlerträgerinnen vorerst einen ordentlichen Punktepuffer auf Werder aufbauen. Im Hinspiel gab es einen 2:0 Erfolg für unsere Eintracht.

Auch die bisherige Bilanz spricht spricht eindeutig für unsere Frauen. In der Liga gingen sie bei bisher elf Aufeinandertreffen neunmal als Siegerinnen vom Platz, nur zwei Spiele gingen an die Bremerinnen, Unentschieden gab es noch keine (Torverhältnis 28:5).

Im Kader der Bremerinnen steht mit Saskia Matheis eine gebürtige Dreieicherin, die viele Jahre auch schon in der Jugend für den 1. FFC Frankfurt spielte und danach auch das Trikot unserer Eintracht getragen hat. Dazu sitzt mit Fritzy Kromp eine Trainerin auf der Bank, die in der vergangenen Saison noch unsere U20 in der 2. Liga gecoacht hat. Mit Nina Lührßen und Pia-Sophie Wolter haben wir aktuell auch zwei Spielerinnen im Kader, die eine Vergangenheit bei Werder haben.

Die Begegnung findet in Bremen auf Platz 11 auf dem Gelände am Weserstadion statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.

Wie gewohnt gibt es eine Übertragung im TV für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport.

Schiedsrichterin der Begegnung ist Nadine Westerhoff, die an den Linien von Lea Bramkamp und Juan Vicente König Martinez unterstützt wird. Als 4. Offizielle ist Antonia Tucholski eingesetzt.

Hier findet ihr die heutige Startelf unserer Eintracht spätestens eine Stunde vor Anpfiff und Infos für alle Fans vor Ort in Bremen gibt es hier!

Ich hoffe, dass unsere Frauen die Enttäuschumg vom Mittwoch abgeschüttelt haben und ihre bisherige Punkteausbeute heute an der Weser weiter nach oben schrauben können.

Auf geht's Eintracht!
#
Danke für die Eröffnung. Werde das Spiel nicht im TV sehen können, da ich dann schon auf dem Weg ins Waldstadion bin. Kann nur mal auf den Ticker schauen.
Gut, dass die Bremerinnen auch ein Pokalspiel  vom Mittwoch in den Beinen haben, insofern ist das von der Belastung her ausgeglichen. Aber leicht wird das nicht heute, auf dem Platz mit den schmutzigen Toren...
#
Danke für die Eröffnung. Werde das Spiel nicht im TV sehen können, da ich dann schon auf dem Weg ins Waldstadion bin. Kann nur mal auf den Ticker schauen.
Gut, dass die Bremerinnen auch ein Pokalspiel  vom Mittwoch in den Beinen haben, insofern ist das von der Belastung her ausgeglichen. Aber leicht wird das nicht heute, auf dem Platz mit den schmutzigen Toren...
#
Das "Stadion/ Platz11" iss ne Katastrophe/ einzige Baustelle. Ich sach nur schlammige Zuwege, große Pfützen im Eingangsbereich, last not least Dixi-Clo's 🙈
Hoffentlich stimmt am Ende das Ergebnis
#
Das "Stadion/ Platz11" iss ne Katastrophe/ einzige Baustelle. Ich sach nur schlammige Zuwege, große Pfützen im Eingangsbereich, last not least Dixi-Clo's 🙈
Hoffentlich stimmt am Ende das Ergebnis
#
Oh je, das klingt bissi nach Abenteuertrip.

Da hoffe ich auch sehr, dass wir alle, aber natürlich insbesondere ihr treuen Mitgereisten mit einem tollen Spiel und drei Punkten belohnt werden.
#
Unsere Startelf heute:

Tor:  Lina Altenburg

Abwehrkette:
Pia-Sophie Wolter, Sara Doorsoun, Jella Veit und Nina Lührßen

Mittelfeldraute:
JarneTeulings, Lisanne Gräwe, Laura Freigang, Erëleta Memeti

Sturm:
Rebecka Blomqvist und Nicole Anyomi

Ersatzbank:

Tor: Janne Krumme
Abwehr: Eleni Markou, Nadine Riesen, Marthine Østenstad, Dilara Açıkgöz
Mittelfeld: Noemi Ivelj, Elisa Senß, Ilayda Açikgöz
Sturm: Géraldine Reuteler
#
Und gleich mal Tiefschlaf in der Abwehr. Da können wir uns jetzt bei Lina bedanken.
#
Und gleich mal Tiefschlaf in der Abwehr. Da können wir uns jetzt bei Lina bedanken.
#
Sauber in den Winkel. 0 : 1
#
Perfekter Freistoß von Nicole Anyomi.
1:0
#
Und Rebecka zum 2:0
#
Und gleich ein drauf gesetzt. 0 : 2  Blomqvist
#
Da haben sich eins reinnudeln lassen🙈 fast wie in WOB
#
Nur noch 2:1, unglücklich abgefälscht von Sara, sas war Pech, aber insgesamt gehts in Ordnung.
#
Sensationeller Freistoß von Larissa Mühlhaus, Respekt! 2:2
#
Na bravo, 2 : 2. Toller Freistoß muss man neidlos anerkennen
#
Ist im Sommer nicht ablösefrei 🤣
#
#
dh63263 schrieb:

Einfach einpacken und mitnehmen.
#
Oder? 👍
#
Aber innerhalb von 3 Minuten sich den Schneid abkaufen lassen. Oh Mann, ahne nichts Gutes
#
Beide haben ihre Tore innerhalb von drei Minuten gemacht.

Ich finde das Ergebnis leistungsgerecht, wir sind hinten nicht so zwingend bei den Gegenspielerinnen und der Zug nach vorne lässt generell auch zu wünschen übrig.
#
Die Bremer Torfrau wird oft ins Spiel mit einbezogen, zeigt aber einige Unsicherheiten, wenn sie unter Bedrängnis gerät. Ich würde mir wünschen, wir setzen sie viel mehr unter Druck, wenn sie den Ball hat.

Teilen