>

Nachbetrachtung zur Niederlage beim Keinderby

#
Ich hatte echt das Gefühl, da tut sich was in der Mannschaft, da brodelt was. Ich hab nicht erwartet, dass es noch brennt in der Saison, aber ich hab auch nicht gedacht, dass das leichte Glimmen und Brodeln nach den letzten drei Spielen komplett erloschen ist.

Die Mannschaft ist tot. Da stimmts intern nicht. Glaube, da braucht es einen großen Umbruch.
#
skyeagle schrieb:

Ich hatte echt das Gefühl, da tut sich was in der Mannschaft, da brodelt was. Ich hab nicht erwartet, dass es noch brennt in der Saison, aber ich hab auch nicht gedacht, dass das leichte Glimmen und Brodeln nach den letzten drei Spielen komplett erloschen ist.

Die Mannschaft ist tot. Da stimmts intern nicht. Glaube, da braucht es einen großen Umbruch.

Das muss man leider auch so sehen. Dazu kommt dass das Glück irgendwann aufgebraucht ist. Hätten wir das nicht im Überfluss gehabt wären aus den letzten drei Spielen nur ein Punkt heraus gekommen. Sah so aus, dass man sich auch heute darauf verlassen wollte.
Ansonsten, Spieler durch letztens irre Aufstellungswechsel  verwirrt. Die wussten nicht  mehr wo sie hingehörten. Und dann noch das ständige Übel, den Zwergensturm mit langen hohen Bällen zu füttern. Da ist der Trainer gefragt, muss der doch sehen.
#
Er hat Mario komplett demontiert mit seiner Aussage heute. Nichts gegen seine Form der Vergangenheit aber dass er laut Riera keinen Platz bei dem heutigen Kader hatte ist quasi das Ende von ihm hier bei uns.

Ich mein, Arrhov und Hojlund kriegen den Vorzug, die zumindest eine ähnliche Position spielen, beide kamen heut noch nicht mal.

Anfangs war er noch einer von 6 Leadern, jetzt ist er nicht mal gut genug für die Top 20. so kann man intern auch für Stimmung sorgen.

#
franchise schrieb:

Anfangs war er noch einer von 6 Leadern, jetzt ist er nicht mal gut genug für die Top 20. so kann man intern auch für Stimmung sorgen.

Damit unterstellst Du, dass Mario sich im Training für eine Nominierung qualifiziert.
Ich nehme erst einmal an, dass Riera seine Schäflein im Blick hat und Entscheidungen trifft, die nachvollziehbar sind.
Für mich bedeutet das, dass Götze womöglich schwach performed und es für Stimmung sorgen würde, wenn er nominiert würde.
#
"An die Plan- und Hilflosigkeit in der Offensive hat man sich unter dem neuen Trainer Albert Riera ja schon gewöhnt. Im Angriffsspiel hat die Eintracht unter seiner Führung nicht nur einen, sondern gleich mehrere Schritte zurückgemacht. Da ist kein Feuer und kein Konzept, ja gar keine Idee zu erkennen. Ob der Spanier schon mit seinem Latein am Ende ist?"

> Unterirdisches Niveau der FR! Der Kicker deutlich serioeser stellt zurecht die Qualitaetsfrage und zwar der Spieler. Bei uns laufen seit Monaten Kicker auf dem Rassen rum die selbst bei Mannschaften wie dem FC, Augsburg etc. Probleme haetten in der Stammelf zu spielen. Da kannste den besten Trainer der Welt haben und es wuerde nicht besser werden. Die FR, die vor der Saison genau diese Mannschaft gefeiert hat ohne Ende,....planlos Journalisten die Stimmung ohne Ende machen und keine Ahnung von Fussball haben.
#
Riera ist endgültig entzaubert. Er hat überhaupt keinen Plan, was er mit der Mannschaft machen möchte. Das ist ein biederes try an error System. Diese ganzen taktischen "Kunststücke" (Brown rechts, Brown in die Mitte, Kali Mitte, Kali Außen. Jupp rechts, Jupp links, Doan wirklich in jedem Spiel woanders, Außenverteidiger tauschen. Nichts davon macht die Einzelspieler irgendwie besser. NICHTS.
Aber er scheint Larsson, Bahoya und Chaibi zu lieben. V.a. Larsson bräuchte mal 3 Monate Denkpause.
#
DoctorJ83 schrieb:

Riera ist endgültig entzaubert. Er hat überhaupt keinen Plan, was er mit der Mannschaft machen möchte. Das ist ein biederes try an error System. Diese ganzen taktischen "Kunststücke" (Brown rechts, Brown in die Mitte, Kali Mitte, Kali Außen. Jupp rechts, Jupp links, Doan wirklich in jedem Spiel woanders, Außenverteidiger tauschen. Nichts davon macht die Einzelspieler irgendwie besser. NICHTS.
Aber er scheint Larsson, Bahoya und Chaibi zu lieben. V.a. Larsson bräuchte mal 3 Monate Denkpause.

Um dann wen genau aufzustellen? Den abgeschriebenen Dahoud der seit X Jahren egal bei welchem Verein nur noch Bankdruecker ist? Dieser Mannschaft fehlt es MASSIV an Qualitaet, das ist das einzige Problem. Es war nicht Dino und es ist jetzt nicht Albert.
#
franchise schrieb:

Damit unterstellst Du, dass Mario sich im Training für eine Nominierung qualifiziert.
Ich nehme erst einmal an, dass Riera seine Schäflein im Blick hat und Entscheidungen trifft, die nachvollziehbar sind.
Für mich bedeutet das, dass Götze womöglich schwach performed und es für Stimmung sorgen würde, wenn er nominiert würde.
#
Luzbert schrieb:

[quote=franchise

Wenn Götze schwach performt und deshalb nicht spielt, ok. Aber warum spielen dann Collins und Chaibi?  Wieso darf Skihri im Mittelfeld herum stümpern?
M.E. trifft auch Krösche gehörige Mitschuld am Dilemma, Fußballmonopoli klappt halt nicht immer. Das quasi fehlende Mittelfeld und Spieler, die nicht auf ihren Positionen spielen ( bspw. Doan und Kalimuendo)tuen ein Übriges.
Ich bin wirklich gespannt, ob der Supertrainer noch die Kurve kriegt. Bis jetzt sieht er eher wie ein Rohrkrepierer aus.
#
Tafelberg schrieb:

Schade, dass Du nicht sachlich bleiben kannst.
Ich bin auch gefrustet   aber einigermaßen seriös sollte man bleiben

Welchen seriösen Grund gibt es, Mario aus dem Kader zu streichen?
Auf dieses Thema in der PK angesprochen, wurde unser „Chuck Norris“  ziemlich dünnhäutig und unsachlich. Er konterte mit der der Gegenfrage an den Fragesteller, wen hättest du denn zuhause gelassen? Ne, sorry, man darf ruhig irritiert sein!
#
Flummi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Auf dieses Thema in der PK angesprochen, wurde unser „Chuck Norris“  ziemlich dünnhäutig und unsachlich. Er konterte mit der der Gegenfrage an den Fragesteller, wen hättest du denn zuhause gelassen? Ne, sorry, man darf ruhig irritiert sein!

Der Grund ist seine Leistung und zwar seit Jahren schon. Guck dir mal seine Statistiken an.
#
franchise schrieb:

#
Du spekulierst doch genauso. Es geht aber um softfacts wie Hierarchien und so weiter.

Ich gewinne der Nummer gar nichts ab, außer er war angeschlagen, was er aber auch in der PK leicht benennen hätte können.  Genauso wie, er hat nicht gut trainiertStattdessen wirkt er unsachlich und greift den Journalisten an und schwadroniert irgendwas von der Kader muss für das Spiel passen. Seine nominellen beiden, die ihn ersetzt haben sind Hojlund und Arrhov. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber die Leute wollten Feuer vom neuen Übungsleiter und bekommen es nun. Schwierig.
#
Flummi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das Streichen von Götze hat mich nicht gestört

Mich schon. Es ist das falscheste Signal.

Unsinn. Diese Götze-Debatte ist unnötig und wird aufgebauscht. Götze läuft die ganze Saison seiner Form hinterher, hat kaum Luft für 60/70 min und wäre heute gegen die galligen Mainzer genauso untergegangen wie jeder andere unserer Spieler...
Es war aus Leistungsgründen kein Platz im Kader, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht hat er die vergangene Woche auch nicht gut trainiert... who knows
#
Diegito schrieb:

Flummi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das Streichen von Götze hat mich nicht gestört

Mich schon. Es ist das falscheste Signal.

Unsinn. Diese Götze-Debatte ist unnötig und wird aufgebauscht. Götze läuft die ganze Saison seiner Form hinterher, hat kaum Luft für 60/70 min und wäre heute gegen die galligen Mainzer genauso untergegangen wie jeder andere unserer Spieler...
Es war aus Leistungsgründen kein Platz im Kader, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht hat er die vergangene Woche auch nicht gut trainiert... who knows

Quatsch! Mario war wertvoll bei seinen letzten Auftritten. Womit rechtfertigst du Love Arrow z.B.? Eine derartige Demontage ist nicht zu rechtfertigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Scheint nur noch nicht angekommen zu sein.

Das weiß ich. Er hat aber m.W. gesagt, dass er den Torwart nicht einbinden möchte und hat in den PK klar gemacht eher nicht der hinten rumschieben Typ ist.

Spannend ist ja, dass die ganzen Leute, die hier Dino am ehesten raus haben wollten, sich gerade gar nicht melden oder relativieren.

Naja, sein Mantra ist aber die Kontrolle des Spiels. Wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er kein Tor schießen. Riera mag das dominante Spiel was ja logischerweise heißt das man viiiiel Ballbesitz haben möchte.
Mir schwante da von Anfang an nichts gutes...

Das Pressing hat Riera quasi beerdigt.
Kein Druck auf den Gegner wenn er den Ball hat, ich kann mich heute an keine einzige Szene erinnern wo wir durch Druck auf den Ball und Forechecking den Gegner mal zu Fehlern zwingen konnten. Es ist unglaublich, wir haben offensiv jetzt die volle Kapelle am Start und sind trotzdem harmlos wie ne Kirchenmaus.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das weiß ich. Er hat aber m.W. gesagt, dass er den Torwart nicht einbinden möchte und hat in den PK klar gemacht eher nicht der hinten rumschieben Typ ist.

Spannend ist ja, dass die ganzen Leute, die hier Dino am ehesten raus haben wollten, sich gerade gar nicht melden oder relativieren.

Naja, sein Mantra ist aber die Kontrolle des Spiels. Wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er kein Tor schießen. Riera mag das dominante Spiel was ja logischerweise heißt das man viiiiel Ballbesitz haben möchte.

Kein Druck auf den Gegner wenn er den Ball hat, ich kann mich heute an keine einzige Szene erinnern wo wir durch Druck auf den Ball und Forechecking den Gegner mal zu Fehlern zwingen konnten. Es ist unglaublich, wir haben offensiv jetzt die volle Kapelle am Start und sind trotzdem harmlos wie ne Kirchenmaus.

Was war denn das Ergebnis vom Pressing a la Toppi? Tag der offenen Tür für den Gegner. Das man davon abkehrt, wenn man nicht in der Lage ist, es ordentlich zu spielen und es hinten ein vielfaches am Gegentoren verantwortet, als man vorn schießt, finde ich jetzt nicht verkehrt.
#
Flummi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Der Grund ist seine Leistung und zwar seit Jahren schon. Guck dir mal seine Statistiken an.
#
Unter Riera hat er 3x begonnen und kam in München als es glaube 0:3 stand und war für den Schwung zum 3:2 mitverantwortlich, daneben gab es 2 Siege und ein 1:1 in Berlin, und nur ein Gegentor als Mario auf dem Feld war😎

Danach gegen die 3 gefühlt letzten der Tabelle spielt er nicht und ist schlussendlich sogar ganz raus?!

Das seine Karriere dem Ende zu geht ist klar, aber als (neuer) Coach mach ich mir diese Baustelle nicht auf, zumal er eh nur noch bis Ende der Saison einen Vertrag hat.
#
Ich war eigentlich von Anfang an Albert Fan. Ich mag das, wenn sich jemand weit aus dem Fenster lehnt, das hat so was Klassisches. Aber zur Klassik gehört auch der Respekt vor dem Bewährten. Mit dem Streichen von Mario hat er die Regeln gebrochen.

Ich wollte gerade schreiben, wenn unser sich selbst verortender  „Chuck Norris“ das Spiel gewonnen hätte, wäre er im Recht gewesen. Ja vielleicht, aber erstens er hat verloren. Zweitens , die Nominierung von Mario hätte  nicht geschadet.
#
Er hat Mario komplett demontiert mit seiner Aussage heute. Nichts gegen seine Form der Vergangenheit aber dass er laut Riera keinen Platz bei dem heutigen Kader hatte ist quasi das Ende von ihm hier bei uns.

Ich mein, Arrhov und Hojlund kriegen den Vorzug, die zumindest eine ähnliche Position spielen, beide kamen heut noch nicht mal.

#
franchise schrieb:

Das sehe ich komplett anders.
Ganz nebenbei hat er im Interview vor dem Spiel auch erwähnt, dass Mario angeschlagen bzw. nicht bei 100% ist.
Bei jeder Gelegenheit und Nachfrage hat er Mario in den höchsten Tönen gelobt.

Das ist eine unnötige Baustelle, es hat heute nicht an Mario oder nicht Mario gelegen.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Was war denn das Ergebnis vom Pressing a la Toppi? Tag der offenen Tür für den Gegner. Das man davon abkehrt, wenn man nicht in der Lage ist, es ordentlich zu spielen und es hinten ein vielfaches am Gegentoren verantwortet, als man vorn schießt, finde ich jetzt nicht verkehrt.
#
Schmidti1982 schrieb:

und es hinten ein vielfaches am Gegentoren verantwortet, als man vorn schießt

Wie oft war das denn in der Liga so der Fall unter Dino? Könnte es sein, dass das abgesehen vom Leipzig-Spiel und der erwartbaren Bayern-Pleite nie der Fall war? 3:3 , 3:4 , 4:3 , 6:4 usw. sind nicht "vielfaches an Gegentoren, als man schießt". Wir haben die Defensiven zerlegt und unsere Defensive gleichzeitig aufgegeben.

Gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass die letzten Ligaspiele unter Dino u.a. zwei Auswärtsspiele bei Teams waren, die an diesem Spieltag 5 Tore geschossen haben u.a. und einem 3:3 gegen ein Team, das auf Platz 2 steht. Ja, das war defensiv katastrophal, es war aber nach vorne auch besser als jetzt.

Unterm Strich ist es natürlich jetzt besser, aber eben nicht viel besser, wenn man netto mal die Vor- und Nachteile zusammenrechnet. Die Spiele gegen Pauli und Heidenheim und Mainz waren kein Stück besser als die Spiele gegen Augsburg, Hamburg oder Wolfsburg. Ach ja, gegen die drei Teams haben wir übrigens immerhin 5 Punkte geholt und nicht 4.

Die Entlassung von Dino war richtig, aber viel besser spielen wir jetzt nicht. Den Heilsbringer haben wir bisher auch nicht an der Seitenlinie verpflichtet. Für die Leistungen der letzten 3 Spiele wäre Dino komplett zerrissen worden.
#
Unter Riera hat er 3x begonnen und kam in München als es glaube 0:3 stand und war für den Schwung zum 3:2 mitverantwortlich, daneben gab es 2 Siege und ein 1:1 in Berlin, und nur ein Gegentor als Mario auf dem Feld war😎

Danach gegen die 3 gefühlt letzten der Tabelle spielt er nicht und ist schlussendlich sogar ganz raus?!

Das seine Karriere dem Ende zu geht ist klar, aber als (neuer) Coach mach ich mir diese Baustelle nicht auf, zumal er eh nur noch bis Ende der Saison einen Vertrag hat.
#
franchise schrieb:

Perfekt zusammengefasst! Der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist sehr schmal . Uns ist er in kürzester Zeit vorexerziert worden.
#
Was ist das bitte für eine Saison?
In den letzten Spielen gegen Pauli, Heidenheim und heute gegen Mainz ging es immer um was: für uns um die bestmögliche Ausgangslage für Europa und für den Gegner um den Abstieg.
Jeder der Gegner hat diesen Kampf angenommen, aber wir verhalten uns so, als ginge es um nichts mehr! Das ist überhaupt kein Feuer drin…und dann dieses ideenlose Rumgeschiebe…einfach nur erbärmlich😭
#
franchise schrieb:

Ganz nebenbei hat er im Interview vor dem Spiel auch erwähnt, dass Mario angeschlagen bzw. nicht bei 100% ist.

Das ist eine unnötige Baustelle, es hat heute nicht an Mario oder nicht Mario gelegen.
#
mittelbucher schrieb:

franchise schrieb:

Danke.
Der heilige Mario wurde "demontiert" weil er 1x nicht im Kader stand.... Leute, Leute
Was für ein lächerlicher Nebenkriegsschauplatz
#
Schmidti1982 schrieb:

Wie oft war das denn in der Liga so der Fall unter Dino? Könnte es sein, dass das abgesehen vom Leipzig-Spiel und der erwartbaren Bayern-Pleite nie der Fall war? 3:3 , 3:4 , 4:3 , 6:4 usw. sind nicht "vielfaches an Gegentoren, als man schießt". Wir haben die Defensiven zerlegt und unsere Defensive gleichzeitig aufgegeben.

Gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass die letzten Ligaspiele unter Dino u.a. zwei Auswärtsspiele bei Teams waren, die an diesem Spieltag 5 Tore geschossen haben u.a. und einem 3:3 gegen ein Team, das auf Platz 2 steht. Ja, das war defensiv katastrophal, es war aber nach vorne auch besser als jetzt.

Unterm Strich ist es natürlich jetzt besser, aber eben nicht viel besser, wenn man netto mal die Vor- und Nachteile zusammenrechnet. Die Spiele gegen Pauli und Heidenheim und Mainz waren kein Stück besser als die Spiele gegen Augsburg, Hamburg oder Wolfsburg. Ach ja, gegen die drei Teams haben wir übrigens immerhin 5 Punkte geholt und nicht 4.

Die Entlassung von Dino war richtig, aber viel besser spielen wir jetzt nicht. Den Heilsbringer haben wir bisher auch nicht an der Seitenlinie verpflichtet. Für die Leistungen der letzten 3 Spiele wäre Dino komplett zerrissen worden.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Sehe ich genauso. Es gibt bei uns keinen wirklichen „NeuerTrainereffekt“.
Und ich zweifle mittlerweile daran, dass es den noch geben wird.
#
mittelbucher schrieb:

franchise schrieb:

Danke.
Der heilige Mario wurde "demontiert" weil er 1x nicht im Kader stand.... Leute, Leute
Was für ein lächerlicher Nebenkriegsschauplatz
#
Vielleicht wechselt er ja noch in die MLS und er sollte sich nicht verletzen😛

#
Ich war heute (wie der ein oder andere) auch dort. Zuallererst: Die Ordner dort sind maximal gründlicher als unsere. Gerade wenns um "fremde" Fanartikel geht. Ich durfte meine Mütze und mein Trikot abgegeben. Das war ein schönes Kasperl Theater.

Das nächste Kasperl Theater folgte dann auf dem Platz. Mehr gibts zu heute nicht zu sagen. Zum Glück nicht so weit gefahren. Es liegt nicht am Spielermaterial. Es liegt daran, welches System gespielt wird, und mit wem das System gespielt wird.

#
Spielen wir halt Conference League. Da kommen doch lustige Gegner.

Es war völlig vorhersehbar, wie das Spiel heute laufen würde. Und Riera ist nichts Wirksames dagegen eingefallen. Gar nichts.

Teilen