> Deutsche Bank

Ehemalige SAW inkl. Gebabbel 2026

#
Adlersupporter schrieb:

Und trotzdem, dabei bleibe ich, wäre oder hätte aus dem letztjährigen Kader einfach mehr rausgeholt werden müssen. Punkt.

Echt?
Und ich dachte Dino wäre entlassen worden, weil er den Klodeckel nicht runter geklappt hat.

Mal ernsthaft, man merkt dass viele hier komplett überfordert sind, dass es nach 10 Jahren mal eine Saison nicht irgendwie doch bergauf ging.
#
SemperFi schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Und trotzdem, dabei bleibe ich, wäre oder hätte aus dem letztjährigen Kader einfach mehr rausgeholt werden müssen. Punkt.

Echt?
Und ich dachte Dino wäre entlassen worden, weil er den Klodeckel nicht runter geklappt hat.

Mal ernsthaft, man merkt dass viele hier komplett überfordert sind, dass es nach 10 Jahren mal eine Saison nicht irgendwie doch bergauf ging.

Echt jetzt… ? Ist Dino nicht deswegen entlassen worden… Und ich dachte schon… 🤔

Ja, ich bin total überfordert mit Platz 8. Total!!
🙄🙈
#
Mal schauen wie lange uns Dino Toppmöller noch in Atem hält
#
#
Tafelberg schrieb:

Schon noch. Wird unsere Saison gut, gibt's weiteres Fingerpointing, wird sie schlecht, wird das Unrecht an ihm thematisiert.
#
U.Bein schrieb:

Das kannst Du ja gerne so sehen, aber man kann es auch so sehen, dass der Kader alles andere als rund aufgestellt war. 11 gute Einzelspieler ergeben nicht automatisch eine gute Mannschaft. Und die Verletzungen taten ihr übriges.

Rund... Welcher Kader der BL Klubs ist bis ins letzte Detail top aufgestellt..? Außer Bayern keiner... Es gibt immer Positionen, wo man meist im Nachhinein noch was hätte tun können. Dafür müssen auch erstmal die Spieler gefunden werden, die finanziell usw in den Kader passen. Trainer können ja immer Wünsche äußern, nur lässt sich das nicht immer realisieren....
#
Adlersupporter schrieb:

Das nimmt Dir ja auch keiner. Aber akzeptiere, dass es auch andere Meinungen dazu gibt. Tut auch nicht weh.
#
Adlersupporter schrieb:

Das nimmt Dir ja auch keiner. Aber akzeptiere, dass es auch andere Meinungen dazu gibt. Tut auch nicht weh.
#
U.Bein schrieb:

Aber akzeptiere, dass es auch andere Meinungen dazu gibt

Nochmal, wenn ein Verein 2 Trainer feuert, dann ist die Aussage, dass mit dem Kader mehr drin war so werthaltig, wie, dass man zum Fußball spielen einen Ball braucht oder dass man mehr Tore schießen muss um ein Spiel zu gewinnen.

Selbst bei Arsenal, den Bayern oder Barca ist diese Aussage ja absolut legitim.

Wir können darüber diskutieren, welche Faktoren eine maximale Ausschöpfung der Möglichkeiten verhindert hat, aber da jetzt keiner nach der Saison jubelnd einen Empfang am Römer gefordert hat, ist das doch kein valider Diskussionspunkt.
#
Adlersupporter schrieb:

#
U.Bein schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Der Kader war gut genug. Punkt. 😜:Spaß
U.Bein…
Auch wenn es sicherlich nicht ausschließlich am Trainer lag. Die Spieler will ich da nicht komplett aus der Pflicht nehmen. Aber unter Dino und Staff ging zuviel schief (falsche Herangehensweise/ keine gute Fitness).
Hütter hätte mehr aus dem Kader, der ja soo schlecht zusammenstellt wurde 🙄, rausgeholt. Dabei bleibe ich!
#
U.Bein schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Der Kader war gut genug. Punkt. 😜:Spaß
U.Bein…
Auch wenn es sicherlich nicht ausschließlich am Trainer lag. Die Spieler will ich da nicht komplett aus der Pflicht nehmen. Aber unter Dino und Staff ging zuviel schief (falsche Herangehensweise/ keine gute Fitness).
Hütter hätte mehr aus dem Kader, der ja soo schlecht zusammenstellt wurde 🙄, rausgeholt. Dabei bleibe ich!
#
Adlersupporter schrieb:

Hütter hätte sich aber auch bei der Anpassung des Stils nicht treiben lassen.

Aus meiner Sicht, gab es da zumindest nach Außen, zu viel falsche Loyalität für einen Cheftrainer von Dino.

Wer es allen Recht machen will, macht es am Ende niemandem Recht.

Für den Fußball, den Dino spielen lassen sollte, war das alles zu unrund, das gepaart mit eben organisatorischen Fehlern, falschen Prioritäten einiger Profis führte halt zu einer Implosion.

Hütter hatte bei seiner ersten Amtszeit dann eben auch Führungsspieler, die klar gemacht haben, dass man das System umstellen muss.
Darf man ja nicht vergessen, dass die Stimmung gegen Hütter damals schon grenzwertig wurde.
Dann hat die Mannschaft reagiert, Hütter zugehört und der Rest ist Geschichte.

Diesen Rettungsanker hat die Mannschaft letztes Jahr nie ausgeworfen.
Die stand eher auf dem Gaspedal während die Wand immer näher kam.
Der Auftritt bei Agdam war da das beste Beispiel.
Da hat man als Team die Interims ja komplett im Stich gelassen.

Weil sorry, aber da so aufzutreten war eine Frechheit und hat mit dem Personal auf der Bank nichts mehr zu tun gehabt.
Ein CL Spiel und die traben rum wie bei nem Sonntagskick nach nem Frühschoppen.
Das hat zumindest mir klar gezeigt, dass wir nicht nur ein Trainerthema hatten.
#
#
Brown und Collins wurden unter Toppi Nationalspieler und das auch erst 2025 für die A Natuonalmannschaft genauso wie auch Koch wieder 2024 nach 3 jähriger Pause nominiert wurde.

Lag bestimmt auch noch an Glasner der den Grundstein legte. Oh Wait.

Toppi hat doch auch nur das gesagt, was der allgemeine Forist hier auch schon letzte Saison kritisierte. Ist dann natürlich blöd und völlig vergessen.
Genauso wie er sicherlich gern einen 6er gehabt hätte und er eben mit Chaibi sein Loch intern stopfen musste (halbwegs gut)

Diese Jahr werden die Baustellen angegangen und wir werden sehen ob wir stabiler werden und attraktiver für den Mob spielen

#
franchise schrieb:

Brown und Collins wurden unter Toppi Nationalspieler und das auch erst 2025 für die A Natuonalmannschaft genauso wie auch Koch wieder 2024 nach 3 jähriger Pause nominiert wurde.

Toppi hat doch auch nur das gesagt, was der allgemeine Forist hier auch schon letzte Saison kritisierte. Ist dann natürlich blöd und völlig vergessen.
Genauso wie er sicherlich gern einen 6er gehabt hätte und er eben mit Chaibi sein Loch intern stopfen musste (halbwegs gut)

Diese Jahr werden die Baustellen angegangen und wir werden sehen ob wir stabiler werden und attraktiver für den Mob spielen

Ich wollte nur den Mythos widerlegen, dass Toppmöller keine Abwehrspieler in ausreichender Qualität oder Quantität zur Verfügung hatte. Dieser Zustand war nämlich bei Glasner 22/23 der Fall.
Toppmöller musste im ZM gar nichts stopfen. Die Idee Chaibi neben Larsson spielen zu lassen, kam Toppmöller ohne Zwang.
Wir hatten mit Larsson, Skhiri, Hojlund und Dahoud bereits 4 Spieler mit denen man im ZM im Jahr zuvor bereits den 3. Platz erreicht hat. Da ging es komischerweise auch ohne 6er, mit dem Toppmöller eh nichts hätte anfangen können (siehe Jakic).
#
#
Tafelberg schrieb:

Trapp hält ein DFB Comeback für möglich.
Was er denkt und will, ist das eine, aber....

https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_101380814/nationalmannschaft-ex-bundesliga-keeper-spricht-ueber-dfb-comeback.html

Ich glaube, das Thema ist durch.
#
Tafelberg schrieb:

https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_101380814/nationalmannschaft-ex-bundesliga-keeper-spricht-ueber-dfb-comeback.html

#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

Warum Neuer musste doch auch unbedingt zum fliegen fangen zurück geholt werden.
Nein im Ernst, natürlich ist das Thema im Normalfall durch. Gönnen würde ich es allerdings Trapp wesentlich mehr
wie vielen anderen TWs in der Nationalelf.
Trapp ist einer meiner Lieblinge !
#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

Warum Neuer musste doch auch unbedingt zum fliegen fangen zurück geholt werden.
Nein im Ernst, natürlich ist das Thema im Normalfall durch. Gönnen würde ich es allerdings Trapp wesentlich mehr
wie vielen anderen TWs in der Nationalelf.
Trapp ist einer meiner Lieblinge !
#
Natürlich würde ich es ihm gönnen, aber ich gönne unseren Jungs auch die Meisterschaft und es wird wohl eher (2027 noch) nichts.
#
Natürlich würde ich es ihm gönnen, aber ich gönne unseren Jungs auch die Meisterschaft und es wird wohl eher (2027 noch) nichts.
#
Matzel schrieb:

Spalter!
#
franchise schrieb:

Ich wollte nur den Mythos widerlegen, dass Toppmöller keine Abwehrspieler in ausreichender Qualität oder Quantität zur Verfügung hatte. Dieser Zustand war nämlich bei Glasner 22/23 der Fall.
Toppmöller musste im ZM gar nichts stopfen. Die Idee Chaibi neben Larsson spielen zu lassen, kam Toppmöller ohne Zwang.
Wir hatten mit Larsson, Skhiri, Hojlund und Dahoud bereits 4 Spieler mit denen man im ZM im Jahr zuvor bereits den 3. Platz erreicht hat. Da ging es komischerweise auch ohne 6er, mit dem Toppmöller eh nichts hätte anfangen können (siehe Jakic).
#
Ndicka hatte also keine Qualität?!

Egal, das Thema 6er wollte Krösche letztes Jahr schon angehen, hatte bei den namentlich bekannten gerüchteten Spielern wie Froholdt aber das Nachsehen.
Deine aufgezählten Spieler haben ihre Qualität auch eher auf der 8.

Deswegen war Tuta auch regelmäßig auf der 6 zu finden, der dann weg war und ein (für Toppi) Vakuum verursachte, was (scheinbar) nicht zu kitten war.

Wir werden aber sehen, wo wir ohne Dreifachbelastung und mit den Wunschspielern von Hütter landen. Ich erwarte mit solchen Vergleichen dann schon Platz  4-6.🤷
#

Egal, das Thema 6er wollte Krösche letztes Jahr schon angehen, hatte bei den namentlich bekannten gerüchteten Spielern wie Froholdt aber das Nachsehen.

Deswegen war Tuta auch regelmäßig auf der 6 zu finden, der dann weg war und ein (für Toppi) Vakuum verursachte, was (scheinbar) nicht zu kitten war.

Wir werden aber sehen, wo wir ohne Dreifachbelastung und mit den Wunschspielern von Hütter landen. Ich erwarte mit solchen Vergleichen dann schon Platz  4-6.🤷
#
franchise schrieb:

Wer hat denn N'dicka die Qualität abgesprochen?
Wen hatte denn Glasner` denn neben N'dicka und Tuta in der besagten Saison noch an Verteidigern, um seine Dreierkette spielen zu lassen?
Smolcic -> qualitativ nicht ausreichend. wurde auch von Toppmöller aussortiert
Hasebe -> auf körperlich nicht in der Lage dieses Pensum zu gehen
Touré -> dauerveletzt und extrem unbeständig

Glasner hatte also nicht mal genug Spieler, um seine bevorzugte Aufstellung aufzustellen. Der musste sogar improvisieren, wenn alle fit waren.
Toppmöller hatte bis auf LV (dort immerhin einfach) alle Positionen für sein System qualitativ doppelt ordentlich besetzt.

Tuta hat regelmäßig auf der 6 gespielt? Laut TM Datenbank hat er wettbewerbsübergreifend in 187 Spielen für die Eintracht, genau 11x im DM gespielt. Das sind exakt 5,8% aller Spiele. Also wirklich regelmäßig ist das nicht...

Toppmöller ist genau mit diesen aufgezählten Spielern Dritter geworden. Der gehandelte Froholdt ist übrigens auch auf der Acht zu finden. Den einzigen Sechser (Jakic) hat Toppmöller gleich in seinem ersten Halbjahr rasiert.  Warum sollte Krösche für Toppmöller einen Sechser kaufen, wenn dieser eh wenig mit diesem Spielertyp anfangen kann? Was auch völlig legitim ist.
#
Beide hatten ihre Herausforderungen. Trotzdem war DT Meilen besser als AR.
#
franchise schrieb:

Wer hat denn N'dicka die Qualität abgesprochen?
Wen hatte denn Glasner` denn neben N'dicka und Tuta in der besagten Saison noch an Verteidigern, um seine Dreierkette spielen zu lassen?
Smolcic -> qualitativ nicht ausreichend. wurde auch von Toppmöller aussortiert
Hasebe -> auf körperlich nicht in der Lage dieses Pensum zu gehen
Touré -> dauerveletzt und extrem unbeständig

Glasner hatte also nicht mal genug Spieler, um seine bevorzugte Aufstellung aufzustellen. Der musste sogar improvisieren, wenn alle fit waren.
Toppmöller hatte bis auf LV (dort immerhin einfach) alle Positionen für sein System qualitativ doppelt ordentlich besetzt.

Tuta hat regelmäßig auf der 6 gespielt? Laut TM Datenbank hat er wettbewerbsübergreifend in 187 Spielen für die Eintracht, genau 11x im DM gespielt. Das sind exakt 5,8% aller Spiele. Also wirklich regelmäßig ist das nicht...

Toppmöller ist genau mit diesen aufgezählten Spielern Dritter geworden. Der gehandelte Froholdt ist übrigens auch auf der Acht zu finden. Den einzigen Sechser (Jakic) hat Toppmöller gleich in seinem ersten Halbjahr rasiert.  Warum sollte Krösche für Toppmöller einen Sechser kaufen, wenn dieser eh wenig mit diesem Spielertyp anfangen kann? Was auch völlig legitim ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Den einzigen Sechser (Jakic) hat Toppmöller gleich in seinem ersten Halbjahr rasiert.  Warum sollte Krösche für Toppmöller einen Sechser kaufen, wenn dieser eh wenig mit diesem Spielertyp anfangen kann? Was auch völlig legitim ist.

Jakic mit der Kategorie Rapha zu vergleichen als gewünschten 6er ist, als ob man meint Uwe Bein mit Thorsten Legat gleichsetzt weil beide ja die 10 hatten....
#
Schmidti1982 schrieb:

Den einzigen Sechser (Jakic) hat Toppmöller gleich in seinem ersten Halbjahr rasiert.  Warum sollte Krösche für Toppmöller einen Sechser kaufen, wenn dieser eh wenig mit diesem Spielertyp anfangen kann? Was auch völlig legitim ist.

Jakic mit der Kategorie Rapha zu vergleichen als gewünschten 6er ist, als ob man meint Uwe Bein mit Thorsten Legat gleichsetzt weil beide ja die 10 hatten....
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Skhiri galt auch der große Guru, der uns auf ein neues Level hebt, der Ausgang ist bekannt... Jakic war übrigens ein elementarer Bestandtteil der Mannschaft, die uns zum EL Sieg verholfen hat und hat uns Positionsfremd als Abwehrspieler durch die CL Gruppenphase geführt. So schlecht kann er nicht gewesen sein. Und das was Skhiri in seiner Zeit hier angeboten hat, hätte Jakic auch hinbekommen, wenn man ihn gelassen hätte. Klar, gibt es Spieler mit feinerem Füsschen, aber das hat er kämpferisch mehr als ausgeglichen.
Man sollte bei Onyedika auch aufpassen, dass man die Erwartungen realistisch hält.
#
Senor Riera übernimmt wohl Roter Stern Belgrad. Der Vorgänger wurde wegen Spuckens entlassen. Na dann, viel Spaß, liebe Belgrader😎

Teilen