> Deutsche Bank

Ehemalige SAW inkl. Gebabbel 2026

#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Den einzigen Sechser (Jakic) hat Toppmöller gleich in seinem ersten Halbjahr rasiert.  Warum sollte Krösche für Toppmöller einen Sechser kaufen, wenn dieser eh wenig mit diesem Spielertyp anfangen kann? Was auch völlig legitim ist.

Jakic mit der Kategorie Rapha zu vergleichen als gewünschten 6er ist, als ob man meint Uwe Bein mit Thorsten Legat gleichsetzt weil beide ja die 10 hatten....

Skhiri galt auch der große Guru, der uns auf ein neues Level hebt, der Ausgang ist bekannt... Jakic war übrigens ein elementarer Bestandtteil der Mannschaft, die uns zum EL Sieg verholfen hat und hat uns Positionsfremd als Abwehrspieler durch die CL Gruppenphase geführt. So schlecht kann er nicht gewesen sein. Und das was Skhiri in seiner Zeit hier angeboten hat, hätte Jakic auch hinbekommen, wenn man ihn gelassen hätte. Klar, gibt es Spieler mit feinerem Füsschen, aber das hat er kämpferisch mehr als ausgeglichen.
Man sollte bei Onyedika auch aufpassen, dass man die Erwartungen realistisch hält.
#
Schmidti1982 schrieb:

Man sollte bei Onyedika auch aufpassen, dass man die Erwartungen realistisch hält.

Jakic ist ein Zerstörer und da ist er auch gut drin.
Und natürlich hat uns das in Phasen, wo wir eben nicht in 3 von 4 Partien als Favorit gegen tief stehende Gegner anrennen mussten sehr geholfen.
Aber es hat eben seinen Grund, warum er dann bei Augsburg gelandet ist und dort gut ins System passt.

Aber er war eben nie der 6er, nach dem hier alle seit Jahren schreien.
Und Shkiri muss man jetzt nicht mit Gewalt mies babbeln, lief jetzt in der Liga mit ihm als Stammspieler ja auch nicht gerade katastrophal.

Und eines war eben niemals Jakics Stärke und zwar, was er dann mit nem Ball macht, wenn er ihn hat.

Ich kritisiere nur, dass Du Spieler in einem "Spielertyp" zusammenschmeißt, die eben ganz andere Profile haben.
Ein Kleindienst ist eben kein Havertz und wenn die 10 Mal beide Stürmer sind, ein Undav ist kein Woltemade, Jonny ist kein Marmoush.

Und Jakic, Shkiri und Rapha sind jeweils komplett andere Profile, auch wenn sie auf der selben Position spielen.
Ein Shkiri hat sehr viel gemacht, dadurch, dass er Passwege zugestellt hat, ein Jakic ist halt eher hinterhergerannt und in den Zweikampf, in einem defensiven System mit 2 6ern wäre das eine richtig gute Kombo, aber sie sind nicht "dieser Spielertyp" sondern zwei absolut verschiedene und Rapha hat eben nochmal andere Qualitäten, speziell mit Ball und da brauche ich keine Erwartung, das kann man sehen in den Spielen, die er gemacht hat.
Nur weil Spieler die selbe Position spielen, sind es eben nicht die selben Spielertypen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

#
Schmidti1982 schrieb:

Und natürlich hat uns das in Phasen, wo wir eben nicht in 3 von 4 Partien als Favorit gegen tief stehende Gegner anrennen mussten sehr geholfen.
Aber es hat eben seinen Grund, warum er dann bei Augsburg gelandet ist und dort gut ins System passt.

Und Shkiri muss man jetzt nicht mit Gewalt mies babbeln, lief jetzt in der Liga mit ihm als Stammspieler ja auch nicht gerade katastrophal.

Und eines war eben niemals Jakics Stärke und zwar, was er dann mit nem Ball macht, wenn er ihn hat.

Ich kritisiere nur, dass Du Spieler in einem "Spielertyp" zusammenschmeißt, die eben ganz andere Profile haben.
Ein Kleindienst ist eben kein Havertz und wenn die 10 Mal beide Stürmer sind, ein Undav ist kein Woltemade, Jonny ist kein Marmoush.

Und Jakic, Shkiri und Rapha sind jeweils komplett andere Profile, auch wenn sie auf der selben Position spielen.
Ein Shkiri hat sehr viel gemacht, dadurch, dass er Passwege zugestellt hat, ein Jakic ist halt eher hinterhergerannt und in den Zweikampf, in einem defensiven System mit 2 6ern wäre das eine richtig gute Kombo, aber sie sind nicht "dieser Spielertyp" sondern zwei absolut verschiedene und Rapha hat eben nochmal andere Qualitäten, speziell mit Ball und da brauche ich keine Erwartung, das kann man sehen in den Spielen, die er gemacht hat.
Nur weil Spieler die selbe Position spielen, sind es eben nicht die selben Spielertypen.

#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Der Unterschied, den du mir erklären möchtest, war mir schon vorher klar.

"Aber er war eben nie der 6er, nach dem hier alle seit Jahren schreien."

Hier gehe ich aber nicht mit. Gerade in der letzten Saison hat man doch, weil wir hinten so anfällig waren, nach einem 6er geschrien, der in der Lage ist, die gegnerischen Angriffe und besonders Konter zu zerstören. Gute Fussballer, die das Spiel gekonnt aufbauen können, hatten wir zur genüge, aber keinen, der dort hin geht, wo es ihm und vor allem dem Gegner auch mal weh tut. Diesen Spielertyp hatten wir weder in der IV noch im DM. Ob dieser Spielertyp gereicht hätte, um eine bessere Saison zu spielen, halte ich aber auch für zweifelhaft.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Der Unterschied, den du mir erklären möchtest, war mir schon vorher klar.

"Aber er war eben nie der 6er, nach dem hier alle seit Jahren schreien."

Hier gehe ich aber nicht mit. Gerade in der letzten Saison hat man doch, weil wir hinten so anfällig waren, nach einem 6er geschrien, der in der Lage ist, die gegnerischen Angriffe und besonders Konter zu zerstören. Gute Fussballer, die das Spiel gekonnt aufbauen können, hatten wir zur genüge, aber keinen, der dort hin geht, wo es ihm und vor allem dem Gegner auch mal weh tut. Diesen Spielertyp hatten wir weder in der IV noch im DM. Ob dieser Spielertyp gereicht hätte, um eine bessere Saison zu spielen, halte ich aber auch für zweifelhaft.
#
Das Problem beim von dir beschrieben 6er wäre jedoch das er zwar den Konter "zerstört" aber dann nix mehr weiter passiert weil alle guten Kicker weit vorne sind.
Und aufgrund dessen das wir extrem Hoch standen und die gegnerischen Stürmer so viel Anlauf hatten wäre der "Typ Jakic" ggf häufiger gesperrt gewesen oder einfach überlaufen worden weil er doch weniger im Raum spielt als drauf geht.

Also ein bisschen mehr Fußball spielen sollte schon der Anspruch sein.
Ohne da Jakic schlecht reden zu wollen.
Er hätte und würde einfach nicht passen.

#
Nun, dann darf man - sollte es einen interessieren - gespannt sein, ob er da auch so Sprüche kloppt.
#
Na,da werde ich ausnahmsweise die serbische Liga zukünftig genauer anschauen
#
FredSchaub schrieb:

neuer Job für AR

https://www.kicker.de/nach-geraeuschvollem-eintracht-abschied-riera-uebernimmt-roter-stern-1242801/artikel

Ich wünsche Ihm dort viel Glück und bin überzeugt, das er dort viel Erfolg haben wird.
#
FredSchaub schrieb:

neuer Job für AR

https://www.kicker.de/nach-geraeuschvollem-eintracht-abschied-riera-uebernimmt-roter-stern-1242801/artikel

Ich wünsche Ihm dort viel Glück und bin überzeugt, das er dort viel Erfolg haben wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Na, das ist wenigstens mal eine Aussage, an der Du Dich messen lassen kannst. 👏
#
"Ein Kapitel geht zu Ende": Ex-Nationalspieler Max beendet die Karriere
https://www.kicker.de/ein-kapitel-geht-zu-ende-ex-nationalspieler-max-beendet-die-karriere-1243558/artikel
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Philipp Max, der seit Anfang Mai 2026 auch ohne Verein war, hat am Sonntag in einem emotionalen Beitrag via Instagram das Ende seiner Karriere bekanntgegeben.
#
Dino hat eben mit Lens den Supercup gegen PSG gewonnen. Liegt bestimmt an der höheren individuellen Klasse.
#
Dino hat eben mit Lens den Supercup gegen PSG gewonnen. Liegt bestimmt an der höheren individuellen Klasse.
#
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!
#
#
Manchmal isses auch einfach die Einstellung. Wenn er Spieler hat, die nicht zu machen, weil sie sich überfrachtet fühlen und einfach gar nicht mehr lernen oder füreinander laufen wollen, ist das schon viel Wert.
#
Das nervt echt richtig.
In jedem zweiten Thread geht es um Dino, Albert, Adi und irgendwelche wirren Vergleiche mit irgendwas.

Man könnte mal noch prüfen, wie Riera bei Lens funktionieren würde, wenn er Marmoush hätte und einen Koch in der Form der Saison 2019/20. Was würde dabei herauskommen und wie würde sich das auf das Testspiel gegen Brentford auswirken?

Schaut mal nach vorne, auch wenns schwer fällt, weil man dann niemandem beweisen kann, das man total Recht hatte, mit seiner Meinung von vor drei Jahren 🤷
#
Das nervt echt richtig.
In jedem zweiten Thread geht es um Dino, Albert, Adi und irgendwelche wirren Vergleiche mit irgendwas.

Man könnte mal noch prüfen, wie Riera bei Lens funktionieren würde, wenn er Marmoush hätte und einen Koch in der Form der Saison 2019/20. Was würde dabei herauskommen und wie würde sich das auf das Testspiel gegen Brentford auswirken?

Schaut mal nach vorne, auch wenns schwer fällt, weil man dann niemandem beweisen kann, das man total Recht hatte, mit seiner Meinung von vor drei Jahren 🤷
#
Danke
#
Brown soll laut Kicker heute 10er gg den BVB spielen
#
Brown soll laut Kicker heute 10er gg den BVB spielen
#
Da bin ich gespannt drauf.
#
Hat gleich mal ein Tor geschossen. Hab gerade die Meldung gelesen.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-burkardt-fehlt-weiter,bundesliga-ticker-104.html#badb751c-258d-4939-bd43-c675542be7e9

Egal für wieviel Geld Omar Marmoush von Manchester City zu Tottenham Hotspur wechselt, Eintracht Frankfurt wird an diesem Deal auf keinen Fall mitverdienen. Zu dieser Stellungnahme sahen sich die Hessen am Mittwoch veranlasst

schade

Teilen