>

22. ST: 1. FC Köln - Eintracht

#
Nach dem ernüchternden Auftritt und dem noch frustrierenderem Ergebnis auf internationalem Parkett letzten Mittwoch, gilt es heute in der Liga mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln die gute Ausgangslage im Kampf um Platz drei zu verteidigen.

Nach Abstiegskampf in den letzten Spielzeiten haben die Kölnerinnen bisher eine recht überzeugende Saison gespielt, hatten sogar längere Zeit engen Kontakt nach oben, ehe eine kleine Durststrecke zuletzt das Team ins Mittelfeld zurückgeworfen hat.

Unsere Adlerträgerinnen sind trotz allem die Favoritinnen im Spiel, müssen sich aber einerseits auf viel Kampf und Gegenwehr einstellen und andererseits selbst den Kopf nach der Niederlage gegen Häcken freibekommen.

Der direkte Vergleich zeigt eine klare Bilanz für unsere Eintracht. In bisher neun Duellen, gab es für unsere Frauen acht Siege und ein Unentschieden bei einer Tordifferenz von 25:2 für uns.

Gewarnt sollten unsere Adlerträgerinnen aber natürlich trotzdem sein, denn das bisher einzige Unentschieden gab es im Hinspiel, als es nach einem tollen Auftritt der Kölnerinnen lange nach einer Niederlage für uns aussah, ehe Nicole Anyomi kurz vor Schluss doch noch der glückliche Ausgleich gelang.

Ein Wiedersehen gibt es mit Laura Feiersinger, die von 2018-2023 zunächst beim 1. FFC und dann bei uns in insgesamt 94 Spielen auf dem Platz stand und die nach einem kurzen Intermezzo beim AS Rom nun seit 2024 beim 1. FC Köln unter Vertrag steht.

Außer der Langzeitverletzten Sophia Winkler steht uns meiner Information nach der komplette Kader zur Verfügung.

Die Begegnung findet in Köln im Franz-Kremer-Stadion statt und wird zu etwas ungewohnter Zeit um 17:55 Uhr angepfiffen.

Wie gewohnt gibt es eine Übertragung im TV für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport, dazu gibt es aber auch eine Übertragung im Free-TV bei der ARD.

Schiedsrichterin der Begegnung ist Fabienne Michel, die an den Linien von Anne Uersfeld und Dr. Isabel Steinke unterstützt wird. Als 4. Offizielle ist Amelie Lainka eingesetzt.

Hier findet ihr die heutige Startelf unserer Eintracht spätestens eine Stunde vor Anpfiff und Infos für alle Fans vor Ort in Köln gibt es hier!

Ich hoffe, dass unsere Frauen die herbe Enttäuschung vom Mittwoch abgeschüttelt haben und im Kampf um Platz drei in der Liga heute punktemäßig nachlegen können.

Auf geht's Eintracht!
#
Danke für deinen Opener
Auf geht’s Eintracht
Drei Punkte sind möglich
Wir fiebern mit.
#
Unsere Startelf heute:

Tor:  Lina Altenburg

Abwehrkette:
Nadine Riesen, Sara Doorsoun, Jella Veit und Dilara Açıkgöz

Mittelfeld:
Géraldine Reuteler, Noemi Ivelj, Laura Freigang, Lisanne Gräwe

Sturm:
Remina Chiba und Nicole Anyomi

Ersatzbank:

Tor: Janne Krumme
Abwehr: Amanda Ilestedt, Marthine Østenstad, Pia-Sophie Wolter
Mittelfeld: Elisa Senß, Jarne Teulings, Ilayda Açikgöz, Erëleta Memeti
Sturm:  Rebecka Blomqvist
#
Joa das geht ja gut los.
#
Joa das geht ja gut los.
#
Verdammt und die ARD ist zu doof pünktlich zu sein
#
#
Jniessner schrieb:

Das ist echt ein Unding. Ich habe auf die Schnelle noch zu Magenta Sport geswitcht und kam direkt rechtzeitig zum Tor.
#
Joa das geht ja gut los.
#
Das war auch mein Gedanke.
"Das gute ist nur, dass noch ganz viel Zeit ist das Ergebnis zu ändern"
#
#
Salecha schrieb:

So ist es.
#
Noch zu viele Ungenauigkeiten.
#
Noch zu viele Ungenauigkeiten.
#
Es fehlen auch die Ideen.
#
Es fehlen auch die Ideen.
#
Auf geht´s Mädels
Symptomatisch eben Reuteler vertendelt
Schiri pfeift nicht
Zum Glück noch lange Zeit
#
Optisch überlegen, aber ohne Effizienz.
#
Jetzt erstmal Halbzeit. Puh, also was da von uns nach vorne kommt, das ist mal sehr vorsichtig und sehr wohlwollend ausgedrückt noch ein bisschen steigerungsfähig.
#
Und nochmal gelb gegen unsere Bank, wie so oft.
#
Jetzt erstmal Halbzeit. Puh, also was da von uns nach vorne kommt, das ist mal sehr vorsichtig und sehr wohlwollend ausgedrückt noch ein bisschen steigerungsfähig.
#
mmammu schrieb:

bisschen steigerungsfähig.

Ja , absolut , wohlwollend „bisschen“
#
Kontinuität ist diese Saison weder bei Frauen noch bei Männern erkennbar.
#
Das Foul gegen Freigang ist ein klarer Elfmeter.
#
#
Kann aber auch anders aussehen wenn man zumindest einen von möglichen zwei Elfmeter bekommt. Bei der Chance von Chiba trifft due Torhüterin vorher glaub ich nicht den Ball sondern nur Anyomi und das Ding an Laura ist ja unstrittig. Die letzte Szene mit Chiba hab ich noch keine Zeitlupe gesehen
#
Kann aber auch anders aussehen wenn man zumindest einen von möglichen zwei Elfmeter bekommt. Bei der Chance von Chiba trifft due Torhüterin vorher glaub ich nicht den Ball sondern nur Anyomi und das Ding an Laura ist ja unstrittig. Die letzte Szene mit Chiba hab ich noch keine Zeitlupe gesehen
#
Ändert aber nix dran, dass unser Spiel nach vorne ideenlos und zu viel auf Zufall ausgelegt ist.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das Spiel noch drehen.
#
Sehr schön!

Teilen