> Deutsche Bank

STT 30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. RB Leipzig - 18.04.2026 / 18:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 18. April 2026, 20:45 Uhr um 20:45 Uhr gesperrt weil:
#
Haliaeetus schrieb:

Die Mannschaft ist defensiv völlig hilflos und das ist sicher nicht alleine die Schuld des (inzwischen dritten) Trainers sondern eine Frage der Qualität.
On Riera dann schon verbrannt ist, weiß ich nicht. Aber ich weigere mich, ihm die Schuld zu geben. Da ist in der Kaderzusammenstellung zu viel schief gegangen.

Ich gebe ihm auch nicht die Hauptschuld. Die Probleme sind ja vielschichtig. Aber mich hat auch gestört, dass einige hier und anderswo zwei, drei markige Sätze von Riera gefeiert haben als wäre das jetzt der Messias, der den unfähigen Dino abgelöst hätte... Und ich bleib dabei... Riera hat ein in Teilen lustloses Team mit chronischen Problemen übernommen. Da kannst fast nix mehr machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Die Mannschaft ist defensiv völlig hilflos und das ist sicher nicht alleine die Schuld des (inzwischen dritten) Trainers sondern eine Frage der Qualität.
On Riera dann schon verbrannt ist, weiß ich nicht. Aber ich weigere mich, ihm die Schuld zu geben. Da ist in der Kaderzusammenstellung zu viel schief gegangen.

Ich gebe ihm auch nicht die Hauptschuld. Die Probleme sind ja vielschichtig. Aber mich hat auch gestört, dass einige hier und anderswo zwei, drei markige Sätze von Riera gefeiert haben als wäre das jetzt der Messias, der den unfähigen Dino abgelöst hätte... Und ich bleib dabei... Riera hat ein in Teilen lustloses Team mit chronischen Problemen übernommen. Da kannst fast nix mehr machen.

Irgendwo hab ich letztens eine Statistik gesehen, daß wir wirklich die meisten Gegentore durch unzureichende individuelle Verteidigung bekommen. Wir haben meistens genug Leute in der Abwehr, die dann aber immer einen Tick zu weit weg stehen. Das darf durchaus als "chronisches Problem" betrachtet werden. Genauso wie chronisch schlechtes Torwartspiel. Egal, ob Stamm- oder Ersatztorhüter.
#
Gelbe Karten hat der auch schon aufgebraucht.
#
Wenn Jonny getreten wird, sorgt sich keiner. Beim Leipziger heulen die rum... Diese fußballerische Krätze kann weg!
#
Alle nach Augsburg!
#
Die letzte Aktion mit dem pass zu JB: jemand schrieb von Graupen ..passt!!!!
#
Mal gespannt wann der Trainer merkt das Kali in die Mitte muss.
#
Johnny kriegt auch keine grossen Lorbeeren alleine da vorne heute.
#
Saison kann weg, außer Wolfsburg steigt noch ab.
#
#
Gar nicht, genauso wenig das Oscar nicht so früh ausgewechselt werden darf
#
#
grossaadla schrieb:

Eher nicht mehr diese Saison.
#
Die letzte Aktion mit dem pass zu JB: jemand schrieb von Graupen ..passt!!!!
#
Hoffe der Sprücheklopfer Riera wird Ende der Saison entlassen!!!
#
#
grossaadla schrieb:

Ja, aber dann muss Jonny draußen bleiben...
#
Klassenunterschied? Eigentlich nur in der Chancenverwertung. Was der die abfeiert, dem geht ja fast einer ab.
#
#
Creepa schrieb:

Das war in der Tat einer der unverständlichsten Wechsel überhaupt.
#
Uzun sollte auch nicht rumheulen, das er wechseln will. Seit der Verletzung kommt auch nicht mehr viel.
#
sd400 schrieb:

Uzun sollte auch nicht rumheulen, das er wechseln will. Seit der Verletzung kommt auch nicht mehr viel.

Ja, das ist überhaupt eines der Hauptprobleme dieser selbstgefälligen Truppe: Larsson, Uzun, Doan, Chaibi....immer Geflenne und/oder Wechselgedanken. Die müssen sich echt mal selbst aus dem Dreck ziehen wollen.  
#
Klassenunterschied? Eigentlich nur in der Chancenverwertung. Was der die abfeiert, dem geht ja fast einer ab.
#
Matzel schrieb:

Naja, der Sieg ist schon verdient, aber ein Tor zu hoch. An nem guten Tag gehts 2:2 aus.
#
Rohremer schrieb:

Und einen komplett planlosen Trainer geholt, der weder zur Eintracht noch zum aktuellen Kader passt.

Zumindest ist Rieras Ansatz m.E. zum nicht unerheblichen Teil anders als der von Dino oder zuvor Glasner. Das mitten in einer Saison bei einem disfunktionalen Team? Hol so nen Trainer zu Saisonbeginn, gib ihm Zeit Dinge einzutrainieren, vllt. 3, 4 Spieler so zu holen wie er es möchte. Aber ne...
#
SGE_Werner schrieb:

Rohremer schrieb:

Und einen komplett planlosen Trainer geholt, der weder zur Eintracht noch zum aktuellen Kader passt.

Zumindest ist Rieras Ansatz m.E. zum nicht unerheblichen Teil anders als der von Dino oder zuvor Glasner. Das mitten in einer Saison bei einem disfunktionalen Team? Hol so nen Trainer zu Saisonbeginn, gib ihm Zeit Dinge einzutrainieren, vllt. 3, 4 Spieler so zu holen wie er es möchte. Aber ne...

Sorry, aber diese Argumentation ist doch wirklich Unsinn. Wann wird denn bitte bei anderen Mannschaften ein Trainerwechsel vollzogen? Wenn die Mannschaft funktioniert und es gut läuft?

Ein neuer  Trainer kommt immer, wenn es brennt und nicht funktioniert. Nach deiner Logik dürfte es innerhalb einer Saison keine Wechsel auf dieser Position geben, nicht in Augsburg, nicht in Mainz oder anderswo. Unter Toppi waren wir am Ende mega desolat im Abwehrverhalten, das war nichtmal ungefährlich. Man musste die Chance auf Europa mit einem neuen Trainer wahren.

Leider war die Trainerwahl offenkundig die Falsche.
#
Man muss es leider auch so deutlich sagen: Die Torhüter haben auch einen Riesenunterschied gemacht heute.
#
grossaadla schrieb:

#
Hochtaunus Adler schrieb:

grossaadla schrieb:

Dann ist das so.
#
SGE_Werner schrieb:

Rohremer schrieb:

Sorry, aber diese Argumentation ist doch wirklich Unsinn. Wann wird denn bitte bei anderen Mannschaften ein Trainerwechsel vollzogen? Wenn die Mannschaft funktioniert und es gut läuft?

Ein neuer  Trainer kommt immer, wenn es brennt und nicht funktioniert. Nach deiner Logik dürfte es innerhalb einer Saison keine Wechsel auf dieser Position geben, nicht in Augsburg, nicht in Mainz oder anderswo. Unter Toppi waren wir am Ende mega desolat im Abwehrverhalten, das war nichtmal ungefährlich. Man musste die Chance auf Europa mit einem neuen Trainer wahren.

Leider war die Trainerwahl offenkundig die Falsche.
#
Schönesge schrieb:

Ein neuer  Trainer kommt immer, wenn es brennt und nicht funktioniert.

Oder wenn der Trainer nach München wechselt. Oder nach Gladbach. Oder sich mit Krösche zerstritten hat.

Teilen