>

[Gerücht] Doan will SGE verlassen?

#
https://www.fussballtransfers.com/a607912637485234960-bericht-ueber-vereinssuche-doan-will-frankfurt-verlassen

Ich habe  das bewusst mit Fragezeichen versehen, ursprünglich hat wohl die "Sport Bild" das raus gebracht, bisher also reiner Gerüchte Charakter, aber nachvollziehbar wäre es schon.
#
Selbst wenn er es nicht so 100%tig vor hat, gesellt er sich doch zu einer größeren werdenderen Gruppe scheinbar (angeblich) unzufriedener Spieler. Finde ich schon besorgniserregend und bringt sowohl intern, als auch extern für potenziell neue Spieler keine Werbung für die "familiäre Atmosphäre" im Verein mit sich
#
Leider hat er bis jetzt nicht so wie gehofft funktioniert. Klar, er spielte zuletzt auf einer anderen Position, aber ich denke als er auf seiner Position gespielt hat, war es auch nicht viel besser. Leider zu schwach mit dem rechten Fuß und dadurch sehr berechenbar in den Aktionen. Die Gegner wissen jederzeit, was er machen wird. Klar, er war immer für einen Überraschungsmoment gut, aber in der letzten Zeit hat er es sehr selten gezeigt. Meistens ziemlich berechenbar und mit dem rechten Fuß sehr ungenau. Aioub ist in diesen 2 Komponenten momentan viel besser unterwegs.
#
https://www.fussballtransfers.com/a607912637485234960-bericht-ueber-vereinssuche-doan-will-frankfurt-verlassen

Ich habe  das bewusst mit Fragezeichen versehen, ursprünglich hat wohl die "Sport Bild" das raus gebracht, bisher also reiner Gerüchte Charakter, aber nachvollziehbar wäre es schon.
#
Okocha1993 schrieb:

Sollte dem so sein, sage ich nur "Reisende soll man nicht aufhalten". Denn wer nicht bereit ist gegen Missstände anzukämpfen sollte auch nicht weiter bei Eintracht Frankfurt spielen, sprich, auf solche  Charaktere kann man getrost verzichten.
#
Ich denke man hat sich von ihm (Stand 30. Spieltag) schon etwas mehr versprochen.
Er sich wahrscheinlich auch.
Es scheint zwischen ihm und AR nicht so richtig zu passen und wenn AR über den Sommer hinaus Trainer bleibt, dann sollte man hier eine Veränderung anstreben.
Mal schauen, vielleicht spielt er sich bei der WM ja in den Vordergrund und steigert das Interesse von anderen Vereinen.
#
Wäre aktuell kein Verlust. Es passte zu wenig bei ihm.
Er ist einfach zu teuer für das was er leistet auch wenn er vielleicht nicht optimal eingesetzt wird.
Mann muss eben jemanden holen der besser ins Team passt.
#
Selbst wenn er es nicht so 100%tig vor hat, gesellt er sich doch zu einer größeren werdenderen Gruppe scheinbar (angeblich) unzufriedener Spieler. Finde ich schon besorgniserregend und bringt sowohl intern, als auch extern für potenziell neue Spieler keine Werbung für die "familiäre Atmosphäre" im Verein mit sich
#
Geo-Adler schrieb:

Naja, wenn es am Spieler liegt statt am Verein, dann machste da wenig.
Ich glaube langsam, dass nicht die Mannschaft als Ganzes (inkl. Staff), sondern Spieler als Individuum die Probleme bereiten. Mir kommt das nicht wie eine homogene Truppe vor zur Zeit.
#
Okocha1993 schrieb:

Sollte dem so sein, sage ich nur "Reisende soll man nicht aufhalten". Denn wer nicht bereit ist gegen Missstände anzukämpfen sollte auch nicht weiter bei Eintracht Frankfurt spielen, sprich, auf solche  Charaktere kann man getrost verzichten.
#
Was für Missstände, Doan spielt nicht auf seiner Position auf der er über Jahre erfolgreich gespielt hat und der er sicherlich am Liebsten spielt.Für diese Position wurde er auch geholt, losgelöst von Yupp seiner Form.
Natürlich kann man das also nicht toll finden. In den Dienst der Mannschaft hat er sich trotzdem gestellt und da gespielt, wo die Trainer ihn hingestellt haben.

Im Übrigen gibt es solche Aussagen öfter. Nimm mal Kimmich oder Valverde die beide nicht RV spielen wollen und Kimmich das auf Vereinsebene auch nicht vor hat. Ähnliches galt unter Alonso bei Valverde. Der hat auch gesagt, dass er sich anders orientieren würde, wenn sich das nicht ändert .
Wenn du als Spezialist auf deiner Arbeit als Kopierer in die Poststelle musst orientierst du dich auch um, und stellst dich nicht in den Dienst deines AG, außer er bezahlt dich ZU gut.
Ich gehe davon aus dass Doan lieber woanders auf seiner Position spielt als hier dauerhaft 8er oder Schienenspieler zu sein. Das ist völlig legitim
#
Was für Missstände, Doan spielt nicht auf seiner Position auf der er über Jahre erfolgreich gespielt hat und der er sicherlich am Liebsten spielt.Für diese Position wurde er auch geholt, losgelöst von Yupp seiner Form.
Natürlich kann man das also nicht toll finden. In den Dienst der Mannschaft hat er sich trotzdem gestellt und da gespielt, wo die Trainer ihn hingestellt haben.

Im Übrigen gibt es solche Aussagen öfter. Nimm mal Kimmich oder Valverde die beide nicht RV spielen wollen und Kimmich das auf Vereinsebene auch nicht vor hat. Ähnliches galt unter Alonso bei Valverde. Der hat auch gesagt, dass er sich anders orientieren würde, wenn sich das nicht ändert .
Wenn du als Spezialist auf deiner Arbeit als Kopierer in die Poststelle musst orientierst du dich auch um, und stellst dich nicht in den Dienst deines AG, außer er bezahlt dich ZU gut.
Ich gehe davon aus dass Doan lieber woanders auf seiner Position spielt als hier dauerhaft 8er oder Schienenspieler zu sein. Das ist völlig legitim
#
franchise schrieb:

Natürlich ist das legitim. Das habe ich ihm nirgendwo in Abrede gestellt.

Ich bin eben der Meinung, dass man als Spieler eben auch mal in Kauf nehmen sollte, eine schwierigere Phase bei einem Trainer oder Verein in Kauf zu nehmen, indem man diese annimmt und sich durchsetzt. Dabei ist es mir herzlich egal, wie Spieler das in andere Vereinen Hand haben. Wobei ich in Erinnerung habe, dass Kimmich da weniger den Hermann gemacht hat. Ist mir aber letztendlich auch wumpe.

Man muss den Spielern nicht immer den Ar5ch pudern. Doan verdient hier gutes Geld. Dafür kann man auch mal Abstriche machen, was die eigene Position betrifft.

Wer das nicht will oder kann, sollte eben gehen.
#
franchise schrieb:

Natürlich ist das legitim. Das habe ich ihm nirgendwo in Abrede gestellt.

Ich bin eben der Meinung, dass man als Spieler eben auch mal in Kauf nehmen sollte, eine schwierigere Phase bei einem Trainer oder Verein in Kauf zu nehmen, indem man diese annimmt und sich durchsetzt. Dabei ist es mir herzlich egal, wie Spieler das in andere Vereinen Hand haben. Wobei ich in Erinnerung habe, dass Kimmich da weniger den Hermann gemacht hat. Ist mir aber letztendlich auch wumpe.

Man muss den Spielern nicht immer den Ar5ch pudern. Doan verdient hier gutes Geld. Dafür kann man auch mal Abstriche machen, was die eigene Position betrifft.

Wer das nicht will oder kann, sollte eben gehen.
#
Du würdest also auch nen Job machen der dir nicht so gefällt, nur weil du gutes Geld verdienst?!
Die Anfrage an seinen Berater ist doch absolut legitim(wenn es überhaupt stimmt), bedeutet aber nicht, dass er hier auch 100% weg will und schon gar nicht, dass er sich mit irgendwem überworfen hat.

Wenn er gutes Geld verdient und  er sich in der Vergangenheit ein gutes Standing erarbeitet hat, der Trainer aber nicht auf ihn (nach seinen Vorstellungen) setzt, ist das nunmal der normale Werdegang.

Dafür ist er Profi, der mit 27 sicherlich (mit Spaß) häufiger spielen will und da gehört selbst im Amateurbereich die Position dazu und nicht nur die lustigen Gespräche auf der Bank.

Im Grunde kann man aber auch annehmen, das die Journalie mal wieder ne Story braucht. Doan hat jetzt nicht gespielt, auch wegen Krankheit, komm jetzt lass uns mal ne Geschichte schreiben. Deswegen würde ich das nicht so hoch hängen.

#
Du würdest also auch nen Job machen der dir nicht so gefällt, nur weil du gutes Geld verdienst?!
Die Anfrage an seinen Berater ist doch absolut legitim(wenn es überhaupt stimmt), bedeutet aber nicht, dass er hier auch 100% weg will und schon gar nicht, dass er sich mit irgendwem überworfen hat.

Wenn er gutes Geld verdient und  er sich in der Vergangenheit ein gutes Standing erarbeitet hat, der Trainer aber nicht auf ihn (nach seinen Vorstellungen) setzt, ist das nunmal der normale Werdegang.

Dafür ist er Profi, der mit 27 sicherlich (mit Spaß) häufiger spielen will und da gehört selbst im Amateurbereich die Position dazu und nicht nur die lustigen Gespräche auf der Bank.

Im Grunde kann man aber auch annehmen, das die Journalie mal wieder ne Story braucht. Doan hat jetzt nicht gespielt, auch wegen Krankheit, komm jetzt lass uns mal ne Geschichte schreiben. Deswegen würde ich das nicht so hoch hängen.

#
franchise schrieb:

Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich habe weder behauptet dass er weg will noch das er sich mit irgendwem überworfen hat. Ich habe mich lediglich auf den Artikel bezogen und meine Meinung dazu kund getan. Ob dir das nun gefällt pder nicht.

Von mir seh es halt anders. Da pelle ich mir echt ein Ei drauf.
#

#
franchise schrieb:

Das ist ja wohl eine ein wenig merkwürdige Sichtweise in einem Mannschaftssport / Profifußball. Du tust gerade so, als sei Doan von Beruf Rechtsaußen und kann deswegen nicht zum Beispiel hinter den Spitzen spielen, wenn das gerade verlangt wird; so, wie wenn man einem gelernten Schreiner sagt, er soll als Maler arbeiten. Wenn man Doan fragt, was er  beruflich macht, dann sagt er: Ich bin Rechtsaußen ??.  Das ist einfach lächerlich.  Noch nie den Profi-Spruch gehört "Ich spiele da und gebe mein Bestes, wo mich der Trainer hinstellt" ?
Im übrigen kann es sein, dass Riera schnell wieder weg ist; gibt es ja öfter im Profifußball, da muss man als Spieler diese Zeit halt durchstehen. Aber ich kann natürlich verstehen, dass er Nachteile für die WM fürchtet. Nur: dafür ist es jetzt eh zu spät.
Alles in allem wäre ich angesichts dieser Entwicklung gar nicht mal so unglücklich, er ginge für das Geld, was wir für ihn bezahlt haben,  zu einem anderen Verein, bei dem es ihm besser gefällt. Den Adler im Herzen hat er jedenfalls nicht.
#
franchise schrieb:

Das ist ja wohl eine ein wenig merkwürdige Sichtweise in einem Mannschaftssport / Profifußball. Du tust gerade so, als sei Doan von Beruf Rechtsaußen und kann deswegen nicht zum Beispiel hinter den Spitzen spielen, wenn das gerade verlangt wird; so, wie wenn man einem gelernten Schreiner sagt, er soll als Maler arbeiten. Wenn man Doan fragt, was er  beruflich macht, dann sagt er: Ich bin Rechtsaußen ??.  Das ist einfach lächerlich.  Noch nie den Profi-Spruch gehört "Ich spiele da und gebe mein Bestes, wo mich der Trainer hinstellt" ?
Im übrigen kann es sein, dass Riera schnell wieder weg ist; gibt es ja öfter im Profifußball, da muss man als Spieler diese Zeit halt durchstehen. Aber ich kann natürlich verstehen, dass er Nachteile für die WM fürchtet. Nur: dafür ist es jetzt eh zu spät.
Alles in allem wäre ich angesichts dieser Entwicklung gar nicht mal so unglücklich, er ginge für das Geld, was wir für ihn bezahlt haben,  zu einem anderen Verein, bei dem es ihm besser gefällt. Den Adler im Herzen hat er jedenfalls nicht.
#
Wer hat schon von den Fußballprofis den Adler im Herzen. Die kommen aus unterschiedlichsten Beweggründen, sei es Gehalt, Sprungbrett oder gutes Wetter. In den wenigsten Fällen, weil wir sind wie wir sind. Sonst würde in Wolfsburg auch keiner spielen, denn wer tut sich das an.

Ich habe zum Thema Doan nur mein Verständnis dargelegt und auch begründet, warum er seinen Berater angefragt hat, ob es Optionen gibt.

Und nicht mein Vergleich mit seiner Wunschposition hinkt sondern deiner.Er ist trotzdem Fußballer und kann natürlich schauen was ihm Spaß macht. Und wenn das nicht so romantisch ist, dass er schon als Kind in Eintrachtbettwäache geschlafen hat, dann ist das so und er wechselt wieder. Ich hätte auch einen Fußballprofi nehmen können der in der Trainingsgruppe 2 oder Tribüne sitzt. Besser ?!
Ich glaube er wäre auch bei dem Beispiel ein besserer Profi als die ganzen Aussitzer der Verträge in der Fußballwelt. Eben weil er Malern will und nicht die Farbeimer tragen (um dein Beispiel aufzufangen)

Du kennst die Beweggründe genauso wenig wie ich, wenn sie wie ich es schrieb überhaupt stimmen. Also halt dein Ball flach und komm nicht auf das Niveau deines Vorredners.

Und ja, vielleicht ist alles ganz anders oder Riera weg, falls er überhaupt ein Problem hat.

Wir beide können das eh nicht ändern
#
Ohne Doan hätten wir minimum 6 Punkte weniger. Er hat Spiele für uns diese Saison gewonnen.
Wäre schade, wenn er geht.
#
franchise schrieb:

#
Hochtaunus Adler schrieb:

Du tust gerade so, als sei Doan von Beruf Rechtsaußen und kann deswegen nicht zum Beispiel hinter den Spitzen spielen, wenn das gerade verlangt wird; so, wie wenn man einem gelernten Schreiner sagt, er soll als Maler arbeiten.

tja, so isses aber faktisch eben. fußball ist eine hochspezialisierte sache und für die besten resultate, stellt man die besten leute auf ihre besten positionen. macht man das nicht, darf man sich nicht wundern, wenn an sich gute leute nicht ihr potenzial ausschöpfen können. da kommt dann am ende genau das raus, wie wenn der schreiner malert.

Noch nie den Profi-Spruch gehört "Ich spiele da und gebe mein Bestes, wo mich der Trainer hinstellt" ?

der spruch wird regelmäßig in dem kontext benutzt, dass ein spieler "sich in den dienst der mannschaft stellt" und mal ausnahmsweise aufgrund einer personellen notlage wo spielt, wo er eigentlich eher nicht spielt und auch nicht spielen sollte...

am ende des tages macht das macht den spruch aber leider auch nicht besser. denn  da kommt dann auch gerne das raus, wie wenn der schreiner malert.

#
Wer hat schon von den Fußballprofis den Adler im Herzen. Die kommen aus unterschiedlichsten Beweggründen, sei es Gehalt, Sprungbrett oder gutes Wetter. In den wenigsten Fällen, weil wir sind wie wir sind. Sonst würde in Wolfsburg auch keiner spielen, denn wer tut sich das an.

Ich habe zum Thema Doan nur mein Verständnis dargelegt und auch begründet, warum er seinen Berater angefragt hat, ob es Optionen gibt.

Und nicht mein Vergleich mit seiner Wunschposition hinkt sondern deiner.Er ist trotzdem Fußballer und kann natürlich schauen was ihm Spaß macht. Und wenn das nicht so romantisch ist, dass er schon als Kind in Eintrachtbettwäache geschlafen hat, dann ist das so und er wechselt wieder. Ich hätte auch einen Fußballprofi nehmen können der in der Trainingsgruppe 2 oder Tribüne sitzt. Besser ?!
Ich glaube er wäre auch bei dem Beispiel ein besserer Profi als die ganzen Aussitzer der Verträge in der Fußballwelt. Eben weil er Malern will und nicht die Farbeimer tragen (um dein Beispiel aufzufangen)

Du kennst die Beweggründe genauso wenig wie ich, wenn sie wie ich es schrieb überhaupt stimmen. Also halt dein Ball flach und komm nicht auf das Niveau deines Vorredners.

Und ja, vielleicht ist alles ganz anders oder Riera weg, falls er überhaupt ein Problem hat.

Wir beide können das eh nicht ändern
#
franchise schrieb:

Wer hat schon von den Fußballprofis den Adler im Herzen. Die kommen aus unterschiedlichsten Beweggründen, sei es Gehalt, Sprungbrett oder gutes Wetter.

Der erste Satz Deines Beitrags stimmt schon nicht. Die "Gerüste" unserer erfolgreichen Mannschaften bestanden immer aus Spielern,  die eine hohe Affinität zu unserem Verein hatten, auch wenn ich zugeben muss, dass  ich das bei der jetzigen Truppe nicht sehe. Da gibt es keine solche Achse, allenfalls wäre Burkardt ein Kandidat dafür. Das ist ja auch eines unserer Probleme
Den Ball sollten alle mal ein bisschen flach halten... Auch Du, und die Leute, die Verständnis dafür aufbringen, dass ein Fußball-Profi keine Leistung mehr bringen mag oder kann... Es ist ja gerade auch wunderbar alles - und es wird wieder alles gut, wenn nur dieser dümmliche, unfähige und dazu noch arrogante Trainer endlich weg ist. Dann spielen 25  Mann alle auf der Position, die ihnen am besten gefällt, keiner muss mehr traurig oder frustriert sein oder weg wollen.
#

Du tust gerade so, als sei Doan von Beruf Rechtsaußen und kann deswegen nicht zum Beispiel hinter den Spitzen spielen, wenn das gerade verlangt wird; so, wie wenn man einem gelernten Schreiner sagt, er soll als Maler arbeiten.

tja, so isses aber faktisch eben. fußball ist eine hochspezialisierte sache und für die besten resultate, stellt man die besten leute auf ihre besten positionen. macht man das nicht, darf man sich nicht wundern, wenn an sich gute leute nicht ihr potenzial ausschöpfen können. da kommt dann am ende genau das raus, wie wenn der schreiner malert.

Noch nie den Profi-Spruch gehört "Ich spiele da und gebe mein Bestes, wo mich der Trainer hinstellt" ?

der spruch wird regelmäßig in dem kontext benutzt, dass ein spieler "sich in den dienst der mannschaft stellt" und mal ausnahmsweise aufgrund einer personellen notlage wo spielt, wo er eigentlich eher nicht spielt und auch nicht spielen sollte...

am ende des tages macht das macht den spruch aber leider auch nicht besser. denn  da kommt dann auch gerne das raus, wie wenn der schreiner malert.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Fußball ist in erster Linie ein Mannschaftssport, in welchem man sich im Sinne des Teamgedankens auch unterordnen sollte.
Gute, vor allem charakterstarke Leute beherzigen diesen Umstand, in dem klaglos den Pinsel schwingen, anstatt dicke Bretter zu bohren. Du tust ja gerade so, als sei dies ein Wunschkonzert in dem jeder Spieler seine Ansprüche anmelden darf, damit er auch seine Leistung abzurufen kann.
Lattenknaller__ schrieb:

Der Spruch steht in erster Linie im Kontext des Teamgedankens. Nehmen wir doch zum Beispiel Alex Meier, selbiger fing damals im offensiven Mittelfeld bei uns an und erlebte seine erfolgreichste Zeit am Ende als Angreifer. Timmy Chandler war Anfangs Stürmer und wurde danach dauerhaft zum Außenverteidiger. JJ war Stürmer und am Ende erfolgreicher DM. Ansonsten bist du sicher in der Lage, dir selbst noch mehr Beispiele herauszusuchen, in welchen positionsbedingete Umstellungen klaglos angenommen und nachhaltig umgesetzt wurden. Dein Argument, dass dies nur von kurzer Dauer, aufgrund einer kurzfristigen Notlage, sein kann, ist allein aus den obigen Gründen nicht korrekt.

Außerdem sagt bisher niemand, dass die positionsbedingten Wechsel Doans tatsächlich von Dauer sind. Dies wird hier von so manchem Zeitgenossen einfach mal angenommen, um die eigene Meinung zu manifestieren.

In dem Artikel steht lediglich, dass Doan mit dem Gedanken spielt zu wechseln und darauf bezog ich mich im Konjunktiv. Dies nur nochmal zu Klarstellung was der Ausgangspunkt dieser Diskussion ist.

#

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hm - da frage ich mich aber welche Probleme z.B. ein Koch, Theate oder Skihiri oder unsere Torhüter haben?
Denn diese werden die ganze Saison über ausschließlich auf "Ihren" Lieblings/Stammpositionen eingesetzt  und die Leistung ist gesamt betrachtet, bestenfalls mittelmäßig und weit weg von ihrem grundsätzlichen Potential.

#
Wir sollten keine Spieler von Freiburg mehr kaufen. Ich habe das Gefühl, die jubeln uns immer irgendwelche Doppelgänger unter.
#

#
Lattenknaller__ schrieb:

fußball ist eine hochspezialisierte sache und für die besten resultate, stellt man die besten leute auf ihre besten positionen.

Ach, deswegen spielt Kimmich RV in der NM...

Man stellt die besten verfügbaren Spieler so auf, dass das bestmögliche Team auf dem Platz steht.
Auch wenn es heißt, dass ein Spieler, nicht auf seiner besten Position spielt, aber er die Aufgabe besser bewältigen können müsste, als die Alternative.

Frag jeden Weltklasse 9er, der plötzlich einen CR7 im Kader hatte. Die haben alle, ihre Position und Verhalten anpassen müssen, damit CR7 halt sein Spiel spielen konnte.
Ein Beckham hat die Seite bei Real gewechselt. Laut deiner Argumentation ja totaler Blödsinn.

Hase ist als RV Meister geworden, Timmy wurde zum Verteidiger und haufenweise Spieler haben Kaderplätze, weil sie eben polyvalent sind.
Und wir haben auch gar nicht die Mittel, einen Kader pur mit Spezialisten aufzustellen.

Pauschal ist und bleibt dieser Ansatz realitätsfremd, das zu 100% umsetzen zu können.

Teilen