>

SaW-Gebabbel KW 19 - Widerstand ist zwecklos

#
Ich gucke seit mehreren Jahrzehnten Eintracht. Ich habe mir die pissigsten Livestreams reingezogen, als ich auf den Malediven war, ich hab mir in den USA Wecker gestellt, ich bin in Kenya extra auf nen Berg gestiegen, um meine geliebte Eintracht sehen zu können.
Ich verpasse normalerweise keine einzige Minute.

Das Spiel gegen den HSV hingegen habe ich, obwohl ich in Deutschland bin, erst in der 82. Minute eingeschaltet und bis jetzt noch nicht mal die Tore angesehen.

Aber: Wenn ich heute im hr lese, "Robin Koch konnte einem fast schon leidtun", dann möchte ich einfach nur noch SCHREIEN.

Der unwürdigste Eintracht-Kapitän aller Zeiten (also zumindest so lange ich denken kann), dieser Spieler hat 0,0 Feuer, 0,0 Leaderqualitäten und 0,0 Identifikation mit Eintracht Frankfurt (von seinem Geschmack in puncto Haarschnitt ganz zu schweigen). Wer sich quälen möchte, soll sich bitte nochmal die Endphase vom HSV-Spiel anschauen. Koch spielt jeden Ball nach hinten, Koch gibt keinerlei Impulse an die Mannschaft.

Gegen unsere Mannschaft ist Beethoven lebendig, und der ist seit 200 Jahren tot. Nur grauenhaft, was unsere Führungsriege aus unserem "Team" gemacht hat.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an ein Heimspiel gegen Hoffenheim vor einigen Jahren. Wir lagen kurz vor Schluss auch 1:2 zurück, und da habe ich ähnlich spät eingeschaltet wie am Samstag - aber da konntest du am Fernseher spüren, wie sehr das Stadion brennt, und wir haben das 2:2 gemacht, und Makoto, seines Zeichens ein ernsthafter Kapitän, hat den Ball aus dem Netz geholt und ist zur Mittellinie gespurtet und hat allen seinen Mitspielern klargemacht: Wir gewinnen das Ding auch noch! Und Paciencia hat dann auch wirklich noch das 3:2 gemacht, und das Stadion ist ausgeflippt. Von diesem Spirit ist nichts mehr da, gar nichts.

So leid es mir für Albert tut, Gott sei Dank wurde er und nicht Hütter Dinos Nachfolger, denn dann wäre Adis Vermächtnis nachhaltig beschmutzt worden von dieser leb- und charakterlosen Dilettantentruppe. Riera ist trotz aller Irrungen und Wirrungen der einzige, dem ich aktuell abnehme, mit Herzblut dabei zu sein, schade, dass er voraussichtlich das Bauernopfer unserer aktuellen Krise wird.

Was ich mich (neben dem Grund für Götzes Vertragsverlängerung natürlich) so langsam frage: Hat Dino den Zustand unserer Mannschaft wirklich hauptverantwortlich auf dem Gewissen - oder wurde er am Ende gar unterschätzt, und hat am Ende das ultimative Maximum aus einer reinen Söldnertruppe rausgeholt?
#
Ich gucke seit mehreren Jahrzehnten Eintracht. Ich habe mir die pissigsten Livestreams reingezogen, als ich auf den Malediven war, ich hab mir in den USA Wecker gestellt, ich bin in Kenya extra auf nen Berg gestiegen, um meine geliebte Eintracht sehen zu können.

Das Spiel gegen den HSV hingegen habe ich, obwohl ich in Deutschland bin, erst in der 82. Minute eingeschaltet und bis jetzt noch nicht mal die Tore angesehen.

Aber: Wenn ich heute im hr lese, "Robin Koch konnte einem fast schon leidtun", dann möchte ich einfach nur noch SCHREIEN.

Der unwürdigste Eintracht-Kapitän aller Zeiten (also zumindest so lange ich denken kann), dieser Spieler hat 0,0 Feuer, 0,0 Leaderqualitäten und 0,0 Identifikation mit Eintracht Frankfurt (von seinem Geschmack in puncto Haarschnitt ganz zu schweigen). Wer sich quälen möchte, soll sich bitte nochmal die Endphase vom HSV-Spiel anschauen. Koch spielt jeden Ball nach hinten, Koch gibt keinerlei Impulse an die Mannschaft.

Gegen unsere Mannschaft ist Beethoven lebendig, und der ist seit 200 Jahren tot. Nur grauenhaft, was unsere Führungsriege aus unserem "Team" gemacht hat.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an ein Heimspiel gegen Hoffenheim vor einigen Jahren. Wir lagen kurz vor Schluss auch 1:2 zurück, und da habe ich ähnlich spät eingeschaltet wie am Samstag - aber da konntest du am Fernseher spüren, wie sehr das Stadion brennt, und wir haben das 2:2 gemacht, und Makoto, seines Zeichens ein ernsthafter Kapitän, hat den Ball aus dem Netz geholt und ist zur Mittellinie gespurtet und hat allen seinen Mitspielern klargemacht: Wir gewinnen das Ding auch noch! Und Paciencia hat dann auch wirklich noch das 3:2 gemacht, und das Stadion ist ausgeflippt. Von diesem Spirit ist nichts mehr da, gar nichts.

So leid es mir für Albert tut, Gott sei Dank wurde er und nicht Hütter Dinos Nachfolger, denn dann wäre Adis Vermächtnis nachhaltig beschmutzt worden von dieser leb- und charakterlosen Dilettantentruppe. Riera ist trotz aller Irrungen und Wirrungen der einzige, dem ich aktuell abnehme, mit Herzblut dabei zu sein, schade, dass er voraussichtlich das Bauernopfer unserer aktuellen Krise wird.

Was ich mich (neben dem Grund für Götzes Vertragsverlängerung natürlich) so langsam frage: Hat Dino den Zustand unserer Mannschaft wirklich hauptverantwortlich auf dem Gewissen - oder wurde er am Ende gar unterschätzt, und hat am Ende das ultimative Maximum aus einer reinen Söldnertruppe rausgeholt?
#
Ich habe auch seit der Rückrunde  der Schande fast jedes Eintracht-Spiel gesehen (meist am Fernseher, da aus NRW ).
Letzt Woche habe ich mit meinem besten Freund seine Gladbacher angeschaut und das erste Mal bewusst auf Frankfurt verzichtet. Nach dem Getöse diese Woche, schaute ich mir die Eintracht Samstag Nachmittag die erste Halbzeit an, bei schönstem Wetter in der Gartenhütte. In der Halbzeit habe ich ausgeschaltet....
#
Irgendwo unterwegs hat man im Verein insgesamt wohl die Bodenhaftung verloren; Gründung von Auslandsbüros, Trainingsreisen in die USA etc., ständiges Reden von der Eintracht als Premium-Produkt usw.; man muss halt erst mal die Hausaufgaben machen, die Basis legen, wenn die stimmt, kann man darauf aufbauen nicht umgekehrt, sonst bleibt am Ende nur ein Luftschloss.  
#
Es ist niemandem vermittelbar, das wir letzte Saison erstmals die CL über die Liga  erreicht haben, der jetzt unsere Auftritte begleitet....Europa so gut wie verkackt, sogar das Minimalziel ECL und Rückfall ins untere Mittelmaß.....die Eintracht stand ja oftmals für erhebliche Leistungsdiskrepanzen, aber derart heftig, alle Basics vermissen lassend, fällt mir keine Spielzeit ein, die vergleichbar wäre.
Es ist doch daher kein Wunder, das Charakter- und Einstellungsfragen im Vordergrund stehen und nicht interessiert, das wir weit unter unseren eigentlichen Möglichkeiten bleiben, die ja auch schon nachgewiesen wurden.
Das hat nichts mit Eintracht DNA oder Diva zu tun, sondern nur mit Potential und Leistungswillen.
Der ganze Kader, mit wenigen Ausnahmen, macht jede Menge Fehleinschätzungen sichtbar, da passt nichts zusammen...
Mir ist wirklich schleierhaft, was man sich damit überhaupt erhofft hat, außer unrealistischen Zielsetzungen....
#
Es wäre schön, wenn sich die Mannschaft mit dem nächsten Trainer nicht auch noch verkeilt.
Ich war pro Toppmöller Entlassung und bei der jetzt nahenden, kann ich es auch verstehen.
In der Berichterstattung kommen mir aber die Spieler zu gut weg, vor lauter Riera und seinen ach so schlimmen Dingen....
#
Laut HR, die sich auf die BILD beziehen, bekommt Riera auch das Spiel in Dortmund. Die Mannschaft habe wohl zugestimmt....
Das dabei noch groß was rumkommt glaube ich nicht. Aber auch ne Interimslösung (für 2 Spiele) würde sowieso nix mehr bringen, meiner Meinung. Das Ding jetzt bis Saisonende durchziehen und dann einen Cut...
#
Laut HR, die sich auf die BILD beziehen, bekommt Riera auch das Spiel in Dortmund. Die Mannschaft habe wohl zugestimmt....
Das dabei noch groß was rumkommt glaube ich nicht. Aber auch ne Interimslösung (für 2 Spiele) würde sowieso nix mehr bringen, meiner Meinung. Das Ding jetzt bis Saisonende durchziehen und dann einen Cut...
#
Adlersupporter schrieb:

Die Mannschaft habe wohl zugestimmt....

Ein Trainer von Mannschafts Gnaden, kann man sich nicht ausdenken.....
#
#
Das ist ja beruhigend, dass die Mannschaft zustimmen darf
#
#
Tafelberg schrieb:

Gelebte Demokratie..........Krösche teilt der Mannschaft seinen Trainervorschlag mit, die dann mit Zweidrittelmehrheit zustimmt oder ablehnt.....dann muß er halt weiter suchen....das ist Realsatire pur.......
#
#
Adlersupporter schrieb:

Eigentlich müsste man heulen. Aber mit Humor lebt es sich leichter.
Ich habe heute mich schon amüsiert, als ich die Interviews der Spieler laß und sie sich selbst kritisieren und dann sagen, in Dortmund wird man versuchen anders aufzutreten.

Na klar seit Monaten begehen die Spieler eine Leistungsverweigerung nach der anderen und jetzt in Dortmund kommt das andere Gesicht.
Achtung ist auch das Endspiel für Riera.
Da komme ich aus dem lachen nicht mehr raus.
Man verkackt die einfachsten Spiele und will dann den Fans Hoffnung auf 6 Punkte gegen den BVB und Stuttgart machen.
Genau mein Humor.
Ist wahrscheinlich die ganze Zeit eine Doppelgänger Mannschaft angetreten zu unseren wichtigen Spielen.
Klar im Fußball ist alles möglich, nur wenn man selber solche Leistungsverweigerung über Monate unter 3 Trainern betreibt,
dann reicht auch kein Wunder gegen den BVB.
Vielleicht wechselt ja Dortmund 6 mal aus oder so und wir bekommen die Punkte am grünen Tisch. Anders holen diese Flaschen nichts
gegen die  Topteams der Liga.
#
Tafelberg schrieb:

Gelebte Demokratie..........Krösche teilt der Mannschaft seinen Trainervorschlag mit, die dann mit Zweidrittelmehrheit zustimmt oder ablehnt.....dann muß er halt weiter suchen....das ist Realsatire pur.......
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Gelebte Demokratie.........

Hatte 2015 nicht sogar die Mannschaft mit entschieden, dass Veh erneut an den Main kommt?... als nettes Geschenk dafür, dass sie sich mit Schaaf verworfen hatte. Hatte schon damals ganz gut funktioniert, die Demokratie.
#
#
Adlersupporter schrieb:

Die Mannschaft habe wohl zugestimmt....

Mega nett 😊👍
#

#
Das liest sich alles gut!
Da ist sehr viel richtiges von Dir beobachtet worden!

Besten Dank!
#
Gute Fussball 2000 Semdung. Prima, dass BastiRed nicht nur auf Riera draufhat, den Trump Vergleich vom anwesenden Hofmeister deutlich widerspricht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball2000---eintracht-frankfurt-braucht-den-kompletten-neustart-v1,fb2000-hsv-100.html
#
Dieses auf alle draufhauen ist extrem nervig. Krösche der schlechteste Manager der Bundesliga, Riera wie Trump, die Mannschaft Versager, die seit Monaten die Leistung verweigern.
Im Moment läuft viel nicht zusammen, aber dieses alles Scheiße finden liegt mir fern. Ich hoffe auf ein anderes Gesicht und mindestens einen Punkt bei Dortmund.
#
#
Adlersupporter schrieb:

Die Mannschaft ist einverstanden, na dann bin ich ja beruhigt.
Hat man geheim oder offen abstimmen lassen?
Sollte es tatsächlich stimmen (ich bin begriffsstutzig und kann das nicht glauben), dann sollte man den, der die Mannschaft um Erlaubnis gebeten hat kurz fragen ob alles soweit in Ordnung ist.

Klasse!
#
Irgendwo unterwegs hat man im Verein insgesamt wohl die Bodenhaftung verloren; Gründung von Auslandsbüros, Trainingsreisen in die USA etc., ständiges Reden von der Eintracht als Premium-Produkt usw.; man muss halt erst mal die Hausaufgaben machen, die Basis legen, wenn die stimmt, kann man darauf aufbauen nicht umgekehrt, sonst bleibt am Ende nur ein Luftschloss.  
#
Spieler billig einkaufen und wieder teuer verkaufen und so kein Team möglich werden lassen...
#
Gute Fussball 2000 Semdung. Prima, dass BastiRed nicht nur auf Riera draufhat, den Trump Vergleich vom anwesenden Hofmeister deutlich widerspricht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fussball2000---eintracht-frankfurt-braucht-den-kompletten-neustart-v1,fb2000-hsv-100.html
#
Tafelberg schrieb:

Ich bestreike Fußball 2000 zur Zeit ! Phil H. hat sich einfach zu sehr daneben benommen, dann haben sie riesigen Gegenwind bekommen in den Kommentaren, einen Schreck gekriegt und jetzt versuchen sie es auf die Versöhnungstour. Für mich unglaubwürdig, solange sich da niemand öffentlich direkt entschuldigt bei Riera.
#
#
Tafelberg schrieb:

Die Lachnummer der Liga...man stelle sich das bei einem weisweiler, Lattek oder Happel vor, die hätten dem Verein die Tür zugestellt. Pleiten Pech und Pannen eine Saison zum Vergessen. Habe eben unsere Mädels im TV gesehen, da können sich die Herren super Profis ein Beispiel nehmen.
#
Tafelberg schrieb:

Die Lachnummer der Liga...man stelle sich das bei einem weisweiler, Lattek oder Happel vor, die hätten dem Verein die Tür zugestellt. Pleiten Pech und Pannen eine Saison zum Vergessen. Habe eben unsere Mädels im TV gesehen, da können sich die Herren super Profis ein Beispiel nehmen.
#
Okocha1993 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die Tür vor der Nase zugeschmissen meinte ich...

Teilen