> Deutsche Bank

WM 2026 (Das Sportliche)

#
WM 2026 - Der Sportliche Thread

Auch wenn noch etwas Zeit ist, so sind es nur noch 5 Wochen bis zur WM auf dem nordamerikanischen Kontinent.

In diesem Thread soll es großteils ums Sportliche gehen. Um das Drumherum (Parkplatzkosten, Infantino, Ticketpreise und vieles mehr) geht es ja schon länger in diesem Thread: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130763 , da bitte auch gerne weitermachen, dann können wir die Themen trennen (außer halt, wenn es Schnittmengen während eines Spiels gibt und man irgendwie die Gesichter von gewissen Leuten auf der Tribüne sehen darf usw...).

Der Thread wird fortlaufend editiert.

Spielorte

Toronto, Vancouver

Arlington (Dallas) , Atlanta, East Rutherford (Nähe New York) , Foxborough (Nähe Boston) , Houston , Inglewood (LA) , Miami, Philadelphia, Santa Clara (bei San Francisco) , Seattle

Guadalupe (Monterrey) , Mexiko-Stadt , Zapopan

Übertragung

Magenta überträgt alle Spiele, 60 der 104 Spiele kommen aber auch bei ARD / ZDF.

Vorrunde

Gruppe A

Do., 11. Juni 2026 um 13:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Mexiko-Stadt
Mexiko – Südafrika 2:0
Do., 11. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Fr., 12. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Zapopan
Südkorea – Tschechien 2:1
Do., 18. Juni 2026 um 12:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Atlanta
Tschechien – Südafrika 1:1
Do., 18. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Fr., 19. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Zapopan
Mexiko – Südkorea 1:0
Mi., 24. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Do., 25. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Mexiko-Stadt
Tschechien – Mexiko 0:3
Mi., 24. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Do., 25. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Guadalupe
Südafrika – Südkorea 1:0

Gruppe B

Fr., 12. Juni 2026 um 15:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Toronto
Kanada – Bosnien und Herzegowina 1:1
Sa., 13. Juni 2026 um 12:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Santa Clara
Katar – Schweiz 1:1
Do., 18. Juni 2026 um 12:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Inglewood
Schweiz – Bosnien und Herzegowina  4:1
Do., 18. Juni 2026 um 15:00 Uhr (Fr., 19. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in Vancouver
Kanada – Katar 6:0
Mi., 24. Juni 2026 um 12:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Vancouver
Schweiz – Kanada 2:1
Mi., 24. Juni 2026 um 12:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Seattle
Bosnien und Herzegowina – Katar 3:1

Gruppe C

Sa., 13. Juni 2026 um 18:00 Uhr (So., 14. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in East Rutherford
Brasilien – Marokko 1:1
Sa., 13. Juni 2026 um 21:00 Uhr (So., 14. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Foxborough
Haiti – Schottland 0:1
Fr., 19. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Sa., 20. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in Foxborough
Schottland – Marokko 0:1
Fr., 19. Juni 2026 um 21:00 Uhr (Sa., 20. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Philadelphia
Brasilien – Haiti 3:0
Mi., 24. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Do., 25. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in Miami Gardens
Schottland – Brasilien 0:3
Mi., 24. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Do., 25. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in Atlanta
Marokko – Haiti 4:2

Gruppe D

Fr., 12. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Sa., 13. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Inglewood
USA – Paraguay 4:1
Sa., 13. Juni 2026 um 21:00 Uhr (So., 14. Juni um 6:00 Uhr MESZ) in Vancouver
Australien – Türkei 2:0
Fr., 19. Juni 2026 um 12:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Seattle
USA – Australien 2:0
Fr., 19. Juni 2026 um 21:00 Uhr (Sa., 20. Juni um 6:00 Uhr MESZ) in Santa Clara
Türkei – Paraguay 0:1
Do., 25. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Fr., 26. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Inglewood
Türkei – USA 3:2
Do., 25. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Fr., 26. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Santa Clara
Paraguay – Australien 0:0

Gruppe E

So., 14. Juni 2026 um 12:00 Uhr (19:00 Uhr MESZ) in Houston
Deutschland – Curaçao 7:1
So., 14. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Mo., 15. Juni um 1:00 Uhr MESZ) in Philadelphia
Elfenbeinküste – Ecuador 1:0
Sa., 20. Juni 2026 um 16:00 Uhr (22:00 Uhr MESZ) in Toronto
Deutschland – Elfenbeinküste 2:1
Sa., 20. Juni 2026 um 19:00 Uhr (So., 21. Juni um 2:00 Uhr MESZ) in Kansas City
Ecuador – Curaçao 0:0
Do., 25. Juni 2026 um 16:00 Uhr (22:00 Uhr MESZ) in Philadelphia
Curaçao – Elfenbeinküste 0:2
Do., 25. Juni 2026 um 16:00 Uhr (22:00 Uhr MESZ) in East Rutherford
Ecuador – Deutschland 2:1

Gruppe F

So., 14. Juni 2026 um 15:00 Uhr (22:00 Uhr MESZ) in Arlington
Niederlande – Japan 2:2
So., 14. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Mo., 15. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Guadalupe
Schweden – Tunesien 5:1
Sa., 20. Juni 2026 um 12:00 Uhr (19:00 Uhr MESZ) in Houston
Niederlande – Schweden 5:1
Sa., 20. Juni 2026 um 22:00 Uhr (So., 21. Juni um 6:00 Uhr MESZ) in Guadalupe
Tunesien – Japan 0:4
Do., 25. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Fr., 26. Juni um 1:00 Uhr MESZ) in Arlington
Japan – Schweden 1:1
Do., 25. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Fr., 26. Juni um 1:00 Uhr MESZ) in Kansas City
Tunesien – Niederlande 1:3

Gruppe G

Mo., 15. Juni 2026 um 12:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Seattle
Belgien – Ägypten 1:1
Mo., 15. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Di., 16. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Inglewood
Iran – Neuseeland 2:2
So., 21. Juni 2026 um 12:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Inglewood
Belgien – Iran 0:0
So., 21. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Mo., 22. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Vancouver
Neuseeland – Ägypten 1:3
Fr., 26. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Sa., 27. Juni um 5:00 Uhr MESZ) in Seattle
Ägypten – Iran
Fr., 26. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Sa., 27. Juni um 5:00 Uhr MESZ) in Vancouver
Neuseeland – Belgien

Gruppe H

Mo., 15. Juni 2026 um 12:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Atlanta
Spanien – Kap Verde 0:0
Mo., 15. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Di., 16. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in Miami Gardens
Saudi-Arabien – Uruguay 1:1
So., 21. Juni 2026 um 12:00 Uhr (18:00 Uhr MESZ) in Atlanta
Spanien – Saudi-Arabien 4:0
So., 21. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Mo., 22. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in Miami Gardens
Uruguay – Kap Verde 2:2
Fr., 26. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Sa., 27. Juni um 2:00 Uhr MESZ) in Houston
Kap Verde – Saudi-Arabien
Fr., 26. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Sa., 27. Juni um 2:00 Uhr MESZ) in Zapopan
Uruguay – Spanien

Gruppe I

Di., 16. Juni 2026 um 15:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in East Rutherford
Frankreich – Senegal 3:1
Di., 16. Juni 2026 um 18:00 Uhr (Mi., 17. Juni um 0:00 Uhr MESZ) in Foxborough
Irak – Norwegen 1:4
Mo., 22. Juni 2026 um 17:00 Uhr (23:00 Uhr MESZ) in Philadelphia
Frankreich – Irak 3:0
Mo., 22. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Di., 23. Juni um 2:00 Uhr MESZ) in East Rutherford
Norwegen – Senegal 3:2
Fr., 26. Juni 2026 um 15:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Foxborough
Norwegen – Frankreich 1:4
Fr., 26. Juni 2026 um 15:00 Uhr (21:00 Uhr MESZ) in Toronto
Senegal – Irak 5:0

Gruppe J

Di., 16. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Mi., 17. Juni um 3:00 Uhr MESZ) in Kansas City
Argentinien – Algerien 3:0
Di., 16. Juni 2026 um 21:00 Uhr (Mi., 17. Juni um 6:00 Uhr MESZ) in Santa Clara
Österreich – Jordanien 3:1
Mo., 22. Juni 2026 um 12:00 Uhr (19:00 Uhr MESZ) in Arlington
Argentinien – Österreich 2:0
Mo., 22. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Di., 23. Juni um 5:00 Uhr MESZ) in Santa Clara
Jordanien – Algerien 1:2
Sa., 27. Juni 2026 um 21:00 Uhr (So., 28. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Kansas City
Algerien – Österreich
Sa., 27. Juni 2026 um 21:00 Uhr (So., 28. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Arlington
Jordanien – Argentinien

Gruppe K

Mi., 17. Juni 2026 um 12:00 Uhr (19:00 Uhr MESZ) in Houston
Portugal – DR Kongo 1:1
Mi., 17. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Do., 18. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Mexiko-Stadt
Usbekistan – Kolumbien 1:3
Di., 23. Juni 2026 um 12:00 Uhr (19:00 Uhr MESZ) in Houston
Portugal – Usbekistan 5:0
Di., 23. Juni 2026 um 20:00 Uhr (Mi., 24. Juni um 4:00 Uhr MESZ) in Zapopan
Kolumbien – DR Kongo 1:0
Sa., 27. Juni 2026 um 19:30 Uhr (So., 28. Juni um 1:30 Uhr MESZ) in Miami Gardens
Kolumbien – Portugal
Sa., 27. Juni 2026 um 19:30 Uhr (So., 28. Juni um 1:30 Uhr MESZ) in Atlanta
DR Kongo – Usbekistan

Gruppe L

Mi., 17. Juni 2026 um 15:00 Uhr (22:00 Uhr MESZ) in Arlington
England – Kroatien 4:2
Mi., 17. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Do., 18. Juni um 1:00 Uhr MESZ) in Toronto
Ghana – Panama 1:0
Di., 23. Juni 2026 um 16:00 Uhr (22:00 Uhr MESZ) in Foxborough
England – Ghana 0:0
Di., 23. Juni 2026 um 19:00 Uhr (Mi., 24. Juni um 1:00 Uhr MESZ) in Toronto
Panama – Kroatien 0:1
Sa., 27. Juni 2026 um 17:00 Uhr (23:00 Uhr MESZ) in East Rutherford
Panama – England
Sa., 27. Juni 2026 um 17:00 Uhr (23:00 Uhr MESZ) in Philadelphia
Kroatien – Ghana

Wer mal durchrechnen will: https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/tabellenrechner

KO-Phase

Deutschland - 3. CDF (Mo. 29.06.26 / 22:30 / Boston)
Frankreich - FG3 (Di. 30.06.26 / 23:00 / New York)

Südafrika - Kanada (So. 28.06.26 / 21:00 / Los Angeles)
Niederlande - Marokko (Di. 30.06.26 / 03:00 / Guadalupe)

K2 - L2 (Fr. 03.07.26 / 01:00 / Toronto)
H1 - J2 (Do. 02.07.26 / 21:00 / Los Angeles)

USA - Bosnien & Herzegowina (Do. 02.07.2026 / 02:00 / Santa Clara)
G1 - 3. AHIJ (Mi. 01.07.2026 / 22:00 / Seattle)

Brasilien - Japan (Mo. 29.06.2026 / 19:00 / Houston)
Elfenbeinküste - Norwegen (Di. 30.06.2026 / 19:00 / Arlington)

Mexiko - 3. CEH3 (Mi. 01.07.2026 / 03:00 / Aztekenstadion)
L1 - 3. EIJK3 (Mi. 01.07.2026 / 18:00 / Atlanta)

Argentinien - H2  (Sa. 04.07.2026 / 00:00 / Miami)
Australien - G2 (Fr. 03.07.2026 / 20:00 / Arlington)

Schweiz - 3. EGIJ (Fr. 03.07.2026 / 05:00 / Vancouver)
K1 - 3. DEIL (Sa. 04.07.2026 / 03:30 / Kansas)
#
Hier mal eine Übersicht aller wohl feststehenden WM-Kader (noch nicht alle sind da drin)

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/alle-bisher-feststehenden-kader-im-ueberblick,wm-kader-ueberblick-100.html

Folgende Spieler aus Deutschlands Ligen sind dabei (mal abseits vom deutschen Team und für die, die schon den Kader drin haben)...

Südkorea: Kim (Bayern) , Castrop (Gladbach) , Lee (Mainz) ,

Bosnien: Vasilj (Pauli) , Katic (Schalke) , Burnic (KSC) , Demirovic (Stuttgart) , Dzeko (Schalke) , Tabakovic (Gladbach)

Schweiz: Kobel (BVB) , Amenda (SGE) , Elvedi (Gladbach) , Jaquez (Stuttgart) , Muheim (HSV) , Widmer (Mainz) , Manzambi (Freiburg) , Rieder (Augsburg) , Itten (Düsseldorf) , zudem unser Ex-Spieler Sow

Brasilien: -

Haiti: Duverger (Cosmos Koblenz)

Schottland: -

Curacao: -

Elfenbeinküste: Diomande (Leipzig) , Touré (Hoffenheim) , Wahi (SGE/Nizza)

Tunesien: Khedira (Union) , Gharbi (Augsburg) , Skhiri (SGE) , Saad (Hannover)

Japan: Ito (Bayern) , Sugawara (Bremen) , Doan (SGE) , Sano (Mainz) , Shiogai (Wolfsburg) , Suzuki (Freiburg) sowie Ex-Spieler Kamada

Schweden: Smith (Pauli) , Svensson (BVB) , Svanberg (Wolfsburg) , Bernhardsson (Kiel)

Ägypten:  - (halt mit Marmoush)

Neuseeland: -

Belgien: Theate (SGE)

Kap Verde: -

Frankreich: Upamecano (Bayern) , Olise (Bayern) , kein Muani übrigens

Österreich: Friedl (Bremen) , Lienhart (Freiburg) , Mwene (Mainz) , Posch (Mainz) , Prass (Hoffenheim) , Baumgartner (Leipzig) , Chukwuemeka (BVB) , Laimer (Bayern) , Sabitzer (BVB) , Schlager (Leipzig) , Schmid (Bremen) , Seiwald (Leipzig) , Wimmer (Wolfsburg) , Gregoritsch (Augsburg)

Portugal: -

DR Kongo: -

Kroatien: Stanisic (Bayern) , Vuskovic (HSV) , Jakic (Augsburg, früher bei uns) , Kramaric (Hoffenheim) , Matanovic (Freiburg, früher bei uns)
#
Hier mal eine Übersicht aller wohl feststehenden WM-Kader (noch nicht alle sind da drin)

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/alle-bisher-feststehenden-kader-im-ueberblick,wm-kader-ueberblick-100.html

Folgende Spieler aus Deutschlands Ligen sind dabei (mal abseits vom deutschen Team und für die, die schon den Kader drin haben)...

Südkorea: Kim (Bayern) , Castrop (Gladbach) , Lee (Mainz) ,

Bosnien: Vasilj (Pauli) , Katic (Schalke) , Burnic (KSC) , Demirovic (Stuttgart) , Dzeko (Schalke) , Tabakovic (Gladbach)

Schweiz: Kobel (BVB) , Amenda (SGE) , Elvedi (Gladbach) , Jaquez (Stuttgart) , Muheim (HSV) , Widmer (Mainz) , Manzambi (Freiburg) , Rieder (Augsburg) , Itten (Düsseldorf) , zudem unser Ex-Spieler Sow

Brasilien: -

Haiti: Duverger (Cosmos Koblenz)

Schottland: -

Curacao: -

Elfenbeinküste: Diomande (Leipzig) , Touré (Hoffenheim) , Wahi (SGE/Nizza)

Tunesien: Khedira (Union) , Gharbi (Augsburg) , Skhiri (SGE) , Saad (Hannover)

Japan: Ito (Bayern) , Sugawara (Bremen) , Doan (SGE) , Sano (Mainz) , Shiogai (Wolfsburg) , Suzuki (Freiburg) sowie Ex-Spieler Kamada

Schweden: Smith (Pauli) , Svensson (BVB) , Svanberg (Wolfsburg) , Bernhardsson (Kiel)

Ägypten:  - (halt mit Marmoush)

Neuseeland: -

Belgien: Theate (SGE)

Kap Verde: -

Frankreich: Upamecano (Bayern) , Olise (Bayern) , kein Muani übrigens

Österreich: Friedl (Bremen) , Lienhart (Freiburg) , Mwene (Mainz) , Posch (Mainz) , Prass (Hoffenheim) , Baumgartner (Leipzig) , Chukwuemeka (BVB) , Laimer (Bayern) , Sabitzer (BVB) , Schlager (Leipzig) , Schmid (Bremen) , Seiwald (Leipzig) , Wimmer (Wolfsburg) , Gregoritsch (Augsburg)

Portugal: -

DR Kongo: -

Kroatien: Stanisic (Bayern) , Vuskovic (HSV) , Jakic (Augsburg, früher bei uns) , Kramaric (Hoffenheim) , Matanovic (Freiburg, früher bei uns)
#
SGE_Werner schrieb:

Haiti: Duverger (Cosmos Koblenz)


Da bin ich eben auch darüber gestolpert. Comos Koblenz... wer kennt sie nicht?
Ein Fünft-Ligist beherbergt einen WM-Teilnehmer. Sehr geil!
#
Cosmos hat mehr WM-Fahrer als der 1. FC Köln
#
Ich hoffe das passt in diesen Thread.

Ich habe die WM mal durchgetippt. Demnach käme D. bei 3 Siegen ins 16-Finale und würde bei einem weiteren Sieg auf Frankreich treffen,

Mal als Überlegung: Wenn wir die beiden Spiele gg. Curacao und Elfenbeinküste gewinnen und Ecuador ebenfalls, wäre da eine "taktische Niederlage" eventuell sinnvoll?
D. träfe dann auf Norwegen (oder Senegal) und nach einem Sieg evtl. auf Brasilien, die ich schwächer einschätze als Frankreich. Und selbst wenn man gg. Frankreich gewinnen würde, wäre der nächste Gegner wahrscheinlich Spanien. Wenn man gg. Brasilien gewinnt wäre der nächste Gegner England. Also eine "taktische Niederlage" und Platz 2 in der Vorrunde würde es uns wahrscheinlich viel leichter machen.

Nur muss das Nagelsmann auch in seine DNA bekommen.

Greetz
FA

#
Ich hoffe das passt in diesen Thread.

Ich habe die WM mal durchgetippt. Demnach käme D. bei 3 Siegen ins 16-Finale und würde bei einem weiteren Sieg auf Frankreich treffen,

Mal als Überlegung: Wenn wir die beiden Spiele gg. Curacao und Elfenbeinküste gewinnen und Ecuador ebenfalls, wäre da eine "taktische Niederlage" eventuell sinnvoll?
D. träfe dann auf Norwegen (oder Senegal) und nach einem Sieg evtl. auf Brasilien, die ich schwächer einschätze als Frankreich. Und selbst wenn man gg. Frankreich gewinnen würde, wäre der nächste Gegner wahrscheinlich Spanien. Wenn man gg. Brasilien gewinnt wäre der nächste Gegner England. Also eine "taktische Niederlage" und Platz 2 in der Vorrunde würde es uns wahrscheinlich viel leichter machen.

Nur muss das Nagelsmann auch in seine DNA bekommen.

Greetz
FA

#
thereal_Floridaadler schrieb:

Also eine "taktische Niederlage" und Platz 2 in der Vorrunde würde es uns wahrscheinlich viel leichter machen.


Wenn mir ein Eintracht-Trainer irgendwann mit taktischen Niederlagen um die Ecke käme, würde der bei mir einen Sympathiestatus erhalten... da wären Fanz und Veh auf Mutter-Teresa-Level dagegen.
#
Habe mal nach den Wettquoten die Gruppenphase ausgerechnet und komme auf folgende 16tel-Finale

Deutschland - Schottland
Frankreich - Schweden

Südkorea - Kanada
Niederlande - Marokko

Kolumbien - Kroatien
Spanien - Österreich

USA-Bosnien
Belgien-Tschechien

Brasilien-Japan
Ecuador-Norwegen

Mexiko-Elfenbeinküste
England-Algerien

Argentinien-Uruguay
Türkei-Ägypten

Schweiz-Iran
Portugal-Senegal

Rechnet man dann die Quoten weiter:

Achtelfinale:

Deutschland - Frankreich
Kanada - Niederlande

Kolumbien - Spanien
USA - Belgien

Brasilien - Norwegen
Mexiko - England

Argentinien - Türkei
Schweiz - Portugal

Viertelfinale:

Frankreich-Niederlande
Spanien-Belgien
Brasilien-England
Argentinien-Portugal

Halbfinale

Frankreich-Spanien
England-Argentinien

(laut Quoten dann Spanien gegen England und dann Sieg Spanien)
#
Habe mal nach den Wettquoten die Gruppenphase ausgerechnet und komme auf folgende 16tel-Finale

Deutschland - Schottland
Frankreich - Schweden

Südkorea - Kanada
Niederlande - Marokko

Kolumbien - Kroatien
Spanien - Österreich

USA-Bosnien
Belgien-Tschechien

Brasilien-Japan
Ecuador-Norwegen

Mexiko-Elfenbeinküste
England-Algerien

Argentinien-Uruguay
Türkei-Ägypten

Schweiz-Iran
Portugal-Senegal

Rechnet man dann die Quoten weiter:

Achtelfinale:

Deutschland - Frankreich
Kanada - Niederlande

Kolumbien - Spanien
USA - Belgien

Brasilien - Norwegen
Mexiko - England

Argentinien - Türkei
Schweiz - Portugal

Viertelfinale:

Frankreich-Niederlande
Spanien-Belgien
Brasilien-England
Argentinien-Portugal

Halbfinale

Frankreich-Spanien
England-Argentinien

(laut Quoten dann Spanien gegen England und dann Sieg Spanien)
#
Ja, so sehe ich es auch. Nun spiele ich mal den "Advocatus diabili" und tausche Deutschland gegen Ecuador.  

Die Gegnern wären immer Siege Deutschlands vorausgesetzt:

A) Platz 1 unserer Gruppe
Schottland
Frankreich
Niederlande
Spanien
Endspiel

B) Platz 2 unserer Gruppe
Norwegen
Brasilien
England
Argentinien
Endspiel

In welchem Strang würde Deutschland wohl eher bestehen können? 🤔

Wenn es so käme, dass Deutschland gegen Ecuador verliert, würde man Nagelsmann sicher Vorwürfe machen, wenn man Weltmeister werden würde,  verblasst das.

Meine Meinung 🙋‍♂️

Greetz
FA 😎

#
thereal_Floridaadler schrieb:

Also eine "taktische Niederlage" und Platz 2 in der Vorrunde würde es uns wahrscheinlich viel leichter machen.


Wenn mir ein Eintracht-Trainer irgendwann mit taktischen Niederlagen um die Ecke käme, würde der bei mir einen Sympathiestatus erhalten... da wären Fanz und Veh auf Mutter-Teresa-Level dagegen.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

Also eine "taktische Niederlage" und Platz 2 in der Vorrunde würde es uns wahrscheinlich viel leichter machen.


Wenn mir ein Eintracht-Trainer irgendwann mit taktischen Niederlagen um die Ecke käme, würde der bei mir einen Sympathiestatus erhalten... da wären Fanz und Veh auf Mutter-Teresa-Level dagegen.

Wenn Nagelsmann Weltmeister werden sollte,  wäre ihm der "temporäre Sympathiestatus" nach Platz 2 in der Gruppe aber sowas von egal... 🤔
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

Also eine "taktische Niederlage" und Platz 2 in der Vorrunde würde es uns wahrscheinlich viel leichter machen.


Wenn mir ein Eintracht-Trainer irgendwann mit taktischen Niederlagen um die Ecke käme, würde der bei mir einen Sympathiestatus erhalten... da wären Fanz und Veh auf Mutter-Teresa-Level dagegen.

Wenn Nagelsmann Weltmeister werden sollte,  wäre ihm der "temporäre Sympathiestatus" nach Platz 2 in der Gruppe aber sowas von egal... 🤔
#
thereal_Floridaadler schrieb:

Wenn Nagelsmann Weltmeister werden sollte,  wäre ihm der "temporäre Sympathiestatus" nach Platz 2 in der Gruppe aber sowas von egal... 🤔


Wird er nicht, weder mit Platz 1 noch mit Platz 2 in der Gruppe.
#
Es kommt eh immer alles anders als man denkt. Kann passieren, dass Brasilien mit Ancelotti alles rasiert und nur mal so, Frankreich hat gerade gegen Elfenbeinküste verloren und Spanien gegen Irak Unentschieden gespielt.

Nur eins wird ganz sicher passieren: Portugal im Viertelfinale gegen Argentinien. Das hat die FIFA schon so entschieden.
#
Dass Eriksen jetzt deswegen nicht an der WM wird teilnehmen können, ist nur eine Randnotiz. Aber der nach fünf Jahren erneute Zusammenbruch auf dem Platz ist schon unschön. Gott sei Dank hat der Defi funktioniert, gute Besserung an dieser Stelle!
#
Dass Eriksen jetzt deswegen nicht an der WM wird teilnehmen können, ist nur eine Randnotiz. Aber der nach fünf Jahren erneute Zusammenbruch auf dem Platz ist schon unschön. Gott sei Dank hat der Defi funktioniert, gute Besserung an dieser Stelle!
#
ja alles Gute, keine Ahnung, ob er jemals wieder spielen wird

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert
#
ja alles Gute, keine Ahnung, ob er jemals wieder spielen wird

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert
#
Tafelberg schrieb:

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert

Guten Morgen 🥱  Danke für's wecken! 😂
#
ja alles Gute, keine Ahnung, ob er jemals wieder spielen wird

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert
#
Tafelberg schrieb:

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert                                              

Ich hätte wetten können, dass die in der gleichen Vorrundengruppe wie die  Italiener spielen.
#
Tafelberg schrieb:

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert                                              

Ich hätte wetten können, dass die in der gleichen Vorrundengruppe wie die  Italiener spielen.
#
Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert                                              

Ich hätte wetten können, dass die in der gleichen Vorrundengruppe wie die  Italiener spielen.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Italiener damit umgehen. Vielleicht zeigen die statt der Live-Übertragung einfach ein paar alte WM-Spiele aus der Konserve? 🫢
#
Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert                                              

Ich hätte wetten können, dass die in der gleichen Vorrundengruppe wie die  Italiener spielen.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Italiener damit umgehen. Vielleicht zeigen die statt der Live-Übertragung einfach ein paar alte WM-Spiele aus der Konserve? 🫢
#
Matzel schrieb:

Brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

übrigens ist Dänemark nicht für die WM qualifiziert                                              

Ich hätte wetten können, dass die in der gleichen Vorrundengruppe wie die  Italiener spielen.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Italiener damit umgehen. Vielleicht zeigen die statt der Live-Übertragung einfach ein paar alte WM-Spiele aus der Konserve? 🫢


Ich fand es damals lustig, dass 2002, als die Niederlande sich nicht für die WM qualifiziert hatte, ein Niederländer ja auf die Idee kam, ein eigenes "Endspiel" auf die Beine zu stellen: Nämlich die beiden damaligen Letzten der FIFA-Länderliste, Montserrat und Bhutan, gegeneinander spielen zu lassen. Das Spiel fand am 30.06.2002 in Bhutan vor 25.000 Zuschauern statt (da das Stadion in Montserrat aufgrund eines Vulkanausbruchs unbespielbar war! ). Die Doku darüber mit dem Namen "The Other Final" ist sowohl faszinierend, als auch amüsant.
#
So, dann fangen wir mal an mit den Spielen morgen (also US-Zeit morgen)

Mexiko - Südafrika
21:00 Uhr MESZ
Spielort: Aztekenstadion
Zu sehen bei: ZDF
Schiri: Sampaio (Brasilien)

Tippverteilung: 80/13/7
(habe ich mal aus der C24-Tipprunde entnommen)

Südkorea - Tschechien
04:00 Uhr MESZ
Spielort: Guadalajara
Zu sehen bei: Magenta
Schiri: Omar (Ägypten)

Tippverteilung: 37/33/30
#
Unser Ex-Adler Carlos Salcedo ist ja gar nicht nominiert für die WM
#
Südafrika bislang mit dem Kreisliga-Motto "Hoch und weit bringt Sicherheit".

Oder wie diese Nerds aus den Taktik-Podcasts sagen würden: "Südafrika agiert in der offensiven Transition mit hohen Packing-Pässen".


Teilen