> Deutsche Bank

STT - BVB gegen Eintracht Frankfurt - 33. Spieltag - 08.05.26/20:30 Uhr

Thread wurde von Moderatoren am Freitag, 08. Mai 2026, 22:32 Uhr um 22:32 Uhr gesperrt weil:
In der Nachbetrachtung geht's weiter.
#
Wie gewonnen, so zerronnen. 😢
#
Ich würde fast sagen das war die beste Halbzeit unter Riera. Habe wenig auszusetzen.
Aggressivität und Einstellung stimmt, ab und zu Nadelstiche... beide Tore vom BVB überragend gemacht, fast nicht zu verteidigen.

Die Ansprüche sinken allerdings auch, muß ich zugeben.
#
Diegito schrieb:

Ich würde fast sagen das war die beste Halbzeit unter Riera. Habe wenig auszusetzen.
Aggressivität und Einstellung stimmt, ab und zu Nadelstiche... beide Tore vom BVB überragend gemacht, fast nicht zu verteidigen.

Ich sehe es exakt genauso, Diegito. Wie so oft
#
20 min griffiges Zweikampfverhalten müssen genügen. Work-Life-Balance und so.
#

#
Diegito schrieb:

LOL. Es gibt nix einfacheres als Flanken von Außen zu verteidigen bzw. erst gar nicht zuzulassen. Sowohl die Zuordnung in der Mitte als auch die Aussenverteidiger bei den Flankengebern viel zu weit weg. So kannst Du nicht in der Bundesliga verteidigen. Überragend war da überhaupt nix dran.
#
Wenn ich sehe, wie einfach und simple das 1 zu 1 gefallen ist.
Der Ball ist minutenlang in der Luft und Brown sowie Theate stellen sich an wie Schüler... und dann muss Koch vor Gurassy sein. Da lässt er sich auch amateurhaft abschütteln.

Zweite Tor kein Druck mal wieder sondern nur begleitung der Gegenspieler
#
FredSchaub schrieb:

Daniel-San schrieb:

FredSchaub schrieb:

Daniel-San schrieb:

Schönen Abend noch, muss mein Einhorn füttern und vorher den Stall ausmisten

Daniel-San schrieb:

muss auch los, hab gleich ein Date mit Milla Jovovic

Themenabend ?

ja, ich bin dann das 6. Element

also figge
#
Daniel-San schrieb:

FredSchaub schrieb:

Daniel-San schrieb:

FredSchaub schrieb:

Daniel-San schrieb:

Daniel-San schrieb:

Themenabend ?

ja, ich bin dann das 6. Element

also figge

dauert genauso lange wie die Zeit bei usn zwischen 2 Gegentoren
#

#
Diegito schrieb:

Aggressivität und Einstellung stimmt, ab und zu Nadelstiche.

Aber viel zu viele Unsicherheiten in der Ballbehandlung.

Diegito schrieb:

beide Tore vom BVB überragend gemacht, fast nicht zu verteidigen.

Doch, aber im Mittelfeld. Da fehlt halt der bissige Hojlund.
#
FredSchaub schrieb:

Daniel-San schrieb:

Daniel-San schrieb:

Themenabend ?
#
Daniel, er hat es nicht verstanden
#

#
Diegito schrieb:
... beide Tore vom BVB überragend gemacht, fast nicht zu verteidigen.

Das kann ja nur Ironie sein, oder?
Gott, bitte lass es Ironie sein.
Wenn man nur Hütchen spielt, dann ja. Kann man das nicht verteidigen. Mitläufer.
#

#
Fast nicht zu verteidigen?  Beim ersten Spielen Theate und Brown das Spiel nimmt du ihn,  ich hab ihn sicher.
Beim 2. Gucken 5 Spieler mit zu wie Bellingham zum 16er trabt
#
Chandler auf der Bank und Ebnoutalib zuhause gelassen? Bitte lasst den Spanier zurück nach Frankfurt laufen ……
#
Jo - Chaibi kann zum 2:0 auflegen - dann verteidigen Brown und Theate wie Grundschüler und damit ist das Thema durch. Schade - wir haben 5 gute Minuten gespielt - aber für mehr reichts bei dem Team wohl nicht
#
#
Bommer1974 schrieb:

bin auch abgelenkt
#
Das gute ist, dass man es geschafft hat noch vor der Pause in Rückstand zu geraten. So kann man jetzt wieder befreit aufspielen.

Aber ernsthaft: man muss doch merken, dass man das Spiel deutlich besser im Griff hat, wenn man früh presst und dem Gegner auf den Sack geht. Warum stellt man diese Taktik dann nach und nach wieder ein und gibt das Spiel aus der Hand?
Soll verstehen, wer will!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Ich freue mich wirklich schon auf die neue Saison. Wir haben einige wirklich gute, motivierte Spieler ( Younes, jupp, Ansgar, Rasmus, Can, Nene, Amenda usw) mit denen Hütter gut arbeiten kann. Die Spieler die nicht mit Herz dabei sein müssen gehen. Kalimuendo wird leider nicht zu halten sein. Die kommende Saison wird eine gute! Freuen wir uns darauf!!
#
Ich Frage mich langsam wirklich wer die Leute letzte Saison auf dem Feld waren. Die verstehen nicht mal die Basics vom Fussballspielen. Damit meine ich einfach ein Spiel zu lesen, die Entscheidungen auf dem Feld zu treffen, die es einen ermöglichen den Gegner permanent vor Herausforderungen zu stellen. Dortmund war die ersten 10 Minuten grottig, dann fangen die an hoch zu pressen, was riesen Räume hinter der Kette bringt. Was machen unser "jungs". Standfußball und Ballgeschiebe. Super für die Biene Majas.

Beim 1:1 ist es eine Fehlerkette die bei der Spielverschleppung von Doan anfängt und beim Trab vom Kapitän aufhört.

Neben einem neuen Trainer, brauchen wir mMn eine ganze Menge neuer hungriger Spieler und Führungsspieler die Leute mitreisen und nicht anmotzen, obwohl sie selber wie Falschgeld auf dem Platz rumlaufen.
#
Ich bin jetzt mal wie die Mannschaft und schalte nach dem Gegentor ab und mache aus.
Mal schauen wo wir nach dem Spieltag stehen. Immerhin Platz 8 haben wir noch eine Woche sicher...
#
Bommer1974 schrieb:

bin auch abgelenkt
#
Ich bin angepisst
#
Nur noch 3 x 45 Minuten, dann haben wir diese Scheiße hinter uns gebracht.

Wobei ich mir nächste Woche wohl sie Konferenz antue.
#
Diegito schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Ist ein doppelter Widerspruch. Aggressivität und nicht zu verteidigen...

Das 1 zu 1 ist eben mit Vehemenz und Entschlossenheit an der Mittellinie einfach durch ein 2 gegen 1 zu verteidigen, sowie in der Mitte, wenn Koch eben körperlich den Vorteil erarbeitet hätte. Kommt aber zu spät.

Teilen