>

Führungsspieler?

#
Taka-San schrieb:

Streit: Nun ja sein Name ist Progr. jenachdem wie er sich wieder in die MAnnschaft integrieren kann kann auch er Verantwortung übernehmen

Niemals STREIT!!!!!!!
1. Er wird nicht bleiben
2. So wie der wie ein Mädchen rumgezickt hat, bekommt er sie erstrecht nicht, denn Führungsspieler müssen richtige Männer sein
3. Er ist bei Funkel unten durch.  Er bekommt doch nicht zur Belohnung die Binde von FF......
4. Die Spieler würden es nicht akzeptieren. Dann muckt jeder auf, in der Hoffnung, Captain zu werden.
5. Die Fans würden es nicht akzeptieren, sodass er auch gg.über anderen Spielern nicht die Autorität besitzt, wenn ihn 50000 auspfeifen
#
GANZ KLAR - OCHS!
Der Einsatz stimmt bei Ihm, er ist ein Frankfurter Bub (daher gute Identifikation mit dem Club) und was auch wichtig ist, er ist Stammspieler!
#
GANZ KLAR - OCHS!
Der Einsatz stimmt bei Ihm, er ist ein Frankfurter Bub (daher gute Identifikation mit dem Club) und was auch wichtig ist, er ist Stammspieler!

Ehrlich gesagt sehe ich Ochs noch lange nicht so weit. Vielleicht mal in 3-5 Jahren, aber noch nicht jetzt. Dazu ist seine Leistung zu schwankend und auch seine ständige Schauspielerei spricht noch nicht für eine ausgewachsene Führungsperson. Ausserdem ist die Position des rechten Verteidigers suboptimal um die Mannschaft richtig anzutreiben. Perfekt wäre dafür für mich ein Mittelfeldspieler.
#
Florentius schrieb:
GANZ KLAR - OCHS!

Ehrlich gesagt sehe ich Ochs noch lange nicht so weit. Vielleicht mal in 3-5 Jahren, aber noch nicht jetzt. Dazu ist seine Leistung zu schwankend und auch seine ständige Schauspielerei spricht noch nicht für eine ausgewachsene Führungsperson. Ausserdem ist die Position des rechten Verteidigers suboptimal um die Mannschaft richtig anzutreiben. Perfekt wäre dafür für mich ein Mittelfeldspieler.

Sehe ich aehnlich wie du.

Bezueglich der Kapitaene (und somit Fuehrungsspieler) denke ich dass dies Spycher wird und Ama sein Vertreter.

Gruss aus Kapstadt
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Naja mit der Verpflichtung von Mahdavikia und wahrscheinlich Andreasen sieht unser Mittelfeld nächste Saison wahrscheinlich so aus:

Streit - Inamoto - Andreasen - Mahdavikia

Also Preuß und Chris (denn in der Abwehr werden Vasi und Soto spielen) nicht in der 1. Elf. Dafür Spycher weiterhin. Also technisch sind wir dann von den spielenden Mittelfeldspielern voran gekommen, nicht aber wenn man sich anguckt, was unser Kader zu bieten hatte. In der Abwehr werden wir weiterhin 3 Spieler bewundern können, die technisch nicht viel zu bieten haben und darüber hinaus nicht besonders schnell sind: Spycher, Vasi und Soto.

Das, finde ich, sind die gravierenden Mängel. Die fehlenden Führungsspieler fehlen mir nicht. Denn die haben wir: Ama, Preuß, Pröll, Ochs. Bloß bremst Funkel Ama und Preuß ja immer ein wenig aus und auch Ochs wird immer ein wenig klein gehalten. Der war ja schon ein Führungsspieler in der 2.Ligasaison (hat Schur zumindest so dargestellt) und diese Saison erzählt er, die äteren Spieler wie Rehmer und Spycher sollten dirigieren, er wäre ja noch jung.

Aber weil jetzt gleich irgendwelche Forums-Freunde kommen werden und sagen, ich würde nur meckern:
- Preuß ist ein absolut toller Spieler! Bissig, technisch stark, zweikampfstark, lauffreudig, mit Spielwitz
- Inamoto ist eine geniale Verpflichtung
- Russ ist ein großes Talent, dem es nur an dauerhafter Konzentration und Schnelligkeit fehlt
- Ochs ist einer der besten RV der Liga und hat noch Luft nach oben
- Meier spielt absolut geniale Pässe, schießt viele Tore und könnte noch viel torgefährlicher sein und sollte noch viel präsenter sein
- Pröll ist ein megageiler Torwart
- Chris ist ein toller Fußballer, leider etwas phlegmatisch, aber eben hochveranlagt
- Ama ist ein großer Sportler und ein überdurchschnittlicher Stürmer
- Taka ist gewitzt, torgefährlich und technisch sehr ansprechend
- Vasi ist ein toller Verteidiger, dem zwar die Technik und Übersicht für den modernen Fußball fehlen, der aber nach gewonnenen Zweikämpfen in der Regel den geeigneten Mitspielern den Ball zuschiebt
- Toski ist ein vielversprechendes Talent
- Heller hat mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke ein Pfund mit dem er wuchern kann

Gruß
Maggo

ich bin sicher, dass ein gesunder preuß gesetzt sein wird.

peter

ganz bestimmt nicht Peter, wo denn?

PS Ich mag Preuss auch, sehr sogar..aber selbst wenn gesund, wird er alles andere als gesetzt sein...An Ochs und Mehdi wird er auf RV bzw. RM erstmal sicher nicht vorbeikommen und in der mitte muss er sich gegen 5 Leute durchsetzen, von denen 2 letzte Saison fast immer gespielt haben inklusive ein neuer Inamoto + eventuell ein neuer Andreasen und ein auch wieder gesunder Chris, mal abgesehen von Fink und Huggel die er auch nicht einfach nur durch seinen Namen verdraengen wird....er wird sehr beissen muessen der Christoph naechstes Jahr, ich hoffe er schaffts. Kann sogar sein, dass in der mitte nur ein Platz fuer Christophs Position frei wird und Meier wieder die zweite Mittelfeld Position einnehmen wird...
Gruss
R.
#
Florentius schrieb:
Zwei von drei Neuzugängen sind nun perfekt. Über die Qualitäten wird hier gestritten, aber was wohl zweifelsohne feststeht - Führungsspieler sind beide nicht.
Der eine kann keinen Brocken deutsch und der andere fiel bisher nicht als "Leitwolf" auf.
Dabei fehlte und in der letzten Saison doch genau so ein Spielertyp. Viele Fans und auch manche Zeitung stellte das fest. Vielleicht auch ein Grund für die vielen Gegentore gegen Ende, für die Unfähigkeit Führungen über die Zeit zu bringen, sich selbst nochmal in den ***** zu treten und sich Feuer geben!

Also was ist damit? Sieht Funkel das anders und braucht keinen "echten Führungsspieler" oder sieht er ihn bereits im Kader irgendwo? Oder wird der dritte Neuzugang dieses Problem lösen?

Ich finde jedenfalls, dass da noch was fehlt. Vom Gefühl her machte der Andreasen auf mich bei den 05ern den Eindruck, dass er so einer sein könnte...nur haben wir halt schon 77 defensive Mittelfeldspieler...was meint ihr? Wünscht ihr euch noch so einen absoluten "Leader"?

Über die Definition des Wortes Führungsspieler wurde ja schon einiges geschrieben. Und ich denke dass die beiden Neuzugänge in einigen Bereichen super Führungsspieler sein werden. Gerade im Hinblick auf Erfahrung - ja sogar internationale Erfahrung - können gerade die jüngeren Eintracht Profis wie Ochs, Meier, Köhler, Toski und Ljubicic noch sehr viel lernen. Gerade für einen aufstrebenden jungen Spieler wie Ochs kann es doch nur förderlich sein, wenn ein international gestandener Profi, dessen Heimat ebenfalls die rechte Außenbahn ist, verpflichtet wird. Genauso sehe ich das bei Meier. Wie hier schon zurecht oft diskutiert wurde, hat er einige Schwächen (Spiel ohne Ball, Zweikampf nach hinten...). Hier kann Inamoto, der wahrscheinlich hinter ihm im Spiel eingesetzt wird, Meier noch einiges zeigen und ihm helfen ein kompletterer Spieler zu werden.

Wortführer haben wir, wie schon ausgedeutet, genug. Also ich sehe die Verpflichtungen bisher durchweg positiv.

Teilen