>

M. Krösche und A. Riera

Thread wurde von Moderatoren am Montag, 18. Mai 2026, 10:22 Uhr um 10:22 Uhr gesperrt weil:
Bitte in den jeweiligen Threads zu Riera, Krösche und/oder Kaderplanung diskutieren.
#
Das ganze Trainergehacke hat jetzt erstmal ein Ende. Zwar mit einem Scherbenhaufen was auch die sportlichen Eintracht-Saisonziele, aber die Chance für einen beschwerlichen Neuanfang. Viele schieben die alleinige Schuld dem Trainer zu, erst war es D. Topmüller jetzt A. Riera. Die Probleme liegen meines Erachtens viel tiefer.
Vor einigen Monaten gab der Sportvorstand M. Krösche seine Ziele in einem Interview preis, welche z.B. im Wiesbadener Kurier nachzulesen sind.  Er möchte junge Talente einkaufen, fördern und sportlich am Markt interesseant machen, um sie dann mit gutem Gewinn zu verkaufen. Das sportliche Auftreten der Eintracht auf internationaler Bühne stehe an hinterer Stelle.
Nachvollziehbar für mich an den Verkäufen der letzten 2 -3 Jahre. Nur wo sind die vielen Talente, die die Eintracht sportlich auf internationalem Niveau halten. Spieler portlich aufzubauen, bedeutet auch Zeit zu haben um das Talent zu fördern und unter Beweis zu stellen. Der jetzige Zustand der Eintracht ist nicht allein den Trainern anzulasten, sondern auch einem M.Krösche. Es fehlt eine übergreifende Strategie!
#
Das ganze Trainergehacke hat jetzt erstmal ein Ende. Zwar mit einem Scherbenhaufen was auch die sportlichen Eintracht-Saisonziele, aber die Chance für einen beschwerlichen Neuanfang. Viele schieben die alleinige Schuld dem Trainer zu, erst war es D. Topmüller jetzt A. Riera. Die Probleme liegen meines Erachtens viel tiefer.
Vor einigen Monaten gab der Sportvorstand M. Krösche seine Ziele in einem Interview preis, welche z.B. im Wiesbadener Kurier nachzulesen sind.  Er möchte junge Talente einkaufen, fördern und sportlich am Markt interesseant machen, um sie dann mit gutem Gewinn zu verkaufen. Das sportliche Auftreten der Eintracht auf internationaler Bühne stehe an hinterer Stelle.
Nachvollziehbar für mich an den Verkäufen der letzten 2 -3 Jahre. Nur wo sind die vielen Talente, die die Eintracht sportlich auf internationalem Niveau halten. Spieler portlich aufzubauen, bedeutet auch Zeit zu haben um das Talent zu fördern und unter Beweis zu stellen. Der jetzige Zustand der Eintracht ist nicht allein den Trainern anzulasten, sondern auch einem M.Krösche. Es fehlt eine übergreifende Strategie!
#
Uhu80plus schrieb:

Da hast Du schon die wichtigsten Punkte angesprochen.
Es fehlt eher an der sinnvollen Kaderzusamenstellung in meinen Augen. Es wird zu viel auf die Offensive geschaut,
aber mit der Defensive gewinnt man die Titel.
Ja Offensivspieler lassen sich nachtürlich viel schneller, besser und einfacher teuer verkaufen und stehen
schneller im Rampenlicht.
Aber in meinen Augen, das habe ich damals schon moniert, sollte der Erfolg an erster Stelle stehen.

Und das mache Ich Krösche am meisten zum Vorwurf, das er nicht verstehen will, das der Erfolg automatisch gute Transfergewinne bringen würde. Wir müssen keine Einzelspieler zwingend zum Verkauf pushen.
Haben wir Erfolg, kommen die großen Angebote automatisch.
Und für den Erfolg brauchen wir eine funktionierende Mannschaft die ins System des Trainers passt und nicht zu
Krösche Verkaufspotenzial.
Ich will Krösche nicht zu viel unterstellen, aber die Sache mit Santos lief schon sehr komisch ab und es sieht danach aus,
als wolle man Unbedingt nächste Saison den nächsten Vorstoß wagen, Ihn zu pushen.

Teilen