> Deutsche Bank

SaW 21. KW - Wundenlecken-Gebabbel

#
Saison fürn Bobbes, drei Trainer weg, Mannschaft noch da. Und von dieser Seite kommen jetzt Entschuldigungen. Naja, reichlich späte Einsicht, dass man es kolossal verkackt hat. Kam ja immerhin mit Anlauf und nicht plötzlich und über Nacht. Ganz vielleicht hätte man schon vor acht Monaten mal Gespräche führen können ... innerhalb der Mannschaft oder mit dem Trainer. Nun also ein "emotionales Entschuldigungsschreiben" mit rührenden Worten. Ich bin platt. Damit sind acht Monate völlig emotionsloses Gekicke natürlich weggefegt. Ich fühle mich eher verarscht als gerührt, wenn ich ehrlich bin.

Aber es ist wies ist. Wundenlecken eben. Kriegt den Kopf frei und greift dann zur neuen Saison wieder an. Wenn ihr dann Emotionen nicht nur auf dem Papier zeigt, sind wir eh alle wieder da.
#
Saison fürn Bobbes, drei Trainer weg, Mannschaft noch da. Und von dieser Seite kommen jetzt Entschuldigungen. Naja, reichlich späte Einsicht, dass man es kolossal verkackt hat. Kam ja immerhin mit Anlauf und nicht plötzlich und über Nacht. Ganz vielleicht hätte man schon vor acht Monaten mal Gespräche führen können ... innerhalb der Mannschaft oder mit dem Trainer. Nun also ein "emotionales Entschuldigungsschreiben" mit rührenden Worten. Ich bin platt. Damit sind acht Monate völlig emotionsloses Gekicke natürlich weggefegt. Ich fühle mich eher verarscht als gerührt, wenn ich ehrlich bin.

Aber es ist wies ist. Wundenlecken eben. Kriegt den Kopf frei und greift dann zur neuen Saison wieder an. Wenn ihr dann Emotionen nicht nur auf dem Papier zeigt, sind wir eh alle wieder da.
#
Haliaeetus schrieb:

Kriegt den Kopf frei und greift dann zur neuen Saison wieder an. Wenn ihr dann Emotionen nicht nur auf dem Papier zeigt, sind wir eh alle wieder da.

Wenigstens scheinen die Emotionen ja noch grundsätzlich vorhanden...immerhin...
#
Haliaeetus schrieb:

Kriegt den Kopf frei und greift dann zur neuen Saison wieder an. Wenn ihr dann Emotionen nicht nur auf dem Papier zeigt, sind wir eh alle wieder da.

Wenigstens scheinen die Emotionen ja noch grundsätzlich vorhanden...immerhin...
#
Im Überfluss anscheinend sogar..

(siehe Verlinkungen unten - 'meine news')

Eintracht-Kapitän Robin Koch teilt emotionales Entschuldigungsschreiben an die Fans

Flügelflitzer Knauff gibt Eintracht-Fans emotionales Versprechen

Eintracht-Trainer Albert Riera teilt emotionale Worte auf Instagram

Champions von Europa: Ex-Eintracht-Star teilt emotionalen Rückblick

..und damit ist wohl auch zum Zustand der deutschen Presse im Jahr 2026 alles gesagt
#

Eintracht-Kapitän Robin Koch teilt emotionales Entschuldigungsschreiben an die Fans

..und damit ist wohl auch zum Zustand der deutschen Presse im Jahr 2026 alles gesagt
#
derUlukai schrieb:

Dann ist mir nicht bange. Vielleicht sollten die Jungs sich mal im "Ent- Emotionalisiert ?"-Thread einbringen.
#
Eins ist mir nicht klar: wie kann man Emotionen versprechen...?.....entweder man hat sie intrinsisch oder nicht........das ist mir bißchen zu lahm....
#
Btw.:

Die Eintracht führt gerade in einem Testspiel gegen Rot Weiß Frankfurt mit 4:0 in der 69. Minute.

Tore: Ebnoutalib (16.), Kumashiro (55.), Sonnenwald (57.), Kumashiro (69.)
#
Und nun 5:0 durch Sonnenwald in der 71. Minute
#
Fießer coacht.

Gestartet wurde mit:

Siljevic
Spahn    -   Maluze  -  Bautista  -  Kosugi
Baum    -   Yildirim   -  Owusu Etse  -  Arrhov
                Ebnoutalib  -   Burkardt

In der 2. Halbzeit dann: Siljevic – Bautista, Spahn, Owuse, Sonnenwald, Batshuayi, Kumashiro, Dills, Wünsch, Knauff, Chandler.

In der 62. eingewechselt: Götze und Kristensen

Jetzt 6:0 durch Wünsch
#
7:0 durch Sonnenwald in der 86. Minute
#
7:0 durch Sonnenwald in der 86. Minute
#
Schlusstand also: 7:0
#
Fießer coacht.

Gestartet wurde mit:

Siljevic
Spahn    -   Maluze  -  Bautista  -  Kosugi
Baum    -   Yildirim   -  Owusu Etse  -  Arrhov
                Ebnoutalib  -   Burkardt

In der 2. Halbzeit dann: Siljevic – Bautista, Spahn, Owuse, Sonnenwald, Batshuayi, Kumashiro, Dills, Wünsch, Knauff, Chandler.

In der 62. eingewechselt: Götze und Kristensen

Jetzt 6:0 durch Wünsch
#
Gefühlt war das ja die Zweite, die da antrat.
#

#
derUlukai schrieb:

Wenn noch 30 Spieler Besserung versprechen nächstes Jahr haben wir ein Problem.
#
derUlukai schrieb:

#
Mike 56 schrieb:

derUlukai schrieb:

Definitiv.
Kann mich noch an Bahoyas Aussagen nach seinem Doppelpack am 1. Spieltag erinnern.
Er strebt diese Sasion 20 Saisontore an.
Tja,  Hochmut kommt vor dem Fall.
#
Mike 56 schrieb:

derUlukai schrieb:

Definitiv.
Kann mich noch an Bahoyas Aussagen nach seinem Doppelpack am 1. Spieltag erinnern.
Er strebt diese Sasion 20 Saisontore an.
#
naggedei schrieb:

das ist so typisch deutsch.
Also mir sind (sehr) junge selbstbewusste Sportler ganz recht. Auch wenn sie damit auf die Schnauze fallen.

Aber ok, das macht halt den Unterschied zwischen Profisportler und Kreisliga-Konrad bzw Couch-Jochen aus.
Der eine hat ein Ziel das evtl nicht erreichbar ist und der andere hat etwas worüber er sich dann aufregen kann. Sollte es der Sportler schaffen hat der Jochen es ja vorher schon gewusst.
#
naggedei schrieb:

Also mir sind (sehr) junge selbstbewusste Sportler ganz recht. Auch wenn sie damit auf die Schnauze fallen.

Aber ok, das macht halt den Unterschied zwischen Profisportler und Kreisliga-Konrad bzw Couch-Jochen aus.
Der eine hat ein Ziel das evtl nicht erreichbar ist und der andere hat etwas worüber er sich dann aufregen kann. Sollte es der Sportler schaffen hat der Jochen es ja vorher schon gewusst.
#
Cyrillar schrieb:

naggedei schrieb:

Mir auch, aber nach einen Spiel?

Erstmal über eine gewisse Zeit entsprechende Leistungen nachweisen, dann  kann man auch Erwartungen äußern.
Völlig falscher Hergang, wenn ich als junger Spieler mir solch einen Druck aufbaue gewisse Ziele erreichen zu wollen.
Gesunder Optimismus in aller Ehren, aber 20 Tore für einen LA nicht MS, ist utopisch und hat dann nichts mehr mit selbstbewusstem Realitätsdenken zu tun.
Gönnen würde ich übrigens jedem Spieler diese 29 Tore. Gar keine Frage.
#
Cyrillar schrieb:

naggedei schrieb:

Mir auch, aber nach einen Spiel?

Erstmal über eine gewisse Zeit entsprechende Leistungen nachweisen, dann  kann man auch Erwartungen äußern.
Völlig falscher Hergang, wenn ich als junger Spieler mir solch einen Druck aufbaue gewisse Ziele erreichen zu wollen.
Gesunder Optimismus in aller Ehren, aber 20 Tore für einen LA nicht MS, ist utopisch und hat dann nichts mehr mit selbstbewusstem Realitätsdenken zu tun.
Gönnen würde ich übrigens jedem Spieler diese 29 Tore. Gar keine Frage.
#

Bahoya hat mit Uzun in den ersten Spielen schon eine geile Performance gezeigt und da hatten viele eine breite Brust.
Also ich fand diese Ansage ok, klar war sie "drüber" aber es passte einfach zu den Offenivleistungen am Anfang ... jetzt, wo wir alle Wissen das wir diese Saison dann in den Sand gesetzt haben mit so nem Spruch von wegen Hochmut kommt vor dem Fall zu kommen ... kann man machen aber muss man das machen ?

Ich hab ja deine Managerspielchen (mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Summen !) gesehen ... aber ich würde bahoya eben nicht abgeben. Wenn ein Trainer kommt der die Balance zwischen Offensive und Defensive hinbekommt (ich sehe hier eher die Probleme im taktischen Bereich) kann ich mir bestens Vorstellen das Bahoya mit seinem Speed und den durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten im Vollsprint die vergangene Saison vergessen zu machen.

Aber hier ist das Vertrauen in Futkeu ja deutlich höher als bei vielen vorhandenen Spielern.
Für mich unverständlich aber mir geht halt auch die Eigenschaft ab jetzt allen Verantwortlichen und Spielern nahezu komplett das Vertrauen und die Fähigkeiten abzusprechen, zumal sie es ja bewiesen haben das sie es durchaus können.

Ich hoffe das nicht mit der groben Kelle "durchgewischt" wird sondern feine und entscheidene Stellschrauben gedraht werden. Und da ist für mich die wichtigste Stellschraube der Trainer.
#
#
#
Tafelberg schrieb:

Mal schauen,ob auch Hardung gehen muss

https://www.90min.de/eintracht-luftet-durch-sge-sportdirektor-vor-dem-aus

Das wäre schonmal eine Überraschung.
#
#
Tafelberg schrieb:

Mal schauen,ob auch Hardung gehen muss

https://www.90min.de/eintracht-luftet-durch-sge-sportdirektor-vor-dem-aus

Tjoa,
zudem halt auch Mitarbeiter in den Feldern, die in dieser Saison große Mißsände aufwiesen:
a) zu viele verletzte Spieler
b) zu viele Fehleinkäufe bzw. Spieler, die sich nicht gut genug entwickelt haben (Wahi, Michy, Bahoya etc.)

Von daher stehen ja auch einige weitere Funktionäre anscheinend vor dem Aus:
Christoph Preuß (Leiter Lizenzspielerabteilung), Martin Daxl (Potenzialtrainer) und Christian Haser (Leiter der medizinischen Abteilung und leitender Physiotherapeut).
#
Schon ein krasser Umbruch, wenn es so kommt.
Aber das scheint auch wirklich nötig zu sein.

Alle 3 Posten klingen als wären sie die Verantwortlichen für die Bereiche die Probleme gemacht haben.
Wenn Hardung geht würde mich das nicht wundern, von ihm bekommt man auch so gar nichts mit. Dabei sollte sein Posten ja nun nicht gerade unwichtig sein, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ist er nicht eine Art Bindeglied zwischen allen Abteilungen der Mannschaft?

Teilen