Bis auf Albanien und der ECL-Playoff-Teilnehmer aus Belgien stehen alle Teilnehmer fest.
Am 16. und 17. Juni wird gelost, ab 7. Juli dann auch gespielt.
Das bisherige Annahmemodell (immer der koeffizientenstärkere Klub gewinnt) würde folgende Konstellationen ergeben (grün = fix in dem Wettbewerb)
Champions League
FC Bayern München (GER) Real Madrid (ESP) Paris Saint-Germain (FRA) FC Liverpool (ENG) Inter Mailand (ITA) Manchester City (ENG) FC Arsenal (ENG) FC Barcelona (ESP) Atletico Madrid (ESP)
Borussia Dortmund (GER) AS Rom (ITA) Sporting Lissabon (POR) Aston Villa (ENG) FC Porto (POR) Manchester United (ENG) FC Brügge (BEL) Betis Sevilla (ESP) PSV Eindhoven (NED)
Feyenoord (NED) OSC Lille (FRA) Olympique Lyon (FRA) FK Bodo/Glimt (NOR) SSC Neapel (ITA) Dosen Leipzig (GER) FC Villareal (ESP) Sh. Donezk (UKR) Galatasaray (TÜR)
Roter Stern Belgrad (SRB) Dinamo Zagreb (CRO) Celtic Glasgow (SCO) Slavia Prag (CZE) Slovan Bratislava (SVK) VfB Stuttgart (GER) Lech Posen (POL) Como (ITA) RC Lens (FRA)
Europa League
(mit dann Finale bei uns)
Bayer Leverkusen (GER) Benfica Lissabon (POR) Juventus Turin (ITA) AC Mailand (ITA) AZ Alkmaar (NED) Olympiakos (GRE) Glasgow Rangers (SCO) Fenerbahce (TÜR) Real Sociedad (ESP)
Wären wir in der ECL gelandet, wären wir übrigens knapp hinter Atalanta auf Platz 2 im Topf 1. Wir sind beim Teamkoeffizienten das zweitbeste Team, was nächste Saison nicht dabei ist. Nur Chelsea ist noch über uns. Selbst Tottenham ist mittlerweile mit einem niedrigeren Koeffizienten ausgestattet als wir.
Wären wir in der ECL gelandet, wären wir übrigens knapp hinter Atalanta auf Platz 2 im Topf 1. Wir sind beim Teamkoeffizienten das zweitbeste Team, was nächste Saison nicht dabei ist. Nur Chelsea ist noch über uns. Selbst Tottenham ist mittlerweile mit einem niedrigeren Koeffizienten ausgestattet als wir.
Wenn nächstes Jahr das Ergebnis 21/22 rausfällt und wir 0 neue Punkte dazu gewonnen haben werden, geht es ordentlich runter in der 5-Jahreswertung. Hoffentlich wird uns das eine Jahr aussetzen nicht generell zu sehr zurückwerfen.
Wenn nächstes Jahr das Ergebnis 21/22 rausfällt und wir 0 neue Punkte dazu gewonnen haben werden, geht es ordentlich runter in der 5-Jahreswertung. Hoffentlich wird uns das eine Jahr aussetzen nicht generell zu sehr zurückwerfen.
Hoffentlich wird uns das eine Jahr aussetzen nicht generell zu sehr zurückwerfen.
Ist aufgrund der neuen Struktur ziemlich egal. So oder so spielt man international gegen 2 aus jedem Topf
Ja, das stimmt. Ich meinte damit allerdings das Schicksal jenseits von Punktewertungen der UEFA, also eher dies, was bspw. Union Berlin nach deren CL-Teilnahme widerfahren ist.
Hoffentlich wird uns das eine Jahr aussetzen nicht generell zu sehr zurückwerfen.
Ist aufgrund der neuen Struktur ziemlich egal. So oder so spielt man international gegen 2 aus jedem Topf
Ja, das stimmt. Ich meinte damit allerdings das Schicksal jenseits von Punktewertungen der UEFA, also eher dies, was bspw. Union Berlin nach deren CL-Teilnahme widerfahren ist.
Union ist ein ganz unpassender Vergleich.
Wir haben keine 5 Jahre Zementfußball hinter uns, keine 5 überalterten Stars mit dicken Verträgen ausgestattet und keine Struktur wo der Trainer der Fixpunkt seit Jahren ist.
Ich weiß was Du meinst und man muss eben im Hinterkopf behalten, dass eben mit Leverkusen, BvB, Rattenpisse, Bazis, Stuttgart, Hoppenheim & möglichen Überraschungen 6+ weitere Vereine mit uns um 5 Plätze konkurrieren. Oder besser ohne Bazis um 4 Plätze.
Es ist also durchaus möglich, dass wir auch in einer ordentlichen Saison eben nur 6. oder 7. werden. Das wird sich emotional nicht so anfühlen, weil dann ja nur 6. oder 7., aber ist halt durchaus möglich.
Die 60 Punkte von Hütter und Dino können dann halt mal ECL bedeuten oder sogar gar nix, wenn die Schere weiter aufgeht oder ein Verein außerhalb der Top4 den Pokal holt.
Egal was wir denken und fühlen und meinen, wir haben nun mal keine Strukturen, die bei einem normalen Saisonverlauf einen Top5 Platz garantiert. Ganz egal was viele meinen oder glauben.
Wir haben keine 5 Jahre Zementfußball hinter uns, keine 5 überalterten Stars mit dicken Verträgen ausgestattet und keine Struktur wo der Trainer der Fixpunkt seit Jahren ist.
Ich weiß was Du meinst und man muss eben im Hinterkopf behalten, dass eben mit Leverkusen, BvB, Rattenpisse, Bazis, Stuttgart, Hoppenheim & möglichen Überraschungen 6+ weitere Vereine mit uns um 5 Plätze konkurrieren. Oder besser ohne Bazis um 4 Plätze.
Es ist also durchaus möglich, dass wir auch in einer ordentlichen Saison eben nur 6. oder 7. werden. Das wird sich emotional nicht so anfühlen, weil dann ja nur 6. oder 7., aber ist halt durchaus möglich.
Die 60 Punkte von Hütter und Dino können dann halt mal ECL bedeuten oder sogar gar nix, wenn die Schere weiter aufgeht oder ein Verein außerhalb der Top4 den Pokal holt.
Egal was wir denken und fühlen und meinen, wir haben nun mal keine Strukturen, die bei einem normalen Saisonverlauf einen Top5 Platz garantiert. Ganz egal was viele meinen oder glauben.
Bis auf Albanien und der ECL-Playoff-Teilnehmer aus Belgien stehen alle Teilnehmer fest.
Das bisherige Annahmemodell (immer der koeffizientenstärkere Klub gewinnt) würde folgende Konstellationen ergeben (grün = fix in dem Wettbewerb)
Champions League
FC Bayern München (GER) Real Madrid (ESP) Paris Saint-Germain (FRA) FC Liverpool (ENG) Inter Mailand (ITA) Manchester City (ENG) FC Arsenal (ENG) FC Barcelona (ESP) Atletico Madrid (ESP)
Borussia Dortmund (GER) AS Rom (ITA) Sporting Lissabon (POR) Aston Villa (ENG) FC Porto (POR) Manchester United (ENG) FC Brügge (BEL) Betis Sevilla (ESP) PSV Eindhoven (NED)
Feyenoord (NED) OSC Lille (FRA) Olympique Lyon (FRA) FK Bodo/Glimt (NOR) SSC Neapel (ITA) Dosen Leipzig (GER) FC Villareal (ESP) Sh. Donezk (UKR) Galatasaray (TÜR)
Roter Stern Belgrad (SRB) Dinamo Zagreb (CRO) Celtic Glasgow (SCO) Slavia Prag (CZE) Slovan Bratislava (SVK) VfB Stuttgart (GER) Lech Posen (POL) Como (ITA) RC Lens (FRA)
Europa League
Bayer Leverkusen (GER) Benfica Lissabon (POR) Juventus Turin (ITA) AC Mailand (ITA) AZ Alkmaar (NED) Olympiakos (GRE) Glasgow Rangers (SCO) Fenerbahce (TÜR) Real Sociedad (ESP)
Ich persönlich würde den Rangers den EL Sieg bei uns im Waldstadion gönnen. Einfach weil Verein und auch die Fans 2022 Teil unserer traumhaften Geschichte waren.
Ein Finale Fenerbahce gegen einen der italienischen Vertreter würde wohl deutschlandweit am meisten Anklang/Hype auslösen.
Mal eine blöde Frage, wir als Gastgeber und dessen Fans haben aber keine Vorteile bei der Ticketvergabe? Also dass es evtl. so etwas wie ein "lokales Kontingent" gibt? Ich vermute jedoch, wir (außer ein paar lokalen VIPs) müssen uns ganz normal bei der UEFA um Tickets bewerben, wie alle anderen Interessenten auch? Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir das "Finale im eigenen Wohnzimmer" gerne anschauen würde.
Ich persönlich würde den Rangers den EL Sieg bei uns im Waldstadion gönnen. Einfach weil Verein und auch die Fans 2022 Teil unserer traumhaften Geschichte waren.
Ein Finale Fenerbahce gegen einen der italienischen Vertreter würde wohl deutschlandweit am meisten Anklang/Hype auslösen.
Mal eine blöde Frage, wir als Gastgeber und dessen Fans haben aber keine Vorteile bei der Ticketvergabe? Also dass es evtl. so etwas wie ein "lokales Kontingent" gibt? Ich vermute jedoch, wir (außer ein paar lokalen VIPs) müssen uns ganz normal bei der UEFA um Tickets bewerben, wie alle anderen Interessenten auch? Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir das "Finale im eigenen Wohnzimmer" gerne anschauen würde.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1O-CB-a_N_Rg49yVTLLN6qjfzeW_FMckXI4pxa1mtAX8/edit?gid=1366449551#gid=1366449551
Champions League
FC Bayern München (GER)
Real Madrid (ESP)
Paris Saint-Germain (FRA)
FC Liverpool (ENG)
Inter Mailand (ITA)
Manchester City (ENG)
FC Arsenal (ENG)
FC Barcelona (ESP)
Atletico Madrid (ESP)
Borussia Dortmund (GER)
AS Rom (ITA)
Sporting Lissabon (POR)
Aston Villa (ENG)
FC Porto (POR)
Manchester United (ENG)
FC Brügge (BEL)
Betis Sevilla (ESP)
PSV Eindhoven (NED)
Feyenoord (NED)
OSC Lille (FRA)
Olympique Lyon (FRA)
FK Bodo/Glimt (NOR)
SSC Neapel (ITA)
Dosen Leipzig (GER)
FC Villareal (ESP)
Sh. Donezk (UKR)
Galatasaray (TÜR)
Roter Stern Belgrad (SRB)
Dinamo Zagreb (CRO)
Celtic Glasgow (SCO)
Slavia Prag (CZE)
Slovan Bratislava (SVK)
VfB Stuttgart (GER)
Lech Posen (POL)
Como (ITA)
RC Lens (FRA)
Europa League
Bayer Leverkusen (GER)
Benfica Lissabon (POR)
Juventus Turin (ITA)
AC Mailand (ITA)
AZ Alkmaar (NED)
Olympiakos (GRE)
Glasgow Rangers (SCO)
Fenerbahce (TÜR)
Real Sociedad (ESP)
Olympique Marseille (FRA)
Ferencvaros (UNG)
Viktoria Pilsen (CZE)
FC Midtjylland (DEN)
PAOK (GRE)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Dosen Salzburg (ÖST)
Sparta Prag (CZE)
Stade Rennes (FRA)
Sturm Graz (ÖST)
AEK Athen (GRE)
Crystal Palace (ENG)
AFC Bournemouth (ENG)
Sunderland AFC (ENG)
NK Celje (SVN)
Omonia Nikosia (ZYP)
LASK (ÖST)
Celta Vigo (ESP)
Shamrock Rovers (IRL)
TSG Hoffenheim (GER)
S.C.U. Torreense (POR)
Hapoel Beer-Sheva (ISR)
KuPS (FIN)
Drita (KOS)
NEC Nijmegen (NED)
Lincoln Red Imps (GIB)
Viking Stavanger (NOR)
Conference League
Atalanta Bergamo (ITA)
Sporting Braga (POR)
Ajax Amsterdam (NED)
SC Freiburg (GER)
AS Monaco (FRA)
FC Kopenhagen (DÄN)
Qarabag Agdam (AZE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
RSC Anderlecht (BEL)
Rapid Wien (ÖST)
Panathinaikos (GRE)
Gent / Genk (BEL)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
FCSB (ROM)
FC Pafos (ZYP)
Brighton & Hove Albion (ENG)
Raków Częstochowa (POL)
Jagiellonia Białystok (POL)
Partizan Belgrad (SRB)
Borac Banja Luka (BIH)
Sint-Truiden (BEL)
Víkingur Reykjavík (ISL)
Trabzonspor (TÜR)
Kairat Almaty (KAS)
Riga FC (LET)
KI Klaksvik (FÄR)
Uni Craiova (ROM)
Flora Tallinn (EST)
MFK Karviná (CZE)
OFI Kreta (GRE)
Larne FC (NIR)
Petrocub Hincesti (MDA)
The New Saints (WAL)
AGF Aarhus (DEN)
Lilleström (NOR)
Inter Club d'Escaldes (AND)
Das wäre sicher nett gewesen, die mal wiederzusehen....
Ist aufgrund der neuen Struktur ziemlich egal.
So oder so spielt man international gegen 2 aus jedem Topf
Ich weiß was Du meinst und man muss eben im Hinterkopf behalten, dass eben mit Leverkusen, BvB, Rattenpisse, Bazis, Stuttgart, Hoppenheim & möglichen Überraschungen 6+ weitere Vereine mit uns um 5 Plätze konkurrieren.
Oder besser ohne Bazis um 4 Plätze.
Es ist also durchaus möglich, dass wir auch in einer ordentlichen Saison eben nur 6. oder 7. werden.
Das wird sich emotional nicht so anfühlen, weil dann ja nur 6. oder 7., aber ist halt durchaus möglich.
Egal was wir denken und fühlen und meinen, wir haben nun mal keine Strukturen, die bei einem normalen Saisonverlauf einen Top5 Platz garantiert.
Ganz egal was viele meinen oder glauben.
Ich weiß was Du meinst und man muss eben im Hinterkopf behalten, dass eben mit Leverkusen, BvB, Rattenpisse, Bazis, Stuttgart, Hoppenheim & möglichen Überraschungen 6+ weitere Vereine mit uns um 5 Plätze konkurrieren.
Oder besser ohne Bazis um 4 Plätze.
Es ist also durchaus möglich, dass wir auch in einer ordentlichen Saison eben nur 6. oder 7. werden.
Das wird sich emotional nicht so anfühlen, weil dann ja nur 6. oder 7., aber ist halt durchaus möglich.
Egal was wir denken und fühlen und meinen, wir haben nun mal keine Strukturen, die bei einem normalen Saisonverlauf einen Top5 Platz garantiert.
Ganz egal was viele meinen oder glauben.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1O-CB-a_N_Rg49yVTLLN6qjfzeW_FMckXI4pxa1mtAX8/edit?gid=1366449551#gid=1366449551
Champions League
FC Bayern München (GER)
Real Madrid (ESP)
Paris Saint-Germain (FRA)
FC Liverpool (ENG)
Inter Mailand (ITA)
Manchester City (ENG)
FC Arsenal (ENG)
FC Barcelona (ESP)
Atletico Madrid (ESP)
Borussia Dortmund (GER)
AS Rom (ITA)
Sporting Lissabon (POR)
Aston Villa (ENG)
FC Porto (POR)
Manchester United (ENG)
FC Brügge (BEL)
Betis Sevilla (ESP)
PSV Eindhoven (NED)
Feyenoord (NED)
OSC Lille (FRA)
Olympique Lyon (FRA)
FK Bodo/Glimt (NOR)
SSC Neapel (ITA)
Dosen Leipzig (GER)
FC Villareal (ESP)
Sh. Donezk (UKR)
Galatasaray (TÜR)
Roter Stern Belgrad (SRB)
Dinamo Zagreb (CRO)
Celtic Glasgow (SCO)
Slavia Prag (CZE)
Slovan Bratislava (SVK)
VfB Stuttgart (GER)
Lech Posen (POL)
Como (ITA)
RC Lens (FRA)
Europa League
Bayer Leverkusen (GER)
Benfica Lissabon (POR)
Juventus Turin (ITA)
AC Mailand (ITA)
AZ Alkmaar (NED)
Olympiakos (GRE)
Glasgow Rangers (SCO)
Fenerbahce (TÜR)
Real Sociedad (ESP)
Olympique Marseille (FRA)
Ferencvaros (UNG)
Viktoria Pilsen (CZE)
FC Midtjylland (DEN)
PAOK (GRE)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Dosen Salzburg (ÖST)
Sparta Prag (CZE)
Stade Rennes (FRA)
Sturm Graz (ÖST)
AEK Athen (GRE)
Crystal Palace (ENG)
AFC Bournemouth (ENG)
Sunderland AFC (ENG)
NK Celje (SVN)
Omonia Nikosia (ZYP)
LASK (ÖST)
Celta Vigo (ESP)
Shamrock Rovers (IRL)
TSG Hoffenheim (GER)
S.C.U. Torreense (POR)
Hapoel Beer-Sheva (ISR)
KuPS (FIN)
Drita (KOS)
NEC Nijmegen (NED)
Lincoln Red Imps (GIB)
Viking Stavanger (NOR)
Conference League
Atalanta Bergamo (ITA)
Sporting Braga (POR)
Ajax Amsterdam (NED)
SC Freiburg (GER)
AS Monaco (FRA)
FC Kopenhagen (DÄN)
Qarabag Agdam (AZE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
RSC Anderlecht (BEL)
Rapid Wien (ÖST)
Panathinaikos (GRE)
Gent / Genk (BEL)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
FCSB (ROM)
FC Pafos (ZYP)
Brighton & Hove Albion (ENG)
Raków Częstochowa (POL)
Jagiellonia Białystok (POL)
Partizan Belgrad (SRB)
Borac Banja Luka (BIH)
Sint-Truiden (BEL)
Víkingur Reykjavík (ISL)
Trabzonspor (TÜR)
Kairat Almaty (KAS)
Riga FC (LET)
KI Klaksvik (FÄR)
Uni Craiova (ROM)
Flora Tallinn (EST)
MFK Karviná (CZE)
OFI Kreta (GRE)
Larne FC (NIR)
Petrocub Hincesti (MDA)
The New Saints (WAL)
AGF Aarhus (DEN)
Lilleström (NOR)
Inter Club d'Escaldes (AND)
Das wäre sicher nett gewesen, die mal wiederzusehen....
Einfach weil Verein und auch die Fans 2022 Teil unserer traumhaften Geschichte waren.
Ich vermute jedoch, wir (außer ein paar lokalen VIPs) müssen uns ganz normal bei der UEFA um Tickets bewerben, wie alle anderen Interessenten auch?
Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir das "Finale im eigenen Wohnzimmer" gerne anschauen würde.
Einfach weil Verein und auch die Fans 2022 Teil unserer traumhaften Geschichte waren.
Ich vermute jedoch, wir (außer ein paar lokalen VIPs) müssen uns ganz normal bei der UEFA um Tickets bewerben, wie alle anderen Interessenten auch?
Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir das "Finale im eigenen Wohnzimmer" gerne anschauen würde.
Gibt vllt. paar Tickets für Stadt und Eintracht, aber tippe mal auf eine Zahl, die nicht bedeutend ist.
PS: Die albanischen Teilnehmer stehen fest, auch Belgien ist entschieden (Gent gewinnt gegen Genk im Elfmeterschießen).
Gibt vllt. paar Tickets für Stadt und Eintracht, aber tippe mal auf eine Zahl, die nicht bedeutend ist.
PS: Die albanischen Teilnehmer stehen fest, auch Belgien ist entschieden (Gent gewinnt gegen Genk im Elfmeterschießen).