> Deutsche Bank

SaW 23. KW-Gebabbel Zerreißprobe und Haftung

#
Da schafft die Thematik es also raus aus der Schmuddelecke des "Verhalten der Fans" ganz prominent in die FAZ.

Seien wir gespannt, welche Schritte folgen ... und ob welche folgen.
#
Auch wenn während der WM viel Stillstand herrschen wird, bin ich doch froh, dass wir in Sachen Trainer früh Nägel mit Köpfen gemacht haben und der Kader jetzt auch nach Hütters Vorstellungen angepasst werden kann.
#
Auch wenn während der WM viel Stillstand herrschen wird, bin ich doch froh, dass wir in Sachen Trainer früh Nägel mit Köpfen gemacht haben und der Kader jetzt auch nach Hütters Vorstellungen angepasst werden kann.
#
Das seh ich auch so. Die etwas lange Pause und auch ruhige Pause über die WM sorgt hoffentlich auch für, dass das in der FAZ sehr umfangreich betrachtete Thema des Fanverhaltens auf die richtigen Bahnen gelenkt wird
#
Das seh ich auch so. Die etwas lange Pause und auch ruhige Pause über die WM sorgt hoffentlich auch für, dass das in der FAZ sehr umfangreich betrachtete Thema des Fanverhaltens auf die richtigen Bahnen gelenkt wird
#
Bisher war dies regelmäßig nicht der Fall. Da wächst Gras über die Sache, die Kurve hält sich etwas zurück (für eine Weile) und irgendwann geht es wie gehabt weiter, nur wieder eine Stufe höher eskaliert.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Da schließe ich mich an.
Wie wichtig, dass Sportvorstand und Trainerteam gemeinsam planen können.
Es wirkt auf mich, wie eine "neu gefundene" Geschlossenheit.
#
#
war auch mein erster Gedanke
#
Interessant fand ich die Aussage von Hellmann auf der PK, dass die Eintracht starkes Interesse hat, als Betreiber für die neue Multifunktionshalle zu agieren. War mir neu, auch wenn es auf der Hand liegt. Abgefahren, dass fast dort, wo ich unter freiem Himmel, umschlungen von einer Radrennbahn als  kleiner Junge Schlittschuhlaufen gelernt habe und wo die Kleinstschüler der Eintracht Eishockey Mannschaft trainiert haben, bald wieder Eishockey gespielt wird.
#
Interessant fand ich die Aussage von Hellmann auf der PK, dass die Eintracht starkes Interesse hat, als Betreiber für die neue Multifunktionshalle zu agieren. War mir neu, auch wenn es auf der Hand liegt. Abgefahren, dass fast dort, wo ich unter freiem Himmel, umschlungen von einer Radrennbahn als  kleiner Junge Schlittschuhlaufen gelernt habe und wo die Kleinstschüler der Eintracht Eishockey Mannschaft trainiert haben, bald wieder Eishockey gespielt wird.
#
Brodo schrieb:
Interessant fand ich die Aussage von Hellmann auf der PK, dass die Eintracht starkes Interesse hat, als Betreiber für die neue Multifunktionshalle zu agieren. War mir neu, auch wenn es auf der Hand liegt.

Ist tatsächlich schon seit Langem ein offenes Geheimnis und geisterte auch hin und wieder in den Medien. Ich habe auf die Schnelle einen Artikel von der Rundschau (https://www.fr.de/frankfurt/betrieb-der-multifunktionsarena-bereit-eintracht-frankfurt-ist-zum-93203003.html) aus dem Jahr 2024 gefunden, in dem Hellmann sogar zum Thema eines möglichen Neubaus des Stadions zitiert wird, was ja ebenfalls bei der PK angerissen wurde. Wobei ich das noch einmal für deutlich unrealistischer halte.

Die Stadt hat sich zwar nach dem jahrzehntelangen Debakel der Suche eines Standorts sowie Investors für eine neue Multifunktionshalle dazu bereiterklärt, die Finanzierung selbst zu übernehmen und den Bau wie beim Stadion durch Vermietung oder Verpachtung zu refinanzieren, will jedoch nicht selbst als Betreiber agieren. Die Eintracht hat sich da deshalb aus offensichtlichen Gründen früh in Stellung gebracht. Nach meiner Kenntnis stößt das bei den Löwen sowie bei den Skyliners aber nicht nur auf Gegenliebe. Vermutlich befürchtet man eine noch größere Vormachtstellung der Eintracht in der Stadt sowie bisweilen auch einen Interessenskonflikt, wenn zeitgleich Veranstaltungen stattfinden.  

Teilen