Wie ein User dort beschreibt: "....gibt es juristische Unsicherheiten, sodass statt der Ausstiegsklausel von 16 Mio. € möglicherweise eine Klausel über 8 Mio. € oder eventuell sogar nur 4 Mio. € gelten könnte, zumindest bis zum 1. Juli.
Wie ich das vertsteh, kommt die Uneindeutigkeit daher:
1. Der Aufstieg ist zwar sportlich geschafft, die neue Saison beginnt aber erst am 1. Juli. Deshalb könnte man argumentieren, dass Racing rechtlich noch Zweitligist ist. Dann würde die Klausel nur 8 Mio. € betragen.
2. Salinas ist bei der RFEF offenbar noch mit einer Jugendspielerlizenz registriert. Einige vertreten die Auffassung, dass deshalb weiterhin die alte Jugendspieler-Klausel gilt, die nur 4 Mio. € beträgt. --- Das könnte der Grund sein warum auch wir uns für den Jungen interessieren. Denn für 16 Millionen glaube ich nicht das wir ihn auf der Liste haben!
Linker Verteidiger, 19 Jahre, Racing Santander. Marktwert 5 Mio, aber laut Ausstiegsklausel für 16 Mio. zu haben.
Gerüchtet unter anderem in der spanischen Zeitung Marca und seit heute auch in der FR:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-transfer-von-spanischem-juwel-94332336.html
https://www.transfermarkt.de/wechselt-jorge-salinas-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1193742/page/1#anchor_3366910
Wie ein User dort beschreibt:
"....gibt es juristische Unsicherheiten, sodass statt der Ausstiegsklausel von 16 Mio. € möglicherweise eine Klausel über 8 Mio. € oder eventuell sogar nur 4 Mio. € gelten könnte, zumindest bis zum 1. Juli.
Wie ich das vertsteh, kommt die Uneindeutigkeit daher:
1. Der Aufstieg ist zwar sportlich geschafft, die neue Saison beginnt aber erst am 1. Juli.
Deshalb könnte man argumentieren, dass Racing rechtlich noch Zweitligist ist. Dann würde die Klausel nur 8 Mio. € betragen.
2. Salinas ist bei der RFEF offenbar noch mit einer Jugendspielerlizenz registriert.
Einige vertreten die Auffassung, dass deshalb weiterhin die alte Jugendspieler-Klausel gilt, die nur 4 Mio. € beträgt.
---
Das könnte der Grund sein warum auch wir uns für den Jungen interessieren. Denn für 16 Millionen glaube ich nicht das wir ihn auf der Liste haben!