Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Wem immer ich da widersprochen habe (zu faul zum suchen und am Handy), die Person hatte anscheinend Recht und ich Unrecht.
Auf Transfermarkt wird er auf 45 Mio € eingeschätzt. Das ist, nach einer derartigen Saison verdammt hoch. Über das Potential muss man gar nicht reden. Eine gute WM und eine gute Saison mit und bei der Eintracht danach und der Martktwert geht auf 80 Mio +. Wieviel bei einem Transfer zu erzielen wäre, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber man sollte gerade einen Spieler wie Uzun zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht verkaufen. Die Marktwertentwicklung ist ja vorhersehbar.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei. Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben. Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen. Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen. Mal schauen was am Ende passiert.
Eben. Das Problem bei Uzun (oder in diesem Fall unser Glück) ist eher, dass er diese Saison zweimal länger verletzt und das Jahr davor nur Joker war. Wenn er die zwei Jahre bereits auf dem Niveau und diesen Scorern als Stammspieler durchgespielt hätte, wäre ein Verbleib in diesem Sommer schon deutlich unwahrscheinlicher. Er hat bei der Eintracht in 2.500 Minuten 24 Scorer erzielt, also knapp ein Scorer pro volles Spiel. Das ist ein herausragender Wert.
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei. Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben. Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen. Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen. Mal schauen was am Ende passiert.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei. Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben. Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen. Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen. Mal schauen was am Ende passiert.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner. Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Wem immer ich da widersprochen habe (zu faul zum suchen und am Handy), die Person hatte anscheinend Recht und ich Unrecht.
Auf Transfermarkt wird er auf 45 Mio € eingeschätzt. Das ist, nach einer derartigen Saison verdammt hoch. Über das Potential muss man gar nicht reden. Eine gute WM und eine gute Saison mit und bei der Eintracht danach und der Martktwert geht auf 80 Mio +. Wieviel bei einem Transfer zu erzielen wäre, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber man sollte gerade einen Spieler wie Uzun zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht verkaufen. Die Marktwertentwicklung ist ja vorhersehbar.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei. Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben. Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen. Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen. Mal schauen was am Ende passiert.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei. Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben. Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen. Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen. Mal schauen was am Ende passiert.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner. Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner. Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Njein, in einer idealen Welt, hättest Du sicher recht. Wir brauchen aber einen Transferüberschuss, der wohl zwischen 30 und 50 Mio. liegt, eher bei 50.
Bei einem LV ist halt irgendwo Schluss, mehr als 65 Mio. wurden noch nie für einen LV bezahlt. Würden wir also Brown für 55 plus 5-10 Mio. Bonus verkaufen, wäre das ok. Extrem viel mehr würde es auch nach einer WM nicht werden.
Und dann wären wir erst mal safe und könnten sehr gelassen abwarten, was da noch kommt. Uzun sehe ich auch perspektivisch eher bei 80 Mio. allerdings müsste er dafür auch noch einiges an Defensive zulegen.
Fazit:
Brown jetzt verkaufen, wenn die Kohle stimmt, entspannt zurücklegen und warten, was noch passiert. Uzun auf gar keinen Fall vor der WM verkaufen, sofern kein völlig unmoralisches Angebot eingeht. Mit den 55 Mio für Brown, können wir dann auch schon selber in geringerem Maße aktiv werden. Werden ja auch noch 2-3 Euro für andere Kandidaten eingehen.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei. Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben. Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen. Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen. Mal schauen was am Ende passiert.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner. Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner. Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Njein, in einer idealen Welt, hättest Du sicher recht. Wir brauchen aber einen Transferüberschuss, der wohl zwischen 30 und 50 Mio. liegt, eher bei 50.
Bei einem LV ist halt irgendwo Schluss, mehr als 65 Mio. wurden noch nie für einen LV bezahlt. Würden wir also Brown für 55 plus 5-10 Mio. Bonus verkaufen, wäre das ok. Extrem viel mehr würde es auch nach einer WM nicht werden.
Und dann wären wir erst mal safe und könnten sehr gelassen abwarten, was da noch kommt. Uzun sehe ich auch perspektivisch eher bei 80 Mio. allerdings müsste er dafür auch noch einiges an Defensive zulegen.
Fazit:
Brown jetzt verkaufen, wenn die Kohle stimmt, entspannt zurücklegen und warten, was noch passiert. Uzun auf gar keinen Fall vor der WM verkaufen, sofern kein völlig unmoralisches Angebot eingeht. Mit den 55 Mio für Brown, können wir dann auch schon selber in geringerem Maße aktiv werden. Werden ja auch noch 2-3 Euro für andere Kandidaten eingehen.
Uzun ist derzeit, vor allem nach der Rückrunde, keine 60+ wert. Das Potenzial ist ja unbestritten. Man muss sich halt fragen, ob man ihn jetzt verkauft oder das Risiko eingeht ihn noch eine Saison zu halten und dann zu schauen, ob es nur noch 20 Mio gibt oder 90.
Sollten die Zahlen stimmen, habe ich den Wert von Uzun wohl stark überschätzt.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Eben. Das Problem bei Uzun (oder in diesem Fall unser Glück) ist eher, dass er diese Saison zweimal länger verletzt und das Jahr davor nur Joker war. Wenn er die zwei Jahre bereits auf dem Niveau und diesen Scorern als Stammspieler durchgespielt hätte, wäre ein Verbleib in diesem Sommer schon deutlich unwahrscheinlicher. Er hat bei der Eintracht in 2.500 Minuten 24 Scorer erzielt, also knapp ein Scorer pro volles Spiel. Das ist ein herausragender Wert.
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Eben. Das Problem bei Uzun (oder in diesem Fall unser Glück) ist eher, dass er diese Saison zweimal länger verletzt und das Jahr davor nur Joker war. Wenn er die zwei Jahre bereits auf dem Niveau und diesen Scorern als Stammspieler durchgespielt hätte, wäre ein Verbleib in diesem Sommer schon deutlich unwahrscheinlicher. Er hat bei der Eintracht in 2.500 Minuten 24 Scorer erzielt, also knapp ein Scorer pro volles Spiel. Das ist ein herausragender Wert.
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Es sei denn sein Vater macht im Hintergrund irgendwelchen Stress und vergiftet die Stimmung und das Verhältnis
Eben. Das Problem bei Uzun (oder in diesem Fall unser Glück) ist eher, dass er diese Saison zweimal länger verletzt und das Jahr davor nur Joker war. Wenn er die zwei Jahre bereits auf dem Niveau und diesen Scorern als Stammspieler durchgespielt hätte, wäre ein Verbleib in diesem Sommer schon deutlich unwahrscheinlicher. Er hat bei der Eintracht in 2.500 Minuten 24 Scorer erzielt, also knapp ein Scorer pro volles Spiel. Das ist ein herausragender Wert.
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Eben. Das Problem bei Uzun (oder in diesem Fall unser Glück) ist eher, dass er diese Saison zweimal länger verletzt und das Jahr davor nur Joker war. Wenn er die zwei Jahre bereits auf dem Niveau und diesen Scorern als Stammspieler durchgespielt hätte, wäre ein Verbleib in diesem Sommer schon deutlich unwahrscheinlicher. Er hat bei der Eintracht in 2.500 Minuten 24 Scorer erzielt, also knapp ein Scorer pro volles Spiel. Das ist ein herausragender Wert.
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Es sei denn sein Vater macht im Hintergrund irgendwelchen Stress und vergiftet die Stimmung und das Verhältnis
Lt. sport.de soll es im Vertragswerk von Uzun eine Klausel geben: "Angeblich besitzt Uzuns Arbeitspapier bei den Adlerträgern eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Um sich die Dienste des 20-Jährigen zu sichern, so der Bericht, könnten allerdings schon 50 Millionen Euro ausreichen."
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Lt. sport.de soll es im Vertragswerk von Uzun eine Klausel geben: "Angeblich besitzt Uzuns Arbeitspapier bei den Adlerträgern eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Um sich die Dienste des 20-Jährigen zu sichern, so der Bericht, könnten allerdings schon 50 Millionen Euro ausreichen."
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Ja schon! Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her! Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Ja schon! Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her! Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
Vielleicht will man Interessenten anlocken, die sich dann ein Wettbieten geben. 60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Ja schon! Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her! Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
Vielleicht will man Interessenten anlocken, die sich dann ein Wettbieten geben. 60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
Vielleicht will man Interessenten anlocken, die sich dann ein Wettbieten geben. 60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
Aber wenn nicht? Dann ist da eventuell auch für uns mehr drin.
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Ja schon! Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her! Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
Aber wenn nicht? Dann ist da eventuell auch für uns mehr drin.
Naja, Primärquelle ist wohl mal wieder der selbsternannte Transferexperte Ekrem Konur, von dem ein übersetzter Beitrag auf der Webseite "fussballdaten.de" veröffentlicht wurde. Sieht man auch ganz deutlich, wenn man den Text liest. So würde nicht mal der größte Dramatiker auf Deutsch formulieren. Besagter Ekrem Konur hat übrigens kürzlich noch berichtet, dass Tottenham im Sommer angeblich Larsson zum Rekordeinkauf machen möchte, also mindestens 65 Millionen für ihn zahlen will. Und dass die Eintracht das Geschäft eingehen könne, um Problemen bei den UEFA-Regeln zur finanziellen Nachhaltigkeit aus dem Weg zu gehen, was völliger Quatsch ist.
Nur um das mal einzuordnen, wie glaubhaft dieser Bericht ist. Solange die Ausstiegsklausel von keiner seriösen Quelle bestätigt wird, halte ich das für sehr unrealistisch. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass Uzuns Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet. In der Regel ist das unter Krösche aber die absolute Ausnahme. Bei Spielern, in denen man zukünftig ein hohes Ablösepotenzial sieht, war das bisher sogar nie der Fall. Seit André Silva, der noch unter Bobic kam, wurden lediglich bei Robin Koch und Ellyes Skhiri eine Ausstiegsklausel bestätigt und die kamen beide als ablösefreie Leistungsträger im höheren Alter.
wurden lediglich bei Robin Koch und Ellyes Skhiri eine Ausstiegsklausel bestätigt und die kamen beide als ablösefreie Leistungsträger im höheren Alter.
Danke DonG.
eine Frage noch, hat die Ausstiegsklausel bei Skihiri noch Bestand und wie hoch ist sie???
Frage für einen Freund .... der wollte evtl. ein Crowdfunding-Konto einrichten
Solange die Ausstiegsklausel von keiner seriösen Quelle bestätigt wird, halte ich das für sehr unrealistisch. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass Uzuns Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet. In der Regel ist das unter Krösche aber die absolute Ausnahme.
ich bin da im wesentlichen bei dir und habe daher mal gegraben und das hier zutage gefördert:
Vor allem Klubs aus der englischen Premier League scheinen Uzun haben zu wollen. Im bis Sommer 2029 datierten Vertrag ist keine Ausstiegsklausel verankert.
Sky Sport weiß: Das interne Preisschild von Eintracht Frankfurt für das Supertalent liegt bei satten 80 Millionen Euro! Eine XXL-Summe, die Sport-Vorstand Markus Krösche fordert.
Naja, Primärquelle ist wohl mal wieder der selbsternannte Transferexperte Ekrem Konur, von dem ein übersetzter Beitrag auf der Webseite "fussballdaten.de" veröffentlicht wurde. Sieht man auch ganz deutlich, wenn man den Text liest. So würde nicht mal der größte Dramatiker auf Deutsch formulieren. Besagter Ekrem Konur hat übrigens kürzlich noch berichtet, dass Tottenham im Sommer angeblich Larsson zum Rekordeinkauf machen möchte, also mindestens 65 Millionen für ihn zahlen will. Und dass die Eintracht das Geschäft eingehen könne, um Problemen bei den UEFA-Regeln zur finanziellen Nachhaltigkeit aus dem Weg zu gehen, was völliger Quatsch ist.
Nur um das mal einzuordnen, wie glaubhaft dieser Bericht ist. Solange die Ausstiegsklausel von keiner seriösen Quelle bestätigt wird, halte ich das für sehr unrealistisch. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass Uzuns Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet. In der Regel ist das unter Krösche aber die absolute Ausnahme. Bei Spielern, in denen man zukünftig ein hohes Ablösepotenzial sieht, war das bisher sogar nie der Fall. Seit André Silva, der noch unter Bobic kam, wurden lediglich bei Robin Koch und Ellyes Skhiri eine Ausstiegsklausel bestätigt und die kamen beide als ablösefreie Leistungsträger im höheren Alter.
wurden lediglich bei Robin Koch und Ellyes Skhiri eine Ausstiegsklausel bestätigt und die kamen beide als ablösefreie Leistungsträger im höheren Alter.
Danke DonG.
eine Frage noch, hat die Ausstiegsklausel bei Skihiri noch Bestand und wie hoch ist sie???
Frage für einen Freund .... der wollte evtl. ein Crowdfunding-Konto einrichten
Hier steht zwar v.a. Galatasaray als Interessent aber auch das mehrere Engländer ihn beobachten
Wem immer ich da widersprochen habe (zu faul zum suchen und am Handy), die Person hatte anscheinend Recht und ich Unrecht.
Bis zu 60 Mio. hört sich jetzt wirklich nicht so extrem an. Wobei, ganz ehrlich, mehr ist er wohl auch nur mit richtiger Fanbrille wert.
Hier steht zwar v.a. Galatasaray als Interessent aber auch das mehrere Engländer ihn beobachten
Wem immer ich da widersprochen habe (zu faul zum suchen und am Handy), die Person hatte anscheinend Recht und ich Unrecht.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Auf Transfermarkt wird er auf 45 Mio € eingeschätzt. Das ist, nach einer derartigen Saison verdammt hoch. Über das Potential muss man gar nicht reden. Eine gute WM und eine gute Saison mit und bei der Eintracht danach und der Martktwert geht auf 80 Mio +.
Wieviel bei einem Transfer zu erzielen wäre, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber man sollte gerade einen Spieler wie Uzun zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht verkaufen. Die Marktwertentwicklung ist ja vorhersehbar.
Hier steht zwar v.a. Galatasaray als Interessent aber auch das mehrere Engländer ihn beobachten
Bis zu 60 Mio. hört sich jetzt wirklich nicht so extrem an. Wobei, ganz ehrlich, mehr ist er wohl auch nur mit richtiger Fanbrille wert.
Wem immer ich da widersprochen habe (zu faul zum suchen und am Handy), die Person hatte anscheinend Recht und ich Unrecht.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei.
Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten
und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben.
Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen.
Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen.
Mal schauen was am Ende passiert.
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei.
Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten
und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben.
Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen.
Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen.
Mal schauen was am Ende passiert.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner.
Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Wem immer ich da widersprochen habe (zu faul zum suchen und am Handy), die Person hatte anscheinend Recht und ich Unrecht.
Auf Transfermarkt wird er auf 45 Mio € eingeschätzt. Das ist, nach einer derartigen Saison verdammt hoch. Über das Potential muss man gar nicht reden. Eine gute WM und eine gute Saison mit und bei der Eintracht danach und der Martktwert geht auf 80 Mio +.
Wieviel bei einem Transfer zu erzielen wäre, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber man sollte gerade einen Spieler wie Uzun zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht verkaufen. Die Marktwertentwicklung ist ja vorhersehbar.
Naja, so ist das halt, wenn Spieler verkauft werden sollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Uzun forderte, als er auf der Bank saß und da einige nach Riera Aussage aufgenommen hatten, das er doch defensiv viel zu schwach sei.
Dann spielt er offensiv ein paar Spiele stark und plötzlich fordert man 80 Millionen.
Da vertraue ich lieber Markus Krösche. Er kennt Uzun und seinen wahren Marktwert am besten
und wird ihn nur zu einem guten Preis abgeben.
Egal ob 60, 70 oder 80 Millionen.
Ich persönlich sehe ihn so bei 70 Millionen.
Mal schauen was am Ende passiert.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner.
Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Njein, in einer idealen Welt, hättest Du sicher recht. Wir brauchen aber einen Transferüberschuss, der wohl zwischen 30 und 50 Mio. liegt, eher bei 50.
Bei einem LV ist halt irgendwo Schluss, mehr als 65 Mio. wurden noch nie für einen LV bezahlt. Würden wir also Brown für 55 plus 5-10 Mio. Bonus verkaufen, wäre das ok. Extrem viel mehr würde es auch nach einer WM nicht werden.
Und dann wären wir erst mal safe und könnten sehr gelassen abwarten, was da noch kommt. Uzun sehe ich auch perspektivisch eher bei 80 Mio. allerdings müsste er dafür auch noch einiges an Defensive zulegen.
Fazit:
Brown jetzt verkaufen, wenn die Kohle stimmt, entspannt zurücklegen und warten, was noch passiert. Uzun auf gar keinen Fall vor der WM verkaufen, sofern kein völlig unmoralisches Angebot eingeht. Mit den 55 Mio für Brown, können wir dann auch schon selber in geringerem Maße aktiv werden. Werden ja auch noch 2-3 Euro für andere Kandidaten eingehen.
Es gilt gleiches wie bei Brown. Wenn man bei DER Konstellation, sehr junge Spieler mit riesigem Potential und kurz vor einer WM, verkauft, dann macht das nur bei einem sensationell hohen Angebot Sinn. Das wären für Brown die zitierten 65 Mio und bei Uzun die 80 Mio. Das zahlt wohl keiner.
Sinnvoller ist es deshalb in beiden Fällen anzuwarten wie die WM läuft.
Njein, in einer idealen Welt, hättest Du sicher recht. Wir brauchen aber einen Transferüberschuss, der wohl zwischen 30 und 50 Mio. liegt, eher bei 50.
Bei einem LV ist halt irgendwo Schluss, mehr als 65 Mio. wurden noch nie für einen LV bezahlt. Würden wir also Brown für 55 plus 5-10 Mio. Bonus verkaufen, wäre das ok. Extrem viel mehr würde es auch nach einer WM nicht werden.
Und dann wären wir erst mal safe und könnten sehr gelassen abwarten, was da noch kommt. Uzun sehe ich auch perspektivisch eher bei 80 Mio. allerdings müsste er dafür auch noch einiges an Defensive zulegen.
Fazit:
Brown jetzt verkaufen, wenn die Kohle stimmt, entspannt zurücklegen und warten, was noch passiert. Uzun auf gar keinen Fall vor der WM verkaufen, sofern kein völlig unmoralisches Angebot eingeht. Mit den 55 Mio für Brown, können wir dann auch schon selber in geringerem Maße aktiv werden. Werden ja auch noch 2-3 Euro für andere Kandidaten eingehen.
Nö. Uzun ist gerade 20 Jahre alt und hat in 1146 Minuten Buli (das sind nicht mal 13 ganze Spiele 8 Tore und 5 Assists gemacht und das bei einer Mannschaft in der recht wenig stimmte.
Dazu gegen sehr starke Gegner in der CL in 240 Minuten (kaum mehr als 2,5 Spiele) 2 Tore.
Da ist schon eine gewaltige Menge Phantasie über sein Potential drin.
Sucht mal nach einem jungen OM mit vergleichbaren Scorern.
Da ist mir wurscht, was für Zahlen irgendwelche Medien in den Raum stellen.
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Es sei denn sein Vater macht im Hintergrund irgendwelchen Stress und vergiftet die Stimmung und das Verhältnis
Insofern sehe ich auch bei Uzun die intern veranschlagte Ablösesumme von 80 Millionen als realistisch an und bin da ganz entspannt. Erfahrungsgemäß wird Krösche ihn nicht für viel weniger verkaufen. Dass diesen Sommer bereits ein Angebot in dieser Höhe auf den Tisch kommt, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wenn er kommende Saison weiter abliefert, ist man bei Uzun aber ganz schnell bei den 80 Millionen, siehe auch Woltemade.
Insofern ist das für uns ja eigentlich eine günstige Ausgangslage. Er hilft uns sportlich sehr weiter, hat noch ein enormes Steigerungspotenzial, was Leistung und Marktwert angeht und dieses Jahr wird wohl kein Angebot reinkommen, bei dem beide Seiten unbedingt einen Wechsel forcieren möchten. Wir wollen ihn ja noch halten.
Es sei denn sein Vater macht im Hintergrund irgendwelchen Stress und vergiftet die Stimmung und das Verhältnis
Lt. sport.de soll es im Vertragswerk von Uzun eine Klausel geben:
"Angeblich besitzt Uzuns Arbeitspapier bei den Adlerträgern eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro.
Um sich die Dienste des 20-Jährigen zu sichern, so der Bericht, könnten allerdings schon 50 Millionen Euro ausreichen."
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Lt. sport.de soll es im Vertragswerk von Uzun eine Klausel geben:
"Angeblich besitzt Uzuns Arbeitspapier bei den Adlerträgern eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro.
Um sich die Dienste des 20-Jährigen zu sichern, so der Bericht, könnten allerdings schon 50 Millionen Euro ausreichen."
Wobei ich den letzten Passus nicht ganz verstehe? Warum soll man jetzt schon signalisieren mit 10 Millionen weniger zufrieden zu sein - wenn die Klausel auf 60 Millionen festgeschrieben ist!?
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Ja schon!
Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her!
Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
wenn jemand sagen würde, er würde diese 60 mio. nicht zahlem wollen, sondern 50 mio., hätten wir grundsätzlich die möglichkeit, uns darauf einzulassen und uns mit dem jeweiligen interessenten zu einigen, wenn man das für einen guten deal halten würde.
würde der interessent 60 mio.. auf den tisch legen und die klausel aktivieren, könnten wir machen was wir wollten, da wäre keine einigung mit uns nötig.
Ja schon!
Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her!
Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
Vielleicht will man Interessenten anlocken, die sich dann ein Wettbieten geben. 60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
vielleicht isses ja genau so oder so ähnlich gelaufen und diese 10 mio. weniger sache ist dann das, was bild draus gemacht hat...
Ja schon!
Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her!
Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
Vielleicht will man Interessenten anlocken, die sich dann ein Wettbieten geben. 60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
Vielleicht will man Interessenten anlocken, die sich dann ein Wettbieten geben. 60 Mio. heißt ja auch nicht, dass der erste, der "hier" ruft, den Zuschlag gibt.
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
Aber wenn nicht? Dann ist da eventuell auch für uns mehr drin.
Ja schon!
Aber ich geh doch nicht auf dem Markt mit der Ansage 60 Millionen sind festgeschrieben - aber wir geben ihn auch für 10 Millionen weniger her!
Nein - ich sage 60 Millionen steht die Klausel - aber wir sind Gesprächsbereit! Fertig!
So fangen Interessenten doch jetzt unter 50 mit ihren Geboten an!!!!
vielleicht isses ja genau so oder so ähnlich gelaufen und diese 10 mio. weniger sache ist dann das, was bild draus gemacht hat...
doch! zumindest, wenn die sache mit der ausstiegsklausel über 60 mio stimmen sollte, hieße es genau das, also, dass derjenige, der zuerst diese klausel zieht, dann den zuschlag bekommt - unter der voraussetzung natürlich, dass er vorher übereinkunft mit dem spieler erzielt hat.
Aber wenn nicht? Dann ist da eventuell auch für uns mehr drin.
Nur um das mal einzuordnen, wie glaubhaft dieser Bericht ist. Solange die Ausstiegsklausel von keiner seriösen Quelle bestätigt wird, halte ich das für sehr unrealistisch. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass Uzuns Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet. In der Regel ist das unter Krösche aber die absolute Ausnahme. Bei Spielern, in denen man zukünftig ein hohes Ablösepotenzial sieht, war das bisher sogar nie der Fall. Seit André Silva, der noch unter Bobic kam, wurden lediglich bei Robin Koch und Ellyes Skhiri eine Ausstiegsklausel bestätigt und die kamen beide als ablösefreie Leistungsträger im höheren Alter.
Danke DonG.
eine Frage noch, hat die Ausstiegsklausel bei Skihiri noch Bestand und wie hoch ist sie???
Frage für einen Freund .... der wollte evtl. ein Crowdfunding-Konto einrichten
ich bin da im wesentlichen bei dir und habe daher mal gegraben und das hier zutage gefördert:
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13446131/markus-kroesche-von-eintracht-frankfurt-fordert-xxl-summe-fuer-can-uzun
ist aus oktober 2025 aber das halte ich persönlich für deutlich glaubhafter, aber das muss halt nix heissen...
Nur um das mal einzuordnen, wie glaubhaft dieser Bericht ist. Solange die Ausstiegsklausel von keiner seriösen Quelle bestätigt wird, halte ich das für sehr unrealistisch. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass Uzuns Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet. In der Regel ist das unter Krösche aber die absolute Ausnahme. Bei Spielern, in denen man zukünftig ein hohes Ablösepotenzial sieht, war das bisher sogar nie der Fall. Seit André Silva, der noch unter Bobic kam, wurden lediglich bei Robin Koch und Ellyes Skhiri eine Ausstiegsklausel bestätigt und die kamen beide als ablösefreie Leistungsträger im höheren Alter.
Danke DonG.
eine Frage noch, hat die Ausstiegsklausel bei Skihiri noch Bestand und wie hoch ist sie???
Frage für einen Freund .... der wollte evtl. ein Crowdfunding-Konto einrichten
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/09/bundesliga-so-hoch-ist-die-ausstiegsklausel-bei-diesem-eintracht-star