> Deutsche Bank

Champions League 2026/27

#
Und mir fiel grad eine Parallele auf, auch die Männer haben gegen Liverpool zuerst 1:0 geführt, und dann gab's das Debakel.
Mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich an diesen Stadionabend zurück denke.
Aber natürlich drück ich unseren Frauen die Daumen und freu mich einfach darauf, das große PSG mal bei uns zu Gast zu erleben.
Denn planungstechnisch steigen bei mir grad die Chancen, dass ich das Spiel vor Ort sehen kann.
#
Fantastisch schrieb:

Aber natürlich drück ich unseren Frauen die Daumen

was'n sonst 😃

... ich bleib dabei, PSG ist eher zu schlagen als Chelsea oder Madrid. Natürlich nur mit 110% 😆

PSG erheblicher personeller Umbruch in 2025 und '26,  insgesamt ~19 neue Spielerinnen.
Liga noch nicht begonnen. Soweit ich es verfolgt habe bisher auch "nur" zwei Testspiele.  Gegen US Saint Malo und Brighton, beide unentschieden.

Aber morgen 14:30 gegen Union Berlin in Paris! 😅 Union allerdings ohne Anna Aehling, Hannah Eurlings, Korina Janež, Mariann Noack, Dina Orschmann und Tanja Pawollek 🙈  schau mer ma.

der Optimist 🤷
#
Fantastisch schrieb:

was'n sonst 😃

... ich bleib dabei, PSG ist eher zu schlagen als Chelsea oder Madrid. Natürlich nur mit 110% 😆

PSG erheblicher personeller Umbruch in 2025 und '26,  insgesamt ~19 neue Spielerinnen.
Liga noch nicht begonnen. Soweit ich es verfolgt habe bisher auch "nur" zwei Testspiele.  Gegen US Saint Malo und Brighton, beide unentschieden.

Aber morgen 14:30 gegen Union Berlin in Paris! 😅 Union allerdings ohne Anna Aehling, Hannah Eurlings, Korina Janež, Mariann Noack, Dina Orschmann und Tanja Pawollek 🙈  schau mer ma.

der Optimist 🤷
#
Zur Situation von PSG gehört auch, dass sie seit der Saison 2021/22 ihre Trainer jährlich (!) ausgetauscht haben.
Der jetzige, Paulo César, geht immerhin in seine 2. Saison 😅.

Natürlich besitzt PSG einen hervorragenden, nicht zu unterschätzenden Kader mit teilweise sehr jungen Talenten.
Es wird sicher kein Spaziergang, aber durchaus lösbar. 😀
#
Fantastisch schrieb:

was'n sonst 😃

der Optimist 🤷
#
dh63263 schrieb:

Man kann heute live Gegnerinnenschau betreiben. Es gibt von PSG TV einen Stream auf Youtube.
#
dh63263 schrieb:

Man kann heute live Gegnerinnenschau betreiben. Es gibt von PSG TV einen Stream auf Youtube.
#
36 Minuten...

PSG -Union 1:1 😅
#
36 Minuten...

PSG -Union 1:1 😅
#
45+3 Min

1:2 Lia Kamper (ihr zweites)
#
Wenn ich mir das so ansehe, müssen wir wohl eher Union fürchten als PSG.
#
Wenn ich mir das so ansehe, müssen wir wohl eher Union fürchten als PSG.
#
mittlerweile 1:3 74. Minute

zumindest keine Furcht vor PSG, Respekt ja! Wie für jede Mannschaft.

Zur nüchternen PSG-Statistik/ Bilanz zählt auch (Saison 2025/25) mehr Auswärts-, wie Heimspiele gewonnen 🤣
#
mittlerweile 1:3 74. Minute

zumindest keine Furcht vor PSG, Respekt ja! Wie für jede Mannschaft.

Zur nüchternen PSG-Statistik/ Bilanz zählt auch (Saison 2025/25) mehr Auswärts-, wie Heimspiele gewonnen 🤣
#
Endstand 1:3
Respekt an die Unionerinnen 👍👍
(halbe Ex-Eintracht 😂😂)

ist PSG soooo "schlecht"?
oder Union soooo "gut", obwohl nicht alle an Bord?!!!

Das Spiel war wohl sehr körperbetont. Aber das ist die europäische/ internationale Ebene, eben kein Weichei-Konzert. Daran muss sich die ein oder andere noch gewöhnen 😉

Testspiel!!! Schon klar, die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen. Deswegen nicht unbedingt aussagekräftig.

Möge  jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 26. und bin sehr zuversichtlich.

Lebbe geht weider
#
Das war in den beiden bisherigen Spielen ein souveränes Weiterkommen. Freut mich vor allem, dass man auch im Spiel gegen Malmö alles im Griff hatte und nicht das übliche Nervenflattern bekam sowie dass Freigang als Kapitänin trotz ihrer schwierigen Situationen vorangehen konnte. Es bleibt dabei: Wenn es bei Laura gut läuft, wirkt sich das auf die ganze Eintracht aus. Wäre wichtig, wenn sie die gesamte Saison zur Verfügung stehen würde.

Besonders von den Neuzugängen war ich ebenfalls sehr angetan. Der Kader steht jetzt ebenfalls, die Saison kann also kommen – im besten Fall inklusive der Champions League. Da ist PSG als letzte Hürde natürlich ein Topgegner, aber den hätten wir als ungesetztes Team so oder so bekommen. Dennoch rechne ich uns durchaus Chancen aus. Paris hat zuletzt echt Substanz verloren. Nicht von ungefähr sind die letzte Saison Vorletzter in der Ligaphase geworden und vor zwei Jahren in der Quali klar an Juve gescheitert. Es hätte denke ich schlimmer kommen können und wenn wir unser Spiel durchbringen, bin ich guter Dinge. Wichtig ist vor allem, dass man die Nerven behält.
#
Das war in den beiden bisherigen Spielen ein souveränes Weiterkommen. Freut mich vor allem, dass man auch im Spiel gegen Malmö alles im Griff hatte und nicht das übliche Nervenflattern bekam sowie dass Freigang als Kapitänin trotz ihrer schwierigen Situationen vorangehen konnte. Es bleibt dabei: Wenn es bei Laura gut läuft, wirkt sich das auf die ganze Eintracht aus. Wäre wichtig, wenn sie die gesamte Saison zur Verfügung stehen würde.

Besonders von den Neuzugängen war ich ebenfalls sehr angetan. Der Kader steht jetzt ebenfalls, die Saison kann also kommen – im besten Fall inklusive der Champions League. Da ist PSG als letzte Hürde natürlich ein Topgegner, aber den hätten wir als ungesetztes Team so oder so bekommen. Dennoch rechne ich uns durchaus Chancen aus. Paris hat zuletzt echt Substanz verloren. Nicht von ungefähr sind die letzte Saison Vorletzter in der Ligaphase geworden und vor zwei Jahren in der Quali klar an Juve gescheitert. Es hätte denke ich schlimmer kommen können und wenn wir unser Spiel durchbringen, bin ich guter Dinge. Wichtig ist vor allem, dass man die Nerven behält.
#
1:1 gegen Brighton Hove & Albion und Saint-Malo, und jetzt ein 1:3 gegen den 1. FC Union - PSG war meiner Einschätzung nach das leichteste Los aus dem Topf. Da sind die Chancen besser als 50/50.
#
1:1 gegen Brighton Hove & Albion und Saint-Malo, und jetzt ein 1:3 gegen den 1. FC Union - PSG war meiner Einschätzung nach das leichteste Los aus dem Topf. Da sind die Chancen besser als 50/50.
#
Ramen schrieb:

PSG war meiner Einschätzung nach das leichteste Los aus dem Topf.

Da blendet der Name, leistungstechnisch schätze ich das exakt genauso ein.
#
Wer unsere Adlerträgerinnen zum Rückspiel nach Paris begleiten möchte, kann ab morgen 10 Uhr Tickets bestellen (was aber noch keine Zuteilung garantiert).

Angefragt werden können allerdings nur Stehplätze zum sehr günstigen Preis von 6,60€. Das Bestellfenster ist bis Donnerstag, 20.8.26 um 10 Uhr geöffnet.

Weitere Infos und einen Link zum Bestellformular gibt es hier:
https://frauen.eintracht.de/news/tickets-fuer-das-auswaertsspiel-gegen-psg-178719/
#
Andrang beim Ticketing war eben schon recht groß....
#
In der 3. Qualirunde werden ab heute die neun Vereine gesucht, die zusammen mit den neun bereits direkt qualifizierten Vereinen die Ligaphase der diesjährigen Champions League bilden.

Dazu finden heute die Hinspiele in dieser 3. Qualirunde statt. Unsere Frauen bekommen es dabei mit keinem geringeren als den Frauen von PSG zu tun, dennoch meiner Meinung nach, von all den (vier) Möglichkeiten, noch die am ehesten lösbare Aufgabe. Leider hat uns das Los erst ein Heimspiel beschert, ich hätte es mir andersrum gewünscht, aber man muss es nehmen, wie es gelost wird.

Zu Paris Saint-Germain braucht man nicht viel zu sagen, außer vielleicht, dass man bei näherem Blick auf die Geschichte definitiv nicht vor Ehrfurcht erstarren muss.

Die Frauenfußballabteilung von PSG wurde bereits 1971 gegründet. 2001 gelang erstmals der Aufstieg in die Division 1, die höchste französische Liga.

2010 gelang zwar schon einmal der Gewinn des französischen Pokals, aber die erfogreichste Zeit hatten die Frauen von PSG nachdem sie 2012 auch (wie der Rest des Vereins) vom Investor Quatar Sports Investments übernommen wurden.

Danach gelangen 2018, 2022 und 2024 weitere Pokalsiege sowie die französische Meisterschaft 2021. International erreichte man zweimal das Finale der Champions League, verlor aber 2015 gegen den 1. FFC Frankfurt mit 1:2 und 2017 nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen (6:7) gegen Olympique Lyon.

Der Auftritt in den letzten Jahren in der Champions League war dagegen nicht mehr so erfolgreich. Während sie 2023 und 2024 die (alte) Gruppenphase noch überstanden haben (2023 Ausscheiden im Viertelfinale gegen die Wölfinnen, 2024 im Halbfinale gegen OL Lyonnes), scheiterten sie in der Saison 2024/25 bereits in der Quali an Juventus Turin und in der letzten Saison erreichten sie zwar die neu eingeführte Ligaphase, die sie aber sehr enttäuschend ohne Sieg mit nur mageren 2 Punkten als 17. und damit Vorletzter beendeten.

Ich sehe unsere Adlerträgerinnen durchaus auf Augenhöhe und erwarte eine extrem offene und spannende Auseinandersetzung. Es ist für unsere Frauen das erste Aufeinandertreffen unter dem Dach der Eintracht mit PSG.

In unserem Team steht mit Amanda Ilestedt eine Spielerin, die von 2021 bis 2023 das Trikot von PSG getragen hat. Unser Kader steht heute mit Ausnahme der Langzeitverletzten Sophia Winkler und Ainhoa Alguacil nahezu komplett zur Verfügung.

Ich muss gestehen die Anspannung, das Kribbeln und die Vorfreude bei mir ist so groß, wie schon lange nicht mehr.

Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 19 Uhr angepfiffen.

Geleitet wird die Begegnung von der spanischen Schiedsrichterin Marta Huerta De Aza, die an den Linien von ihrer Landsfrau Iragartze Fernández Esesúmaga und der Portugiesin Vanessa Gomes unterstützt wird. Als 4. Offizielle ist Paola Cebollada López aus Spanien eingesetzt.

Eine Übertragung des Spiels gibt es wieder dankenswerterweise exklusiv bei EintrachtTV+.

Hier findet ihr die heutige Startelf unserer Eintracht spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Auch wenn es jetzt den Beitrag in die Länge zieht, aber ich stelle hier mal die möglichen Gegner in der Champions League und im Europa-Cup gegenüber.

Champions League:
FC Barcelona
Manchester City
OL Lyonnes
Bayern München
AS Rom
Benfica Lissabon
BK Häcken
FC Arsenal
Paris FC
Sparta Prag/Servette Genf
PSV Eindhoven/HB Køge
SK Brann Bergen/Austria Wien
OH Leuven/Czarni Sosnowiec
SKN St. Pölten/Juventus Turin
VfL Wolfsburg/Inter Mailand
FC Chelsea/Real Sociedad
Ajax Amsterdam/Real Madrid

Europa-Cup:
FH Hafnarfjörður
ŽFK Spartak Subotica
FK Minsk
RSC Anderlecht
NK Radomlje
ŽNK Agram
FK Csíkszereda Miercurea Ciuc
Rosenborg BK
Feyenoord Rotterdam
Sturm Graz
Slovan Liberec
Kolos Kovalivka
Fortuna Hjørring
Hajduk Split
KFF Mitrovica
Breiðablik Kópavogur
SFK 2000 Sarajevo
Metalist 1925 Kharkiv
Apollon Limassol
FC Gintra
Brøndby IF
SC União Torreense
Vålerenga Oslo
SeaSters Odessa
Farul Constanța
PAOK Saloniki
FK Aktobe
HJK Helsinki
Fenerbahçe Istanbul
TJ Spartak Myjava
Heart of Midlothian
Glasgow Rangers
Hammarby IF
Malmö FF
Sporting Lissabon
PSV Eindhoven/HB Køge
FC Chelsea/Real Sociedad

Und jetzt sage ich es gerne nochmal, ich will in diese verflixte Champions League!!! Der Europa-Cup mit mindestens dreiviertel maximal zweitklassiger Teams ist nicht mehr als ein schwacher Trost. Ja, ich weiß, das klingt sch.... arrogant, aber ich will die großen Teams hier sehen und ich bin sicher unsere Frauen brennen auch darauf, sich genau mit diesen zu messen.

Die Chance ist riesengroß, also lasst uns alle gemeinsam dafür kämpfen und wer noch keine Karte hat - auf geht's, wir werden doch wohl diese Hütte ausverkauft kriegen, wenn nicht heute zur besten Europapokal Zeit, wann dann?

Abschließend sage ich es mit den Worten von Angela Merkel: Wir schaffen das!

Und ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen (und wenns nach großem Kampf doch nicht langt, dann rocken wir halt notgedrungen doch den Europa-Cup, aber da denke ich jetzt noch nicht dran ).

Auf geht's Eintracht!
#
In der 3. Qualirunde werden ab heute die neun Vereine gesucht, die zusammen mit den neun bereits direkt qualifizierten Vereinen die Ligaphase der diesjährigen Champions League bilden.

Dazu finden heute die Hinspiele in dieser 3. Qualirunde statt. Unsere Frauen bekommen es dabei mit keinem geringeren als den Frauen von PSG zu tun, dennoch meiner Meinung nach, von all den (vier) Möglichkeiten, noch die am ehesten lösbare Aufgabe. Leider hat uns das Los erst ein Heimspiel beschert, ich hätte es mir andersrum gewünscht, aber man muss es nehmen, wie es gelost wird.

Zu Paris Saint-Germain braucht man nicht viel zu sagen, außer vielleicht, dass man bei näherem Blick auf die Geschichte definitiv nicht vor Ehrfurcht erstarren muss.

Die Frauenfußballabteilung von PSG wurde bereits 1971 gegründet. 2001 gelang erstmals der Aufstieg in die Division 1, die höchste französische Liga.

2010 gelang zwar schon einmal der Gewinn des französischen Pokals, aber die erfogreichste Zeit hatten die Frauen von PSG nachdem sie 2012 auch (wie der Rest des Vereins) vom Investor Quatar Sports Investments übernommen wurden.

Danach gelangen 2018, 2022 und 2024 weitere Pokalsiege sowie die französische Meisterschaft 2021. International erreichte man zweimal das Finale der Champions League, verlor aber 2015 gegen den 1. FFC Frankfurt mit 1:2 und 2017 nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen (6:7) gegen Olympique Lyon.

Der Auftritt in den letzten Jahren in der Champions League war dagegen nicht mehr so erfolgreich. Während sie 2023 und 2024 die (alte) Gruppenphase noch überstanden haben (2023 Ausscheiden im Viertelfinale gegen die Wölfinnen, 2024 im Halbfinale gegen OL Lyonnes), scheiterten sie in der Saison 2024/25 bereits in der Quali an Juventus Turin und in der letzten Saison erreichten sie zwar die neu eingeführte Ligaphase, die sie aber sehr enttäuschend ohne Sieg mit nur mageren 2 Punkten als 17. und damit Vorletzter beendeten.

Ich sehe unsere Adlerträgerinnen durchaus auf Augenhöhe und erwarte eine extrem offene und spannende Auseinandersetzung. Es ist für unsere Frauen das erste Aufeinandertreffen unter dem Dach der Eintracht mit PSG.

In unserem Team steht mit Amanda Ilestedt eine Spielerin, die von 2021 bis 2023 das Trikot von PSG getragen hat. Unser Kader steht heute mit Ausnahme der Langzeitverletzten Sophia Winkler und Ainhoa Alguacil nahezu komplett zur Verfügung.

Ich muss gestehen die Anspannung, das Kribbeln und die Vorfreude bei mir ist so groß, wie schon lange nicht mehr.

Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 19 Uhr angepfiffen.

Geleitet wird die Begegnung von der spanischen Schiedsrichterin Marta Huerta De Aza, die an den Linien von ihrer Landsfrau Iragartze Fernández Esesúmaga und der Portugiesin Vanessa Gomes unterstützt wird. Als 4. Offizielle ist Paola Cebollada López aus Spanien eingesetzt.

Eine Übertragung des Spiels gibt es wieder dankenswerterweise exklusiv bei EintrachtTV+.

Hier findet ihr die heutige Startelf unserer Eintracht spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Auch wenn es jetzt den Beitrag in die Länge zieht, aber ich stelle hier mal die möglichen Gegner in der Champions League und im Europa-Cup gegenüber.

Champions League:
FC Barcelona
Manchester City
OL Lyonnes
Bayern München
AS Rom
Benfica Lissabon
BK Häcken
FC Arsenal
Paris FC
PSV Eindhoven/HB Køge
FC Chelsea/Real Sociedad

Europa-Cup:
FH Hafnarfjörður
ŽFK Spartak Subotica
FK Minsk
RSC Anderlecht
NK Radomlje
ŽNK Agram
FK Csíkszereda Miercurea Ciuc
Rosenborg BK
Feyenoord Rotterdam
Sturm Graz
Slovan Liberec
Kolos Kovalivka
Fortuna Hjørring
Hajduk Split
KFF Mitrovica
Breiðablik Kópavogur
SFK 2000 Sarajevo
Metalist 1925 Kharkiv
Apollon Limassol
FC Gintra
Brøndby IF
SC União Torreense
Vålerenga Oslo
SeaSters Odessa
Farul Constanța
PAOK Saloniki
FK Aktobe
HJK Helsinki
Fenerbahçe Istanbul
TJ Spartak Myjava
Heart of Midlothian
Glasgow Rangers
Hammarby IF
Malmö FF
Sporting Lissabon
PSV Eindhoven/HB Køge
FC Chelsea/Real Sociedad

Und jetzt sage ich es gerne nochmal, ich will in diese verflixte Champions League!!! Der Europa-Cup mit mindestens dreiviertel maximal zweitklassiger Teams ist nicht mehr als ein schwacher Trost. Ja, ich weiß, das klingt sch.... arrogant, aber ich will die großen Teams hier sehen und ich bin sicher unsere Frauen brennen auch darauf, sich genau mit diesen zu messen.

Die Chance ist riesengroß, also lasst uns alle gemeinsam dafür kämpfen und wer noch keine Karte hat - auf geht's, wir werden doch wohl diese Hütte ausverkauft kriegen, wenn nicht heute zur besten Europapokal Zeit, wann dann?

Abschließend sage ich es mit den Worten von Angela Merkel: Wir schaffen das!

Und ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen (und wenns nach großem Kampf doch nicht langt, dann rocken wir halt notgedrungen doch den Europa-Cup, aber da denke ich jetzt noch nicht dran ).

Auf geht's Eintracht!
#
Danke für diesen informativen Beitrag und die Riesenmühe dahinter! Einfach mal die Liste(n) der Teilnehmervereine zu haben ist eine praktische Hilfe, die man bei all den Tabellen sonst nicht so hat.

Und ich bin bei dir, was unsere Chancen betrifft: Unsere Mädels sind in diesem Jahr deutlich besser aufgestellt und eingespielt als letztes Jahr. Ich würde sogar fast soweit gehen zu sagen, dass der vielbeklagte Umbruch uns eine wertvolle Auffrischung eingebracht hat, auf einzelnen Positionen eine merkliche Verbesserung.

Also - ja, ich glaube an unsere Mannschaft: Wir schaffen das!
#
Ich wünsche allen die heute vor Ort sind viel Spaß und dem Team viel Erfolg.
Bei mir lässt es leider die Arbeit nicht zu.
#
Ich wünsche allen die heute vor Ort sind viel Spaß und dem Team viel Erfolg.
Bei mir lässt es leider die Arbeit nicht zu.
#
Tribühnenplätze sind seit Tagen ausverkauft. Konnte trotzdem noch einen ergattern
Stehplatzbereich - H - ist ebenfalls schon ausverkauft.
Könnten doch tatsächlich so 5 k Zuschauer kommen.
auf ihr Mädels..jetzt gilts
#
Tribühnenplätze sind seit Tagen ausverkauft. Konnte trotzdem noch einen ergattern
auf ihr Mädels..jetzt gilts
#
Jürgen01 schrieb:

Wenn H ausverkauft ist, ist das immer ein gutes Zeichen auf volle Ränge ... leider dann auch auf lange Versorgungsschlagen beim Catering ... aber das nimmt dann halt in Kauf. Auf geht's
#
So kann es dann bitte weitergehen mit dem 1:0 durch Larissa
#
So kann es dann bitte weitergehen mit dem 1:0 durch Larissa
#
zu schnell und unnötig den Schneid abkaufen lassen.
Hoffentlich mit mehr Selbstvertrauen in die 2. HZ 😏

Teilen