> Deutsche Bank

Testspiele 26/27

#
Das Spiel in Bad Nauheim: recht ärgerlich, dass es nur dort VVK-Stellen gibt.

Ich sehe ja ein, dass bei "Eintracht in der Region" vor allem die Nauheimer profitieren sollen. Aber wenigstens ein Fankontingent könnte auch hier über den Shop angeboten werden. Extra Hinfahren für den Ticketkauf ist ja nicht gerade die nachhaltigste Methode.

Alle Infos zum Spiel übrigens unter https://frauen.eintracht.de/news/eintracht-frauen-kommen-nach-bad-nauheim-178035/
#

Ich sehe ja ein, dass bei "Eintracht in der Region" vor allem die Nauheimer profitieren sollen. Aber wenigstens ein Fankontingent könnte auch hier über den Shop angeboten werden. Extra Hinfahren für den Ticketkauf ist ja nicht gerade die nachhaltigste Methode.

Alle Infos zum Spiel übrigens unter https://frauen.eintracht.de/news/eintracht-frauen-kommen-nach-bad-nauheim-178035/
#
Schmidti2132 schrieb:

Was willst du denn da als Kontingent ansetzen bei einem "Stadion" in das ne Handvoll Leute passen?

Klar verstehe ich das es schwer absehbar ist ob jemand der bspw aus Kassel kommt überhaupt via Abendkasse eine Karte bekommt aber es ist nun mal als "Eintracht in der Region" ausgeschrieben.

Aber selbst wenn man keine Karte bekommt kann man sich durchaus einen schönen Tag/Abend in Bad Nauheim machen.
Wäre auf einem Dorf irgendwo in der Wetterau deutlich schwieriger 😁
#
Schmidti2132 schrieb:

Was willst du denn da als Kontingent ansetzen bei einem "Stadion" in das ne Handvoll Leute passen?

Klar verstehe ich das es schwer absehbar ist ob jemand der bspw aus Kassel kommt überhaupt via Abendkasse eine Karte bekommt aber es ist nun mal als "Eintracht in der Region" ausgeschrieben.

Aber selbst wenn man keine Karte bekommt kann man sich durchaus einen schönen Tag/Abend in Bad Nauheim machen.
Wäre auf einem Dorf irgendwo in der Wetterau deutlich schwieriger 😁
#
Das Waldstadion Bad Nauheim hat eine Kapazität von 5.000 Zuschauern. Das ist etwa so viel "Handvoll" wie das Stadion am Brentanobad. 100 oder so Tickets wären da schon übrig für einen Vorverkauf im Eintracht-Shop.

Und was den schönen Tag betrifft: Ich komm deswegen extra früher aus dem Urlaub. Da möchte man dann doch nicht vor der Türe stehen.  
#
Ich frag mich gerade wo da 5k Zuschauer hin sollen aber steht tatsächlich so im Internet 😁
Aber wenn man da sie Leute in 10er Reihen hinstellt kommt das hin.

Aber ich vermute das keine 5k kommen werden.
Und cool das du das für ein Testspiel auf dich nimmst aber die Zielgruppe ist nun mal aus dem Umkreis Bad Nauheim/Friedberg und es wird vermutlich Gründe haben das die Eintracht keine Karten anbietet für diese Events sondern diese ausschließlich den Ausrichtern dieser Spiele obliegt.
#

#
Schmidti2132 schrieb:

Extra Hinfahren für den Ticketkauf

Gehe davon aus, dass auch an der Abendkasse genug Karten noch zu bekommen sind.
Ganz tiefenentspannt bleiben, im Zweifel in Elvis-hausen n'Bierchen und wieder nach Hause 🤷‍♂️
#
Schmidti2132 schrieb:

Extra Hinfahren für den Ticketkauf

Gehe davon aus, dass auch an der Abendkasse genug Karten noch zu bekommen sind.
Ganz tiefenentspannt bleiben, im Zweifel in Elvis-hausen n'Bierchen und wieder nach Hause 🤷‍♂️
#
A B E R ‼️

Hat jemand Info über die anderen Testspiele?? Sand, Mainz, Rotterdam 🤔

Öffentlich? Wo?
Datum bekannt. Uhrzeit?
#
A B E R ‼️

Hat jemand Info über die anderen Testspiele?? Sand, Mainz, Rotterdam 🤔

Öffentlich? Wo?
Datum bekannt. Uhrzeit?
#
Laut SGE Homepage gibt es jetzt genaue Daten:

- 15.07.  gegen Mainz 05 (H) um 17:00 Uhr
- 19.07. gegen SC Sand (H) um 14:00 Uhr
- 25.07. gegen Feyenord (A) um 14:30 Uhr
- 31.07. gegen Racing Strasbourg (A in Bad Nauheim) um 17:30 Uhr
- 16.08. gegen Olympique Lyonnais (A) um 14:30 Uhr

Der 15. könnt knapp werden für mich, aber der 19. ist fest geplant!
#

#
Das Testspiel gegen OL Lyonnes am 16.8. findet in Herzogenaurach statt. Als Anstoßzeit wird in der Meldung auf den Social Media Kanälen allerdings 13 Uhr angegeben, was aber ohnehin eher zweitrangig ist, da das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
#

#
Schmidti2132 schrieb:

Aber so wirklich klar, ob öffentlich oder nicht und wo genau, Brentano oder Vorfeld Stadion, ist die Ankündigung auch nicht. Oder steh ich auf'm Schlauch 🤔
Abgesehen von Bad Nauheim. 🤷‍♂️
#
Schmidti2132 schrieb:

Aber so wirklich klar, ob öffentlich oder nicht und wo genau, Brentano oder Vorfeld Stadion, ist die Ankündigung auch nicht. Oder steh ich auf'm Schlauch 🤔
Abgesehen von Bad Nauheim. 🤷‍♂️
#
Laut Facebook findet das Testspiel gegen SC Sand am Sonntag um 14:00 Uhr beim Sportclub Goldstein, Straßburger Straße (Sportanlage "zur Waldau", keine Nummer) statt:

https://www.facebook.com/photo?fbid=1634878735308095&set=a.626492062813439

Location / Anfahrt: https://www.sc-goldstein.de/informationen/anfahrt-sportplatz
#
Das Spiel gegen Mainz findet ebenso wie das Spiel gegen Lyon unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Strasbourg und Sand sind die Infos bekannt.
Zum Spiel bei Feyenoord haben wir noch keine finalen Infos.
#
Laut Facebook findet das Testspiel gegen SC Sand am Sonntag um 14:00 Uhr beim Sportclub Goldstein, Straßburger Straße (Sportanlage "zur Waldau", keine Nummer) statt:

Location / Anfahrt: https://www.sc-goldstein.de/informationen/anfahrt-sportplatz
#
Na immerhin kommt die konkrete Info 24 Stunden vor Spielbeginn. Im wahrsten Sinne des Wortes wirklich ZEITNAH 😆😆
#

#
Achtung
Ich komme soeben vom Sportplatz Goldstein ( Er/Auskundungsfahrt )
So wie hier auf dem Link beschrieben, geht die Anfahrt zum Sportplatz  unter gar keinen Umständen, all derweil die Straßburgerstr. für ca. 200 m nur in eine Richtung befahrbar ist und die ist nur aus der Richtung Goldstein  kommend möglich. Gerade der Teil, der uns die Zufahrt zum Sportplatz ermöglicht, ist  durch Absperrgitter des Straßenamtes blockiert. Man kommt daher nicht unter der Brücke durch zum Sportplatz fahren.
Ich halte das für eine üble Absicht des Straßenbauamtes, den Verkehr zum Sportplatz zu blockieren, denn Bautätigkeiten sind nicht zu erkennen.

Alternativ ist jetzt die einzige Zufahrt über das Schwanheimer Ufer und den Tannenkopfweg mit direkter Verbindung zum Straßburgerstr.. Ein extrem schmaler Weg der Gegenverkehr nur sehr bedingt duchläßt.

Der Weg über die Goldsteinstr. bietet sich ebenfalls noch an.
Dazu muß man wissen, dass die Straßen in der Goldsteinsiedlung sehr eng sind und Parkplätze sehr rar sind.
Hier ist das Fahrrad die bessere Lösung um an das Ziel zu kommen.

In der Bürostadt geparkt und die Laufschuhe angezogen bietet sich ebenfalls noch an. Das Wetter passt ja.
#
Achtung
So wie hier auf dem Link beschrieben, geht die Anfahrt zum Sportplatz  unter gar keinen Umständen, all derweil die Straßburgerstr. für ca. 200 m nur in eine Richtung befahrbar ist und die ist nur aus der Richtung Goldstein  kommend möglich. Gerade der Teil, der uns die Zufahrt zum Sportplatz ermöglicht, ist  durch Absperrgitter des Straßenamtes blockiert. Man kommt daher nicht unter der Brücke durch zum Sportplatz fahren.
Ich halte das für eine üble Absicht des Straßenbauamtes, den Verkehr zum Sportplatz zu blockieren, denn Bautätigkeiten sind nicht zu erkennen.

Alternativ ist jetzt die einzige Zufahrt über das Schwanheimer Ufer und den Tannenkopfweg mit direkter Verbindung zum Straßburgerstr.. Ein extrem schmaler Weg der Gegenverkehr nur sehr bedingt duchläßt.

Dazu muß man wissen, dass die Straßen in der Goldsteinsiedlung sehr eng sind und Parkplätze sehr rar sind.

In der Bürostadt geparkt und die Laufschuhe angezogen bietet sich ebenfalls noch an. Das Wetter passt ja.
#
Vielen Dank für die Info.

Ich hoffe, es finden einige den Weg zum Sportplatz und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht seine Eindrücke hier kurz schildert.

Ich selbst muss leider morgen arbeiten und kann deshalb nicht kommen, genauso wenig, wie am 31.7. nach Bad Nauheim. Ich werde unser neuformiertes Team tatsächlich erstmals beim Miniturnier gegen Nikosia sehen...
#
Achtung

#
Alternative zu den Laufschuhen gäbe es noch die Straßenbahn, oder?
#
#
Salecha schrieb:

Stimmt. Die 12 hält praktisch direkt hinter dem Stadion. Station: Waldau.

Danke auch an Jürgen für den Hinweis bzgl. Zufahrt!

#
Salecha schrieb:

Stimmt. Die 12 hält praktisch direkt hinter dem Stadion. Station: Waldau.

Danke auch an Jürgen für den Hinweis bzgl. Zufahrt!

#
Schmidti2132 schrieb:

Station: Waldau.

Ehemaligen CvW Schülern bestens bekannt. Vor langer, langer Zeit als Urwald-Express bekannt... ...Oberforsthaus, Golfplatz, Waldau, Rheinlandstrasse 🤣
#
Schmidti2132 schrieb:

Ehemaligen CvW Schülern bestens bekannt. Vor langer, langer Zeit als Urwald-Express bekannt... ...Oberforsthaus, Golfplatz, Waldau, Rheinlandstrasse 🤣
#
dh63263 schrieb:

Schmidti2132 schrieb:

Kenn ich auch noch. Am Golfplatz sind wir immer ausgestiegen und zum Stadion rüber gelaufen.
#
Der Ausflug in meine alte "schulische Heimat" Goldstein zum Testspiel war definitiv nicht umsonst.

Aber vorher ein kleiner Rückblick, 14.03. Spiel gegen Bremen (ich war vor Ort, hier im Forum nachzulesen)...

mmammu:
Sensationeller Freistoß von Larissa Mühlhaus, Respekt! 2:2
ich:
Na bravo, 2 : 2. Toller Freistoß muss man neidlos anerkennen
ich:
Ist (sie) im Sommer  nicht ablösefrei 🤣
mmammu:
Einfach einpacken und mitnehmen. 😉

mmammu, ich glaube, nein ich bin mir sicher, Larissa Mühlhaus wird uns in dieser Saison noch viel Freude bereiten. 👍

Vor allem in Bezug auf
"Ecke, Ecke, Tor, Tor..." wird es öfters als in der jüngsten Vergangenheit etwas zu jubeln geben. Die junge Frau besitzt das notwendige Timming/ Feingefühl die  Ecken der ein oder anderen Abnehmerin kopfballgerecht zu servieren  👍. Aber nicht nur..., die 45 Minuten Spielzeit heute von ihr, machen Lust auf mehr! O.k. eine 100% ige Chance versiebt. Deswegen "nur" 4½ von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Habe auch ein sehr gutes Gefühl, dass L.M, Hanna Bennison und Laura Freigang sehr gut zusammen harmonieren und neuen Schwung, vor allem mehr Kreativität aus dem Mittelfeld nach vorne bringen. Auch wenn heute von H.B. noch nicht viel in der einen (2.) Halbzeit zu sehen war.

Gefreut hat mich auch, das Laura Freigang wie auch gegen Mainz auflief. Unabhängig des "schwebenden Verfahrens", für mich ein respektvoller Umgang mit ihr und ihren Verdiensten um den Frauenfußball generell und speziell in diesem Verein.

Wenn ich mich nicht völlig verzählt habe, kamen heute 19 verschiedene Spielerinnen zum Einsatz, incl.  Janne Krumme. Überrascht war ich von den "Aufrückerinnen" aus der U20. 👍 Respekt.

Wäre zu wünschen, wenn in der kommenden Saison endlich mal mehr Mut bei den Aufstellungen/ Wechsel zum Tragen käme.

Ich will aus meiner ganz subjektiven Sicht gar nicht mehr zum heutigen Testspiel (!!) zum Besten geben. Ergebnis absolut zweitrangig! Vieles muss sich einfach noch finden. Braucht noch seine Zeit. Die es diesmal gibt, weil keine große internationale Veranstaltung die Vorbereitungsphase durchkreuzt.

Klar ist denke ich jedem aber auch, dass weder Mainz, noch Sand, bei allem Respekt und der Wertschätzung für den Aufstieg, keine Standortbestimmung ist. Erst Recht nicht bei einem Testspiel.
Die erste wirkliche Prüfung kommt beim Mini-Turnier zur UWCL am Brentano und hier auch für meine Einschätzung erst gegen den Sieger aus dem zweiten Quali-Spiel. Wieder ganz subjektiv... FF Malmö..

Schau mer ma, wie sich der Trainingsaufbau bis Elvishausen weiterentwickelt wird... Die Konkurrenz schläft nicht!

P. S: geschätzte +/- 300 Fans heute

Teilen