>

Chris mit deutscher Abstammung

#
War in den vergangenen 3 wochen in brasilien in urlaub. u.a. bereiste ich eine stadt namens blumenau, wo wirklich alles deutsch ist - fachwerkhaeuser, deutsche brauerei, deutsche kneipen und scheinbar auch alle deutsch sprechen. jedenfalls kommt man sich vor wie in hochheim.... und der bekannteste sohn der stadt ist christian maicon hening, worauf alle stolz sind und demnach auch ein jeder eintracht fan ist. ist mal ne reise wert.
#
Aha...gut ds wir drüber geredet haben...
#
Tiefenrausch schrieb:
Aha...gut ds wir drüber geredet haben...


Hm, sonst so gerne den Moralapostel spielen, der meint andere Leute belehren zu müssen und jetzt so eine primitive Reaktion? Wenn es Dich nicht interessiert, dann ignoriers!

Ich finde es zumindest interessant....
#
Danke für die Info - wieder was dazu gelernt.  Von einer Stadt Blumenau in Brasilien hatte ich - auch in Zusammenhang mit Chris - noch nie etwas gehört.
#
hesseinberlin66 schrieb:
War in den vergangenen 3 wochen in brasilien in urlaub. u.a. bereiste ich eine stadt namens blumenau, wo wirklich alles deutsch ist - fachwerkhaeuser, deutsche brauerei, deutsche kneipen und scheinbar auch alle deutsch sprechen. jedenfalls kommt man sich vor wie in hochheim.... und der bekannteste sohn der stadt ist christian maicon hening, worauf alle stolz sind und demnach auch ein jeder eintracht fan ist. ist mal ne reise wert.


Wie schmeckt denn dt. Bier in Brasilien?  

Adlergruß
#
Dein Reisebericht ist interessant: Ich glaube der Opa oder Uropa von Chris stammt aus Hamburg + ist nach Brasil ausgewandert.
#
@Tiefenrausch
oh entschuldige vielmals das ich auf einer info plattform rund um die eintracht, diese information teilen wollte. gibt ja sonst aktuell brisantere themen und neuigkeiten, welche du sicher bald posten wirst. ,-)
#
hesseinberlin66 schrieb:
War in den vergangenen 3 wochen in brasilien in urlaub. u.a. bereiste ich eine stadt namens blumenau, wo wirklich alles deutsch ist - fachwerkhaeuser, deutsche brauerei, deutsche kneipen und scheinbar auch alle deutsch sprechen. jedenfalls kommt man sich vor wie in hochheim.... und der bekannteste sohn der stadt ist christian maicon hening, worauf alle stolz sind und demnach auch ein jeder eintracht fan ist. ist mal ne reise wert.


Dieses Blumenau kenne ich schon aus der Schulzeit, denn mein langjähriger Erdkundelehrer war ein leidenschaftlicher " Blumenau"- Fan. Er hat uns viele Filme über diese deutsche Stadt in Brasilien gezeigt.
#
@ apfaff

kannst auswaehlen zwischen pils, koelsch oder weizen, haben ihre eigene brauerei namens "eisenbahn". macht auf jeden fall breit....
#
hesseinberlin66 schrieb:
@ apfaff

kannst auswaehlen zwischen pils, koelsch oder weizen, haben ihre eigene brauerei namens "eisenbahn". macht auf jeden fall breit....




hab gleich mal gegockelt: http://www.blumenaubrazil.de/
#
gut, das macht jedes bier, das eine mehr, das andere weniger  
aber schemckts auch?
#
@ BK

Ich wollt nur mal wissen wie das so is...

@ Thread eröffner

was denn?? hab doch gesagt gut das dus gesgat hast..

so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb....
#
schaut mal bei wikipedia, da steht ziemlich viel

Diego Viana, der Spieler von Greuther Fürth, kommt übrigens auch daher

bei wikipedia findet man übrigens auch hinweise zum bierbrauer
#
hesseinberlin66 schrieb:
War in den vergangenen 3 wochen in brasilien in urlaub. u.a. bereiste ich eine stadt namens blumenau, wo wirklich alles deutsch ist - fachwerkhaeuser, deutsche brauerei, deutsche kneipen und scheinbar auch alle deutsch sprechen. jedenfalls kommt man sich vor wie in hochheim.... und der bekannteste sohn der stadt ist christian maicon hening, worauf alle stolz sind und demnach auch ein jeder eintracht fan ist. ist mal ne reise wert.


Das wär doch mal was!! Die Forumgemeinde macht einen Betriebsausflug nach Blumenau. Dann könnte man wenigstens das bescheuerte Sommerloch überbrücken und so nebenbei ein paar nette Blumenauerinnen kennen lernen und Urlaub vom Forum machen und Sonne, Palmen, Meer und Blumenauerinnen geniiiieeeeesssseeeennn!!  ,-)  ,-)  ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
War in den vergangenen 3 wochen in brasilien in urlaub. u.a. bereiste ich eine stadt namens blumenau, wo wirklich alles deutsch ist - fachwerkhaeuser, deutsche brauerei, deutsche kneipen und scheinbar auch alle deutsch sprechen. jedenfalls kommt man sich vor wie in hochheim.... und der bekannteste sohn der stadt ist christian maicon hening, worauf alle stolz sind und demnach auch ein jeder eintracht fan ist. ist mal ne reise wert.


Das wär doch mal was!! Die Forumgemeinde macht einen Betriebsausflug nach Blumenau. Dann könnte man wenigstens das bescheuerte Sommerloch überbrücken und so nebenbei ein paar nette Blumenauerinnen kennen lernen und Urlaub vom Forum machen und Sonne, Palmen, Meer und Blumenauerinnen geniiiieeeeesssseeeennn!!  ,-)  ,-)  ,-)
 


und über die neuen Trikots diskutieren  

PS: Wenn du mir zahlst, bin ich sofort dabei
#
jetzt habe ich Durst bekommen und gehe Einen - oder auch Zwei - trinken.

Prost!!!  
#
Warum nimmt Chris denn nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft an? Dann können wir noch ein paar Nicht EU-Bürger verpflichten. ,-)
#
meines Wissens hat er die deutsche Staatsbürgerschaft schon
#
brockman schrieb:
meines Wissens hat er die deutsche Staatsbürgerschaft schon


Meines Wissens hat er ein italienischer Pass und nicht die deutsche Staatsbürgerschaft.
#

Wingdings schrieb:
Warum nimmt Chris denn nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft an? Dann können wir noch ein paar Nicht EU-Bürger verpflichten. ,-)  


Können wir auch so:

Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wird die bei der UEFA ebenfalls zur neuen Saison praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfällt die zurzeit geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern. Quelle


Teilen