> Deutsche Bank

[Wunsch] Orlando Gill (Torwart von Paraguay)

#
Da wir momentan auf der Torwart-Position nicht optimal besetzt sind, finde ich die Personalie O. Gill von Paraguay sehr interessant. Der Typ war richtig ecklig als Gegner im Spiel gegen Deutschland. Ich habe es auch irgendwie schon vorgeahnt, dass er die Elfmeter halten wird. Auch seine Strafraumbeherrschung war eigentlich bis auf aberkannter Tor sehr gut. 2-Meter groß, 26 Jahre alt und momentan 6 Mio Wert laut Transfermarkt.de. Spielt bei einem argentinischen Klub, Vertrag bis 31.12.2027. Also, sieht wie ein machbarer Deal aus. Als Alternative für Zetti wäre er allemal geeignet. Womöglich sogar die neue Nummer 1.
#
Da wir momentan auf der Torwart-Position nicht optimal besetzt sind, finde ich die Personalie O. Gill von Paraguay sehr interessant. Der Typ war richtig ecklig als Gegner im Spiel gegen Deutschland. Ich habe es auch irgendwie schon vorgeahnt, dass er die Elfmeter halten wird. Auch seine Strafraumbeherrschung war eigentlich bis auf aberkannter Tor sehr gut. 2-Meter groß, 26 Jahre alt und momentan 6 Mio Wert laut Transfermarkt.de. Spielt bei einem argentinischen Klub, Vertrag bis 31.12.2027. Also, sieht wie ein machbarer Deal aus. Als Alternative für Zetti wäre er allemal geeignet. Womöglich sogar die neue Nummer 1.
#
Das mit den Elfmetern will ich jetzt mal nicht überbewerten, so schwach wie die geschossen waren - und aus dem Spiel heraus hatte er wegen des vor ihm parkenden Busses auch nicht so wirklich gute Aktionen. Und ob er mit seinem südamerikanischen Stil (Stichwort "eklig") bei uns richtig ist, weiß ich nicht so recht. Ist für mich (wieder) eine Wundertüte, von der ich abraten würde.
#
Das mit den Elfmetern will ich jetzt mal nicht überbewerten, so schwach wie die geschossen waren - und aus dem Spiel heraus hatte er wegen des vor ihm parkenden Busses auch nicht so wirklich gute Aktionen. Und ob er mit seinem südamerikanischen Stil (Stichwort "eklig") bei uns richtig ist, weiß ich nicht so recht. Ist für mich (wieder) eine Wundertüte, von der ich abraten würde.
#
Ja, das stimmt auch. Gegen Deutschland war das jetzt keine richtige  Prüfung gewesen. Aber sie haben das nächste Spiel gegen Frankreich, da wird er bestimmt mehr zu tun haben.
#
ich könnte ebenfalls weitere Wunschthreads aufmachen,  so viele gute WM Torhüter gibt es, bspw der von Norwegen

zu dem Torwart von Paraguay, der ist mir durch seine in die Hände klatschen beim Elfmeterschiessen unsympathisch
Achtung: Das war ein Witz
#
Orlando Gill hat sich sicher in die Notizbücher einiger gespielt, aber an seiner Stelle würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich nach diesem Spiel nach Deutschland wechseln wollte...
#
Gut das die Eintracht/Krösche datenbasiertes Scouting betreibt 😁

Einen Spieler 1 mal bewusst im TV gesehen und ernsthaft einen Wunsch äußern hat was aus der Zeit von Herry und dem Kicker Sonderheft.
#

Einen Spieler 1 mal bewusst im TV gesehen und ernsthaft einen Wunsch äußern hat was aus der Zeit von Herry und dem Kicker Sonderheft.
#
Cyrillar schrieb:

Empfehlung des Paraguayanischen Schwippschwagers...gibt es eigentlich neues zu Zetterström? Schweden ist ja raus.
#
#
Reativ schrieb:

Mir hat er auch sehr gut gefallen, nicht weil er überragend halten musste außer die Elfer.
Mir hat seine Ausstrahlung sein ganzes Auftreten gefallen, auch in seinen Aktionen war er sehr sicher.
Man konnte schon sehen, das er kein schlechter Torwart ist, genau das Gegenteil von unserem hibbeligen Santos.
Natürlich gibt es noch viele weitere interesante TW, aber gegen Ihn hätte ich sicher nichts einzuwenden.
Viele schlechter wie wir aktuell besetzt sind kann es ja kaum werden.

#
Reativ schrieb:

Mir hat er auch sehr gut gefallen, nicht weil er überragend halten musste außer die Elfer.
Mir hat seine Ausstrahlung sein ganzes Auftreten gefallen, auch in seinen Aktionen war er sehr sicher.
Man konnte schon sehen, das er kein schlechter Torwart ist, genau das Gegenteil von unserem hibbeligen Santos.
Natürlich gibt es noch viele weitere interesante TW, aber gegen Ihn hätte ich sicher nichts einzuwenden.
Viele schlechter wie wir aktuell besetzt sind kann es ja kaum werden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ausstrahlung alleine macht aber bei weitem (!) noch keinen guten Torwart. Und wenn sich seine Sicherheit darin äußert, Gegenspieler elfmeterreif festzuhalten und sich selbst bei kleinster Berührung auf den Boden zu werfen, dann würden wir hier bestimmt viel Freude an ihm haben... nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ausstrahlung alleine macht aber bei weitem (!) noch keinen guten Torwart. Und wenn sich seine Sicherheit darin äußert, Gegenspieler elfmeterreif festzuhalten und sich selbst bei kleinster Berührung auf den Boden zu werfen, dann würden wir hier bestimmt viel Freude an ihm haben... nicht.
#
Matzel schrieb:

Ich habe noch mal die Tor-Situation geschaut und habe versucht zu verstehen, was Anton da versucht zu machen. Für mich sieht's aus, als möchte er, unter anderem mit den Händen, die Bewegung des Torwarts entscheidend einzuschränken. Dass der Torwart das erkannt hat und auch sicherheitshalber gefallen ist, ist vielleicht auch sein gutes Recht. Viele Spieler würden es auch nicht anders machen. Und am Ende hat es tatsächlich geklappt und sein Team ist jetzt im Wettbewerb weiter. Grundsätzlich finde ich ganz fieß, wie man heutzutage auch in der Bundesliga den Torwart versucht mit teils übertriebenen Tricks davon abzuhalten sich frei zu bewegen. Von daher, ist es auch legitim, wenn Torwart seinerseits entsprechend reagiert.
#
Wo ist eigentlich der Thread zum Torhüter von  der Republik Kongo?
Der hat doch gestern sogar lange Harry Kane fast zur Verzweiflung gebracht!

Sorry aber ich halte nix von "Ein-Spiel-Scouting"

Besonders wenn ich dann solche Kriterien wie Ausstrahlung oder Aura lese....was kommt als nächstes? War bei der Nationalhymne Textsicher und traf jeden dritten Ton! Oder hat unfallfrei seine Warm-Up-Jacke abgestreift!
*kopfschüttel*
#

Besonders wenn ich dann solche Kriterien wie Ausstrahlung oder Aura lese....was kommt als nächstes? War bei der Nationalhymne Textsicher und traf jeden dritten Ton! Oder hat unfallfrei seine Warm-Up-Jacke abgestreift!
*kopfschüttel*
#
AllaisBack schrieb:

*kopfschüttel*

Wie gesagt, aktuell wären viele Torhüter ein upgrade, da muss man nicht viel scouten.
#
AllaisBack schrieb:

*kopfschüttel*

Wie gesagt, aktuell wären viele Torhüter ein upgrade, da muss man nicht viel scouten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, aktuell wären viele Torhüter ein upgrade, da muss man nicht viel scouten

Schwätzer.
Bist aktuell gut in Form deine "Meinung" kund zu tun.

Ansonsten mal schauen was Gill gegen Frankreich bringt wenn er mehr auf den Kasten bekommt. Sie Deutschen haben ja damit gegeizt ihn zu testen. Da haben bei der WM andere Torhüter der kleinen Nationen deutlich bessere Werte gezeigt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, aktuell wären viele Torhüter ein upgrade, da muss man nicht viel scouten

Schwätzer.

Ansonsten mal schauen was Gill gegen Frankreich bringt wenn er mehr auf den Kasten bekommt. Sie Deutschen haben ja damit gegeizt ihn zu testen. Da haben bei der WM andere Torhüter der kleinen Nationen deutlich bessere Werte gezeigt.

#
Cyrillar schrieb:

Schwätzer.

Warum diese Beleidigungen?  Hyundaii30 hat doch Recht.
#
Cyrillar schrieb:

Schwätzer.

Warum diese Beleidigungen?  Hyundaii30 hat doch Recht.
#
NuevaCua schrieb:

Hyundaii30 hat doch Recht.

Womit jetzt genau? Den Ansatz, ohne zu scouten mal einen Keeper von der grünen Wiese zu verpflichten, kannst Du wohl kaum meinen.
#
NuevaCua schrieb:

Womit jetzt genau? Den Ansatz, ohne zu scouten mal einen Keeper von der grünen Wiese zu verpflichten, kannst Du wohl kaum meinen.
#
Matzel schrieb:

NuevaCua schrieb:

Es hat jetzt keiner gesagt, dass dieser Ansatz der richtiger ist. Hier geht es um einen Wunschtransfer (von mir wohlgemerkt) und ich bin mir sicher, dass M. Krösche wird nicht diesen Torwart verpflichten, nur weil ich es hier im Forum vorgeschlagen habe. Es geht hier mehr um die Diskussion, ob es eine gute oder eine schlechte Idee wäre. Hyundai30 hat nur geschrieben, dass momentan viele Towarte von den WM-Teams ein Upgrade für uns wären. Und damit hat er recht.
#
NuevaCua schrieb:

#
Matzel schrieb:

NuevaCua schrieb:

hyundai hat es natürlich überspitzt formuliert, von wegen, dass man auf der torhüter-position bei uns für eine verbesserung nicht groß scouten müsste, aber im kern hat er damit schon recht, also, dass bei uns auf dieser position so viel luft nach oben ist, dass das herbeiführen einer verbesserung hier eher zu den leichteren aufgaben gehören würde...
#
Den Torwart von Kongo fand ich auch gut.
#
Matzel schrieb:

NuevaCua schrieb:

hyundai hat es natürlich überspitzt formuliert, von wegen, dass man auf der torhüter-position bei uns für eine verbesserung nicht groß scouten müsste, aber im kern hat er damit schon recht, also, dass bei uns auf dieser position so viel luft nach oben ist, dass das herbeiführen einer verbesserung hier eher zu den leichteren aufgaben gehören würde...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Matzel schrieb:

NuevaCua schrieb:

hyundai hat es natürlich überspitzt formuliert,...

...so kann man es natürlich nennen...
#
Matzel schrieb:

NuevaCua schrieb:

Es hat jetzt keiner gesagt, dass dieser Ansatz der richtiger ist. Hier geht es um einen Wunschtransfer (von mir wohlgemerkt) und ich bin mir sicher, dass M. Krösche wird nicht diesen Torwart verpflichten, nur weil ich es hier im Forum vorgeschlagen habe. Es geht hier mehr um die Diskussion, ob es eine gute oder eine schlechte Idee wäre. Hyundai30 hat nur geschrieben, dass momentan viele Towarte von den WM-Teams ein Upgrade für uns wären. Und damit hat er recht.
#
Reativ schrieb:

Matzel schrieb:

NuevaCua schrieb:

Hyundai30 hat nur geschrieben, dass momentan viele Towarte von den WM-Teams ein Upgrade für uns wären. Und damit hat er recht.

Wenn er nur das geschrieben hätte, wären die Reaktionen vermutlich moderater gewesen, auch wenn selbst diese Behauptung (viele) zu beweisen wäre. Ich persönlich glaube, dass die Beurteilung nach ein oder zwei Jahren Bundesliga bei einigen dieser Kandidaten eine weit nüchternde wäre.

Teilen