> Deutsche Bank

2. Liga Saison 2026/2027

#
die 2. Liga beginnt am  Freitag, den 07.08. mit dem Spiel Bochum-Hertha
Topfavorit der Liga dürfte Absteiger Wolfsburg sein, die immerhin für 16 Mio. € investiert haben, u.a. Reese, Hornby, Wahl und Glatzel. Darüber hinaus haben sie Tobias Strobl, als neuen Trainer geholt, das "Vorzeige deutsche Trainertalent".
Weitere Aufstiegskandidaten dürften Heidenheim, Hannover und Pauli sein. Bei Hertha und Lautern ist oft mehr Schein als Sein. Bei Darmstadt gibt es in der Offensive extremste Veränderungen, sind daher schwer einzuschätzen
Klare Abstiegskandidaten sind sicherlich die Aufsteiger Osnabrück und Cottbus, vermutlich auch Greuth, Dresden und wie immer Braunschweig

Im einzeln sind dabei:

Wolfsburg
Heidenheim,
Pauli
Hannover
Darmstadt
Kaiserslautern
Hertha
Nürnberg
Bochum
Karlsruhe
Dresden
Kiel
Bielefeld
Magdeburg
Braunschweig
Greuth
Osnabrück
Cottbus
#
die 2. Liga beginnt am  Freitag, den 07.08. mit dem Spiel Bochum-Hertha
Topfavorit der Liga dürfte Absteiger Wolfsburg sein, die immerhin für 16 Mio. € investiert haben, u.a. Reese, Hornby, Wahl und Glatzel. Darüber hinaus haben sie Tobias Strobl, als neuen Trainer geholt, das "Vorzeige deutsche Trainertalent".
Weitere Aufstiegskandidaten dürften Heidenheim, Hannover und Pauli sein. Bei Hertha und Lautern ist oft mehr Schein als Sein. Bei Darmstadt gibt es in der Offensive extremste Veränderungen, sind daher schwer einzuschätzen
Klare Abstiegskandidaten sind sicherlich die Aufsteiger Osnabrück und Cottbus, vermutlich auch Greuth, Dresden und wie immer Braunschweig

Im einzeln sind dabei:

Wolfsburg
Heidenheim,
Pauli
Hannover
Darmstadt
Kaiserslautern
Hertha
Nürnberg
Bochum
Karlsruhe
Dresden
Kiel
Bielefeld
Magdeburg
Braunschweig
Greuth
Osnabrück
Cottbus
#
Ja, das sehe ich durchaus ähnlich. Gespannt bin ich darauf, wie sich VW in der zweiten Liga zurecht findet. Zahlreiche andere Absteiger haben ja gezeigt, dass die Akklimatisierung durchaus einige Wochen oder Monate beanspruchen kann. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn Wolfsburg dafür Jahre bräuchte.
#
Ja, das sehe ich durchaus ähnlich. Gespannt bin ich darauf, wie sich VW in der zweiten Liga zurecht findet. Zahlreiche andere Absteiger haben ja gezeigt, dass die Akklimatisierung durchaus einige Wochen oder Monate beanspruchen kann. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn Wolfsburg dafür Jahre bräuchte.
#
Matzel schrieb:

Ich wiederum finde, sie können gerne in Liga 3 durchgereicht werden. Ohne, dass das Jahre bräuchte.
#
Matzel schrieb:

Ich wiederum finde, sie können gerne in Liga 3 durchgereicht werden. Ohne, dass das Jahre bräuchte.
#
Meinetwegen kann denen, noch spontan die Lizenz entzogen werden!
#
#
OXO86 schrieb:

wenn VW den Verein spontan streicht
#
ich sehe schon der 2 Liga Thread ist sehr Wolfsburg lastig
Schalke 04 hat im 2 Liga Thread einen "würdigen" Nachfolger gefunden
#
ich sehe schon der 2 Liga Thread ist sehr Wolfsburg lastig
Schalke 04 hat im 2 Liga Thread einen "würdigen" Nachfolger gefunden
#
Wobei der einzig würdige Nachfolger bzw verbliebene Verein für die "lustigen" Ereignisse die Hertha aus Berlin ist.
Einzig die können Slapstick HSV und Schalke das Wasser reichen.

Teilen