> Deutsche Bank

SaW 32.Kw Systemgebabbel

#
Gibt übrigens einen eigenen Spielthread.
#
Der hat die erste Saison richtig gute Spiele gemacht und Spiele für uns entschieden. Vielleicht hätte Hütter den noch hingekriegt.
#
ffm22 schrieb:

Der hat die erste Saison richtig gute Spiele gemacht und Spiele für uns entschieden. Vielleicht hätte Hütter den noch hingekriegt.

Die Milch wurde letztlich unter Dino verschüttet. Dabei muss aber auch klar gesagt werden, daß wirklich alle (inkl. Ebimbe selbst) erzählen, daß er mit den falschen Leuten rumgehangen und aus der Spur geraten ist.
Ich glaube auch, daß er mittlerweile die Kurve gekriegt hat. Aber für eine völlige Wiedereingliederung in die Planung der SGE war es jetzt einfach zu spät. Durch den auslaufenden Vertrag gab es ja quasi nur die Möglichkeit entweder jetzt zu verlängern, oder eben jetzt zu verkaufen. Und für ersteres sind die Umstände eben nicht da: keine klare Rolle, keine Dreifachbelastung und Sparzwänge.
Ja, Schalke hat das ausgenutzt. Eine Ablöse von  3-4 Millionen wäre trotz auslaufendem Vertrag wahrscheinlich ehrlicher gewesen. Aber Schalke hatte das Geld gar nicht und Ebimbe wollte dorthin. Man könnte diskutieren, ob die 25% WVB angemessen sind, oder ob nicht eher 50% bei dem Preis fair gewesen wären. Aber eigentlich bin ich froh, daß es geklappt hat.
#
Matzel schrieb:

Mike 56 schrieb:

Da sind immer noch ca 15 Namen zu viel genannt wenn man noch 2-3 Neue holen will. Das wissen alle möglichen Käufer.

Gut, aber wenn man 10 Spieler für durchschnittlich 1,5 Mio. verkauft und dazu nochmals pro Spieler 1,5 Mio Gehalt spart, wären das alleine schon 30 Mio., die man investieren kann. Geht noch jemand von der Kategorie Chaibi oder gar Bahoya, hat man noch mehr Möglichkeiten.

Die Rechnung kann ich nachvollziehen den resultierenden Schluss leider nicht. Ich denke, ohne es genau zu wissen, das wir das Gehalt für die aussortierten Spieler eh nicht haben. Deshalb werden wir das meiste davon auch nicht investieren können .  Sollten viele dieser Spieler bleiben, weil sie Vertrag haben, kann es sein das wir einen Spieler der Marke Brown verkaufen müssen um uns den großen Kader leisten zu können. Das Embime so als Schnäppchen weg gegangen ist, ist ein deutliches Zeichen das es so ist. Wir stehen unter Verkaufsdruck
#
Mike 56 schrieb:

Matzel schrieb:

Mike 56 schrieb:

Da sind immer noch ca 15 Namen zu viel genannt wenn man noch 2-3 Neue holen will. Das wissen alle möglichen Käufer.

Gut, aber wenn man 10 Spieler für durchschnittlich 1,5 Mio. verkauft und dazu nochmals pro Spieler 1,5 Mio Gehalt spart, wären das alleine schon 30 Mio., die man investieren kann. Geht noch jemand von der Kategorie Chaibi oder gar Bahoya, hat man noch mehr Möglichkeiten.

Die Rechnung kann ich nachvollziehen den resultierenden Schluss leider nicht. Ich denke, ohne es genau zu wissen, das wir das Gehalt für die aussortierten Spieler eh nicht haben. Deshalb werden wir das meiste davon auch nicht investieren können .  Sollten viele dieser Spieler bleiben, weil sie Vertrag haben, kann es sein das wir einen Spieler der Marke Brown verkaufen müssen um uns den großen Kader leisten zu können. Das Embime so als Schnäppchen weg gegangen ist, ist ein deutliches Zeichen das es so ist. Wir stehen unter Verkaufsdruck

Das Gehaltsbudget ist ganz sicher auf Grundlage des Status Quo kalkuliert und nicht aufgrund von "Idealszenarien". Gerade deshalb ist es ja so knapp, gerade deshalb müssen ja Verkäufe klappen, um neues möglich zu machen.
Die eine Frage, die Du irgendwo oben angesprochen hast, ist dennoch berechtigt: Warum muss die SGE jeder Jahr einen so abenteuerlichen Transferüberschuss erwirtschaften, um überhaupt genug Einnahmen zu haben?
Das kann auf Dauer nicht gesund sein, zumal man dann ja gezwungen wäre, jedes Jahr irgendeine "Granate" hochpreisig zu verkaufen. Und das hat auf Dauer auf das sportliche Niveau auch keine positiven Auswirkungen.
Um die Antwort aber auch schon mitzugeben: die aktuellen Bemühungen den Kader zu reduzieren, deuten ja klar in die Richtung, daß man das auf Dauer korrigieren möchte. Also, die benötigten Überschüsse kleiner werden lassen möchte.  
#
Peter Heß der sonst eher kritische FAZ Journalist, ist was die neue Saison anbelangt, richtig optimistisch (heutige FAZ Kommentar) und lobt Adi Hütter und hält mit dem aktuellen Kader einen internationalen Startplatz für möglich.
Dass Grundgerüst sei stabil. Na, dann bin ich auch frohen Mutes
Dass am Kader noch gebastelt werden muss, ist wohl jedem bewusst, der sportl. Leitung, der FAZ u.a.

In der Nachbetrachtung des Testspiel gegen Hull wird ausdrücklich Santos gelobt. Da ich keine Sekunde von dem Spiel gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen
#
Peter Heß der sonst eher kritische FAZ Journalist, ist was die neue Saison anbelangt, richtig optimistisch (heutige FAZ Kommentar) und lobt Adi Hütter und hält mit dem aktuellen Kader einen internationalen Startplatz für möglich.
Dass am Kader noch gebastelt werden muss, ist wohl jedem bewusst, der sportl. Leitung, der FAZ u.a.

In der Nachbetrachtung des Testspiel gegen Hull wird ausdrücklich Santos gelobt. Da ich keine Sekunde von dem Spiel gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen
#
Tafelberg schrieb:

Schön, dass sich auch mal jemand optimistisch äußert, bei vielem, was man gerade liest, sind ja eine Menge Unkenrufe dabei, sinngemäß z.B., dass Krösche die "Altlasten" nicht los wird etc.. Das mag ja alles sein, aber die Ruhe, mit der Adi und sein Team das Ganze angehen, finde ich sehr erfreulich. Freue mich aufs erste Heimspiel.  

Teilen