> Deutsche Bank

Testspiel beim FC Bfrentford - die Generalprobe am 15.08.2026 um 16 Uhr

#
Adi tritt noch vor der Saison zurück.
#
Matzel schrieb:

Der sollte lieber sein System überdenken. Und einen Plan B hatte er auch nie. Hoffentlich ist das nicht der Gladbach Hütter.
#
#
Matzel schrieb:

Jetzt macht euch mal nicht lächerlich. Das Testspiel war ne glatte 6 und die Baustellen sind offensichtlich, klar. Aber hier den Weltuntergang aufzumalen, ist wirklich albern. Guckt euch mal die anderen Bundesligisten an und wo die gerade so stehen.
#
Natürlich darf man sich nicht so abschießen lassen. Aber besser jetzt die Mängel nochmal schonungslos aufgezeigt bekommen mit der Möglichkeit, etwas zu tun als später in der Liga.
#
Ich verstehe auch die Kritik an Santos nicht. Bei der Abwehr würde jeder Torwart manchmal schlecht aussehen.
#
Mike 56 schrieb:

Ich verstehe auch die Kritik an Santos nicht. Bei der Abwehr würde jeder Torwart manchmal schlecht aussehen.

Sicher ist er nicht alleine Schuld. Trotzdem muss man schon sagen das es seit er die Nr 1 ist überhaupt nicht rund läuft. Das ist kein Zustand.
#
Ja, heute ist katastrophe, selbst wenn der Gegner Real Madrid heißen würde.

Weil heute von Biss und Zweikampfverhalten wie gegen die türkische Mannschaft rein gar nichts zu sehen war. Heute hätte auch der FSV Frankfurt wahrscheinlich kein Spiel gegen uns verloren. Keine Ahnung was das heute war.

Das Spiel für sich sollte man klar bewerten, aber man sollte für eine Saison nicht zu viel draus ziehen, nicht aus guten wie aus schlechten Spielen.  Und was hier Vergleiche mit vorherigen Trainer in der Diskussion zu suchen haben, bei einem Testspiel, kann ich noch weniger nachvollziehen.
#
Schönesge schrieb:

Und was hier Vergleiche mit vorherigen Trainer in der Diskussion zu suchen haben, bei einem Testspiel, kann ich noch weniger nachvollziehen.

Kann man mehr nachvollziehen, wenn man nicht zu der Gruppe gehörte, die das "Alles wird besser, Trainer xyz ist jetzt weg" gebrüllt hat oder nicht widersprochen hat, wenn andere das geschrieben haben.

Natürlich sagt das heute nichts über die kommende Saison aus. Es sagt aber viel darüber aus, dass bestimmte Probleme immer noch im Team schlummern. Koch unsicher, Santos schlecht, Team bricht zusammen, Abwehr nicht gut, keine Zweikämpfe annehmen... alles wie schon im Winter und Frühjahr. Es lag eben nicht nur am Trainer. Und die, die so getan haben, als wäre ein Trainerwechsel eine Lösung für 80 Prozent der Probleme, die sind halt ruhig nach so Spielen wie heute.

Fussball ist viel zu komplex um es auf 1, 2 Schuldige abzuladen
#
Matzel schrieb:

Jetzt macht euch mal nicht lächerlich. Das Testspiel war ne glatte 6 und die Baustellen sind offensichtlich, klar. Aber hier den Weltuntergang aufzumalen, ist wirklich albern. Guckt euch mal die anderen Bundesligisten an und wo die gerade so stehen.
#
Yolonaut schrieb:

Matzel schrieb:

ja Augsburg hat 4:0 gegen Leeds verloren.

Aber wenn sich ein Axel Hellmann etc hinstellt, dass wir nach Europa wollen, dann darfst du gegen eine Mannschaft die in England.mit Glück es ins internationale Geschäft Schaft nicht 7:0 verlieren.Schon gar nicht als Generalprobe.
Wenn wir jetzt nächste Woche gegen die Bayern ranmüssten würde es Zweistellig werden.
das ist Angsthasenfußball mit total geringer Qualität auf dem Platz
#
Schönesge schrieb:

Testspiel

Ja. Klar. Natürlich sagt es nix über die restliche Saison. Aber es sagt heute auch viel aus, dass die Schwächen der Vorsaison noch 1 zu 1 da sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Testspiel

Ja. Klar. Natürlich sagt es nix über die restliche Saison. Aber es sagt heute auch viel aus, dass die Schwächen der Vorsaison noch 1 zu 1 da sind.

Den Schluss so absolut aus diesem Testspiel zu ziehen, halte ich für falsch. In den Testspielen davor ist man anders aufgetreten, und man wäre nicht auf die Idee gekommen einen umgekehrten Schluss zu ziehen. Es wäre genauso falsch und wahrscheinlich wärst du der erste, der das erwähnen würde.

Heute war eine Katastrophe. Gerne darf Hütter herausfinden, warum das heute so war. Und ob die Schwächen aus der letzten Saison wieder 1zu1 da sein werden, wird die Saison zeigen. Heute haben wir im Vergleich zur Vorsaison mit einer stark veränderten ersten 11 gespielt.
#
Matzel schrieb:

#
Yolonaut schrieb:

Matzel schrieb:

Na dann schauen wir doch mal.

Freiburg - Crystal Palace 3:0
Gladbach - Aston Villa 2:1
Mainz - Bournemouth 2:1
Elversberg - Lorient 4:1
Union - Ipswitch 2:4
Leverkusen - Newcastle 2:1
Augsburg - Leeds 0:4
Hoffenheim - Tottenham 0:3
Stuttgart  - Fulham 0:0 (Halbzeitpause gerade)
Dortmund - AS Rom 1:2 (20 Minuten gespielt)

So schlecht wie wir steht keiner da.
#
sgevolker schrieb:

AllaisBack schrieb:

Wir brauchen 1 IV und einen AV der auch IV kann und einen Stürmer der mal den Ball festmachen kann!
Naja und alle 3 sollten "Persönlichkeit" mitbringen!

Wo sollen die auf einmal alle herkommen?

Gute Frage. Aber ehrlicherweise weiss man seit etlichen Monaten von diesen Baustellen. Dass man da auf diesem weiten Erdenrund auf profiniveau konkurrenzfähige Spieler finden kann in dieser langen Zeitspanne als Bundesligist mit einem immernoch eher überdurchschnittlichen Budget, das sollte zumindest kein Ding der Unmöglichkeit sein. Es ist irritierend, dass man sich da so lange Zeit lässt und darauf wird auch seit geraumer Zeit zu Genüge hingewiesen. Also sorry, ich erwarte, dass man da nun endlich was tut, alles andere wäre absurd.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

ich erwarte, dass man da nun endlich was tut, alles andere wäre absurd.

Ja aber ich glaube wir müssen erst verkaufen. Inzwischen würde ich fast sagen um jeden Preis müssen Plätze im Kader frei gemacht werden sonst wird die Zeit mehr als knapp. Leider war das sogar zu erwarten Brown und Kristensen haben wir  z,B, nicht mal annähernd ersetzt
#
Natürlich darf man sich nicht so abschießen lassen. Aber besser jetzt die Mängel nochmal schonungslos aufgezeigt bekommen mit der Möglichkeit, etwas zu tun als später in der Liga.
#
Sei mir net bös aber was willst du denn jetzt noch machen ? Schnell noch mindestens 8 gestandene Feldspieler die miteinander harmonieren und einen Buli tauglichen Tormann holen ?
#
#
Mike 56 schrieb:

Aber nicht so schlecht.
#
7 ist einfach zu viel. Ein 3 oder 4 Null oder wenigstens einen oder zwei Treffer, da hätte man sagen können, Test, egal, es wurde viel probiert, aber so...? Und Adi lacht mit dem Trainer der Gegner. Finde ich doof.

Ich bin aus Karlsruhe und schaue mir heute Abend das Spiel gegen Lautern an. Ich erwarte, dass da viel mehr Feuer drin ist und was mich am meisten beunruhigt ist die offenbar immernoch fehlende Intensität.

Diese Sprüche in der Vorbereitung sind langsam langweilig und machen einen doch nur noch wütend...
#
Mike 56 schrieb:

Sicher ist er nicht alleine Schuld. Trotzdem muss man schon sagen das es seit er die Nr 1 ist überhaupt nicht rund läuft. Das ist kein Zustand.
#
Zumindest dürften wir schon mal der Bundesligist mit dem lächerlichsten Testspielergebnis sein.
#
Noch 14 Tage bis Union, das wird der eigentliche Gradmesser. das heute war zwar nix, aber an sich muss man auch bedenken, wir befinden uns im xten Umbruch, das nun nach den vorherigen Monaten gleich wieder die vollständige Sicherheit da ist, war nicht zu erwarten. Entschuldigt nicht, was heute gespielt wurde, sollte man aber auch bedenken. Nun die nötigen Lehren daraus ziehen.
#
Zumindest dürften wir schon mal der Bundesligist mit dem lächerlichsten Testspielergebnis sein.
#
derjens schrieb:

Heute ja.
#
Die Frage ist doch wie Sicherheit mentaler Natur reinkommen soll, wenn man sich sowas leistet.
#
Schönesge schrieb:

Und was hier Vergleiche mit vorherigen Trainer in der Diskussion zu suchen haben, bei einem Testspiel, kann ich noch weniger nachvollziehen.

Kann man mehr nachvollziehen, wenn man nicht zu der Gruppe gehörte, die das "Alles wird besser, Trainer xyz ist jetzt weg" gebrüllt hat oder nicht widersprochen hat, wenn andere das geschrieben haben.

Natürlich sagt das heute nichts über die kommende Saison aus. Es sagt aber viel darüber aus, dass bestimmte Probleme immer noch im Team schlummern. Koch unsicher, Santos schlecht, Team bricht zusammen, Abwehr nicht gut, keine Zweikämpfe annehmen... alles wie schon im Winter und Frühjahr. Es lag eben nicht nur am Trainer. Und die, die so getan haben, als wäre ein Trainerwechsel eine Lösung für 80 Prozent der Probleme, die sind halt ruhig nach so Spielen wie heute.

#
Es ist verblüffend, was du alles in dieses katastrophale Testspiel hereininterpretierst und welche Kämpfchen du meinst hier austragen zu müssen.

Viel Spaß dabei.
#
Es ist verblüffend, was du alles in dieses katastrophale Testspiel hereininterpretierst und welche Kämpfchen du meinst hier austragen zu müssen.

Viel Spaß dabei.
#
Schönesge schrieb:

Viel Spaß dabei.

Lustig. Jahrelang war ich der, der hier am meisten gewarnt hat, dass man in Testspiele nicht so viel rein interpretieren soll. Kann mich nicht erinnern, wann du mir da zur Seite gesprungen bist.
#
Schönesge schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann das komplexe Thema schnell vereinfachen und den heute erlebten Mist auf einen Schuldigen abladen:
Krösche hat unserem Trainer keine gescheite Mannschaft hingestellt.
#
Brentford ist schon mehr als PL Durchschnitt.
Die würden bei uns unter den ersten 4 landen. Wie sehr viele PL Teams
#
fabisgeffm schrieb:

Brentford ist schon mehr als PL Durchschnitt.
Die würden bei uns unter den ersten 4 landen. Wie sehr viele PL Teams

Gladbach, Mainz & Freiburg haben heute ihre Generalprobe gegen ähnlich starke bis stärkere PL Teams gewonnen!

Nach diesem blutleeren Auftritt muss einem Angst und Bange werden.

Teilen