> Deutsche Bank

[Wunsch] Kaua Santos ausleihen und einen anderen TW verpflichten

#
Schluss damit!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:

Laut dem Kicker sind wir wohl tatsächlich an Atubolu dran.

danke für die info, hier ist der link

https://www.kicker.de/frankfurt-will-freiburgs-torwart-atubolu-4000000078017/transfermeldung

Hoffentlich nicht.
Atubolu ist zwar ein guter, aber mir wäre ein international erfahrener älterer TW (über 26 Jahre)viel lieber.

Wir brauchen Erfahrung und Ruhe im Team.
Außerdem machen wir mit Spielern von Freiburg
nicht die besten Erfahrungen.
Doan, Rosenthal, Flum.
Aber war ja fast zu befürchten, das Krösche nichts besseres einfällt, wie wieder ein Talent zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:

Laut dem Kicker sind wir wohl tatsächlich an Atubolu dran.

danke für die info, hier ist der link

https://www.kicker.de/frankfurt-will-freiburgs-torwart-atubolu-4000000078017/transfermeldung

Hoffentlich nicht.
Atubolu ist zwar ein guter, aber mir wäre ein international erfahrener älterer TW (über 26 Jahre)viel lieber.

Wir brauchen Erfahrung und Ruhe im Team.
Außerdem machen wir mit Spielern von Freiburg
nicht die besten Erfahrungen.
Doan, Rosenthal, Flum.
Aber war ja fast zu befürchten, das Krösche nichts besseres einfällt, wie wieder ein Talent zu holen.

Atubolu zu holen, der von vielen als nächster Nationaltorwart gesehen wird und mit Freiburg ins El Finale eingezogen ist, davor mit der U21 Vizeeuropameister geworden ist, wäre natürlich ein absoluter Losermove von Krösche.
Wen willst du denn hier sehen, Courtois oder Donnaruma?
Keine Spieler mehr von Freiburg zu kaufen, weil Rosenthal und Flum vor 13 Jahren gefloppt sind, macht als Argument auch eine Menge her... 😂😂😂
#
Bezüglich Kaua stellt sich mir aber auch die Frage, ob man für ihn überhaupt einen Abnehmer findet bzw. ob er so ohne Kreuzband (er wurde ja meines Wissens nie operiert, seit das durch ist) irgendwo einen Medizintest übersteht.
#
Die Entwicklung scheint an Fahrt aufzunehmen. Nach diesem Bericht will man sich von Santos trennen. Sogar ein Verkauf wird in Erwägung gezogen.

https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/eintracht-trifft-zukunftsentscheidung-bei-kaua-santos-94447150.html
#
Erst war wohl die Entscheidung gefallen ihn als Stammkeeper aufzubieten und demzufolge auch die 90 gg Brentford.

Jetzt, nach dem Spiel die absolute Kehrtwende und ein Verkauf wird angestrebt. Also die Eintracht wirkt im Moment alles andere als souverän.
Es hätte doch auch vorher schon klar sein können, dass er nicht zur Nr 1 taugt und dann wäre auch Zetti Samstag die Lösung gewesen.

Ich begrüße das zwar, aber in der Aussendarstellung ist das weniger gut, wie das grad läuft. Wirkt wie im Panikmodus
#
Erst war wohl die Entscheidung gefallen ihn als Stammkeeper aufzubieten und demzufolge auch die 90 gg Brentford.

Jetzt, nach dem Spiel die absolute Kehrtwende und ein Verkauf wird angestrebt. Also die Eintracht wirkt im Moment alles andere als souverän.
Es hätte doch auch vorher schon klar sein können, dass er nicht zur Nr 1 taugt und dann wäre auch Zetti Samstag die Lösung gewesen.

Ich begrüße das zwar, aber in der Aussendarstellung ist das weniger gut, wie das grad läuft. Wirkt wie im Panikmodus
#
franchise schrieb:

Wirkt wie im Panikmodus        

Völlig zurecht, weil die Kaderplanung nun schon mindestens die zweite Saison in Folge katastrophal ist, nur dass man es dieses Jahr nun anscheinend doch noch innerhalb des Transferfensters bemerkt. Ob es noch was hilft wird sich aber erst noch zeigen, viel Zeit ist ja nicht mehr.
#

#
Gleichzeitig könnte es aber auch so sein, dass ein Wechsel von Zetterer schon deutlich weiter ist. Auch das würde dafür sprechen Santos spielen zu lassen, anstatt einem scheidenden Keeper Spielzeit zu gewähren.

Unabhängig davon bin ich froh wenn das Theater nun nach über einem Jahr bald beendet ist und wir mit einem neuen Torhüter-(team) in die neue Saison gehen.
#

#
Na ja Hütter hat ja gesagt, dass er sich beide Torhüter erstmal anschaut. Santos hatte jetzt zum ersten Mal eine richtige Bewährungsprobe, die er nicht bestand. Das Zetterer nicht gespielt hat, zeigt das Hütter in Richtung Santos setzte.

Anscheinend ist Adi aber insgesamt nicht zufrieden mit den Torhütern, so dass sich das Personal nochmal verändern wird. Für mich erst Panikmache, wenn man nicht darauf intern vorbereitet ist.
#
Na ja Hütter hat ja gesagt, dass er sich beide Torhüter erstmal anschaut. Santos hatte jetzt zum ersten Mal eine richtige Bewährungsprobe, die er nicht bestand. Das Zetterer nicht gespielt hat, zeigt das Hütter in Richtung Santos setzte.

Anscheinend ist Adi aber insgesamt nicht zufrieden mit den Torhütern, so dass sich das Personal nochmal verändern wird. Für mich erst Panikmache, wenn man nicht darauf intern vorbereitet ist.
#
Danke für die differenzierte Betrachtung
#

#
franchise schrieb:

Es hätte doch auch vorher schon klar sein können, dass er nicht zur Nr 1 taugt

nach der letzten saison eher müssen als können...

aber gut, genug des schabernacks:

angeblich wollte hütter ja von anfang an eine neue und starke nummer 1, wohingegen krösche angeblich bereits in den vertragsverhandlungen mit hütter verkündet haben soll, dass er es gerne sähe, wenn santos weiterhin nr 1 sei.

entsprechend war hütter gehalten, das wenigstens halbwegs ernsthaft zu probieren, aber nach santos letzter unterdurchschnittlicher vorstellung wird hütter dann halt noch mal die gelgenheit genutzt haben,  seinen standpunkt krösche erneut zu verdeutlichten. und nach so einer vorstellung wie gerade, die sich nahtlos ins gesamtbild von santos leistungen letzte saison einfügt, dürften krösche irgendwann die argumente ausgegangen seien, warum man santos nach ständigen minderleistungen in ein bundesligator bzw vor allem unser tor stellen sollte...
#
franchise schrieb:

angeblich wollte hütter ja von anfang an eine neue und starke nummer 1, wohingegen krösche angeblich bereits in den vertragsverhandlungen mit hütter verkündet haben soll, dass er es gerne sähe, wenn santos weiterhin nr 1 sei.

entsprechend war hütter gehalten, das wenigstens halbwegs ernsthaft zu probieren, aber nach santos letzter unterdurchschnittlicher vorstellung wird hütter dann halt noch mal die gelgenheit genutzt haben,  seinen standpunkt krösche erneut zu verdeutlichten. und nach so einer vorstellung wie gerade, die sich nahtlos ins gesamtbild von santos leistungen letzte saison einfügt, dürften krösche irgendwann die argumente ausgegangen seien, warum man santos nach ständigen minderleistungen in ein bundesligator bzw vor allem unser tor stellen sollte...
#
Wenn der erste Absatz stimmt ist das noch katastrophaler, denn dann hatte Hütter schon eine Meinung, was er vor der ersten Einheit auch haben darf.
Und es sind 4 Wochen ins Land gegangen und jetzt entsteht Druck auf beiden Seiten

Am Ende wird alles gut😅
#
Tut mir leid für Kaua, am Anfang hatte man ja das Gefühl, den kommenden Welttorwart hier zu sehen, man hat es lange zusammen probiert. Könnte mir auch vorstellen, dass er woanders mit vielleicht auch weniger Druck Stabilität finden kann.
#
Wenn der erste Absatz stimmt ist das noch katastrophaler, denn dann hatte Hütter schon eine Meinung, was er vor der ersten Einheit auch haben darf.
Und es sind 4 Wochen ins Land gegangen und jetzt entsteht Druck auf beiden Seiten

Am Ende wird alles gut😅
#
franchise schrieb:

Wenn der erste Absatz stimmt

ich war natürlich nicht dabei, aber so wurde es mehrfach berichtet, zuletzt hier:

https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-2627/bundesliga/kaua-santos-wohl-in-der-pole-position-eintracht-trainer-huetter-vor-wichtiger-torwart-entscheidung.html

#
franchise schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:

Ist das irgendwie belegt, sprich, irgendwo nachlesbar?
#
lt. sport 1 artikel von 17.40h soll hradecky konkreter als atubolu sein:

SPORT1 weiß: Während Atubolu aktuell nicht mehr als ein Gesprächsthema ist, beschäftigen sich die Verantwortlichen der SGE mit einem anderen Spieler etwas konkreter: Lukás Hrádecký.

Der Finne, der bereits von 2015 bis 2018 für Frankfurt spielte, steht aktuell noch bei der AS Monaco unter Vertrag. Sein Kontrakt bei den Monegassen läuft im Juni 2027 aus.
Markus Krösche will zeitnah Klarheit schaffen

Im Alter von 36 Jahren könnte Hrádecký nochmal an den Main zurückkehren. Die nötige Erfahrung bringt er in jedem Fall mit.

Krösche und sein Team sondieren aktuell den Markt und arbeiten auf Hochtouren. Eine Entscheidung soll zeitnah her, idealerweise soll bis zum Pflichtspielauftakt am Freitag Klarheit herrschen.

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2026/08/eintracht-frankfurt-plant-grosse-torwart-rochade-kaua-santos-soll-weg
#
Santos hatte jetzt genug Chancen und Schonfrist. Er macht einfach zu viele Fehler in zu kurzen Abständen, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen. Selbst wenn man keinen neuen Torwart holt, dürfte bei der ersten schlechten Leistung, die leider wohl sicher kommen wird, die Unruhe und Diskussion sofort wieder da sein und das macht für keinen Beteiligten Sinn. Nicht für den Spieler und nicht für den Verein. Ist nur richtig und konsequent, dass man wohl handelt.
#
Tut mir leid für Kaua, am Anfang hatte man ja das Gefühl, den kommenden Welttorwart hier zu sehen, man hat es lange zusammen probiert. Könnte mir auch vorstellen, dass er woanders mit vielleicht auch weniger Druck Stabilität finden kann.
#
Mir tut er auch leid und habe insgesamt bis heute auch nicht verstanden, wie die Eintracht mit diesem jungen Mann, der aus einem ganz anderen Umfeld kam, nach dem öffentlichen Eindruck auch umgegangen ist.

Die Ausgangslage war klar: man hat - nach eigenem Bekunden - ein Riesentalent für sich ausfindig gemacht und nach Europa und zur Eintracht geholt.

Ihn dann recht schnell in die Bundesliga zu werfen, war - bei der o.g. Ausgangslage - ein Risiko.

Dass er dann auch Patzer machte, musste man einkalkulieren. Und dass er als Stammtorwart noch nicht in Frage kam, war dann doch bald klar. Zumal er scheinbar doch auch mit Sprache und Umfeld fremdelte (völlig verständlich), schrie alles nach einer etwas langsamerem Integration und einem Aufbau mit Unterstützung in einem etwas ruhigeren und nicht so forderndem Umfeld (zweite Liga, Belgien, Holland, ...).

Warum man das nicht gemacht hat, verstehe ich bis heute nicht. Es wäre doch das absolut naheliegende gewesen und spricht nicht für die Eintracht und die hierfür Zuständigen. So und mit der jetzigen Situation muss man befürchten, den Karren (so m.E. unnötig) an die Wand gefahren zu haben und vielleicht auch nicht den Fürsorgepflichten, einem so jungen Spieler gegenüber, gerecht geworden zu sein. Er war die ganze Zeit doch scheinbar mit der Situation überfordert.

Letzten Endes verlieren bei dieser Geschichte alle.
#
Armer Kerl. Das ist der weniger glamouröse Teil einer Existenz als Profisportler. Andererseits...
In der sog freien Wirtschaft ist man, oftmals weich fallend, auch schnell zur Disposition gestellt. So isses halt
#
Mir tut er auch leid und habe insgesamt bis heute auch nicht verstanden, wie die Eintracht mit diesem jungen Mann, der aus einem ganz anderen Umfeld kam, nach dem öffentlichen Eindruck auch umgegangen ist.

Die Ausgangslage war klar: man hat - nach eigenem Bekunden - ein Riesentalent für sich ausfindig gemacht und nach Europa und zur Eintracht geholt.

Ihn dann recht schnell in die Bundesliga zu werfen, war - bei der o.g. Ausgangslage - ein Risiko.

Dass er dann auch Patzer machte, musste man einkalkulieren. Und dass er als Stammtorwart noch nicht in Frage kam, war dann doch bald klar. Zumal er scheinbar doch auch mit Sprache und Umfeld fremdelte (völlig verständlich), schrie alles nach einer etwas langsamerem Integration und einem Aufbau mit Unterstützung in einem etwas ruhigeren und nicht so forderndem Umfeld (zweite Liga, Belgien, Holland, ...).

Warum man das nicht gemacht hat, verstehe ich bis heute nicht. Es wäre doch das absolut naheliegende gewesen und spricht nicht für die Eintracht und die hierfür Zuständigen. So und mit der jetzigen Situation muss man befürchten, den Karren (so m.E. unnötig) an die Wand gefahren zu haben und vielleicht auch nicht den Fürsorgepflichten, einem so jungen Spieler gegenüber, gerecht geworden zu sein. Er war die ganze Zeit doch scheinbar mit der Situation überfordert.

Letzten Endes verlieren bei dieser Geschichte alle.
#
Santos ist seit 08/23 bei uns und würde jetzt ins 4.!! Vertragsjahr gehen.

Die Integration erfolgte mitunter neben Tuta als Sprachunterstützer auch im Verein durch eine Spielzeit mit grad mal 13 Spielen für unsere zweite Mannschaft 2023/24. Daneben hatte er im Training einen ehemaligen Nationalkeeper zur Seite, was nicht viele von sich behaupten können

Er hatte also 3 Jahre Zeit sich zu gewöhnen/aklimatisieren und mitunter auch, sich zu verbessern.

Es geht aber auch nix über Spielzeit in jungen Jahren, die fehlt ihm komplett im Alter U20 im Vergleich zu anderen Topkeepern.

Am Ende ist das Experiment vielleicht nicht aufgegangen. Auch Schattendatenbanken können sich mal irren
#
lt. sport 1 artikel von 17.40h soll hradecky konkreter als atubolu sein:

SPORT1 weiß: Während Atubolu aktuell nicht mehr als ein Gesprächsthema ist, beschäftigen sich die Verantwortlichen der SGE mit einem anderen Spieler etwas konkreter: Lukás Hrádecký.

Der Finne, der bereits von 2015 bis 2018 für Frankfurt spielte, steht aktuell noch bei der AS Monaco unter Vertrag. Sein Kontrakt bei den Monegassen läuft im Juni 2027 aus.
Markus Krösche will zeitnah Klarheit schaffen

Im Alter von 36 Jahren könnte Hrádecký nochmal an den Main zurückkehren. Die nötige Erfahrung bringt er in jedem Fall mit.

Krösche und sein Team sondieren aktuell den Markt und arbeiten auf Hochtouren. Eine Entscheidung soll zeitnah her, idealerweise soll bis zum Pflichtspielauftakt am Freitag Klarheit herrschen.

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2026/08/eintracht-frankfurt-plant-grosse-torwart-rochade-kaua-santos-soll-weg
#
Ich dachte Hradecky will gar nicht
So stand es in der Sportschau.de

Teilen