> Deutsche Bank

[Gerücht] Zetterer nach Leeds

#
Medien: Zetterer Transfer jetzt kurz vor dem Abschluss https://www.fussballtransfers.com/a7069346305316606377-medien-zetterer-transfer-vor-dem-abschluss

"Michael Zetterer (31) steht laut Medienberichten aus England vor einem Wechsel zu Leeds United. Wie ‚The Athletic‘ und ‚Sky Sports‘ übereinstimmend vermelden, sind die Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt weit fortgeschritten"
#
OK, je nach Preis, den man erzielt, wird es dann ggf mit Atubolu doch schnell gehen oder zumindest schneller als befürchtet.

Ich finde es irgendwie schade, weil ich Zetti mochte und er gefühlt leider nur richtig ankam. Immer diese Wechsel und Debatten, das hat niemandem geholfen.

Ich wünsche ihm, sollte das jetzt klappen, nur das Allerbeste auf seinen nächsten Stationen
#
"Bei Leeds wäre Zetterer als Backup hinter James Trafford (23) eingeplant, der für 47 Millionen Euro von Manchester City kam."
ich glaube, das kam in den vorherigen meldungen auch noch nicht so richtrig raus.

aber egal, man wird ihm klar gemacht haben, dass er bei uns egal hinter wem die nummer 2 sein würde und dann kann er auch nach england gehen um das gleiche für ein paar pfund mehr zund noch eine auslandserfahrung im sack zu haben.
#
"Bei Leeds wäre Zetterer als Backup hinter James Trafford (23) eingeplant, der für 47 Millionen Euro von Manchester City kam."
ich glaube, das kam in den vorherigen meldungen auch noch nicht so richtrig raus.

aber egal, man wird ihm klar gemacht haben, dass er bei uns egal hinter wem die nummer 2 sein würde und dann kann er auch nach england gehen um das gleiche für ein paar pfund mehr zund noch eine auslandserfahrung im sack zu haben.
#
Henk schrieb:

Ja, hatte ich gelesen, stimmt natürlich, dass er dann vom Backup zum Backup wird. Ich würde mich Deiner Schlussfolgerung anschließen und er soll sich einfach wohl fühlen und da sein, wenn er gebraucht wird ...
#
Und in der Bild dementiert Zettis Berater schon, dass da was dran ist.
#
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ja alles sehr komisch!
Andererseits, warum sollten Journalisten aus England sich den Namen Zetterer aus den Finger saugen bei der Besetzung eines Back-Up Torhüters in Leeds???
#
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Liest sich so als wäre das eine Ente.
Ich bin zwar auch kein Zetterer Fan,
aber sooo negativ sehe ich ihn jetzt auch nicht.

Torhüter in Frankfurt haben es sowieso sehr schwer, egal ob das Rönnow, Hradecky, Trapp, Santos oder Zetterer waren alle wurden in meinen Augen zu extrem kritisiert.
Ich hatte es schonmal bei Trapp geschrieben,
bei uns könnte ein top fitter Neuer im Tor stehen
und er würde kritisiert werden.
Ja wir sind mit Zetterer und Santos nicht gut besetzt, aber das sind wir in anderen Mannschaftsteilen auch nicht.
Zetterer hatte ja letzte Saison auch einige zu Null Spiele und ein paar echt gute Paraden.

Mich stört weniger Zetterer oder Santos, sondern eher die Kombi der beiden Spieler bei uns. Beide auf ähnlichem Level und normalerweise sagt man Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, aber hier habe ich den Eindruck, zumindestens Santos tut dieser Druck und das hin und her nicht gut.
Ebenfalls könnte man den Eindruck bekommen, das das Miteinander nicht so gut ist.
Das Bremen Ihn so bereitwillig an uns abgegeben hat, war damals schon ein komischer Punkt fand ich. Es wirkte so als wäre man froh Ihnen los zu sein.
Meine Vermutung
Ich bin überzeugt, wenn Zetterer und Santos harmonieren würden, bekommen wir auch ohne neuen TW ein starkes TW Team.
#
Bei Zetterer bin ich ehrlich gesagt ziemlich emotionslos. Ich bin weder großer Fan von ihm, noch habe ich grundsätzlich etwas gegen ihn. Wenn sich jetzt eine vernünftige Möglichkeit für einen Wechsel ergibt, hätte ich überhaupt nichts dagegen, ihn abzugeben. Wenn er bleibt, bin ich damit aber genauso fein. Für mich ist das keine Personalie, bei der ich sage: Der muss unbedingt weg - oder den müssen wir unbedingt halten.

Was Santos und Zetterer untereinander angeht: Da ist doch meines Wissens eher mehrfach durchgeklungen, dass sich beide durchaus schätzen und vernünftig miteinander umgehen. Natürlich kann es trotzdem irgendwo Reibungen geben - wir sitzen schließlich nicht daneben. Aber genau deshalb kann man am Ende auch in jede Richtung irgendetwas hineininterpretieren.

Und genau das ist mittlerweile der Punkt, der mich bei solchen Diskussionen etwas nervt. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird einfach das komplette Portfolio an möglichen Szenarien einmal rausgehauen: Krösche intern angezählt, schlechtes Verhältnis hier, Unruhe dort, Spieler unzufrieden, Konkurrenzkampf problematisch, Aufsichtsrat, Berater, fehlende Harmonie und was weiß ich noch alles. Irgendetwas davon wird irgendwann schon eintreffen und dann kann man anschließend sagen: „Hab ich doch gesagt, ich wusste es.“

Nur ist das für mich keine besonders beeindruckende Trefferquote. Wenn ich zehn verschiedene Möglichkeiten in den Raum stelle und eine davon irgendwann eintritt, war ich nicht zwingend besonders weitsichtig - ich hatte einfach genügend Lose im Topf.

Vielleicht verstehen sich Santos und Zetterer hervorragend, vielleicht gibt es Spannungen, vielleicht ist es einfach ein völlig normaler Konkurrenzkampf zwischen zwei Torhütern. Kann alles sein. Aber aus jedem „könnte“ irgendwann ein „wird wahrscheinlich so sein“ zu machen, ist mir persönlich zu viel Kaffeesatzleserei.

Und auch die Geschichte mit Bremen würde ich nicht überbewerten. Dass ein Verein einen Spieler abgibt, bedeutet ja nicht automatisch, dass man froh war, ihn loszuwerden. Dafür kann es zig sportliche, wirtschaftliche oder persönliche Gründe geben.

Sollte Zetterer tatsächlich gehen, würde ich allerdings auch nicht zwingend wieder einen Torwart auf demselben Niveau wie Santos holen. Wenn Santos als Nummer eins vorgesehen ist und man weiterhin von seinem Potenzial überzeugt ist, dann würde ich die Rollen diesmal klarer verteilen.

Und bevor man dafür überhaupt extern sucht, würde ich erst einmal schauen, was man im eigenen Stall hat. Zweite Mannschaft, U19 - vielleicht gibt es dort jemanden, dem man die Rolle als Nummer zwei oder drei bereits zutraut und den man darüber sukzessive an den Profibereich heranführen kann. Gerade ohne internationalen Wettbewerb muss ich nicht jede Kaderposition zwangsläufig extern und für Geld doppelt besetzen.

Wenn dort niemand so weit ist, kann man immer noch eine erfahrene und verlässliche Nummer zwei holen. Aber erst Geld auszugeben und anschließend zu schauen, ob im eigenen Nachwuchs vielleicht jemand bereitgestanden hätte, wäre für mich die falsche Reihenfolge.
#
Bremen ist finanziell deutlich angeschlagen , deshalb hat man ihn gerne zu Geld gemacht, und mit Backhaus hatten sie einen talentierten Mann in der Hinterhand, der das Duell nur sehr knapp verloren hatte damals.
#

#
Henk schrieb:

https://www.transfermarkt.de/dreht-sich-frankfurts-torwart-karussell-zetterer-berater-dementiert-leeds-einigung/view/news/4851484
"Für Zetterer wäre Leeds theoretisch nicht die erste Station im Ausland. Der frühere U20- und U21-Nationaltorhüter des DFB spielte während seiner Laufbahn bereits in den Niederlanden sowie in Österreich."

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Der Berater ja ja wirklich eine ordentliche Ansage gemacht:
"Gegenüber der „Bild“ machte Zetterers Agent Nico Pellatz klar: „Wir sind über Berichte, dass Michael Zetterer kurz vor einem Wechsel stehen soll, sehr überrascht. Diese entsprechen nicht der Wahrheit. Michael und seine Familie fühlen sich in Frankfurt sehr wohl. Ein Wechsel kommt für ihn aktuell nicht infrage.“"

Entweder stimmts (Kids in der Schule?) oder es bedeutet: "Ordentliche Abfindung oder wir bewegen uns keinen Millimeter."
Die Spieler und Berater wissen natürlich, dass die Eintracht gerade einen Riesendruck hat und nutzen das, nachvollziehbar, aus.
#
Henk schrieb:

https://www.transfermarkt.de/dreht-sich-frankfurts-torwart-karussell-zetterer-berater-dementiert-leeds-einigung/view/news/4851484
"Für Zetterer wäre Leeds theoretisch nicht die erste Station im Ausland. Der frühere U20- und U21-Nationaltorhüter des DFB spielte während seiner Laufbahn bereits in den Niederlanden sowie in Österreich."

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Der Berater ja ja wirklich eine ordentliche Ansage gemacht:
"Gegenüber der „Bild“ machte Zetterers Agent Nico Pellatz klar: „Wir sind über Berichte, dass Michael Zetterer kurz vor einem Wechsel stehen soll, sehr überrascht. Diese entsprechen nicht der Wahrheit. Michael und seine Familie fühlen sich in Frankfurt sehr wohl. Ein Wechsel kommt für ihn aktuell nicht infrage.“"

Entweder stimmts (Kids in der Schule?) oder es bedeutet: "Ordentliche Abfindung oder wir bewegen uns keinen Millimeter."
Die Spieler und Berater wissen natürlich, dass die Eintracht gerade einen Riesendruck hat und nutzen das, nachvollziehbar, aus.
#
Henk schrieb:

dazu:

Update, 20. August, 22.11 Uhr: Zetterer-Abgang von der SGE wird immer konkreter – Ein Abgang von Michael Zetterer wird immer wahrscheinlicher. Wie sowohl The Athletic als auch Sky Sports berichten, sind die Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und Leeds United über einen Transfer des Torhüters weit fortgeschritten. Bevor die SGE allerdings keinen neuen Stammtorhüter hat – derzeit gilt Noah Atubolu als Favorit –, erhält Zetterer wohl keine finale Freigabe.

https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/angebote-ab-transferticker-eintracht-flop-wahi-lehnt-zwei-20-millionen-euro-94448494.html
#
Bei Transfermarkt wird ein Link auf Twitter verlinkt, das Zetterer wurde angeblich an der Sicherheitskontrolle vom Flughafen gesehen wurde.
#
Bei Transfermarkt wird ein Link auf Twitter verlinkt, das Zetterer wurde angeblich an der Sicherheitskontrolle vom Flughafen gesehen wurde.
#
sd400 schrieb:

Jawollo, endlich wieder Flughafen und Taxifahrer Stories.
#
sd400 schrieb:

#
underdog since 1899 schrieb:

sd400 schrieb:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Ich hol schon mal Popcorn
#
underdog since 1899 schrieb:

sd400 schrieb:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Ich hol schon mal Popcorn
#
Nehmt es nicht zu ernst 😅, ich wollte es nur erwähnt haben.  C. Michel schreibt anscheinend ja  auch das was dran sein könnte. Lassen wir uns überraschen.
#
Nehmt es nicht zu ernst 😅, ich wollte es nur erwähnt haben.  C. Michel schreibt anscheinend ja  auch das was dran sein könnte. Lassen wir uns überraschen.
#
Der, der vorher schrieb dass Nix dran ist

Ich liebe die Transferzeit. Nichts genaues weiß man nicht🤣🤣
#

#
franchise schrieb:

10% eigene Infos
40% abschreiben
50% Spekulation
#
Ich verstehe da was nicht:
Selbst wenn an der Leeds Geschichte was dran seine sollte, warum wechselt er als Backup dorthin...?......hier die Nr. 2 , dort die Nr. 2....für micht macht das keinen Sinn, weil es nicht sonderlich nach sportlicher Ambition klingt.
Ich wechsele doch nur, wenn mich ein offener Konkurrenzkampf erwartet oder ich gleich die Nr. 1 bin......nur weil es woanders ein paar Mark mehr fürs Ausruhen gibt, kann ich das nicht nachvollziehen.
Naja Ulreich war die Bank auch lieber bei den Bayern als der Stress in Stuttgart......kann man so machen....für mich wäre das nie in Frage gekommen.....
#
Ich verstehe da was nicht:
Selbst wenn an der Leeds Geschichte was dran seine sollte, warum wechselt er als Backup dorthin...?......hier die Nr. 2 , dort die Nr. 2....für micht macht das keinen Sinn, weil es nicht sonderlich nach sportlicher Ambition klingt.
Ich wechsele doch nur, wenn mich ein offener Konkurrenzkampf erwartet oder ich gleich die Nr. 1 bin......nur weil es woanders ein paar Mark mehr fürs Ausruhen gibt, kann ich das nicht nachvollziehen.
Naja Ulreich war die Bank auch lieber bei den Bayern als der Stress in Stuttgart......kann man so machen....für mich wäre das nie in Frage gekommen.....
#
zur Eintracht kam er auch in dem Wissen  mutmaßlich "Nr 2" zu werden, kam dann aus verschiedenen Gründen etwas anders
#
zur Eintracht kam er auch in dem Wissen  mutmaßlich "Nr 2" zu werden, kam dann aus verschiedenen Gründen etwas anders
#
Tafelberg schrieb:

Trotzdem verstehe ich es net.....er hätte sich ja hier durchsetzen können, hat ihn niemand dran gehindert, hat er aber nicht....vielleicht reicht`s auch nur zur Nr. 2, dann nimmt man auch die Bank.
Mir ist sowas unverständlich....

Teilen