> Deutsche Bank

1. ST: Eintracht - 1. FC Köln

#
Na also, der Ligastart ist geglückt und die erhofften (und ehrlich gesagt auch erwarteten) drei Punkte sind eingefahren.

In der ersten Hälfte haben unsere Frauen das wirklich gut gemacht, das hat mir gefallen. Da war zu jederzeit die Spielkontrolle auf unserer Seite, eine gute Absicherung nach hinten und in den richtigen Momenten die schnellen Pässe in die Spitze. Ein Chancenfeuerwerk war es nicht, aber ein so klares Chancenplus, dass die 2:0 Führung zur Pause hochverdient war.

Die Kölnerinnen haben mich bis dahin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Nachdem einige Experten ihnen ja das Potenzial zum Überraschungsteam in dieser Saison voraussagen, habe ich sie schon etwas stärker erwartet.

Auch in Hälfte zwei, als unsere Frauen sich (für mein Empfinden etwas zu weit) zurückgezogen haben, kam von den Kölnerinnen einfach nix gescheites, so dass ein absolut verdienter 2:0 Sieg am Ende stehen blieb. Die 2. Halbzeit empfand ich dann ehrlich gesagt nur noch langweilig. Die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht mehr.

Aber im Hinblick auf das schwere Spiel am Mittwoch steht das unseren Frauen natürlich absolut zu, ihre Kräfte ein wenig zu schonen. Und natürlich nehme ich lieber einen langweiligen Sieg, als eine spektakuläre Niederlage!

Insofern alles gut und an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an unser Team zum gelungenen Saisonstart!

Ach ja, und besonders aufgefallen sind mir heute Erëleta Memeti, wenn sie den Turbo im Mittelfeld anschaltet und dabei immer noch den Kopf oben hat und die in die Spitze startenden Kolleginnen mit solchen Zuckerpässen bedient, wie z.B. vor dem 1:0, dann können wir ech jeden Abwehriegel knacken und zum zweiten geht ein Riesenlob an Dilara Açıkgöz. Sie hat 90 Minuten geackert und gerackert, keinen Ball verloren gegeben und nahezu jeden Zweikampf gewonnen, egal ob auf der Position im defensiven Mittelfeld oder dann nach dem Wechsel in der Außenverteidigung. Ihr Stern könnte in dieser Saison ganz groß aufgehen.

So und jetzt freue ich mich auf den Mittwoch gegen PSG!
#
Gerade die PK geschaut, warum muss immer, immer wieder die Frage nach Laura und der "anderen Geschichte" kommen?
#
PS: Ach ja, meine player of the match waren neben Torschützin Laura auf jeden Fall (mal wieder) Ereleta und nicht zu vergessen Dilara. Wahnsinn, wie letztere sich in die Startelf hineingekämpft hat und mit voller Berechtigung dort steht!
#
Fantastisch schrieb:

PS: Ach ja, meine player of the match waren neben Torschützin Laura auf jeden Fall (mal wieder) Ereleta und nicht zu vergessen Dilara.

Volle Zustimmung
#
PS: Ach ja, meine player of the match waren neben Torschützin Laura auf jeden Fall (mal wieder) Ereleta und nicht zu vergessen Dilara. Wahnsinn, wie letztere sich in die Startelf hineingekämpft hat und mit voller Berechtigung dort steht!
#
Ich habe das Spiel nicht vollständig gesehen, aber das hat sich ja bereits in der Vobereitung abgezeichnet. Freigang ist natürlich die klare Schlüsselspielerin in der Offensive, Doorsoun die Chefin in der Defensive. Dazwischen wachsen hoffentlich Bennison und Mühlhaus in ähnliche Führungsrollen. Ansonsten tun aktuell aber Krumbiegel, Mehmeti und eben vor allem Acikgöz unserem Spiel wahnsinnig gut. Es wäre schön, wenn mit Dilara zumindest ein Eigengewächs sich hier in Frankfurt mal wieder dauerhaft durchsetzen würde. Eventuell war die Trennung der Zwillinge auch für beide gut, damit sie endlich mehr als individuelle Spielerinnen und nicht immer als Doppelpack wahrgenommen werden.
#
Ich habe das Spiel nicht vollständig gesehen, aber das hat sich ja bereits in der Vobereitung abgezeichnet. Freigang ist natürlich die klare Schlüsselspielerin in der Offensive, Doorsoun die Chefin in der Defensive. Dazwischen wachsen hoffentlich Bennison und Mühlhaus in ähnliche Führungsrollen. Ansonsten tun aktuell aber Krumbiegel, Mehmeti und eben vor allem Acikgöz unserem Spiel wahnsinnig gut. Es wäre schön, wenn mit Dilara zumindest ein Eigengewächs sich hier in Frankfurt mal wieder dauerhaft durchsetzen würde. Eventuell war die Trennung der Zwillinge auch für beide gut, damit sie endlich mehr als individuelle Spielerinnen und nicht immer als Doppelpack wahrgenommen werden.
#
DonGuillermo schrieb:

...damit sie endlich mehr als individuelle Spielerinnen und nicht immer als Doppelpack wahrgenommen werden.        

Das auf jeden Fall. Muss mich da an die eigene Nase fassen, ging mir auch zeitweise so.
#
Laura Freigang gerade unglaublich gut drauf und wichtig. Hoffentlich... aber das hatten und haben wir ja schon in einem Nachbarthread.
#
Erstes Ligaspiel und sicher viel zu früh, um daraus schon Perspektiven abzuleiten. Alles in allem teile ich auch die Meinung meiner Vorredner bezüglich Gesamt- und Einzelleistungen. Laura einfach genial. Eri unglaublich stark. Haley etwas unglücklich, aber mit tollem Spiel und Potenzial für Tore. Und mein Spieltagspreis geht ebenfalls an Dilara, die einfach mit und gegen den Ball zu einer tollen Spielerin gereift ist.

Daneben hab ich aber versucht, vor allem auf die Integration der Neulinge zu achten. Sehr positiv sind mir Hanna, Paulina und auch Jamilla aufgefallen. Vor allem bei den ersten beiden macht sich die Erfahrung bemerkbar; sie passen jetzt schon in unser Spiel wie der Deckel auf den Topf. Danique war zu kurz auf dem Platz, um viel von ihr zu sehen - wobei ich an ihrer Qualität keinen Zweifel habe.

Einzig Larissa scheint irgendwie ... ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll ... noch nicht so richtig rund zu laufen. Vielleicht war es nicht ihr Tag, oder der Stil der Kölnerinnen einfach zu unangenehm (rund um meinen Platz gab es mehr als einen, der mindestens ein Gelb-Rot gesehen hat für die Kölner Holzhackertruppe). Jetzt drück ich ihr jedenfalls die Daumen, dass sie schnell wieder auf den Beinen und auf dem Platz stehen kann und dann auch in eine glücklichere Rolle kommt!
#
Erstes Ligaspiel und sicher viel zu früh, um daraus schon Perspektiven abzuleiten. Alles in allem teile ich auch die Meinung meiner Vorredner bezüglich Gesamt- und Einzelleistungen. Laura einfach genial. Eri unglaublich stark. Haley etwas unglücklich, aber mit tollem Spiel und Potenzial für Tore. Und mein Spieltagspreis geht ebenfalls an Dilara, die einfach mit und gegen den Ball zu einer tollen Spielerin gereift ist.

Daneben hab ich aber versucht, vor allem auf die Integration der Neulinge zu achten. Sehr positiv sind mir Hanna, Paulina und auch Jamilla aufgefallen. Vor allem bei den ersten beiden macht sich die Erfahrung bemerkbar; sie passen jetzt schon in unser Spiel wie der Deckel auf den Topf. Danique war zu kurz auf dem Platz, um viel von ihr zu sehen - wobei ich an ihrer Qualität keinen Zweifel habe.

Einzig Larissa scheint irgendwie ... ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll ... noch nicht so richtig rund zu laufen. Vielleicht war es nicht ihr Tag, oder der Stil der Kölnerinnen einfach zu unangenehm (rund um meinen Platz gab es mehr als einen, der mindestens ein Gelb-Rot gesehen hat für die Kölner Holzhackertruppe). Jetzt drück ich ihr jedenfalls die Daumen, dass sie schnell wieder auf den Beinen und auf dem Platz stehen kann und dann auch in eine glücklichere Rolle kommt!
#
Stimmt, Hanna ist irgendwie schon ein selbstverständlicher Teil des Teams , Paulina sowieso. Sie beherrscht wirklich souverän die Außenbahn, gestern in der 2. HZ konnte ich es ja direkt vor meiner Nase sehen. Und gut (und irgendwie typisch für sie) finde ich, wie sie immer den Kopf hochnimmt und schaut, bevor sie passt.
Die Frau hat echt den Überblick.
#
Gerade die PK geschaut, warum muss immer, immer wieder die Frage nach Laura und der "anderen Geschichte" kommen?
#
Fantastisch schrieb:

🤷 tja, ...
#

#
Schmidti2132 schrieb:

Einzig Larissa scheint irgendwie ... ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll ... noch nicht so richtig rund zu laufen.

Die Gegnerinnen wissen um ihren Überblick/ ihre Antizipation/ ihre Technik/ ihre Gefährlichkeit, etc. und setzen alles daran, auch die nötige Robustheit (war gegen Köln sehr gut zu beobachten), um sie ja nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies wiederum eröffnet Räume für Mitspielerinnen, wie  z.b. jetzt Laura Freigang.

Erinnern wir uns an etliche Spiele der letzten Jahre, wo eben genau Laura Freigan  diejenige war, die sehr eng und mit einer gewissen Härte "abgeschirmt" wurde und nicht wirklich zum Zuge kam. Dafür wurde sie von kritischen Anmerkungen nicht gerade verschont. Ganz subjektiv - bei den allermeisten Spielen völlig zu unrecht. Alles hier im Forum nachzulesen.

Mein persönlicher, auch wieder ganz subjektiver Blick in die Zukunft, spätestens seit dem 4:2 in Bremen und meinem Spruch (auch hier im Forum nachzulesen), Larissa Mühlhaus ist doch ablösefrei, bin ich überzeugt davon:
... wir werden noch viel Freude mit ihr haben. 😆

Lebbe geht weider. 😉

Mittwoch 3 : 1  😂

Teilen