> Deutsche Bank

(Gerücht) Abgang von Doan nach Saudi-Arabien

#
Adi hat eben in der PK gesagt das er mit ihm plant. Im ware nicht bekannt das der Spieler jetzt weg will
#
Adi hat eben in der PK gesagt das er mit ihm plant. Im ware nicht bekannt das der Spieler jetzt weg will
#
Eintracht23 schrieb:

Da ist schon mancher Eintracht Trainer überrascht worden😉, hoffe auch, dass er bleibt.
#
https://www.fussballtransfers.com/a8214659270788643372-27-millionen-fuer-doan

Wenn diese Zahlen nur annährend stimmen, kann man sowohl Doan wie auch die Verantwortlichen verstehen, wenn man den Deal durchzieht.
#

Wenn diese Zahlen nur annährend stimmen, kann man sowohl Doan wie auch die Verantwortlichen verstehen, wenn man den Deal durchzieht.
#
Die 27 Mio wird Doan bekommen und zwar als Gehalt über 3 Jahre. Und da sollte er mMn wirklich drüber nachdenken.

Bei seinem Alter wird kein PL-Verein mehr bei ihm anklopfen. Die geben eher 50 Mio für einen 20-Jährigen Franzosen oder Spanier aus. Bei uns bekommt er ca. 3 Mio pro Jahr, spielt dieses jahr nicht europäisch, nächstes Jahr evtl europäisch und in der Saison danach wird er wahrscheinlich nur noch Rotationsspieler sein.
Sportlich etwas erreichen wird er mit uns also ohnehin eher nichtmehr. Und für 2 - 3 Jahre Stammspieler bei einem gehobenen Miteelklasseverein in der Bundesliga 18 Mio STEUERFREIES Gehalt sausen lassen?

Bei nur 18 Mio Ablöse sollte aber die SGE sich querstellen. Für das Geld bekommt man guten Ersatz und Doan's Marktwert ist auf nur 17 Mio gesunken. Aber die Saudis zahlen für jeden wirklich abgehalterten Spieler 30 Mio Ablöse. 20 Mio + x sollte da schon drin sein.
#

#
Warum sind denn 18 Mio für uns  gut?!
#
#
franchise schrieb:

Weil wir Geld brauchen.
Wir würden auch sein Gehalt sparen.
Und Ersatz ist auch da, auch wenn der vielleicht noch nicht so weit ist.
Vielleicht kommt dafür ja dann auch noch jemand.
#
franchise schrieb:

Weil wir Geld brauchen.
Wir würden auch sein Gehalt sparen.
Und Ersatz ist auch da, auch wenn der vielleicht noch nicht so weit ist.
Vielleicht kommt dafür ja dann auch noch jemand.
#
Und woran machst du jetzt fest, dass der Deal gut ist?!
Wären 10 auch noch gut, wenn wir so dringend Geld brauchen, wie du es sagst?!  Wir nagen doch nicht am Hungertuch, der Kader hat ganz andere Abgangskandidaten, auch mit möglichst hoher Ablöse, als Doan es für 18 Mio wäre.

Beim Gehalt fällt mir auch sofort so ein Kandidat wie der Starspieler Nkounkou ein, das Gehalt können wir tatsächlich mal sparen.
#
Wären 10 auch noch gut, wenn wir so dringend Geld brauchen, wie du es sagst?!  Wir nagen doch nicht am Hungertuch, der Kader hat ganz andere Abgangskandidaten, auch mit möglichst hoher Ablöse, als Doan es für 18 Mio wäre.

Beim Gehalt fällt mir auch sofort so ein Kandidat wie der Starspieler Nkounkou ein, das Gehalt können wir tatsächlich mal sparen.
#
franchise schrieb:

18 Millionen sind aktuell wohl viel Geld für uns.
Ich würde den Ersatz aus der Jugend mit Dills näher ans Team führen.
Laut Verantwortlichen hält man viel von Ihm.
Soll er ruhig etwas Profiluft schnuppern.
Götze kann Ihm dabei helfen.
#
franchise schrieb:

18 Millionen sind aktuell wohl viel Geld für uns.
Ich würde den Ersatz aus der Jugend mit Dills näher ans Team führen.
Laut Verantwortlichen hält man viel von Ihm.
Soll er ruhig etwas Profiluft schnuppern.
Götze kann Ihm dabei helfen.
#
Dills war noch nicht mal im Trainingslager dabei. Also woran machst du das fest, dass er unter Hütter gleich den dauerhaften Platz von Doan einnehmen kann

Ich meine, wenn dem so ist, macht das sicherlich Sinn sich von Doan zu trennen, ich sehe es nur nicht. Sorry
#
Dills war noch nicht mal im Trainingslager dabei. Also woran machst du das fest, dass er unter Hütter gleich den dauerhaften Platz von Doan einnehmen kann

Ich meine, wenn dem so ist, macht das sicherlich Sinn sich von Doan zu trennen, ich sehe es nur nicht. Sorry
#
franchise schrieb:

War vielleicht etwas missverständlich geschrieben.
Er soll nicht gleich den Ersatz geben, aber durch den freien Platz näher ans erste Team rücken.
Mein Fehler.
Das er nicht mit im Trainingslager war, das Werte ich als unglücklichen Umstand, da der Kader damals zu groß war
Und sich Hütter erstmal andere Spieler anschauen musste. Dazu sind wir dort ja auch gut besetzt. Aber jemanden wie Dills gehört die Zukunft, wenn man den Worten Taten folgen lassen möchte und sich verstärkt auf den Nachwuchs setzen möchte. Das müssen nicht immer Stammspieler sein/werden.Der Anfang ist schwer.🙈

Teilen