> Deutsche Bank

STT Bundesliga Spieltag 1 - Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt - 29.08.2026 / 15:30 Uhr / Alte Försterei

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 29. August 2026, 17:49 Uhr um 17:49 Uhr gesperrt weil:
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Gefühlslage:

Nach dem dann doch erstaunlich konzentriert herausgespielten 11:0 (10:0) beim SC St. Tönis vor acht Tagen und einer transfertechnisch nicht uninteressanten Woche, habemus novus custos portae und es gibt potentiell weitere Zugänge (z.B. Brassier) und Abgänge (z.B. Theate, Zetterer, Larsson...), geht es heute endlich wieder los mit dem Tages- bzw. Brot und Buttergeschäft Bundesliga, dem 34 Spieltage andauernden Abgleich von Hoffnungen und Erwartungen mit der manchmal  schönen, manchmal aber auch unschönen sportlichen Realität. Und auch wenn ein guter Start, wie wir in der letzten Spielzeit wieder einmal erfahren durften, bei weitem nicht immer ein Garant für eine erfolgreiche Saison ist, so ist er zumindest hilfreich, damit erstmal keine neue Unruhe aufkommt.

Denkt man an Union Berlin, denkt man meist an eine gute Statistik, und lange Zeit, genau genommen zu Zweitligazeiten war das auch so. Jedoch hat sich das Blatt just in dem Moment zusehends in Richtung Union gedreht, nachdem die Hertha sich in die zweite Liga verabschiedet hat. Und so haben wir - nach unserem 3:0-Erfolg an der alten Försterei - fünf Spiele nicht mehr gegen die Eisernen gewonnen: drei Remis, davon zweimal auswärts und zwei Heimniederlagen stehen seit der Rückrunde 2023/2024 zu Buche.

Regelhüter der Partie sind:

🙍‍♂️: Bastian Dankert
🚩: Rene Rohde und Mitja Stegemann
4️⃣ : Konrad Oldhafer
🖥️ : Christian Dingert, assistiert von Patrick Alt

EintrachtFM:

Marc Hindelang und Experte Nico Heymer werden das Spiel ab ca. 15.15Uhr LIVE für euch aus Berlin kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.

Danke.
#
Auswärtssieg!
#
Ich will wieder ne Mannschaft sehen, die füreinander brennt und auf dem Platz alles gibt.
Mit mehr als nem Punkt rechne ich mit dieser Defensive nicht.
Aber wenn ich mit die mediale Berichterstattung so anschaue, dann haben wir aktuell größere Probleme und ich bin gespannt wie diese gelöst werden.
#
Maluze zweiter IV. Aufstellung passt für mich, wobei ich hoffe, dass Chaibi auch nach hinten mal richtig körperlich arbeitet.
#
Maluze zweiter IV. Aufstellung passt für mich, wobei ich hoffe, dass Chaibi auch nach hinten mal richtig körperlich arbeitet.
#
Matzel schrieb:

Mit Chaibi ist es wie Kamada damals. Die Defensivarbeit stimmt eigentlich, aber die Körpersprache wirkt etwas lethargisch und deshalb kommt es nicht so rüber.
#
Hab schon ziemlich Bock auf das Spiel aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass nicht auch etwas Sorge vor einem, ich sag mal, unschönen Auftritt mitschwingen würde.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
#
Jep, Aufstellung passt für diesen Gegner. Schauen wir mal, ob die das auch so sehen 😅
#
#
Matzel schrieb:

Hätte mir eher Höjlund neben Onyedika gewünscht. Aber gut, schauen wir mal wie es mit Chaibi im DM wird…🤷🏻‍♂️
#
#
Also: Atubolu, Baum, Koch, Maluze, Kosugi, Amaimouni, Onyedika, Chaibi, Uzun, Ebnoutalib, Burkardt
#
Bin gespannt und lass mich überraschen
#
Matzel schrieb:

Hätte mir eher Höjlund neben Onyedika gewünscht. Aber gut, schauen wir mal wie es mit Chaibi im DM wird…🤷🏻‍♂️
#
Adlersupporter schrieb:

Ja, ich tendenziell auch - Hütter will wohl Union wirklich stark beschäftigen, um sie möglichst weit von unserem Tor wegzuhalten. Mal schauen, ob das aufgeht.
#
Hab schon ziemlich Bock auf das Spiel aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass nicht auch etwas Sorge vor einem, ich sag mal, unschönen Auftritt mitschwingen würde.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass nicht auch etwas Sorge vor einem, ich sag mal, unschönen Auftritt mitschwingen würde.

Ich glaube, das geht - nach der letzten Saison - erstmal so ziemlich jedem hier so. 😎
#
Matzel schrieb:

#
Adlersupporter schrieb:

Matzel schrieb:

Ging in meinen Augen nur zwischen Götze und Chaïbi, mit Höjlund kann ich so gar nichts anfangen. Maluze ist eine interessante Personalie. Vielleicht wird er der neue Collins.
#
Ist der Burke oder wie der heißt bei denen dabei.
Gibt so Typen die das ganze Jahr nix hin bekommen aber gegen uns immer treffen.😅🫣
#
Gibt so Typen die das ganze Jahr nix hin bekommen aber gegen uns immer treffen.😅🫣
#
grossaadla schrieb:

Gebe mir selbst Entwarnung.....
Steht wohl nicht im Kader.
Bestimmt verletzt.
#
#
Burke hat wohl Achillessehnenprobleme
#
Ich bin drin....Sehr geil....Stehe schön hinter dem Tor und sehe wie Zimmermann die Torleute warmmacht
#
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, aber bei realistischer Betrachtung könnte der auch hoch ausfallen, weil ich unseren Jungs vorne sehr viel zutraue.
Beim Defensivbereich hilft hoffentlich der liebe Gott, weil die Eingespieltheit fehlt und Atubolus Hose noch kalt ist....
#
Ich bin drin....Sehr geil....Stehe schön hinter dem Tor und sehe wie Zimmermann die Torleute warmmacht
#
DJLars schrieb:

Ich hoffe, das ist ein gutes Omen. Glückwunsch an dich und viel Spaß. Hoffentlich entführst du 3 Punkte 🤗
#
Ich hoffe wir stehen hinten einigermaßen stabil.
Unerfahrene Abwehr und ein Torwart der einmal mit der Mannschaft trainiert hat.

Wird einfach nie langweilig mit der Eintracht 😎

Teilen