Ich habe viel Gutes mit einem Kader voller Baustellen gesehen. Daher halt auch schlechte Sachen. Ich hab das Spiel 1:1 getippt, daher bin ich nicht enttäuscht. Adi steht vor einer großen Aufgabe, die ihm unser „Sternekoch“ da eingebrockt hat.
Seltsamerweise hat man bis zum 3:1 Union fast komplett wegverteidigt (auch Standards) und exakt mit unserem 3:1 ging überhaupt nichts mehr und auf einmal hatte man eine riesige Schwäche beim Verteidigen von Standards, die man das gesamte Spiel zuvor überhaupt nicht hatte. Für mich deutet das auf ein psychologisches "Wir sind durch" hin. Einfach aufgehört zu spielen, weil man dachte, man hat gewonnen. Es hat aber auch so gewirkt, als seien wir platt. Union hat viel frischer gewirkt am Ende. Sollte eigentlich nicht so sein. Die Wechsel von Hütter kamen zu spät (haben aber auch nichts geändert am Druck von Union).
Das 3:3 ist für Union hochverdient, was man am signifikant höheren xGoal-Wert für Union sieht. Unser 3:1 war praktisch auch unsere letzte Torchance.
1:3 und 3 Punkte gegen Union mitnehmen, wäre zu schön um wahr zu sein gewesen. Halbzeit 1 war👍 In Halbzeit 2 steuerte das Spiel mehr und mehr auf den Punkt zu, an dem ich nur noch die Luft angehalten habe und bitte 🙏 nicht verlieren im Kopf hatte. Da hatte die Verteidigung das Spiel für sich schon beendet. Insgesamt positive Tendenz, aber mit bekannten Abwehrschwächen. Der neue Torwart 👍
Ich habe viel Gutes mit einem Kader voller Baustellen gesehen. Daher halt auch schlechte Sachen. Ich hab das Spiel 1:1 getippt, daher bin ich nicht enttäuscht. Adi steht vor einer großen Aufgabe, die ihm unser „Sternekoch“ da eingebrockt hat.
Das Spiel erinnert leider stark an die letzte Saison, als man ebenfalls hohe Führungen völlig naiv aus der Hand gegeben hat. Auch die Abwehr wirkt weiterhin wie derselbe Hühnerhaufen. Diesem Team fehlt es nicht nur an Qualität, sondern vor allem an Führungsstärke. Echte Leader, die in solchen Situationen Verantwortung übernehmen und Ruhe reinbringen, sind weit und breit nicht zu sehen. Unterm Strich: eine große Enttäuschung.
Vielleicht merkt man auch mal, dass es einfach Kaderprobleme gibt. Es liegt eben nicht vorrangig am Trainer.
Wir haben Debütanten auf dem Platz. Wir haben Spieler auf dem Platz, die bisher kaum miteinander zusammen gespielt haben. Der Start in die Saison kann durchaus holprig werden.
Das Spiel erinnert leider stark an die letzte Saison, als man ebenfalls hohe Führungen völlig naiv aus der Hand gegeben hat. Auch die Abwehr wirkt weiterhin wie derselbe Hühnerhaufen. Diesem Team fehlt es nicht nur an Qualität, sondern vor allem an Führungsstärke. Echte Leader, die in solchen Situationen Verantwortung übernehmen und Ruhe reinbringen, sind weit und breit nicht zu sehen. Unterm Strich: eine große Enttäuschung.
70 Minuten gute Leistung reichen in der Bundesliga einfach nicht aus. Wenn dann keine Entlastung mehr kommt, dann fallen die Gegentore. Für mich wäre der Schlüssel: mehr Offensivqualität von der Bank. Wenn da hinten raus Kalimuendo, Doan und Knauff gekommen wären, wären die letzten 20 Minuten nicht nur noch auf ein Tor gespielt worden.
Die Defensive habe ich insgesamt stärker gesehen als erwartet, aber ja, auch da muss natürlich noch Verstärkung kommen. Trotzdem haben Maluze, Baum und Kosugi gezeigt, dass sie Bundesliga spielen können. Das nehme ich mal positiv mit.
Vielleicht merkt man auch mal, dass es einfach Kaderprobleme gibt. Es liegt eben nicht vorrangig am Trainer.
Ah, versuchst immer noch zu platzieren, dass der Mosel-Trainer nicht hätte rausgeworfen werden dürfen. Leider immer noch 2,5 Jahre zu spät passiert.
Und ist es danach besser geworden? Nein. Eher im Gegenteil. Und damit ist all das, was Du im Januar noch angepriesen hast nach dem Abgang nicht geschehen. Der Punkt ist der, dass Du natürlich auch das nicht zugibst. Stattdessen redest Du jetzt plötzlich über den Kader usw. , das hast damals nicht. Du warst nur auf einen Faktor fixiert und hast die beschimpft, die die Probleme nicht nur beim Trainer sahen.
Da muß sich noch etliches zurechtruckeln und einspielen, deshalb sehe ich das noch net so eng....mir hat vieles gut gefallen, aber Ergebnisverwaltung hammer noch nie gekonnt und das geht regelmäßig schief......dafür fehlt es an Cleverness und Spielintelligenz....ich bleib dabei, ein unnötig verschenkter Sieg, weil wir auch gegnerische Standards nicht richtig wegverteidigt bekommen....dafür sind paar Jungs noch zu grün.....so gibts halt nur einen statt drei Points....
Wir haben Debütanten auf dem Platz. Wir haben Spieler auf dem Platz, die bisher kaum miteinander zusammen gespielt haben. Der Start in die Saison kann durchaus holprig werden.
Kann man denen endlich mal dieses stümperhafte verteidigen aus den Köpfen prügeln? Ja, du kannst mit einem Remis bei Union eigentlich gut leben aber, wenn du doch kurz vor Schluss führst, dann hau alles raus, um diese drecks Führung zum Abpfiff zu bringen. Sorry aber es nervt einfach nur noch. Jede Saison der selbe Bumms!
Hoffe sehr, dass AH min. noch einen gestandenen LV und IV bekommt. Damit man dieses rumgefalle da hinten endlich mal etwas eingedämmt bekommt. Hoffentlich...
Jämmerlich.
Das 3:3 ist für Union hochverdient, was man am signifikant höheren xGoal-Wert für Union sieht. Unser 3:1 war praktisch auch unsere letzte Torchance.
Da hatte die Verteidigung das Spiel für sich schon beendet.
Insgesamt positive Tendenz, aber mit bekannten Abwehrschwächen. Der neue Torwart 👍
Jämmerlich.
Trainer wollte die Abwehr stärken, hat damit Entlastung abgewürgt und den Gegner hat es motiviert.
Selbst Schuld.
Ah, versuchst immer noch zu platzieren, dass der Mosel-Trainer nicht hätte rausgeworfen werden dürfen. Leider immer noch 2,5 Jahre zu spät passiert.
und dann das aus der "Hand geben der Herzen" Gladbach und Köln (A)
Die Defensive habe ich insgesamt stärker gesehen als erwartet, aber ja, auch da muss natürlich noch Verstärkung kommen. Trotzdem haben Maluze, Baum und Kosugi gezeigt, dass sie Bundesliga spielen können. Das nehme ich mal positiv mit.
Und ist es danach besser geworden? Nein. Eher im Gegenteil. Und damit ist all das, was Du im Januar noch angepriesen hast nach dem Abgang nicht geschehen. Der Punkt ist der, dass Du natürlich auch das nicht zugibst. Stattdessen redest Du jetzt plötzlich über den Kader usw. , das hast damals nicht. Du warst nur auf einen Faktor fixiert und hast die beschimpft, die die Probleme nicht nur beim Trainer sahen.
Es lag eben nie nur am Trainer.
und dann das aus der "Hand geben der Herzen" Gladbach und Köln (A)
Ja, du kannst mit einem Remis bei Union eigentlich gut leben aber, wenn du doch kurz vor Schluss führst, dann hau alles raus, um diese drecks Führung zum Abpfiff zu bringen.
Sorry aber es nervt einfach nur noch. Jede Saison der selbe Bumms!
Hoffe sehr, dass AH min. noch einen gestandenen LV und IV bekommt. Damit man dieses rumgefalle da hinten endlich mal etwas eingedämmt bekommt. Hoffentlich...
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅