> Deutsche Bank

Nachbetrachtung zum Unentschieden bei Eisern Union

#
So dämlich muss man erstmal sein 🤦
#
Flashbacks...
#
Kann man den Fred direkt wieder schließen und einen "Nachbetrachtung Union - Frankfurt"-Fred aufmachen?
#
Glücklicher Punkt gegen limitierte Berliner. Da fehlt es an allem. Lichtblick stand im Tor.
#
Ich habe viel Gutes mit einem Kader voller Baustellen gesehen. Daher halt auch schlechte Sachen. Ich hab das Spiel 1:1 getippt, daher bin ich nicht enttäuscht. Adi steht vor einer großen Aufgabe, die ihm unser „Sternekoch“ da eingebrockt hat.
#
Seltsamerweise hat man bis zum 3:1 Union fast komplett wegverteidigt (auch Standards) und exakt mit unserem 3:1 ging überhaupt nichts mehr und auf einmal hatte man eine riesige Schwäche beim Verteidigen von Standards, die man das gesamte Spiel zuvor überhaupt nicht hatte. Für mich deutet das auf ein psychologisches "Wir sind durch" hin. Einfach aufgehört zu spielen, weil man dachte, man hat gewonnen. Es hat aber auch so gewirkt, als seien wir platt. Union hat viel frischer gewirkt am Ende. Sollte eigentlich nicht so sein. Die Wechsel von Hütter kamen zu spät (haben aber auch nichts geändert am Druck von Union).

Das 3:3 ist für Union hochverdient, was man am signifikant höheren xGoal-Wert für Union sieht. Unser 3:1 war praktisch auch unsere letzte Torchance.
#
Ich habe viel Gutes mit einem Kader voller Baustellen gesehen. Daher halt auch schlechte Sachen. Ich hab das Spiel 1:1 getippt, daher bin ich nicht enttäuscht. Adi steht vor einer großen Aufgabe, die ihm unser „Sternekoch“ da eingebrockt hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

„Sternekoch“

Jämmerlich.
#
Das Spiel erinnert leider stark an die letzte Saison, als man ebenfalls hohe Führungen völlig naiv aus der Hand gegeben hat. Auch die Abwehr wirkt weiterhin wie derselbe Hühnerhaufen. Diesem Team fehlt es nicht nur an Qualität, sondern vor allem an Führungsstärke. Echte Leader, die in solchen Situationen Verantwortung übernehmen und Ruhe reinbringen, sind weit und breit nicht zu sehen. Unterm Strich: eine große Enttäuschung.
#
Neuer Torwart gut - neuer (alter) Trainer schlecht. Solche Wechsel  - aber das war damals schon nicht seine Stärke. Also scheinbar auch Lerngerade…
#
Vielleicht merkt man auch mal, dass es einfach Kaderprobleme gibt. Es liegt eben nicht vorrangig am Trainer.
#
Brauchen noch ein paar Zugänge! Ansonsten war der Auftritt nicht verkehrt. Ein LV, LIV und ein Stürmer wären wichtig.
#
Den Gegner halt selbst aufgebaut, mal ein solches Spiel souverän zu Ende bringen wäre schön.
#
Kann man den Fred direkt wieder schließen und einen "Nachbetrachtung Union - Frankfurt"-Fred aufmachen?
#
Reg dich mal ab, scheint ja deine größte sorge zu sein 😅
#
Das Spiel erinnert leider stark an die letzte Saison, als man ebenfalls hohe Führungen völlig naiv aus der Hand gegeben hat. Auch die Abwehr wirkt weiterhin wie derselbe Hühnerhaufen. Diesem Team fehlt es nicht nur an Qualität, sondern vor allem an Führungsstärke. Echte Leader, die in solchen Situationen Verantwortung übernehmen und Ruhe reinbringen, sind weit und breit nicht zu sehen. Unterm Strich: eine große Enttäuschung.
#
QuitoTodo schrieb:

Das Spiel erinnert leider stark an die letzte Saison, als man ebenfalls hohe Führungen völlig naiv aus der Hand gegeben hat.
Bei welchem Spiel war das so?
#
70 Minuten gute Leistung reichen in der Bundesliga einfach nicht aus. Wenn dann keine Entlastung mehr kommt, dann fallen die Gegentore. Für mich wäre der Schlüssel: mehr Offensivqualität von der Bank. Wenn da hinten raus Kalimuendo, Doan und Knauff gekommen wären, wären die letzten 20 Minuten nicht nur noch auf ein Tor gespielt worden.

Die Defensive habe ich insgesamt stärker gesehen als erwartet, aber ja, auch da muss natürlich noch Verstärkung kommen. Trotzdem haben Maluze, Baum und Kosugi gezeigt, dass sie Bundesliga spielen können. Das nehme ich mal positiv mit.
#
Vielleicht merkt man auch mal, dass es einfach Kaderprobleme gibt. Es liegt eben nicht vorrangig am Trainer.
#
SGE_Werner schrieb:

Ah, versuchst immer noch zu platzieren, dass der Mosel-Trainer nicht hätte rausgeworfen werden dürfen. Leider immer noch 2,5 Jahre zu spät passiert.
#
QuitoTodo schrieb:

Das Spiel erinnert leider stark an die letzte Saison, als man ebenfalls hohe Führungen völlig naiv aus der Hand gegeben hat.
Bei welchem Spiel war das so?
#
Bremen, Qarabag, Köln (H) zum Beispiel

und dann das aus der "Hand geben der Herzen" Gladbach und Köln (A)
#
Da muß sich noch etliches zurechtruckeln und einspielen,  deshalb sehe ich das noch net so eng....mir hat vieles gut gefallen, aber Ergebnisverwaltung hammer noch nie gekonnt und das geht regelmäßig schief......dafür fehlt es an Cleverness und Spielintelligenz....ich bleib dabei, ein unnötig verschenkter Sieg, weil wir auch gegnerische Standards nicht richtig wegverteidigt bekommen....dafür sind paar Jungs noch zu grün.....so gibts halt nur einen statt drei Points....
#
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben Debütanten auf dem Platz. Wir haben Spieler auf dem Platz, die bisher kaum miteinander zusammen gespielt haben. Der Start in die Saison kann durchaus holprig werden.
#
Kann man denen endlich mal dieses stümperhafte verteidigen aus den Köpfen prügeln?
Ja, du kannst mit einem Remis bei Union eigentlich gut leben aber, wenn du doch kurz vor Schluss führst, dann hau alles raus, um diese drecks Führung zum Abpfiff zu bringen.
Sorry aber es nervt einfach nur noch. Jede Saison der selbe Bumms!

Hoffe sehr, dass AH min. noch einen gestandenen LV und IV bekommt. Damit man dieses rumgefalle da hinten endlich mal etwas eingedämmt bekommt. Hoffentlich...

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Teilen