> Deutsche Bank

SaW 36 - Countdown-Gebabbel

#
Also so eine seltsame Transferphase gab es doch noch nie. Ich habe kein Problem, wenn Doan, Bahoya und Larsson bleiben. aber sie wollten und sollten doch alle heute gehen. Ich hatte tagsüber keine Zeit das zu verfolgen, was ist da bitte los?
#
SemperFi schrieb:

SvenSGE76 schrieb:

Hütter ist Trainer. Der soll mal den Ball flach halten. (...)
Man kann auch die Hypothese aufstellen, dass er falsch gewechselt hat gegen Union!

Unterstelle dem Trainer bitte kein Verhalten nur weil ein User unter Synapsennutzung gegen 0 das hier ablässt.
So hat Hütter zB die AV Position mit keinem Wort erwähnt, er wollte einen IV und falls möglich einen Stürmer.
Das war angemessen und ich bin mir sicher, dass man sich zu möglichen Stürmeralternativen auch ausgetauscht hat.

Nicht deswegen. Ich habe einige Interviews gesehen, wo ich Hütter als sehr fordernd wahrgenommen habe. Er hat klargemacht, auf wen er nicht baut und Krösche hat diese Spieler verkauft/ verliehen.

Ich war kein Fan von der Rückholaktion von Hütter. Aber ich war schon in der ersten Amtszeit kein Fan von ihm.

#
SvenSGE76 schrieb:

Ich habe einige Interviews gesehen, wo ich Hütter als sehr fordernd wahrgenommen habe.

Und? Ist sein gutes Recht.
Bisher war er jetzt weder unhöflich dabei oder hat wilde Forderungen gestellt.

Und ich bin auch kein Fan von Rückholaktionen, aber ich werde ihn daran bewerten, was er jetzt aus dieser Mannschaft macht, wie sie spielen und auftreten und nicht danach, ob ich ihn leiden kann oder ein Fan bin.
Das ist nämlich für den Job als SGE Trainer absolut uninteressant.
#
Also so eine seltsame Transferphase gab es doch noch nie. Ich habe kein Problem, wenn Doan, Bahoya und Larsson bleiben. aber sie wollten und sollten doch alle heute gehen. Ich hatte tagsüber keine Zeit das zu verfolgen, was ist da bitte los?
#
yeboah1981 schrieb:

Sieht mir ein bisschen nach verzockt aus. Die Abgänge haben nich funktioniert und die Zugänge leider nicht mehr. Muss man fast so hoffen, wenn wir tatsächlich diesen Transferüberschuss notwendig haben, dann läuft so richtig was schief.
#
#
yeboah1981 schrieb:

Ich habe kein Problem, wenn Doan, Bahoya und Larsson bleiben. aber sie wollten und sollten doch alle heute gehen. Ich hatte tagsüber keine Zeit das zu verfolgen, was ist da bitte los?

Doan war gestern bei den Saudis, fands aber scheiße und kam zurück und bleibt.
Bahoya ist wohl durch nach Leeds und Larsson sollte auch fix nach Fulham sein.

Die offiziellen Meldungen fehlen noch, aber das kann ja noch dauern.
Sie sind aber soweit ich das einschätzen kann "Here we go"d und "Done Deal"ed
#
Creepa schrieb:

Hütter wird sich das nicht lange geben... unglaublich und grob fahrlässig der Teansfersommer....

Kein Stürmer, Keine Außenverteidiger
Das geht sowas von in die Hose

Schwarzmalerei par excellence.
#
Stimmt man hat ja gegen Union nicht gesehen,  dass qualitativ nichts von der Bank kam.
Aber leb nur weiter in der Welt mit dem tollen Kader, wir sprechen uns zur Winterpause, wenn sich Jonny verletzt und  Younes in einem Loch steckt.
Dann wird Knauff wieder ST..hat ja letzte Saison auch gut geklappt...

Sorry aber das sieht doch ein Blinder, dass 2 Rookies auf Aussen nicht genug sind...
#
Danke, dann bin ich ja etwas beruhigt.
#
Ich bin alles andere als unglücklich, dass Doan nicht in die Wüste geht.
Doan hat uns vergangene Saison in grauenvollen Spielen im Alleingang Punkte beschert. Wenn wir ein funktionierendes Gerüst aufbauen, traue ich ihm einiges zu. Und allen finanziellen Zwängen zum Trotz, hätte ich ein schlechtes Gefühl, wenn wir einen potenziellen Unterschiedsspieler, den wir schlicht falsch eingesetzt haben, in ein Land in dem Milch und Erdöl fließen unter Einkaufspreis abgeben würden.
#
Stimme 100% zu…schön, dass Doan bleibt👍
#
Tschö Hugo Larsson.
#
Tschö mit ö Hugo und nimm den Jean Matteo gleich mit auf die Insel.
#
Ich habe den ganzen Abend drauf gewartet, dass wir Kalimuendo endlich fix verpflichten.  Offensichtlich nicht mal eine Leihe. Bei der Wechselperiode haben uns die anderen aber mal komplett übern Tisch gezogen 🥴
#
Ich habe den ganzen Abend drauf gewartet, dass wir Kalimuendo endlich fix verpflichten.  Offensichtlich nicht mal eine Leihe. Bei der Wechselperiode haben uns die anderen aber mal komplett übern Tisch gezogen 🥴
#
Botnang schrieb:

Die SGE hatte eine Kaufoption von 27 Mio., die nicht gezogen wurde. Da hatte sich MK auch heftig verzockt. Nach der ansprechenden Leistung von Kali bei uns, konnte man eigentlich nicht mit einer niedrigeren Summe rechnen. Dann aber keinen seriösen Plan B zu haben, spricht nicht für MK....vielleicht war er im Gedanken schon woanders?
#
Botnang schrieb:

Die SGE hatte eine Kaufoption von 27 Mio., die nicht gezogen wurde. Da hatte sich MK auch heftig verzockt. Nach der ansprechenden Leistung von Kali bei uns, konnte man eigentlich nicht mit einer niedrigeren Summe rechnen. Dann aber keinen seriösen Plan B zu haben, spricht nicht für MK....vielleicht war er im Gedanken schon woanders?
#
Dorico_Adler schrieb:

Er hat sich nicht verzockt sondern das Geld war schlicht nicht da.

Du hast Dich wahrscheinlich auch nicht verzockt, konntest Dir den McLaren nur einfach nicht leisten.
#
Wahnsinn. Bahoya verleiht man trotzdem.
Wenn man weiß, wie viel Geld jeder Fernsehplatz wert ist, kann man sich schon fragen, warum wir das machen.
Und ja wir sparen sein Gehalt, aber wenn man weiß, wen Krösche als Ersatz wollte (Kali),
Der wäre noch viel teurer geworden.
Das passt alles hinten und vorne nicht.
Schade ist auch, das dieses Transferfenster,
das Fanlager wieder spalten wird.
Die einen werden Krösche weiterhin feiern und die andere Seite ist froh, wenn er weg ist.
Und weiter geht die Streitereien. Fussball fast nebensächlich.

Etwas Gutes gibt es es an der Sache.
Die Vertragsverlängerungen von Chandler und Götze lohnen sich sportlich, denn die bekommen jetzt mehr Spielpraxis wie erwartet.
Da hätten wir Santos auch abgeben können,
dann hätte man noch mehr Gehalt sparen können, Santos hätte vielleicht mehr Spielpraxis
bekommen.Egal jetzt müssen wir da durch.
Mal sehen was sportlich dabei herauskommt.

#
Dorico_Adler schrieb:

Du hast Dich wahrscheinlich auch nicht verzockt, konntest Dir den McLaren nur einfach nicht leisten.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wenn nach den Transfereinnahmen das Geld nicht mehr da war, haben wir wirklich ein großes Problem.
#
Für mich hat der Transfersommer einen bitteren Nachgeschmack. Entweder verlassen gerade die Leute das sinkende Schiff oder keiner von denen hatte Bock ohne internationalen Wettbewerb weiter bei der Eintracht zu bleiben. Vor allem bei Larsson waren die letzten Statements dass er sich doch so wohl in Frankfurt fühle doch eher Luftnummer. Bei so Sachen frag ich mich, warum man sich überhaupt so äußert und 3 Monate später weg ist.
Diese Art von Unehrlichkeit kotzt mich mittlerweile nur noch an - nicht nur bei den Transfers. Manchmal wünschte ich die Leute würden am besten gar nichts mehr sagen.

Generell ist der Kader in seiner jetztigen Form wohl kaum konkurrenzfähig für die Top 6, es sei denn alle bleiben unverletzt oder performen über ihren Erwartungen.
#
Für mich hat der Transfersommer einen bitteren Nachgeschmack. Entweder verlassen gerade die Leute das sinkende Schiff oder keiner von denen hatte Bock ohne internationalen Wettbewerb weiter bei der Eintracht zu bleiben. Vor allem bei Larsson waren die letzten Statements dass er sich doch so wohl in Frankfurt fühle doch eher Luftnummer. Bei so Sachen frag ich mich, warum man sich überhaupt so äußert und 3 Monate später weg ist.
Diese Art von Unehrlichkeit kotzt mich mittlerweile nur noch an - nicht nur bei den Transfers. Manchmal wünschte ich die Leute würden am besten gar nichts mehr sagen.

Generell ist der Kader in seiner jetztigen Form wohl kaum konkurrenzfähig für die Top 6, es sei denn alle bleiben unverletzt oder performen über ihren Erwartungen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Vor allem bei Larsson waren die letzten Statements dass er sich doch so wohl in Frankfurt fühle doch eher Luftnummer. Bei so Sachen frag ich mich, warum man sich überhaupt so äußert und 3 Monate später weg ist.

Wer sagt, dass er weg wollte?
Ich hab den Eindruck, dass man ihn vom Hof gejagt hat, weil man die Ablösesumme braucht/haben will….
#
the_whitefalcon schrieb:

Vor allem bei Larsson waren die letzten Statements dass er sich doch so wohl in Frankfurt fühle doch eher Luftnummer. Bei so Sachen frag ich mich, warum man sich überhaupt so äußert und 3 Monate später weg ist.

Ich hab den Eindruck, dass man ihn vom Hof gejagt hat, weil man die Ablösesumme braucht/haben will….
#
Flyer86 schrieb:

Wie habe ich mir das vorzustellen?
Mit welchem Besen schwingt denn da dann Krösche, um ihn fortzujagen?
Die Drohung, ihn auf die Bank zu setzen, geht ja schlecht. Das wäre ein Eigentor, da die Eintracht nicht nur Gehalt für Nichts zahlen muss, sondern obendrein den Marktwert zerstört, also später dann sicher keine angemessene Ablöse mehr bekommt.
#
the_whitefalcon schrieb:

#
Flyer86 schrieb:

Ich glaube, dass ist nicht nur ein Eindruck. Man hat sich, trotz Aussagen, dass man eine Saison ohne Europa locker verkraften kann, in einer Situation manövriert, in der man eine Saison ohne Europa nicht verkraften kann, es sei denn man verscherbelt sein Tafelsilber...

Hier wird nicht erst seit diesem Sommer recht bescheiden gearbeitet. Auf vielen Ebenen.
#

#
the_whitefalcon schrieb:

Für mich hat der Transfersommer einen bitteren Nachgeschmack.
...
Für mich auch, passend zum "echten"  Sommer mit seinen diesmal sehr unangenehmen Begleiterscheinungen wie Hitze und Dürre (und daraus resultierenden wirtschaftlichen Schäden, auch langfristig).

Ich hatte mich wirklich auf Kali gefreut und gedacht, der Deal klappt, wenn an anderer Stelle genug Tafelsilber verscherbelt wird. Und jetzt gibt es noch nicht mal den "Trostpreis" Joselu (den ich ebenfalls gerne wiedergesehen hätte nach so langer Zeit).

Tja, und von Larsson war das also schon der Abschied, als er am Brentano ganz entspannt beim Malmö-Spiel im angrenzenden VIP-Block saß und mit ein paar alten Bekannten Schwedisch parlierte. Ich habe Hugo immer gern gesehen, und er war immer für ein überraschendes Tor gut.

Ich starte, wie wohl Viele hier, etwas ernüchtert in die neue Saison bei den Männern und bin eigentlich ganz froh, dass ich das erste Heimspiel mit diesem neuen Kader nicht sehen kann, da im Urlaub. An die Hoffnung, dass einige Spieler überperformen, mag ich mich nicht klammern, das geht meist nicht gut. Wäre schon zufrieden, wenn Atubolu, Onyedika, Baum, Brassier und Co. "solide" spielen und keine allzu großen Fehler machen. Nicht mehr und nicht weniger. Und bitte kein Verletzungspech, da hat ja vor allem unser verbleibender Rest-Sturm eine gewisse Historie.

Ach ja, und den völlig überdrehten Medien-Hype rund um den Deadline Day inklusive dieses Tickers von Herrn R. (anfangs eigentlich eine ganz witzige Idee, aber dann mangels Masse totgelaufen und irgendwie krampfhaft mit Details aus dem Privatleben gefüllt) hätte ich auch nicht gebraucht.

Live-Berichterstattung vom Sklavenmarkt, auf die Idee sind ja noch nicht mal die alten Römer gekommen, und die hatten viel Fantasie, wenn es um "Brot und Spiele" ging.
#
the_whitefalcon schrieb:

Für mich hat der Transfersommer einen bitteren Nachgeschmack.
...
Für mich auch, passend zum "echten"  Sommer mit seinen diesmal sehr unangenehmen Begleiterscheinungen wie Hitze und Dürre (und daraus resultierenden wirtschaftlichen Schäden, auch langfristig).

Ich hatte mich wirklich auf Kali gefreut und gedacht, der Deal klappt, wenn an anderer Stelle genug Tafelsilber verscherbelt wird. Und jetzt gibt es noch nicht mal den "Trostpreis" Joselu (den ich ebenfalls gerne wiedergesehen hätte nach so langer Zeit).

Tja, und von Larsson war das also schon der Abschied, als er am Brentano ganz entspannt beim Malmö-Spiel im angrenzenden VIP-Block saß und mit ein paar alten Bekannten Schwedisch parlierte. Ich habe Hugo immer gern gesehen, und er war immer für ein überraschendes Tor gut.

Ich starte, wie wohl Viele hier, etwas ernüchtert in die neue Saison bei den Männern und bin eigentlich ganz froh, dass ich das erste Heimspiel mit diesem neuen Kader nicht sehen kann, da im Urlaub. An die Hoffnung, dass einige Spieler überperformen, mag ich mich nicht klammern, das geht meist nicht gut. Wäre schon zufrieden, wenn Atubolu, Onyedika, Baum, Brassier und Co. "solide" spielen und keine allzu großen Fehler machen. Nicht mehr und nicht weniger. Und bitte kein Verletzungspech, da hat ja vor allem unser verbleibender Rest-Sturm eine gewisse Historie.

Ach ja, und den völlig überdrehten Medien-Hype rund um den Deadline Day inklusive dieses Tickers von Herrn R. (anfangs eigentlich eine ganz witzige Idee, aber dann mangels Masse totgelaufen und irgendwie krampfhaft mit Details aus dem Privatleben gefüllt) hätte ich auch nicht gebraucht.

Live-Berichterstattung vom Sklavenmarkt, auf die Idee sind ja noch nicht mal die alten Römer gekommen, und die hatten viel Fantasie, wenn es um "Brot und Spiele" ging.
#
PS: Bei Joselu gibt es wohl noch eine kleine Chance.

Teilen