Am Dienstag beginnt die Ligaphase der Champions League, Zeit also den Quali-Thread zu beenden und einen Thread für die Ligaphase zu machen (gibt dann noch einen extra für die KO-Phase)
Champions League
FC Bayern München (GER) Real Madrid (ESP) Paris Saint-Germain (FRA) FC Liverpool (ENG) Inter Mailand (ITA) Manchester City (ENG) FC Arsenal (ENG) FC Barcelona (ESP) Atletico Madrid (ESP) Borussia Dortmund (GER) AS Rom (ITA) Sporting Lissabon (POR) Aston Villa (ENG) FC Porto (POR) Manchester United (ENG) FC Brügge (BEL) Betis Sevilla (ESP) PSV Eindhoven (NED) Feyenoord (NED) OSC Lille (FRA) FK Bodo/Glimt (NOR) SSC Neapel (ITA) Dosen Leipzig (GER) FC Villareal (ESP) Fenerbahce (TÜR) Sh. Donezk (UKR) Galatasaray (TÜR) Slavia Prag (CZE) Slovan Bratislava (SVK) VfB Stuttgart (GER) AEK Athen (GRE) LASK (ÖST) Como (ITA) RC Lens (FRA) Viking Stavanger (NOR) Sabah (AZE)
Europa League
Bayer Leverkusen (GER) Benfica Lissabon (POR) Juventus Turin (ITA) AC Mailand (ITA) Olympique Lyon (FRA) AZ Alkmaar (NED) Olympiakos (GRE) Real Sociedad (ESP) Olympique Marseille (FRA) Ferencvaros (UNG) Viktoria Pilsen (CZE) Union Saint-Gilloise (BEL) Dinamo Zagreb (CRO) Dosen Salzburg (ÖST) Celtic Glasgow (SCO) Sparta Prag (CZE) Stade Rennes (FRA) RSC Anderlecht (BEL) Sturm Graz (ÖST) Lech Posen (POL) Crystal Palace (ENG) AFC Bournemouth (ENG) Sunderland AFC (ENG) NK Celje (SVN) Jagiellonia Białystok (POL) Omonia Nikosia (ZYP) Celta Vigo (ESP) TSG Hoffenheim (GER) Besiktas Istanbul (TÜR) S.C.U. Torreense (POR) Hapoel Beer-Sheva (ISR) NEC Nijmegen (NED) OFI Kreta (GRE) Levski Sofia (BUL) FC Ararat (ARM) Lilleström (NOR)
Conference League
Atalanta Bergamo (ITA) Sporting Braga (POR) Ajax Amsterdam (NED) SC Freiburg (GER) AS Monaco (FRA) FC Kopenhagen (DÄN) FC Midtjylland (DEN) Roter Stern Belgrad (SRB) KAA Gent (BEL) Panathinaikos (GRE) FC Pafos (ZYP) Brighton & Hove Albion (ENG) FC Lugano (SUI) FC Getafe (ESP) KuPS (FIN) Twente Enschede (NED) Lincoln Red Imps (GIB) Borac Banja Luka (BIH) Sint-Truiden (BEL) Brann Bergen (NOR) Hearts (SCO) Trabzonspor (TÜR) Kairat Almaty (KAS) Uni Craiova (ROM) Riga FC (LET) Hajduk Split (CRO) FK Jablonec (CZE) FC Nordsjælland (DÄN) AGF Aarhus (DEN) Inter Club d'Escaldes (AND) FC Thun (SUI) CSKA Sofia (BUL) Kauno Zalgiris (LIT) Mjällby AIF (SWE) Iberia 1999 (GEO) KF Egnatia (ALB)
Terminplan
grob... CL natürlich nur Dienstag / Mittwoch außerhalb von Spieltag 1
8. bis 10. September (CL 01) 16. bis 17. September (EL 01)
13. bis 15. Oktober (alle Wettbewerbe) 20. bis 22. Oktober (alle Wettbewerbe) 3. bis 5. November (alle Wettbewerbe) 24. bis 26. November (alle Wettbewerbe) 8. bis 10. Dezember (alle Wettbewerbe)
17. Dezember (ECL letzter Spieltag) 19. bis 21. Januar (CL / EL) 27.. Januar (CL letzter Spieltag) 28. Januar (EL letzter Spieltag
Teilnehmer
9 Vereine > England 8 Vereine > Spanien 7 Vereine > Deutschland , Italien , Spanien 6 Vereine > Niederlande 5 Vereine > Portugal , Belgien 4 Vereine > Türkei , Tschechien , Griechenland , Norwegen , Dänemark (alle in der ECL!)
Alle anderen Nationen, die noch vertreten sind mit 1 bis 3 Vereinen. Nicht mehr dabei Island, Irland, Kosovo, Liechtenstein, Moldawien, Färöer, Belarus, Nordmazedonien, Malta, Estland, Nordirland, Luxemburg, Montenegro, Wales und San Marinoi
Katastrophal durch die Quali gekommen unter anderem Polen (nur noch 2 von 5) , Schottland (ebenfalls nur noch 2 von 5) , ansonsten noch Schweden zB (1 von 4) oder Schweiz (2 von 4) nicht wirklich mehr stark vertreten. Dafür überraschend halt noch Gibraltar, Andorra und Georgien mit Vertretern in der ECL.
natürlich müssen wir auf uns schauen, aber etwas Schadenfreude über RB kann man sich doch gönnen, quasi als Balsam für unsere geschundene Eintracht Seele? Angeblich gibt es interne Bedenken zum neuen Chefcoach von RB, aber das ist mir dann allerdings auch zu früh, da muss man abwarten. Ich denke bzw befürchte, dass sie in der Liga eine sehr gute Rolle spielen werden.
natürlich müssen wir auf uns schauen, aber etwas Schadenfreude über RB kann man sich doch gönnen, quasi als Balsam für unsere geschundene Eintracht Seele? Angeblich gibt es interne Bedenken zum neuen Chefcoach von RB, aber das ist mir dann allerdings auch zu früh, da muss man abwarten. Ich denke bzw befürchte, dass sie in der Liga eine sehr gute Rolle spielen werden.
Ich teile die Schadenfreude zumal Como klasse gespielt hat, wichtiger ist mir jedoch, dass unsere SGE wieder in Tritt kommt. Aber Adi scheint da ja ganz sachlich und mit ruhiger Hand zu agieren, macht einen guten Eindruck.
Ich teile die Schadenfreude zumal Como klasse gespielt hat, wichtiger ist mir jedoch, dass unsere SGE wieder in Tritt kommt. Aber Adi scheint da ja ganz sachlich und mit ruhiger Hand zu agieren, macht einen guten Eindruck.
Champions League
FC Bayern München (GER)
Real Madrid (ESP)
Paris Saint-Germain (FRA)
FC Liverpool (ENG)
Inter Mailand (ITA)
Manchester City (ENG)
FC Arsenal (ENG)
FC Barcelona (ESP)
Atletico Madrid (ESP)
Borussia Dortmund (GER)
AS Rom (ITA)
Sporting Lissabon (POR)
Aston Villa (ENG)
FC Porto (POR)
Manchester United (ENG)
FC Brügge (BEL)
Betis Sevilla (ESP)
PSV Eindhoven (NED)
Feyenoord (NED)
OSC Lille (FRA)
FK Bodo/Glimt (NOR)
SSC Neapel (ITA)
Dosen Leipzig (GER)
FC Villareal (ESP)
Fenerbahce (TÜR)
Sh. Donezk (UKR)
Galatasaray (TÜR)
Slavia Prag (CZE)
Slovan Bratislava (SVK)
VfB Stuttgart (GER)
AEK Athen (GRE)
LASK (ÖST)
Como (ITA)
RC Lens (FRA)
Viking Stavanger (NOR)
Sabah (AZE)
Europa League
Bayer Leverkusen (GER)
Benfica Lissabon (POR)
Juventus Turin (ITA)
AC Mailand (ITA)
Olympique Lyon (FRA)
AZ Alkmaar (NED)
Olympiakos (GRE)
Real Sociedad (ESP)
Olympique Marseille (FRA)
Ferencvaros (UNG)
Viktoria Pilsen (CZE)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Dinamo Zagreb (CRO)
Dosen Salzburg (ÖST)
Celtic Glasgow (SCO)
Sparta Prag (CZE)
Stade Rennes (FRA)
RSC Anderlecht (BEL)
Sturm Graz (ÖST)
Lech Posen (POL)
Crystal Palace (ENG)
AFC Bournemouth (ENG)
Sunderland AFC (ENG)
NK Celje (SVN)
Jagiellonia Białystok (POL)
Omonia Nikosia (ZYP)
Celta Vigo (ESP)
TSG Hoffenheim (GER)
Besiktas Istanbul (TÜR)
S.C.U. Torreense (POR)
Hapoel Beer-Sheva (ISR)
NEC Nijmegen (NED)
OFI Kreta (GRE)
Levski Sofia (BUL)
FC Ararat (ARM)
Lilleström (NOR)
Conference League
Atalanta Bergamo (ITA)
Sporting Braga (POR)
Ajax Amsterdam (NED)
SC Freiburg (GER)
AS Monaco (FRA)
FC Kopenhagen (DÄN)
FC Midtjylland (DEN)
Roter Stern Belgrad (SRB)
KAA Gent (BEL)
Panathinaikos (GRE)
FC Pafos (ZYP)
Brighton & Hove Albion (ENG)
FC Lugano (SUI)
FC Getafe (ESP)
KuPS (FIN)
Twente Enschede (NED)
Lincoln Red Imps (GIB)
Borac Banja Luka (BIH)
Sint-Truiden (BEL)
Brann Bergen (NOR)
Hearts (SCO)
Trabzonspor (TÜR)
Kairat Almaty (KAS)
Uni Craiova (ROM)
Riga FC (LET)
Hajduk Split (CRO)
FK Jablonec (CZE)
FC Nordsjælland (DÄN)
AGF Aarhus (DEN)
Inter Club d'Escaldes (AND)
FC Thun (SUI)
CSKA Sofia (BUL)
Kauno Zalgiris (LIT)
Mjällby AIF (SWE)
Iberia 1999 (GEO)
KF Egnatia (ALB)
Terminplan
grob... CL natürlich nur Dienstag / Mittwoch außerhalb von Spieltag 1
8. bis 10. September (CL 01)
16. bis 17. September (EL 01)
13. bis 15. Oktober (alle Wettbewerbe)
20. bis 22. Oktober (alle Wettbewerbe)
3. bis 5. November (alle Wettbewerbe)
24. bis 26. November (alle Wettbewerbe)
8. bis 10. Dezember (alle Wettbewerbe)
17. Dezember (ECL letzter Spieltag)
19. bis 21. Januar (CL / EL)
27.. Januar (CL letzter Spieltag)
28. Januar (EL letzter Spieltag
Teilnehmer
9 Vereine > England
8 Vereine > Spanien
7 Vereine > Deutschland , Italien , Spanien
6 Vereine > Niederlande
5 Vereine > Portugal , Belgien
4 Vereine > Türkei , Tschechien , Griechenland , Norwegen , Dänemark (alle in der ECL!)
Alle anderen Nationen, die noch vertreten sind mit 1 bis 3 Vereinen. Nicht mehr dabei Island, Irland, Kosovo, Liechtenstein, Moldawien, Färöer, Belarus, Nordmazedonien, Malta, Estland, Nordirland, Luxemburg, Montenegro, Wales und San Marinoi
Katastrophal durch die Quali gekommen unter anderem Polen (nur noch 2 von 5) , Schottland (ebenfalls nur noch 2 von 5) , ansonsten noch Schweden zB (1 von 4) oder Schweiz (2 von 4) nicht wirklich mehr stark vertreten. Dafür überraschend halt noch Gibraltar, Andorra und Georgien mit Vertretern in der ECL.
Dortmund - Villareal (Dienstag)
Real Madrid - Inter Mailand
Stuttgart - Viking Stavanger (Mittwoch)
Liverpool - Atletico Madrid
Como - Dosenmüll (Donnerstag)
FC Bayern - Bodö/Glimt
Slavia Prag - Dino Lens
3:0
3:0
Ganz wie letzte Saison gegen Leverkusen
Im Moment müssen wir uns selbst ordnen, da ist der Trainer des Gegners nebensächlich. Besser ist es bei denen ohne Ole Werner nicht geworden.
Ganz wie letzte Saison gegen Leverkusen
Im Moment müssen wir uns selbst ordnen, da ist der Trainer des Gegners nebensächlich. Besser ist es bei denen ohne Ole Werner nicht geworden.
Angeblich gibt es interne Bedenken zum neuen Chefcoach von RB, aber das ist mir dann allerdings auch zu früh, da muss man abwarten. Ich denke bzw befürchte, dass sie in der Liga eine sehr gute Rolle spielen werden.
Angeblich gibt es interne Bedenken zum neuen Chefcoach von RB, aber das ist mir dann allerdings auch zu früh, da muss man abwarten. Ich denke bzw befürchte, dass sie in der Liga eine sehr gute Rolle spielen werden.
Ich befürchte es auch, hoffe es aber dennoch nicht. 😎
Ich befürchte es auch, hoffe es aber dennoch nicht. 😎