Das Spieltagsmotiv stammt vom 8-jährigen Constantin Huth! Als Mitglied der Junior Adler war er beim Auswärtsspiel gegen Leipzig 2023 zum ersten Mal bei einem Eintracht-Spiel.
Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!
Die Gefühlslage:
Verschnupft mit leichten Gliederschmerzen, obwohl der Herbst da draußen noch nichtmal angefangen hat. Die deftige 1:4-Niederlage, bei der uns die Puppenspieler in der zweiten Halbzeit wie sonst nur ihre Marionetten vorgeführt haben, hat schon am zweiten Spieltag einige Spuren hinterlassen. Und auch wenn die Phrasen mit Blick auf die extrem junge Mannschaft und die noch fehlende Eingespieltheit andere sind als vor ein paar Monaten, sitzt dem ein oder anderen Fan schon ein wenig die Angst im Nacken.
Doch Angst ist immer ein schlechter Berater, und so richten wir den Fokus auf das dritte Spiel der Meisterschaft, das uns nach Mainz führt. Unsere geografischen Nachbarn haben ihre Saison mit dem 0:0 gegen Paderborn zunächst eher durchwachsen, durch den deutlichen 5:0-Erfolg beim im wahrsten Wortsinn chancenlosen HSV inzwischen aber ganz gut begonnen und damit auch irgendwie den Lauf am Ende der vergangenen Spielzeit mitgenommen - also ungefähr so wie wir, nur positiv...
So richtig viel besser wird die Gefühlslage auch bei der Betrachtung der Bilanz gegen die Mainzer nicht, allerdings mit einem positiven Aber, dazu gleich mehr. Grundsätzlich ist die Bundesligabilanz dieser Begegnung ausgeglichen, und das zu 99%. Einzig ein Tor mehr steht nach 36 Spielen mit jeweils elf Siegen und 14 Remis für uns mehr zu Buche. Diese Ausgeglichenheit verflüchtigt sich für das heutige Spiel jedoch sofort, wenn man den Spielort als Filter hinzunimmt: von den 18 Erstligatreffen in Mainz verloren wir sieben (darunter auch das in der letzten Saison), holten immerhin zehn Remis (davon vier in Folge in den Spielzeiten 2021/2022 bis 2024/2025) und gewannen nur ein einziges. Und an genau dieser Stelle greifen wir das Aber von oben auf: Trainer beim 2:0 in Mainz in der Saison 2020/2021 war...Adi Hütter! 🙂
Regelhüter der Partie sind:
🙍♂️: Felix Zwayer 🚩: Robert Kempter und Nikolai Kimmeyer 4️⃣ : Felix Prigan 🖥️ : Benjamin Brand, assistiert von Dr. Robert Kampka
EintrachtFM:
Marc Hindelang und Experte Manni Binz werden das Spiel ab ca. 15.15 Uhr LIVE für euch aus Mainz kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert Hört euch rein!
Disclaimer:
Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.
Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.
Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.
Wir haben eine reelle Chance auf den Auswärtssieg, wenn Hütters Gedanken und Maßnahmen passen, wir so anfangen wie gegen die Puppen, aber diese Leistung auch zumindest annährend in die 2. Hz. bringen....nicht blenden lassen von deren Sieg in Hamburg, so gut sind die nicht und Ausfälle kommen noch dazu....kein unnötiges Muffensausen, sondern mit voller Attacke sich Respekt verschaffen. Ein Punkt ist midestens drin, wir wollen aber drei und die sind auch möglich.....Auf Jungs, ihr packt das.......
Heute fast alles richtig gemacht🎉🎉🎉 Die Abwehr hat den Namen Abwehr verdient. Die Angriffe waren stark. Die lange vermisste Teamleistung✅ Die Umstellung von Hütter hat funktioniert ✅
Ich erwarte nix, kann also nicht enttäuscht werden.
Meine Hoffnung ist, dass wir unter Hütter den selben Verlauf wie 2018 nehmen, da lagen wir nach 5 Spieltagen auch nur mit 4 Punkten auf Platz 15. Zehn Spieltage später war man auf Platz 5.
Ich erwarte nix, kann also nicht enttäuscht werden.
Meine Hoffnung ist, dass wir unter Hütter den selben Verlauf wie 2018 nehmen, da lagen wir nach 5 Spieltagen auch nur mit 4 Punkten auf Platz 15. Zehn Spieltage später war man auf Platz 5.
Eigentlich ist in den letzten Jahren (mit Ausnahme der letzten Saison) unser Standartergebnis in Mainz ein 1-1. Aber da unserer Abwehr unter 3 Gegentore nicht kann, gibt das heute nichts zählbares.
Muss gestehen, dass mir die Aufstellung sehr gefällt. Freut mich, dass es Maluze in die Startaufstellung geschafft hat. Klarer Auswärtssieg. Younes dann als Geheimwaffe, falls Hütter in der Schlussphase aus Sicherheitsgründen auf 0-3 erhöhen will.
Schon am 3. Spieltag wieder die 3/5er Kette. Leider hat man dafür zu wenige IV. Ich bleibe dabei: Egal welche Formation man spielen will, es fehlen überall Spieler. Ich habe selten einen Kader gesehen, der so unrund zusammen gestellt wurde und wo so viele Positionen qualitativ und quantitativ unterbesetzt sind. Bin mal gespannt wie das heute mit der neuen Formation aussieht.
Muss gestehen, dass mir die Aufstellung sehr gefällt. Freut mich, dass es Maluze in die Startaufstellung geschafft hat. Klarer Auswärtssieg. Younes dann als Geheimwaffe, falls Hütter in der Schlussphase aus Sicherheitsgründen auf 0-3 erhöhen will.
Das Spieltagsmotiv stammt vom 8-jährigen Constantin Huth! Als Mitglied der Junior Adler war er beim Auswärtsspiel gegen Leipzig 2023 zum ersten Mal bei einem Eintracht-Spiel.
Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!
Die Gefühlslage:
Verschnupft mit leichten Gliederschmerzen, obwohl der Herbst da draußen noch nichtmal angefangen hat. Die deftige 1:4-Niederlage, bei der uns die Puppenspieler in der zweiten Halbzeit wie sonst nur ihre Marionetten vorgeführt haben, hat schon am zweiten Spieltag einige Spuren hinterlassen. Und auch wenn die Phrasen mit Blick auf die extrem junge Mannschaft und die noch fehlende Eingespieltheit andere sind als vor ein paar Monaten, sitzt dem ein oder anderen Fan schon ein wenig die Angst im Nacken.
Doch Angst ist immer ein schlechter Berater, und so richten wir den Fokus auf das dritte Spiel der Meisterschaft, das uns nach Mainz führt. Unsere geografischen Nachbarn haben ihre Saison mit dem 0:0 gegen Paderborn zunächst eher durchwachsen, durch den deutlichen 5:0-Erfolg beim im wahrsten Wortsinn chancenlosen HSV inzwischen aber ganz gut begonnen und damit auch irgendwie den Lauf am Ende der vergangenen Spielzeit mitgenommen - also ungefähr so wie wir, nur positiv...
So richtig viel besser wird die Gefühlslage auch bei der Betrachtung der Bilanz gegen die Mainzer nicht, allerdings mit einem positiven Aber, dazu gleich mehr. Grundsätzlich ist die Bundesligabilanz dieser Begegnung ausgeglichen, und das zu 99%. Einzig ein Tor mehr steht nach 36 Spielen mit jeweils elf Siegen und 14 Remis für uns mehr zu Buche. Diese Ausgeglichenheit verflüchtigt sich für das heutige Spiel jedoch sofort, wenn man den Spielort als Filter hinzunimmt: von den 18 Erstligatreffen in Mainz verloren wir sieben (darunter auch das in der letzten Saison), holten immerhin zehn Remis (davon vier in Folge in den Spielzeiten 2021/2022 bis 2024/2025) und gewannen nur ein einziges. Und an genau dieser Stelle greifen wir das Aber von oben auf: Trainer beim 2:0 in Mainz in der Saison 2020/2021 war...Adi Hütter! 🙂
Regelhüter der Partie sind:
🙍♂️: Felix Zwayer
🚩: Robert Kempter und Nikolai Kimmeyer
4️⃣ : Felix Prigan
🖥️ : Benjamin Brand, assistiert von Dr. Robert Kampka
EintrachtFM:
Marc Hindelang und Experte Manni Binz werden das Spiel ab ca. 15.15 Uhr LIVE für euch aus Mainz kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!
Disclaimer:
Dieser Spieltagsthread ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.
Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Unterlasst daher bitte unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.
Entgegen sonstiger Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT meist nicht zu, die User über Editierungen oder Löschungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird kurzerhand und in aller Regel ebenfalls ohne Mitteilung für diesen Thread gesperrt.
Danke.
Ein Punkt ist midestens drin, wir wollen aber drei und die sind auch möglich.....Auf Jungs, ihr packt das.......
Die Abwehr hat den Namen Abwehr verdient.
Die Angriffe waren stark.
Die lange vermisste Teamleistung✅
Die Umstellung von Hütter hat funktioniert ✅
Da gehe ich mit Katja Ebstein, Wunder gibt es immer wieder...
Aber da unserer Abwehr unter 3 Gegentore nicht kann, gibt das heute nichts zählbares.
Na dann
Katja Ebstein
Baum Maluze Brassier Koshugi
Onyedika Koch
Doan Uzun
Burkardt Ebnoutalib
Deutliche Niederlage, wieder Einbruch durch Gegentor oder doofe Schirientscheidung. Natürlich patzt irgendwer. Druck wird danach extrem sein.
Meine Prognose
Na dann
Katja Ebstein
Onyedika Koch
Doan Uzun
Burkardt Ebnoutalib
Atubolu---Maluze,Koch,Brassier--Onyedika,Götze--Doan,Uzun,#Kosugi--Burkardt, Ebnoutalib
Atubolu---Maluze,Koch,Brassier---Baum, Onyedika, Götze,Kosugi---Uzun,Doan--Burkardt
Mann... Für Götze dann Aseko
Atubolu---Maluze,Koch,Brassier---Baum, Onyedika, Götze,Kosugi---Uzun,Doan--Burkardt
Mann... Für Götze dann Aseko
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
An deiner Vorstellungskraft, was bei der Eintracht möglich ist, mußte aber noch arbeiten.....
Sehr löblich!
Leider hat man dafür zu wenige IV.
Ich bleibe dabei: Egal welche Formation man spielen will, es fehlen überall Spieler.
Ich habe selten einen Kader gesehen, der so unrund zusammen gestellt wurde und wo so viele Positionen qualitativ und quantitativ unterbesetzt sind.
Bin mal gespannt wie das heute mit der neuen Formation aussieht.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
An deiner Vorstellungskraft, was bei der Eintracht möglich ist, mußte aber noch arbeiten.....
Na dann
Katja Ebstein
Onyedika Koch
Doan Uzun
Burkardt Ebnoutalib
So.
Wäre dann bereit.