> Deutsche Bank

STT 4. Spieltag - SGE vs. Freiburg - 19.09.2026 / 15:30 Uhr / Waldstadion

Thread wurde von Moderatoren am Samstag, 19. September 2026, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#
Ui da war Atubolo noch dran. Ganz stark
#
Huiii gerade noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt
#
Boaaaaah Wahnsinn Atubolu
#
Nix Spielglück, Atu mit den Fingern dran
#
Kein Hate gegen Baum aber ich befürchte, dass wir das noch bereuen könnten bis zum Winter, keinen weiteren RV geholt zu haben.
#
Uzun ist mir wieder mal zu passiv. Aber wenn der am Ende wieder zwei Buden auflegt und eine selber macht soll’s mir recht sein…
#
Gute solide 1. Hälfte mit etwas Glück. Glück muss man sich bekanntlich aber auch verdienen und das hat man mMn.
In Halbzeit bitte genau so weitermachen, dann sind 3 Punkte definitiv drin.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Also die bessere Mannschaft führt da gerade nicht. Aber mir solls recht sein.
Wir machen auch kein gutes Spiel. Waren wir ohne die beiden Tore nochmal im gegnerischen Strafraum ?
Hinten zumindest nur 1 Gegentor bis jetzt.
Die 3/5er Kette gefiel mir letzte Woche besser, aber da fehlen die fitten Spieler dafür.
#
Im Normalfall steht es 2:1 für Freiburg nach so einer Halbzeit. Aber da hilft dann Spielglück und einfach die individuelle Klasse und Effizienz (Younes, Burkardt, Atubolu)
#
Puh Halbzeit.... mal gucken wie unsere aus der Kabine kommen..

Das spiel geht nicht 2:1 aus
#
War ok, ohne dass jetzt eine Mannschaft die Sterne vom Himmel spielt.
Uzun fällt mal wieder ab, was Zweikampfhärte angeht. Das regt mich sehr auf, so allmählich sollte er das mal gerafft haben.
Offensiv sind wir gut effizient 👍
#
Unsere Defensive ist mit 4er-Kette einfach nicht sattelfest. Es kommt viel zu häufig zu Pässen zwischen den Linien und Laufduellen. Koch und Brassier sind individuell da nicht stark genug, fürchte ich. Ist denn Collins keine Option? Und dann wieder auf 3er-Kette gehen?
#
Das ist schon glücklich.
Shice egal.Nehme ich.
Uzun und Baum wieder das gleiche wie erste Spiele.
Denen bekommt das System nicht.
#
Das nenn ich mal effizient...3:13 Torschüsse, 34% Ballbesitz...wahrscheinlich muss man anerkennen, dass Freiburg uns gerade durch Erfahrung und Eingespieltheit voraus ist, aber etwas mehr darf es dann schon sein. Immerhin kannst du dich bei den Stürmern drauf verlassen, dass wir treffen.
#
Mal sehen, wie lange das noch gut geht.....zuviele kleinere Fehler sind irgendwann einer zuviel....wir müssen unbedingt auf das dritte Tor gehen, was aber auch nichts heißt, aber eine gewisse Sicherheit gibt.....Freiburg ist zwar die bessere Mannschaft, die effektivere sind aber wir.....trotzdem hab ich ein mulmiges Gefühl....jetzt kein Doppelschlag ala Puppen.....
#
Defensiv mit zu vielen Wacklern, weiß nicht ob das gutgeht. Vorne sehr effizient. Beim 1:1 läuft Koch falsch und hebt dadurch das Abseits auf, da war er nicht im Bilde. Doan stark.
#
Unsere Defensive ist mit 4er-Kette einfach nicht sattelfest. Es kommt viel zu häufig zu Pässen zwischen den Linien und Laufduellen. Koch und Brassier sind individuell da nicht stark genug, fürchte ich. Ist denn Collins keine Option? Und dann wieder auf 3er-Kette gehen?
#
Wahrscheinlich noch nicht für 90+X Minuten.
Könnte mir vorstellen das man später in HZ 2 umstellt.
Baum gefällt mir auch als RV/Rm in ner 3er Kette besser.
#
Also die bessere Mannschaft führt da gerade nicht. Aber mir solls recht sein.
Wir machen auch kein gutes Spiel. Waren wir ohne die beiden Tore nochmal im gegnerischen Strafraum ?
Hinten zumindest nur 1 Gegentor bis jetzt.
Die 3/5er Kette gefiel mir letzte Woche besser, aber da fehlen die fitten Spieler dafür.
#
fabisgeffm schrieb:

Mainz ist auch nicht Freiburg.

Wir lassen sie halt viel hinten rum spielen, da mit 4 bis 5 Mann vorne an- und zugelaufen wird, was bei uns halt schlecht funktioniert ist dann im letzten Drittel den Ball zum Mann bringen, wenn wir ihn erobern.

Mit anderem System würden die halt auch näher vor unserem Tor den Ball durch die Gegend schieben, weil einer weniger vorne beim Pressing und Anlaufen ist.
Gegen Mainz macht das Sinn, bei Beste, Matanovic und Sherhant willst Du die aber lieber weiter vorm Tor weg haben, klar tiefe Bälle sind gefährlich, aber das kommt ja bisher nur aus Unsauberkeiten bei uns im Spiel nach vorne.

Die Hälfte aller Freiburger Torschüsse hat je gefühlt Uzun eingeleitet, aber den lässt man halt zocken im Guten, wie im Schlechten. Und das finde ich auch nicht verkehrt.
#
Defensiv mit zu vielen Wacklern, weiß nicht ob das gutgeht. Vorne sehr effizient. Beim 1:1 läuft Koch falsch und hebt dadurch das Abseits auf, da war er nicht im Bilde. Doan stark.
#
lego57 schrieb:

Wenn wir bei der 4er Kette bleiben, geht es ganz sicher nicht gut.
#
Das ist schon glücklich.
Shice egal.Nehme ich.
#
grossaadla schrieb:

Das ist schon glücklich.
Shice egal.Nehme ich.

Uzun soll anfangen, defensiv mitzuarbeiten. Das hat mit dem System nichts zu tun.

Teilen