> Deutsche Bank

Aufstellungen und Tipps gegen Leipzig

#
Nach der langen Länderspielpause geht's nun endlich in der Bundesliga weiter. Es geht nach Leipzig zu RB 🤮🤮...
Also wieder back to the roots zur 3er/5er - Kette 🤷. Wir bekommen sie wohl nicht mehr los... 😜🙈

-----------------Atubolu--------------

-------Collins---Koch----Brassier----

---Knauff----Aseko---Onyedika---Kosugi---

-----------------Uzun------------------------

----------Burkardt-----Ebnoutalib----------

Knauff würde ich vielleicht mal für Baum von Beginn an bringen. Er kann ja die rechte Schiene spielen. Bei Uzun hoffe ich auf ne Leistungssteigerung zu seinen Spielen in der NM und zuletzt gegen Freiburg. Das war da eher nix bei ihm. Vorne Doppelspitze mit Jonny und Younes.

In Leipzig holen wir so gut wie nie was. Letzte Saison gab es da unter Dino eine böse Klatsche. Aber bei RB läuft es bisher ja auch nicht so rund. Man merkt das mit Diomande der Unterschiedsspieler bei RB nicht mehr da ist. Die Eintracht muss versuchen vor allem Nusa, Gruda und Nkunku in den Griff zu bekommen. Ich hoffe wir legen, vor allem defensiv, einen stabilen Auftritt hin und können aus Leipzig was mitnehmen...

Tipp: 1:1
#
Nach der langen Länderspielpause geht's nun endlich in der Bundesliga weiter. Es geht nach Leipzig zu RB 🤮🤮...
Also wieder back to the roots zur 3er/5er - Kette 🤷. Wir bekommen sie wohl nicht mehr los... 😜🙈

-----------------Atubolu--------------

-------Collins---Koch----Brassier----

---Knauff----Aseko---Onyedika---Kosugi---

-----------------Uzun------------------------

----------Burkardt-----Ebnoutalib----------

Knauff würde ich vielleicht mal für Baum von Beginn an bringen. Er kann ja die rechte Schiene spielen. Bei Uzun hoffe ich auf ne Leistungssteigerung zu seinen Spielen in der NM und zuletzt gegen Freiburg. Das war da eher nix bei ihm. Vorne Doppelspitze mit Jonny und Younes.

In Leipzig holen wir so gut wie nie was. Letzte Saison gab es da unter Dino eine böse Klatsche. Aber bei RB läuft es bisher ja auch nicht so rund. Man merkt das mit Diomande der Unterschiedsspieler bei RB nicht mehr da ist. Die Eintracht muss versuchen vor allem Nusa, Gruda und Nkunku in den Griff zu bekommen. Ich hoffe wir legen, vor allem defensiv, einen stabilen Auftritt hin und können aus Leipzig was mitnehmen...

Tipp: 1:1
#
Bei der Aufstellung würde ich soweit mitgehen und auch mit dem Ergebnis könnte man am Ende des Tages vermutlich zufrieden sein.

Auch, wenn einige Spieler auf Reisen waren, hoffe ich dennoch, dass AH die Pause nutzen konnte, um weitere Mechanismen in der Mannschaft zu festigen.
In jedem Fall wird es, wie immer, aber in erster Linie darauf ankommen, dass man zu 100% bei der Sache ist. Und zwar von Minute 1 - 90+x.

Tipp, Wunsch & Hoffnung:
Hauptsache 3 Punkte - egal wie!
Remis wäre aber auch ok.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Falls Uzun wieder bei 100% ist gehe ich mit. Falls nicht wird er durch Götze oder Doan ersetzt. Wobei ich für den Fall, dass Uzun fit ist eher folgende Aufstellung vermute.

------------Atubolu------------

----Collins - Koch - Brassier----

--------Aseko - Onyedika------

Knauff - Doan - Uzun - Kosugi

------------Burkardt-----------
#
Ich bin auch eher bei Doppelspitze und Uzun oder Doan dahinter. Ich würde, sofern fit, mit Uzun beginnen und Doan dann bringen, wenn Uzun durch ist. Ggf kann auch einer der Spitzen irgendwann runter und man spielt mit Uzun/Götze oder Uzun/Doan dahinter.

Hinten scheint es auf die 5er Kette hinaus zu laufen und das finde ich gut. Ob dann Knauff beginnt oder zuerst Baum auf die Schiene geht, ist eigentlich egal. Ich würde Baum gerne weiterhin sehen und entwickeln lassen, auch wenn er teilweise holprig war. Das war ja immer in der 4er Kette, wenn ich mich richtig erinnere. Nun mit Collins in der IV dahinter könnte das super klappen, denn Baum hat auch nach vorne teilweise super Dynamik, ähnlich zu Knauff.

Es bleibt spannend, aber wir holen dort diesmal 3 Punkte.

Ein dreckiges, glückliches, meinetwegen auch unverdientes 1:2, mit Ausgleich in der 93 (Johnny) und der Entscheidung in der 98 Minute durch Kosugi per Flugkopfball, hätte doch was
#
Die richtige Aufstellung ist Trainersache, die richtige Einstellung Spielersache.
Es wird Zeit, in Dosendorf mal was zu holen, am besten drei Punkte.
Und weil ich lieber ein Optimist bin, der sich irrt, als ein Pessimist, der recht behält, hoffe ich auf einen Auswärtssieg, damit es wieder vorangeht.......
#

atubolu
collins --- koch --- brassier
knauff ------------------------------- kosugi
aseko -------- onyedika
doan --------------
--------------- burkardt
ebnoutalib

tipp: 2:2
tore: nusa, orban - doan, ebnoutalib
#
Atubolu
Collins - Koch - Brassier
Knauff - Aseko - Onyedika - Kosugi
Uzun
Burkardt - Ebnoutalib

Tipp: 1:2
#

atubolu
aseko -------- onyedika
doan --------------
--------------- burkardt
ebnoutalib

tore: nusa, orban - doan, ebnoutalib
#
Lattenknaller__ schrieb:

atubolu
aseko -------- onyedika
doan --------------
--------------- burkardt
ebnoutalib

Ja, sehe ich auch so.
#
Ich war eigentlich der Meinung das man Collins und Koch in der IV letzte Saison oft genug probiert hat. Wenn es halt nochmal sein soll dann müssen die Stürmer halt 3-4 Tore machen und der Torwart einen guten Tag haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich wie immer zu letzt.
#
Ich war eigentlich der Meinung das man Collins und Koch in der IV letzte Saison oft genug probiert hat. Wenn es halt nochmal sein soll dann müssen die Stürmer halt 3-4 Tore machen und der Torwart einen guten Tag haben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich wie immer zu letzt.
#
Mike 56 schrieb:

Das ist grundlegend so, wie von Dir beschrieben, aber ...
Um Deine Hoffnung noch ein wenig zu untermauern: da war Brassier noch nicht Bestandteil der Innenverteidigung, Hütter noch nicht der Coach und auch NA war noch nicht bei uns im Tor. Außerdem waren Collins und NA schon recht eng miteinander und auf der gleichen Wellenlänge bevor NA zu uns gestoßen ist. Das könnte sich durchaus auch positiv auswirken.

Aufstellung ist mir nahezu egal - ich habe da großes Vertrauen in unseren Coach (diese Aussage hätte ich letzte Saison niemals so getätigt).

Mein Tipp: Adler fliegen höher als man mit RB fliegen könnte - wir gewinnen 3:1 in Leipzig!!!
#
Mike 56 schrieb:

Um Deine Hoffnung noch ein wenig zu untermauern: da war Brassier noch nicht Bestandteil der Innenverteidigung, Hütter noch nicht der Coach und auch NA war noch nicht bei uns im Tor. Außerdem waren Collins und NA schon recht eng miteinander und auf der gleichen Wellenlänge bevor NA zu uns gestoßen ist. Das könnte sich durchaus auch positiv auswirken.

Aufstellung ist mir nahezu egal - ich habe da großes Vertrauen in unseren Coach (diese Aussage hätte ich letzte Saison niemals so getätigt).

Mein Tipp: Adler fliegen höher als man mit RB fliegen könnte - wir gewinnen 3:1 in Leipzig!!!
#
Alder_Adler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich hoffe du hast recht. Ich würde mir allerdings wenn möglich die Abwehraufstellung vom Mainz Spiel wünschen.
#
Alder_Adler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich hoffe du hast recht. Ich würde mir allerdings wenn möglich die Abwehraufstellung vom Mainz Spiel wünschen.
#
Mike 56 schrieb:

Ich würde mir allerdings wenn möglich die Abwehraufstellung vom Mainz Spiel wünschen.

da hat maluze riv gespielt und der ist wohl immer noch verletzt (oberschenkel)

https://www.transfermarkt.de/jeremiaha-maluze/profil/spieler/1022523

von daher wird das eher nix...

Teilen