Äppler ist schuld. Da hier in verschiedenen Threads der Äppler glorifiziert wird, muss ich einfach ein Thread eröffnen, dass in aller Deutlichkeit die Schuld des Äpplers hervorhebt.
Mal ganz nebenbei erwähnt, bekehrt Heiland Schöner Heinz die Massen. Man glaubt diesem Scharlatan fast alles. Frauen dass sie schlank werden oder bleiben, die Oma und der Opa, dass der Stuhlgang wieder richtig zum laufen kommt, und den männlichen Usern wird suggestiert, dass man zu alten Hoechstleistungen nicht nur mit der Manneskraft zurückfindet.
Hierzu moechte sich der Verfasser nicht weiter äußern! Tatsache aber ist der wirtschaftliche Schaden, den der Genuss des Äpplers fuer unsere Frankfurter Eintracht anrichtet. Ja ihr habt richtig gelesen!
Bei der ausgiebigen, sekundenlangen Untersuchung geht man davon aus, dass Heiland Schöner Heinz mindestens die Hälfte der Foren-User bekehrt hat. Laut Statistik sind in diesem Forum 63713 User angemeldet. Davon wurden mindestens 31850 mit fadenscheinigen Versprechen dazu verleitet, dem Äppler-Genuss zu frönen.
Bei der Berechnung geht der ehrenwerte Schreiber davon aus, dass der „sture Hesse“ sich vom symbadischen Weltenbürger aus Kapstadt das Trinken von Äppler nicht ausreden lässt. Man ruft daher dazu auf den Äppler-Missbrauch einzudaemmen.
Nehmen wir an, man würde den Genuss des Äpplers ein wenig reduzieren, so um 1 Euro am Tag pro Trinker. Dann würde sich folgende Berechnung ergeben.
31850 X 365 X 1 Euro = 11.625.250 Euro im Jahr.
Mit 11.625.250 Euro koennte man das Gehalt von 3 – 4 Top-Spieler bezahlen. Die Eintracht würde früher oder später um die Meisterschaft mitspielen.
Man koennte ja auch die Spieler als Verein „Eintracht-Freunde“ an die AG ausleihen. Bevor ein Spieler gekauft wird, demokratisch im Forum abstimmen lassen, wer würdig ist bei der Eintracht zu spielen. Unsere Heerschar von Anwaelten koennte endlich mal was vernünftiges tun (anstelle auf der KonstablerWache Äppler zu trinken), Verträge ausarbeiten, Gereizt würde die steuerliche Seite beleuchten, damit die Steuerlast, Null waere. Ein Kremium aus Zolo, Beckip, LT Commander, GoodButcher, Kid, Petermann, Schlusskonferenz usw. koennten hier ins Forum Abhandlungen und Analysen des vom Förderverein zukaufenden, bzw. gekauften Spielers erstellen.
Neben diesem Thread natürlich, endlich geistiger Tiefgang im Forum!
Aber nein die Äppler-Süchtigen „saufen“ lieber die Unmengen weiter, anstelle sich einzuschränken und das Ersparte der Eintracht zu spenden.
Afrigaaner schrieb: Unsere Heerschar von Anwaelten koennte endlich mal was vernünftiges tun (anstelle auf der KonstablerWache Äppler zu trinken), Verträge ausarbeiten ...
Afrigaaner schrieb: Unsere Heerschar von Anwaelten koennte endlich mal was vernünftiges tun (anstelle auf der KonstablerWache Äppler zu trinken), Verträge ausarbeiten ...
Ganz schlechter Ansatz...
Sorry! Sollte natuerlich heissen ausarbeiten lassen ,-) ,-)
Mein lieber Freund Afrigganer, ich schätze deine Meinung sehr.Jedoch kann man ganz klar erkennen, das du frustriert bist, weil Du deinen Traubensaft immer wieder trinken musst anstatt den guten Apfelsaft. Dein Apel das du den Apfelsaft vernichten willst, wirkt so langsam.....
Grmpf, noch so eine Studie aus dem Land, das den Apfel nie sah....
Liest sich gut, nur hat der Traubenweintrinkende Kollege aus dem tiefsten Süden des Adlereinzugsgebietes in seiner ihm eigenen Scheuklappenmentalität die Folgewirkungen so ganz und gar übersehen:
Fakt 1 11.625.250 EUR im Jahr sind bei 1,50 EUR pro Gerippten (0,25l) immerhin 1.937.542 Liter, bei 8 Äpfeln pro Glas insgesamt 15.500.333 Äpfel, die nicht ihrer gottgegebenen Bestimmung zugeführt werden können.
Ja was sollen die denn machen, ihres Zieles beraubt und ohne Hoffnung? Auf der Gass hänge die rum, die guten Äppel, machen Unsinn und werden kriminell, schöne Aussichten sind das!
Fakt 2 1 Äppler pro Tag würde einen enormen Eingriff in die sensible Psyche des hessischen Verdauungstraktes haben. Bei 31.850 Menschen, die ihres regelmäßigen Stuhlgangs entrissen, irreversible Blähungen bekommen würden, wären dies zumindest 318.500 ungesunde Lüftchen pro Tag mehr.
Man stelle sich vor, Saisoneröffnung im Waldstadion, schönstes Wetter, Sportkamerad Fandel pfeift das Herthaspiel an und aus 31.850 Körperöffnungen entweicht heisse Luft. Da würd unser schönes Zeltdach aber abgehen wie ein Zäpchen!
M.a.W: Herr Doc. alc. Kapstädter, bleiben Sie bei Ihren Trauben!
Fakt 2 1 Äppler pro Tag würde einen enormen Eingriff in die sensible Psyche des hessischen Verdauungstraktes haben. Bei 31.850 Menschen, die ihres regelmäßigen Stuhlgangs entrissen, irreversible Blähungen bekommen würden, wären dies zumindest 318.500 ungesunde Lüftchen pro Tag mehr.
das mag einem in einem fernen lande, der es mit der klimaerwärmung noch nicht so genau nimmt, schon gerne mal entgehen. immerhin sind die hessen, ob ihres hohen konsums an äbbelwoi (ich halte dieses unwort äppler für frevelhaft..) derart klimaneutral, da sie ja nur vorher schon gespeichertes CO2 wieder aufnehmen. man stelle sich mal den vom ehrenwerten gereizt skizzierten vorfall vor... das würde sich in der klimabilanz von frankfurt aber ganz schlecht machen. und vor allen dingen, an wen können wir denn den erhöhten ausstoß per zertifikat verkaufen?
ach, da hinten winkt ein herr aus afrika? na, dann scheint das klima gerettet. und wem haben wir das zu verdanken? den hessen...
[sing] ohne hessen wär hier schon ein strand...[/sing]
Auf den ersten Blick muss man sagen, gute Argumente der Äppler-Jünger. Nur was einen schon sehr verwundert, dass die Herrschaften argumentativ nur dann lebhaft werden, wenn man ihnen helfen moechte auf den richtigen Weg zu gelangen. Ein Weg der auch unserer Eintracht zum Nutzen sein würde.
Die Argumentation dass Millionen von Äpfel ihren von Gott bestimmten Verwendungszweck nicht zugeführt werden, ist so nicht richtig, man koennte z.B. Calvados draus machen
Ich muss allerdings feststellen, das ein so tiefsinniger Thread eigentlich in das Forum "Unsere Eintracht" gehört.
Zolo handle und verschieben (wird umgekehrt ja auch sehr schnell gemacht) ,-)
Denn was muss ich lesen, wie werden die Fakten aufgegriffen? Nichts!, rein gar nicht wird darauf eingegangen. Wahrscheinlich wird man noch nicht einmal beim Treffen Morgen Mittag nur ein Wort verlieren.
Und Herr GB hat noch immer nicht seinen Mentaltrainer aufgesucht. Oh Leud, oh Leud, wo soll das noch enden?
Die Argumentation dass Millionen von Äpfel ihren von Gott bestimmten Verwendungszweck nicht zugeführt werden, ist so nicht richtig, man koennte z.B. Calvados draus machen
nun, da möge man den werten herrn afrigaaner aber aufklären....
die basis ist cidre, der ein, sagen wir es mal einfach, enger verwandter des äbbelwoi ist. daher sollte der werte herr afrigaaner auch so konsequent sein und calvados ebenso verteufeln...
die basis ist cidre, der ein, sagen wir es mal einfach, enger verwandter des äbbelwoi ist. daher sollte der werte herr afrigaaner auch so konsequent sein und calvados ebenso verteufeln...
Ich haette jetzt gedacht wir koennte uns darauf einigen, dass die Bibel von Cidre sprach und nicht von Aeppler. ,-) Zumal es diese Getraenk bei uns gibt und selbst eingeschworene Aeppler-Trinker aus dem Grossraum Frankfurt, dass Getraenk als genial bezeichnen. Oder anders ausgedrueckt mein Cidre ist ein Getraenk fuer fortgeschrittene Aeppler Juenger.
Wobei man natuerlich feststellen muss, dass erneut nicht auf die eigentliche Problematik eingegangen wird.
Die Argumentation dass Millionen von Äpfel ihren von Gott bestimmten Verwendungszweck nicht zugeführt werden, ist so nicht richtig, man koennte z.B. Calvados draus machen...
Hier lässt der Wolf die Maske fallen! Die friedlichen Äppler-Hippies auf der Konsti sollen zu Apfel-Crack-Junkies gemacht werden! Und der feine Herr will von Kapstadt aus die Zügel in der Hand halten! So nicht!
Zumal es diese Getraenk bei uns gibt und selbst eingeschworene Aeppler-Trinker aus dem Grossraum Frankfurt, dass Getraenk als genial bezeichnen. Oder anders ausgedrueckt mein Cidre ist ein Getraenk fuer fortgeschrittene Aeppler Juenger.
cidre für fortgeschrittene schobbepetzer? ha... und was ist für den profi vorgesehen? cider, sidra, suure moscht? was es mit diesem cidre aus deinen händen auf sich hat, keine ahnung. aber solang er nicht mir durch die kehle rann, kann er nicht genial sein, wenn sich einer sich da auskennt, dann der zwerg...
Wenn ich an dieser hochkritischen Stelle einmal kurz zusammenfassen darf:
Dem Äpo-Problem, soweit besteht hier wohl Einigkeit, ist einzig und allein durch Aufklärung beizukommen. Aufklärung aber, so Immanuel Kant, ist „der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.“
Was heißt das? Betrachten wir den dialektischen Dreischritt im Einzelnen:
1. These - Der freie Entschluss: Ich gehe aus.
2. Antithese - Wer solches nicht tut, ist selbst schuld.
3. Synthese - Mündig zu werden, das kann nach Maßgabe der Etymologie nur heißen: „zu Munde“ kommen (lassen), was wiederum bedeutet: den Bembel zur dialektischen „Aufhebung“ (Hegel) kommen im Sinne von „ein-münden“ lassen.
Zumal es diese Getraenk bei uns gibt und selbst eingeschworene Aeppler-Trinker aus dem Grossraum Frankfurt, dass Getraenk als genial bezeichnen. Oder anders ausgedrueckt mein Cidre ist ein Getraenk fuer fortgeschrittene Aeppler Juenger.
cidre für fortgeschrittene schobbepetzer? ha... und was ist für den profi vorgesehen? cider, sidra, suure moscht? was es mit diesem cidre aus deinen händen auf sich hat, keine ahnung. aber solang er nicht mir durch die kehle rann, kann er nicht genial sein, wenn sich einer sich da auskennt, dann der zwerg...
@Zwerg Ich würde es niemals wagen an deinen wohlformulierten Worten zu zweifeln. Das Problem wird sein, dass du selbst noch nicht in den Genuss kamst ein Original Hunters Dry zu kosten. Den hättest du dies getan würdest du umkehren von deinen eingeschlagenen Aeppler-Weg und mit Genuss unserem Cidre trinken.
Oder anders ausgedrückt, ich versuche gerade einen Vertrieb fuer Südafrikanischen Cidre in Europa aufzubauen ,-) ,-)
@Stefank @Grabi65
Könnten sich die Herren einigen was ich bin? Ein Schaf, ein Wolf oder gar der Wolf im Schafspelz?
Vollkommen falsch
Ich bin ein ehrenwerter Saubermann, der versucht der Welt den Spiegel der Unvernunft vorzuhalten. Also jemand, auf den ihr nur gewartet habt
Da hier in verschiedenen Threads der Äppler glorifiziert wird, muss ich einfach ein Thread eröffnen, dass in aller Deutlichkeit die Schuld des Äpplers hervorhebt.
Mal ganz nebenbei erwähnt, bekehrt Heiland Schöner Heinz die Massen. Man glaubt diesem Scharlatan fast alles. Frauen dass sie schlank werden oder bleiben, die Oma und der Opa, dass der Stuhlgang wieder richtig zum laufen kommt, und den männlichen Usern wird suggestiert, dass man zu alten Hoechstleistungen nicht nur mit der Manneskraft zurückfindet.
Hierzu moechte sich der Verfasser nicht weiter äußern! Tatsache aber ist der wirtschaftliche Schaden, den der Genuss des Äpplers fuer unsere Frankfurter Eintracht anrichtet. Ja ihr habt richtig gelesen!
Bei der ausgiebigen, sekundenlangen Untersuchung geht man davon aus, dass Heiland Schöner Heinz mindestens die Hälfte der Foren-User bekehrt hat. Laut Statistik sind in diesem Forum 63713 User angemeldet. Davon wurden mindestens 31850 mit fadenscheinigen Versprechen dazu verleitet, dem Äppler-Genuss zu frönen.
Bei der Berechnung geht der ehrenwerte Schreiber davon aus, dass der „sture Hesse“ sich vom symbadischen Weltenbürger aus Kapstadt das Trinken von Äppler nicht ausreden lässt. Man ruft daher dazu auf den Äppler-Missbrauch einzudaemmen.
Nehmen wir an, man würde den Genuss des Äpplers ein wenig reduzieren, so um 1 Euro am Tag pro Trinker. Dann würde sich folgende Berechnung ergeben.
31850 X 365 X 1 Euro = 11.625.250 Euro im Jahr.
Mit 11.625.250 Euro koennte man das Gehalt von 3 – 4 Top-Spieler bezahlen. Die Eintracht würde früher oder später um die Meisterschaft mitspielen.
Man koennte ja auch die Spieler als Verein „Eintracht-Freunde“ an die AG ausleihen. Bevor ein Spieler gekauft wird, demokratisch im Forum abstimmen lassen, wer würdig ist bei der Eintracht zu spielen. Unsere Heerschar von Anwaelten koennte endlich mal was vernünftiges tun (anstelle auf der KonstablerWache Äppler zu trinken), Verträge ausarbeiten, Gereizt würde die steuerliche Seite beleuchten, damit die Steuerlast, Null waere. Ein Kremium aus Zolo, Beckip, LT Commander, GoodButcher, Kid, Petermann, Schlusskonferenz usw. koennten hier ins Forum Abhandlungen und Analysen des vom Förderverein zukaufenden, bzw. gekauften Spielers erstellen.
Neben diesem Thread natürlich, endlich geistiger Tiefgang im Forum!
Aber nein die Äppler-Süchtigen „saufen“ lieber die Unmengen weiter, anstelle sich einzuschränken und das Ersparte der Eintracht zu spenden.
Gruss von einem deprimierten Afrigaaner
Ganz schlechter Ansatz...
Sorry!
Sollte natuerlich heissen ausarbeiten lassen ,-) ,-)
Wie wuerde Jesus jetzt sagen, "Tritt hinter mich Sat...." ,-)
ich schätze deine Meinung sehr.Jedoch kann man ganz klar erkennen, das du frustriert bist, weil Du deinen Traubensaft immer wieder trinken musst anstatt den guten Apfelsaft. Dein Apel das du den Apfelsaft vernichten willst, wirkt so langsam.....
Liest sich gut, nur hat der Traubenweintrinkende Kollege aus dem tiefsten Süden des Adlereinzugsgebietes in seiner ihm eigenen Scheuklappenmentalität die Folgewirkungen so ganz und gar übersehen:
Fakt 1
11.625.250 EUR im Jahr sind bei 1,50 EUR pro Gerippten (0,25l) immerhin 1.937.542 Liter, bei 8 Äpfeln pro Glas insgesamt 15.500.333 Äpfel, die nicht ihrer gottgegebenen Bestimmung zugeführt werden können.
Ja was sollen die denn machen, ihres Zieles beraubt und ohne Hoffnung? Auf der Gass hänge die rum, die guten Äppel, machen Unsinn und werden kriminell, schöne Aussichten sind das!
Fakt 2
1 Äppler pro Tag würde einen enormen Eingriff in die sensible Psyche des hessischen Verdauungstraktes haben. Bei 31.850 Menschen, die ihres regelmäßigen Stuhlgangs entrissen, irreversible Blähungen bekommen würden, wären dies zumindest 318.500 ungesunde Lüftchen pro Tag mehr.
Man stelle sich vor, Saisoneröffnung im Waldstadion, schönstes Wetter, Sportkamerad Fandel pfeift das Herthaspiel an und aus 31.850 Körperöffnungen entweicht heisse Luft. Da würd unser schönes Zeltdach aber abgehen wie ein Zäpchen!
M.a.W: Herr Doc. alc. Kapstädter, bleiben Sie bei Ihren Trauben!
das mag einem in einem fernen lande, der es mit der klimaerwärmung noch nicht so genau nimmt, schon gerne mal entgehen. immerhin sind die hessen, ob ihres hohen konsums an äbbelwoi (ich halte dieses unwort äppler für frevelhaft..)
derart klimaneutral, da sie ja nur vorher schon gespeichertes CO2 wieder aufnehmen. man stelle sich mal den vom ehrenwerten gereizt skizzierten vorfall vor... das würde sich in der klimabilanz von frankfurt aber ganz schlecht machen. und vor allen dingen, an wen können wir denn den erhöhten ausstoß per zertifikat verkaufen?
ach, da hinten winkt ein herr aus afrika? na, dann scheint das klima gerettet. und wem haben wir das zu verdanken? den hessen...
[sing] ohne hessen wär hier schon ein strand...[/sing]
Auf den ersten Blick muss man sagen, gute Argumente der Äppler-Jünger. Nur was einen schon sehr verwundert, dass die Herrschaften argumentativ nur dann lebhaft werden, wenn man ihnen helfen moechte auf den richtigen Weg zu gelangen. Ein Weg der auch unserer Eintracht zum Nutzen sein würde.
Ich muss allerdings feststellen, das ein so tiefsinniger Thread eigentlich in das Forum "Unsere Eintracht" gehört.
Zolo handle und verschieben (wird umgekehrt ja auch sehr schnell gemacht) ,-)
Denn was muss ich lesen, wie werden die Fakten aufgegriffen? Nichts!, rein gar nicht wird darauf eingegangen. Wahrscheinlich wird man noch nicht einmal beim Treffen Morgen Mittag nur ein Wort verlieren.
Und Herr GB hat noch immer nicht seinen Mentaltrainer aufgesucht. Oh Leud, oh Leud, wo soll das noch enden?
Gruss aus Kapstadt
Calvados
Ich haette jetzt gedacht wir koennte uns darauf einigen, dass die Bibel von Cidre sprach und nicht von Aeppler. ,-) Zumal es diese Getraenk bei uns gibt und selbst eingeschworene Aeppler-Trinker aus dem Grossraum Frankfurt, dass Getraenk als genial bezeichnen.
Oder anders ausgedrueckt mein Cidre ist ein Getraenk fuer fortgeschrittene Aeppler Juenger.
Wobei man natuerlich feststellen muss, dass erneut nicht auf die eigentliche Problematik eingegangen wird.
Gruss Afrigaaner
@Schlusskonferenz
Kommt auf die Groesse des Spiegel an und wie weit ich mich davon entferne. ,-)
Auch dieser Beitrag erörtert nicht das Problem was 31860 User haben. Aber auf den lieben, guten und freundlichen Afrigaaner rumhacken ,-)
Gruss aus Kapstadt
Sammelt Scheite, liebe Brüder, die Seele des gefallenen Schäfchens ist verloren und soll auf dem Tafelberge brennen.
Hier lässt der Wolf die Maske fallen! Die friedlichen Äppler-Hippies auf der Konsti sollen zu Apfel-Crack-Junkies gemacht werden! Und der feine Herr will von Kapstadt aus die Zügel in der Hand halten! So nicht!
????? Welches Schaefchen? Welcher Tafelberg? Wieso brennen?
Sagt die Umweltverschmutzung was???
Ein erschrockener SCHAfrigaaner
cidre für fortgeschrittene schobbepetzer? ha... und was ist für den profi vorgesehen? cider, sidra, suure moscht?
was es mit diesem cidre aus deinen händen auf sich hat, keine ahnung. aber solang er nicht mir durch die kehle rann, kann er nicht genial sein, wenn sich einer sich da auskennt, dann der zwerg...
Dem Äpo-Problem, soweit besteht hier wohl Einigkeit, ist einzig und allein durch Aufklärung beizukommen. Aufklärung aber, so Immanuel Kant, ist „der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.“
Was heißt das? Betrachten wir den dialektischen Dreischritt im Einzelnen:
1. These - Der freie Entschluss: Ich gehe aus.
2. Antithese - Wer solches nicht tut, ist selbst schuld.
3. Synthese - Mündig zu werden, das kann nach Maßgabe der Etymologie nur heißen: „zu Munde“ kommen (lassen), was wiederum bedeutet: den Bembel zur dialektischen „Aufhebung“ (Hegel) kommen im Sinne von „ein-münden“ lassen.
Ganz klarer Fall: Prost nach FFM
@Zwerg
Ich würde es niemals wagen an deinen wohlformulierten Worten zu zweifeln. Das Problem wird sein, dass du selbst noch nicht in den Genuss kamst ein Original Hunters Dry zu kosten. Den hättest du dies getan würdest du umkehren von deinen eingeschlagenen Aeppler-Weg und mit Genuss unserem Cidre trinken.
Oder anders ausgedrückt, ich versuche gerade einen Vertrieb fuer Südafrikanischen Cidre in Europa aufzubauen ,-) ,-)
@Stefank @Grabi65
Könnten sich die Herren einigen was ich bin?
Ein Schaf, ein Wolf oder gar der Wolf im Schafspelz?
Vollkommen falsch
Ich bin ein ehrenwerter Saubermann, der versucht der Welt den Spiegel der Unvernunft vorzuhalten. Also jemand, auf den ihr nur gewartet habt
Gruss aus Kapstadt