>

Wer ist die neue Nummer 13?

#
SGE_Werner schrieb:


Außerdem steht heute in der BLÖD, dass die DFL hohe Nummern verbieten will, kurzum wir werden nä. Saison eh keine Nummer mehr über 30 haben.  :neutral-face
Von daher grenzen sich die Möglichkeiten eh ein!


Gut, Meldungen aus der Blöd sind mit Vorsicht zu geniessen aber wenn dem wirklich so wäre wäre das der nächste Sinnlose Bock den die DFL schiessen würde!  
#
SGE-Roxx schrieb:
Die 13 sollte nie wieder vergeben werden.

Sie wird über den Kabinenausgang gehängt, so dass die Spieler der SGE alle darunter vorbeilaufen müssen, bevor sie den Rasen betreten. Als doppeltes Mahnmal, zum einen als Erinnerung daran, dass sie nicht für irgendeinen Verein spielen und was Treue/Einsatz bedeutet. Zum anderen als warnendes Beispiel, wie sich ein Spieler durch egoitische Aktionen selbst ins Aus befördern kann.

Grooce


Sehr gute Idee! Aber ich würde das Trikot nicht über den Kabinenausgang hängen, sondern mitten an die Tür - auf Augenhöhe. Und vielleicht kann man für Köhler noch ein kleines drunter hängen...     ,-)
#
Ich bin ganz klar für Kyrgiakos ...
Hab grad in der sport bild gelesen, dass er bei de eintracht bleibt obwohl er viele angebote aus anderen europäischen liegen hatte....
#
Sgefan1989 schrieb:
Ich bin ganz klar für Kyrgiakos ...
Hab grad in der sport bild gelesen, dass er bei de eintracht bleibt obwohl er viele angebote aus anderen europäischen liegen hatte....


Hast da nen Link für?
#
laut bild.de werden ab der neuen saison die spüieler wieder durchnummeriert also bei 20 spielern werden die nummern 1-20 vergeben usw
#
Wäre für eine Nichtbesetzung der Nummer ehemaliger, bedeutender Spieler. Wird in anderen Ländern und Sportarten ja ähnlich gehandhabt.
#
crusher schrieb:
Wäre für eine Nichtbesetzung der Nummer ehemaliger, bedeutender Spieler. Wird in anderen Ländern und Sportarten ja ähnlich gehandhabt.


Das ist eher utopisch, was würde dass denn bedeuten? Dann haben wir bald dreistellige Rückennummern  

Für mich gehören die Nummern 1-11 aufs Spielfeld egal wer sie irgendwann mal getragen hat.
#
STREIT!  ,-)  (Ich glaub aber nicht dass er bleibt...)

Mir ist eigentlich egal wer die Nummer bekommt.
Aber man muss die Geschichte um Jones einfach mal vergessen, daher sollte die 13 schon vergeben werden. Sonst denken wir ja immer wenn wir die 13 sehen an Jones, das geht ja nicht.

MfG.
#
Bei den großen Vereinen (besonders in der NBA) wird eine Nummer nicht vergeben wenn ein Spieler besondere Leistungen gebracht hat, sich einen Namen gemacht hat. Für mich sind das Spieler wie Jürgen Grabowski, Bernd Nickel, Bernd Hölzenbein. Wenn man damit anfangen würde diese Rückennummern, die unsere Spieler getragen haben nicht mehr zu vergeben und dies auch besonders darzustellen würde ich einen Sinn darin sehen. Nachdem NadW die Nummer 13 getragen hat wäre für mich derWunsch, diese Nummer so schnell als möglich zu vergeben.
Für mich haben sich Spieler wie NadW unglaubwürdig gemacht. Leider nur ein Wunsch - aber mir wäre es am liebsten sie hätten nie eine zweite Chance erhalten!
In diesem Sinne, die Idee, Rückennummern durch eine Nichtweitergabe zu "ehren" finde ich gut, vielleicht wäre es eine Möglichkeit das Betongrau in unserem Stadion aufzuwerten - wisssend, dass es (leider) nicht unser Stadion ist.
#
würd mich mal interessieren, wie lange der zico die 13 getragen hat. sooo lange gibt es die festen rückennummern doch gar nicht und von anfang an, hatte er die meiner erinnerung nach nicht...

finde die nummern auch scheiss egal. demnach dürfte in der bundesliga ja die 10 auch nicht mehr vergeben werden, es gibt doch angeblich den klassischen 10er nicht mehr...
#
also wenn das wirklich eingeführt wird, mit den fortlaufenden nummern, dann würde ich die 13 definitiv an kyrgiakos vergeben... oder sie dem weissenberger auf den rücken klatschen, dann bekommt der soto die 10  ,-)

mal ehrlich im endeffekt ist es ja egal... aber ich finds schade dass einer wie der preuß die 4 tragen muss... der hätte schon was besseres verdient...  
#
Ich würde es sehr begrüssen, wenn die DFL es durchsetzt, dass nach Anzahl der Spieler nummeriert wird. Wenn wir 26 Spieler haben, dann gibt es 26 Nummern, sollte im Winter nachgekauft werden, dann bekommt dieser eben die 27.

Ich glaube, dass sich Mahdavikia die 22 von Reinhard nehmen würde, Inamoto evtl. die freie Nummer 20 von Copado und sollte Da Silva kommen würde dieser sicher die Nummer 25 wählen, die frei ist (ehem. Huber) und Andreasen könnte die freie Nummer 15 nehmen, sollte er noch zu uns kommen. Aber ich würde komplett neu nummerieren und zwar so:

Eintracht Frankfurt, 2007/2008:

1 PRÖLL, 2 OCHS, 3 SPYCHER, 4 VASOSKI, 5 KYRGIAKOS, 6 INAMOTO, 7 MAHDAVIKIA, 8 STREIT, 9 TAKAHARA, 10 DA SILVA, 11 AMANATIDIS, 12 NIKOLOV, 13 CHAFTAR, 14 CHRIS, 15 RUSS, 16 FINK, 17 KÖHLER, 18 ALEX MEIER, 19 HELLER, 20 WEISSENBERGER, 21 THURK, 22 ZIMMERMANN, 23 LJUBICIC, 24 PREUSS, 25 TOSKI, 26 ALVAREZ.

Ihr seht, die 24 würde ich nach Schur wieder vergeben und zwar an C. Preuss.
Die 13 kann als Linksverteidiger der Chaftar nehmen, denn Bindelwand hatte die Nummer 2, dann die 20 und dann die 13 - also war da keine Linie drin. Jones hat die 13 eh komplett entehert, also ist die Zahl nun absolut nichts mehr Wert. Jones wollte eh nie die 13, er hat sie halt damals bekommen, da seine Nummer 11 von Cha belegt war, der zuvor die 9 an Arie van Lent abgegeben hatte. Schui hatte immer die 24! Deshalb würde ich diese "besondere" Nummer an Preuss vergeben. Ich sehe Preuss zwar nicht unbedingt in der ersten 11 aber er ist ein feiner Kerl und er soll langfristig bleiben.

Wie findet Ihr meine Nummernvergabe?
#
zwenboy schrieb:
ich denke, die nummer 13 hatte vor jones so eine große bedeutung vor nadw - wir sollten sie offenhalten für den nächsten profi, der vereinstreue beweist. und wenn's keinen mehr gibt auf dieser welt, rahmen wir uns ein nr.13-trikot ein und hängen es ins eintracht-museum in erinnerung an die guten alten zeiten.


Mit dem Wissen, dass Jones ihr letzter Träger war?? Niemals!!!
#
Also wenn überhaupt, dann an Ljubicic,
auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Kariere bei uns!
#
sturmschatten schrieb:
zwenboy schrieb:
ich denke, die nummer 13 hatte vor jones so eine große bedeutung vor nadw - wir sollten sie offenhalten für den nächsten profi, der vereinstreue beweist. und wenn's keinen mehr gibt auf dieser welt, rahmen wir uns ein nr.13-trikot ein und hängen es ins eintracht-museum in erinnerung an die guten alten zeiten.


Mit dem Wissen, dass Jones ihr letzter Träger war?? Niemals!!!


Nun,
wir könnten das Trikot ja zwischenzeitlich symbolisch kurz einer anderen Persönlichkeit widmen. Ich denke da an jemand, der lange Jahre in Augsburg tätig war, über den hr eine Weltkarriere begründete, und auch einen Bezug zur Zahl '13' hat: Jim Knopf, dessen Berater übrigens Lukas hieß. Und eine Gemeinsamkeit mit unserem Ex-Capt'n hätte er auch aufzuweisen.
Gruss
paw
#
ZälfäR schrieb:
Also wenn überhaupt, dann an Ljubicic,
auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Kariere bei uns!


NadW war auch mal 18 und kam von der A-Jugend zum Verein...  
#
Ersguterfrankfurter schrieb:
1. ich denke Amanatidis wär gut für die 13..weil er kämpft auch echt richtig mit herz....
2. hätte auch sonst an Ochs gedacht..mal ehrlich..fast jeder würde bei nem angebot der bayern weggehen oder?  ok wen ich n profi wäre würde ich treu bleiben..hauptsache ich kann meine wohnung abbezahln und mir was zu essn kaufen..vereinstreue braucht man.
... yo ma überraschen lassen!   vllt gibt weissenberger ja die 10 ab und nimtm die 13..und dann hamwe platz fürn spielmacher^^
ma schaun halt..


 -welcher is der höchste berg? der bieberer berg..man braucht 10 jahre für den aufstieg und 1 jahr für den abstieg haha-  


Ähm ich darf erinnern ,dass das Gerücht umging ( geht ) Ama will weg...


Teilen