>

Kicker-Rangliste, Außenbahn defensiv

#
Guude,
Habe mir heute bei kicker-online die Rangliste der Außenverteidiger angeschaut und war verwundert, daß weder Ochs noch Spycher vertreten sind. Statt dessen stehen dort zumindest "im Blickfeld" Marco Rose (05) und Steve Cherundolo (H96). Was meint ihr dazu, seht ihr´s wie das Bundesliga-Fachmagazin, oder hätten unsere 2 auch nen Platz verdien...!?

Gruß
#
Vom 14. der Liga jetzt neben zwei Innenverteidigern auch noch die zwei Außenverteidiger zu nominieren, das müsste dann ne lange Liste geben.
#
Bei Spycher kommt nach vorne einfach zu wenig. Für einen Außenverteidiger in der heutigen Zeit, ist das halt zu wenig. Spycher spielt aber defensiv ordentlich und das reicht vorerst. Ist zu Recht nicht in der Liste.

Bei Ochs liegt es wohl daran, dass er in der Rückrunde eine Zeit lang verletzt gewesen war. Ansonsten gehört Ochs für mich nämlich auf jeden Fall ins Blickfeld!
#
Um das bewerten zu können müsste ich alle Spiele gesehen, nicht nur die der SGE. Ochs war in der Rückrunde lange verletzt, konnte erst am Ende wieder aufblitzen lassen was er kann. Von Spycher kommt zu wenig nach vorne um sich in dieser Rangliste auf einem der Plätze wiederzufinden.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten gehört Ochs für mich nämlich auf jeden Fall ins Blickfeld!


Erst wenn Ochs Flanken gelernt hat. Dann aber ja.
#
Arne Friedrich
Rafinha
Marco Rose
Oliver Schröder

Das wird ja nach den Innenverteidigern immer besser...

Bei den Stürmern werden dann nominiert:
Valdez
Santa Cruz
Sanogo
Hashemian
Zuma
Baumgart
Menseguez
Jovanovic
Ebbers
#
Schoppenpetzer schrieb:
Arne Friedrich
Rafinha
Marco Rose
Oliver Schröder

Das wird ja nach den Innenverteidigern immer besser...

Bei den Stürmern werden dann nominiert:
Valdez
Santa Cruz
Sanogo
Hashemian
Zuma
Baumgart
Menseguez
Jovanovic
Ebbers


Bitte Michael Thurk nicht vergessen  
#
theeagleshaslanded schrieb:

Bitte Michael Thurk nicht vergessen    


Mit 6 Toren finde ich es unwürdig ihn mit den anderen gleichzusetzten (, obwohl ich auch erst daran gedacht habe).
#
Chriz schrieb:
Um das bewerten zu können müsste ich alle Spiele gesehen, nicht nur die der SGE. Ochs war in der Rückrunde lange verletzt, konnte erst am Ende wieder aufblitzen lassen was er kann. Von Spycher kommt zu wenig nach vorne um sich in dieser Rangliste auf einem der Plätze wiederzufinden.


Naja aber ich find die anderen sind offensiv jetzt auch nicht so stark.
Wie sehr Arne Friedrich nicht mit dem Ball umgehen kann wenn es nach vorne geht haben wir glaub ich alle bei der WM 2006 gesehen.
#
Dann aber Benny Lauth...
#
mzadler schrieb:
Dann aber Benny Lauth...


Bei den Stürmern
#
schusch schrieb:
Vom 14. der Liga jetzt neben zwei Innenverteidigern auch noch die zwei Außenverteidiger zu nominieren, das müsste dann ne lange Liste geben.


So gesehen hast Du recht, gerade wenn man unser Torverhältnis sieht, aber denoch sehe ich die aufgeführten Spieler im Blickfeld nicht besser als unsere Jungs, zumindest nicht alle.
Außerdem wollte ich mal was anderes machen, als über potentielle Ab- und Zugänge zu diskutieren...
#
mzadler schrieb:
mzadler schrieb:
Dann aber Benny Lauth...


Bei den Stürmern  


Bei nur 17 Einsaätzen (selten durchgespielt) würde ich ihn eher außen vorlassen.

Unabhängig davon, wollte ich einfachg meine Verärgerung über diese Rangliste kundtun.
Bei den Torhütern habe ich mir noch gedacht:"Naja...etwas komisch, aber OK! eventuell spielen bei dir dort persönliche Erfahrungen ein Rolle." Bei den IV musste ich laut lachen. Jetzt bin ich sauer! Warscheinlich werde ich beim Mittelfeld nur noch flennen!  
#
Ich bin positiv überrascht! Bei der Außenbahn (offensiv) stimme ich den Kicker quasi fast vollständig zu. Nur Gilberto hätte ich zu Hilbert und Huszti gepackt und Böhme komplett rausgeworfen.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/124944
#
Die Torhüter:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/123531/

Was machen Wache, Straub und Keller im "erweiterten Kreis". Kahn und Adler (noch zu unkonstant) würde ich die "internationale Klasse" absprechen. Wiese dagegen hat diese, auch wenn mit Abstrichen.


Die Innenverteidiger:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/123542/

Hätte Wolf im Blickfeld gelassen, bei der halben Bundesliga. Wenn schon so viele, dann hätte man auch McKenna und Ze Antonio erwähnen können. Sicherlich auch einige andere Kandidaten.


Außenbahn defensiv:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/124918/

Der Gedanke kam mir auch - Rose, aber nicht Ochs?!? Wome sah ich in der Rückrunde auch nicht so stark - außer beim Abseits aufheben. Pinola zu recht auf eins.


Außenbahn offensiv:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/124944

Streit & Munteanu sind von der Effektivität (Scorerpunkte) Hilbert & Huszti ebenbürtig, wobei ich Munteanu nach Hilbert am stärksten gesehen habe. Dem Böhme gönne ich es, er hat sich in seinem Alter nochmal durchgebissen. Aber wo ist Benni Köhler???  
Packt die Steine wieder ein, war nur ein Spaß! ,-)
#
theeagleshaslanded schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Arne Friedrich
Rafinha
Marco Rose
Oliver Schröder

Das wird ja nach den Innenverteidigern immer besser...

Bei den Stürmern werden dann nominiert:
Valdez
Santa Cruz
Sanogo
Hashemian
Zuma
Baumgart
Menseguez
Jovanovic
Ebbers


Bitte Michael Thurk nicht vergessen    


Wenn du es Besser als Thurk kannst dann beweisse es uns doch ansonsten lass deine klugen sprüche
#
schusch schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten gehört Ochs für mich nämlich auf jeden Fall ins Blickfeld!


Erst wenn Ochs Flanken gelernt hat. Dann aber ja.


100% volle Zustimmung. Ohne Zweifel ist Ochs jemand, der die rechte Seite gut zustellt und wie ein Verrückter bis zum Umfallen kämpft. Aber seine Flanken haben mich schon des öfteren aufgeregt - Ausnahme war die auf Preuss beim 1:0 gegen die Bayern - wobei man da über das Wort "Flanke" streiten kann.

Und Spycher spielt anständig, aber mehr auch nicht. Nach vorne geht so gut wie nichts. Dann müsste man auch noch ganz andere Namen ins Rennen schicken. Soll nicht heißen, dass ich Spycher nicht für einen wichtigen Spieler für die Eintracht halte. Wenn wir Links (offensiv) einen ordentlichen Spieler bekommen, dann muss Spycher ja nicht nach vorne  
#
Finde trotzdem das Ochs mit in die Liste sollte. Er hat eine gute Saison gespielt.

Ich denke das er auch Chancen auf die Nationalmannschaft hat - wenn auch nicht mehr zur EM.

Ich würde Ochs zu einem der wichtigsten Spieler bei der Eintracht zählen, dieser Meinung bin ich auch schon länger, was passiert wenn er nicht spielen kann hat man ja gesehn. Denke wir hätten den ein oder anderen Treffer nicht kassiert wenn er dabei gewesen wäre... Aber das ist alles nur Spekulation!

In 2 - 3 Jahren denke ich wird Ochs in der DFB-Elf auflaufen, wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt...
#
Ochs ist auf jeden Fall einer der besten RV in der Bundesliga.
Verstehe nicht warum er nicht in der Liste ist.
Spycher hat es nicht verdient, weil er zu wenig nach vorne macht.
#
Schur2007 schrieb:
Ochs ist auf jeden Fall einer der besten RV in der Bundesliga.
Verstehe nicht warum er nicht in der Liste ist.
Spycher hat es nicht verdient, weil er zu wenig nach vorne macht.


Ochs finde ich mitnichten so gut, das er in dieser Liste auftauchen müsste.

Spycher bringt vielleicht nach vorne etwas weniger als Ochs, ist dafür in der Defensive stabiler. Zudem sind sogar Spychers Flanken noch besser als die von Ochs.

Und dann wäre da noch zu bemerken, dass ich meine, dass sich Ochs in letzter Zeit wirklich garnicht weiterentwickelt hat. Hoffentlich kommt da noch was.

Im Endeffekt ist Spycher für uns der wichtigere Spieler von beiden.


Teilen