>

Rückfahrt vom Stadion

#
Hey Leute,

am Samstag fahr ich zum Spiel nach München mit dem Zug.
Kann mir jemand sagen ob es zeitlich reicht nach dem Spiel vom Stadion zum HBF München bis 18:20 Uhr.
Oder dauert die Fahrt zum HBF länger?
#
Frag doch mal die Xperten im Münchner Forum.
#

Baiersbronner schrieb:
Hey Leute,

am Samstag fahr ich zum Spiel nach München mit dem Zug.
Kann mir jemand sagen ob es zeitlich reicht nach dem Spiel vom Stadion zum HBF München bis 18:20 Uhr.
Oder dauert die Fahrt zum HBF länger?


Glaube nicht, dass Du den Zug kriegen würdest. Man läuft vom Stadion bestimmt erstmal 15-20 Minuten bis zur U-Bahnstation und dann dauert die Fahrt ca. 15 Minuten. Als ich bei einem Bayern-Spiel war, kamen danach die Bahnen auch nicht wirklich regelmäßig. Und dann kommt es auch noch darauf an, wie robust Du bist....also ob Du Dich in eine U-Bahn reinquetschen kannst.

Würde an Deiner Stelle lieber einen Zug später nehmen, wenn Du Dich nicht allzusehr hetzen möchtest.
#
Macht mir keine Angst, ich muss den Zug um 18:44 bekommen
#

B1rke schrieb:
Macht mir keine Angst, ich muss den Zug um 18:44 bekommen


Naja, Du hast ja noch eine halbe Stunde länger Zeit. Des passt scho!
#
Ach, was mir gerade noch einfällt: U-Bahn-Fahrt dauert ein bisschen länger als 15 Minuten. Diese Fahrtzeit gilt nur bis zum Marienplatz, dort muss man umsteigen in die S-Bahn (ist ein anderes Gleis) und nochmal 2 Stationen fahren.

Draufgepackt auf Obi's Rechnung macht das dann eine Ankunftszeit von 18:20-18.25 Uhr am HBF. Wird für den Threaderöffner wirklich sehr knapp.
#
Also als Münchner fühl ich mich verpflichtet meinen Senf dazu zu geben:

Also wenn du direkt mach dem Schlusspfiff das Stadion verlässt, sollte es kein Problem sein. Es ist halt nur "blöd" dass wir in der Nordkurve sind, und der Ausgang in der Südkurve. Das heißt wenn du aus dem Block draußen bist, ist alles voller Menschen wo du erst mal durch musst.
Trotzdem glaube ich dass du es schaffen wirst, wenn du ein bisschen schneller gehst. Schließlich brauchst du mit den öffentlichen nur 23 Minuten bis zum Hbf (incl. Umsteigen). Vielleicht musst halt dann am Hbf etwas laufen.
#
wenn alles gut funzt, kein Problem:

17:40 ab Fröttmaning U6 Richt. Klinikum Großhadern
17:55 an Odeonsplatz
18:00 ab Odeonsplatz U5 Richt. Lahmer Platz
18:03 an M. Hauptbahnhof

oder

17:50 ab Fröttmaning U6 Richt. Klinikum Großhadern
18:05 an Odeonsplatz
18:10 ab Odeonsplatz U5 Richt. Lahmer Platz
18:13 an M. Hauptbahnhof

oder

18:00 ab Fröttmaning U6 Richt. Klinikum Großhadern
18:15 an Odeonsplatz
18:20 ab Odeonsplatz U5 Richt. Lahmer Platz
18:23 an M. Hauptbahnhof

usw...
#
Was ist mit der Fahrkarte??

Da solltest du aber vorher eine Hin- und Rückfahrkarte, die "Streifen" bzw. eine Tageskarte besorgt haben. Ansonsten stehst du noch am Fahrkartenautomat.
Die Eintrittskarte gilt in München nämlich nicht als Fahrkarte im ÖPNV.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Ich dachte man muss am Marienplatz umsteigen?

Für die Rückfahrt geht es über Odeonsplatz besser.
Morgens/mittags wird man sicher am Marienplatz die Bayern noch e bissi ärgern wollen.

@Aufsteiger2005
Tageskarte vorher kaufen, evtl. Partnertageskarte!
Fahrpreise:
 
Bartarif Erwachsene Kinder (6-14 Jahre)
Einzelfahrkarte  2,20 € (1 Zonen)  1,10 €
Streifenkarte  2,00 €  (2 Streifen)1)  0,90 €  (1 Streifen)  
Single-Tageskarte (Innenraum)  4,50 €  2,10 €2)
Partner-Tageskarte (Innenraum)  8,00 €    --


#
kleiner Tipp: Du läufst nicht wie 80 Prozent aller Leute zum, vom Stadion aus gesehen, ersten U-Bahneingang - da staut es sich manchmal locker für 30 Minuten, bis man durch die Barrieren durch ist. Sondern: Weitergehen, durch die Busparkplatz und Parkhaus durch. Dann kommt noch ein Aufgang zur U-Bahn (also in Fahrtrichtung vorne), wo man bisher problemlos durchkam. Das habe ich jetzt wohl ein bisschen zu kompliziert erklärt, deutsch sein manchmal schwer....

Baiersbronner schrieb:
Hey Leute,

am Samstag fahr ich zum Spiel nach München mit dem Zug.
Kann mir jemand sagen ob es zeitlich reicht nach dem Spiel vom Stadion zum HBF München bis 18:20 Uhr.
Oder dauert die Fahrt zum HBF länger?

Baiersbronner schrieb:
Hey Leute,

am Samstag fahr ich zum Spiel nach München mit dem Zug.
Kann mir jemand sagen ob es zeitlich reicht nach dem Spiel vom Stadion zum HBF München bis 18:20 Uhr.
Oder dauert die Fahrt zum HBF länger?
#
Schafft man normalerweise, den Zug, ich geh immer ganz normal nachm Feiern mit der Mannschaft und bin um spätestens 18:10 am Marienplatz...

Wenn du dich also ein wenig beeilst, schaffst dus ^^


Teilen